grüner punkt auf QB-Helm ??

  • hallo gemeinde

    wie mir heuer bei zwei preseasonspielen aufgefallen ist, haben die quaterbacks auf der hinterseite ihrer helme mittig einen hellgrünen punkt zu kleben. sonst aber niemand anderes.

    weiß jmd wozu die gut sind?

  • Zitat von Google


    NFL spokesman Greg Aiello tells us that the sticker is a new device being used to help officials confirm that only one player on offense is wearing a helmet with a radio receiver from the coaching staff.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Michelangelo

    hallo gemeinde

    wie mir heuer bei zwei preseasonspielen aufgefallen ist, haben die quaterbacks auf der hinterseite ihrer helme mittig einen hellgrünen punkt zu kleben. sonst aber niemand anderes.

    weiß jmd wozu die gut sind?


    wertstoffe, also gelber sack - nicht restmüll. ;)

  • Sprich wenn ein 2. QB also für nen Spielzug aufs Feld kommt (Beispiel Wallace in Seattle) muss er sich einen anderen Helm aufsetzen ? Mal davon ab, wenn ich wirklich nem 2. Spieler einen Lautsprecher in den Helm packe, pack ich doch dann einfach keinen grünen Punkt drauf, oder sind die in der NFL wirklich so brav ? :D

  • Zitat von FightiHH

    Sprich wenn ein 2. QB also für nen Spielzug aufs Feld kommt (Beispiel Wallace in Seattle) muss er sich einen anderen Helm aufsetzen ? Mal davon ab, wenn ich wirklich nem 2. Spieler einen Lautsprecher in den Helm packe, pack ich doch dann einfach keinen grünen Punkt drauf, oder sind die in der NFL wirklich so brav ? :D

    Ich denke die Helme werden dann alle streng geprüft, so wie die Kicker Bälle.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Lautsprecher und Mikro sind 2 verschiedene Dinge. :smile2:
    Die Helme mit dem grünen Punkt haben ein Mikro zusätzlich integriert, damit der entsprechende Spieler Rücksprache halten kann. Die anderen QB's haben auch Lautsprecher im Helm, aber sie können nur per Zeichensprache antworten.



  • "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat

    NFL spokesman Greg Aiello tells us that the sticker is a new device being used to help officials confirm that only one player on offense is wearing a helmet with a radio receiver from the coaching staff.

    Receiver dürfte ja das Mikro ausschließen..

  • und gerade auf nfl total access gesehen, dass die regel den falcons zu verdanken ist, die letzte saison ja gerne auch mal schaub + vick aufm feld hatten und damit zwei potentielle funkverbindungen zu coach.
    um das auszuschließen nun also punkte...

  • Ich denke es geht darum das zu jedem Zeitpunkt immer nur ein Spieler mit dem Equipment auf dem Feld ist. Wenn Redman für Harrington aufs Feld kommt darf er durchaus den Helm mit dem grünen Punkt "übernehmen", nur wenn beide gleichzeitig auf dem Feld stehen geht das nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es wäre mir neu wenn der QB mit dem Coach sprechen könnte. Nur hören im Helm.

    Hier einen guten Berciht gefunden der das System beschreibt.
    http://seattletimes.nwsource.com/html/sports/20…pheadset11.html

    Zitat

    It works like this: Holmgren has a belt pack around his waist during games. When he hits a button on that belt pack, his words travel to a box upstairs, which is set to a specific frequency that sends those words to a stadium antenna and down to Hasselbeck's headgear.
    His backups, Seneca Wallace and David Greene, have helmets set up to the main box and main frequency, but their modules can be switched in a matter of minutes if Hasselbeck's helmets are not working. Which can happen.



    Was ich von Anfang an nicht verstehe.
    Wieso entscheidet das Team nicht vorher welcher QB bei einem Play hören soll und meldet das dem NFL-Operator?

    Es sollte doch technisch kein Problem sein nur einem Helm das Signal zu geben. Denke die Punkte sind eine Notlösung und demnächst (Jahr) sind sie wieder weg.