• da ich ein ziemlich fauler mensch sein kann, hab ich das teil und würde sie auch nicht mehr hergeben :mrgreen:

    Aber Du hast die Gitarre doch nicht wegen des Stimmens an sich, sondern weil Du Deine tunings veränderst (dropped etc.), oder?

    Also ich meine, jede halbwegs ordentliche Gitarre ist recht stimmstabil, dafür braucht man dann so eine Klampfe nicht.

  • Aber Du hast die Gitarre doch nicht wegen des Stimmens an sich, sondern weil Du Deine tunings veränderst (dropped etc.), oder?

    Also ich meine, jede halbwegs ordentliche Gitarre ist recht stimmstabil, dafür braucht man dann so eine Klampfe nicht.

    deswegen ja auch dat :mrgreen: am ende ;)

    ich hab die damals in santa rosa angetestet, weil's mich einfach interessierte, wie zuverlässig das klappt und wie schnell/langsam..... und was soll ich sagen. es hat mich auf anhieb begeistert. dementsprechend habe ich zugegriffen. sicherlich nicht zwingend notwendig, aber schön zu haben.

  • deswegen ja auch dat :mrgreen: am ende ;)

    ich hab die damals in santa rosa angetestet, weil's mich einfach interessierte, wie zuverlässig das klappt und wie schnell/langsam..... und was soll ich sagen. es hat mich auf anhieb begeistert. dementsprechend habe ich zugegriffen. sicherlich nicht zwingend notwendig, aber schön zu haben.

    Die Technik an sich ist ja auch klasse - keine Frage!

    Ich finde nur die riesen Mechaniken an der Kopfplatte irgendwie unsexy!

    Ebenso unsexy sind fehlende pick-ups wie z.B. an der VARIAX. Da fehlt irgendwie was, was bei der ROBOT zuviel ist :jeck: ...

    I love my LUKEs ... die verstimmen sich eh nie, außer bei open-airs, so wie jetzt im Winter! Da ist es bitter! Egal ... da verstimmt sich alles, selbst das keyboard! :jeck:

  • Hab mir jetzt mal was geleistet, eine Telecaster aus dem Hause Fender mal schauen ob sie mich zufrieden stellt. :smile2:

    Und? Tut sie's? :smile2:

    Ich habe den Thread gerade mal quergelesen, weil ich wissen wollte, ob der liebe Lobotommy mal gegen Ovation gestichelt hat. Hat er zum Glück nicht, ich habe nämlich gerade Fotos von 'nem Akustik-Set der Wounded Ducks gesehen, wo er eine solche bearbeitet. :jeck:

  • Und? Tut sie's? :smile2:


    Ich bin sehr zufrieden mit der schwarzen Schönheit , dat ding geb ich net mehr her :D. Der Hals ist schön bespielbar.
    Ist zwar preislich nur eine mexikanische Schwester geworden, aber warum über 1000 + hinblättern ...
    Der Rest ist eh nach meinen Wünschen modifiziert...:rockon:

    Ich habe den Thread gerade mal quergelesen, weil ich wissen wollte, ob der liebe Lobotommy mal gegen Ovation gestichelt hat. Hat er zum Glück nicht, ich habe nämlich gerade Fotos von 'nem Akustik-Set der Wounded Ducks gesehen, wo er eine solche bearbeitet. :jeck:

    Er hat wahrscheinlich schon vorher mit einer Ovation geliebäugelt :mrgreen:.

  • Ich bin sehr zufrieden mit der schwarzen Schönheit , dat ding geb ich net mehr her :D. Der Hals ist schön bespielbar.
    Ist zwar preislich nur eine mexikanische Schwester geworden, aber warum über 1000 + hinblättern ...
    Der Rest ist eh nach meinen Wünschen modifiziert...:rockon:

    Ich bin eindeutig ein verzogenes Kind der 70er: spontan fiel mir das Geträller "Mexican Girl" von Smokie ein. :tongue2:

  • Auch wenn es nicht wirklich unter den Titel passt.

    Gibt es hier auch Bassspieler und wenn ja - outet euch.

    Nachdem ich in jungen Jahren mal versucht habe die 6 Saiten zu begreifen, hat mir vor einigen Monaten mein bester Freund mit besten Absichten ein beginners set für Bass geschenkt. Irgendwie liegt mir das Instrument mehr. Da haben meine Wurstfinger einfach mehr Platz usw. Jetzt hab ich ein wenig Blut geleckt und lese entsprechende Zeitschriften, hab mir selbst nen Lernplan gemacht - sonst krieg ich das sowieso nicht hin - und übe regelmäßig. Nächster step, sind regelmäßige Treffen mit meinem Freund der recht gut Gitarre spielt und dann machen wir ein wenig Musik am Kamin - haha.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Auch Bassisten sind Saitenzupfer und sind in den Thread genau so willkommen :xywave:.

    Zitat

    Nächster step, sind regelmäßige Treffen mit meinem Freund der recht gut Gitarre spielt und dann machen wir ein wenig Musik am Kamin - haha.

    Reicht doch :smile2:

  • yoh gibt es....aber ich würde noch nicht so weit gehen und behaupten ich sein ein Bassist. Ich befasse mich mit den vier Seiten! :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Probier doch mal ein ganzes Buch :tongue2:

    Ähhh...:paelzer:Buch????:madness Mehr als vier Buchstaben E A D G? Nene:mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Saitenstreichler, Rumzupfer, Shredder und andere: ich erbitte eure Hilfe. Gestern war Joe Bonamassa im Sat.1 Frühstücksfernsehen zu Gast und spielte einen Song. Was mich seitdem umtreibt ist die Frage: was zur Hölle ist das für ein Instrument, das der eine der beiden Sidekicks da spielt? Ich dachte spontan an Dulcimer oder Streichzither, doch finde ich keine Bildbeweise dafür. Die von mir angeschauten Grafiken sehen immer anders aus als dieses "Ding".

    Falls ihr mir helfen (oder einfach geile Mucke hören) wollt, hier ist der Link zur Mediathek: Joe Bonamassa - Ball Peen Hammer

    Falls tatsächlich jemand diese Rätsel für mich löst, überlege ich mir eine kleine anerkennende Überraschung.

  • Supi, ich danke euch beiden. :bounce: Mal probieren...

    Buck: Akkermann fällt für mich aus, irgendwie mochte ich den noch nie. Trotzdem danke für den Tipp, hatte ich gar nicht auf dem Radar.

  • Erst Fripp, jetzt Akkerman. Ich kündige dir noch die Freundschaft. :mrgreen:

    Ich hoffe, du liest dies trotzdem noch. :xywave:

    ICH LIEBE SIE!!! (siehe Anhang)

    Watt'n geiles Teil. Spielt fast von allein, für den Preis schwer zu toppen (imho).

  • Supi, ich danke euch beiden. :bounce: Mal probieren...

    Hab ich jetzt erst gelesen. Wenn Du oder andere aber auf der suche nach schrägen, ungewöhnlichen oder seltenen Folk-Instrumenten sind, kann ich Dir diesen Laden hier empfehlen.

    http://folkfriends.com/shop/home.php


    Klar, der ist hier bei uns in Hamburg, aber die I-Net Seite bietet ne gute Übersicht, diverse Vids zu den Intrumenten usw. Ich bin Stammkunde in dem Laden

  • Ich hoffe, du liest dies trotzdem noch. :xywave:

    ICH LIEBE SIE!!! (siehe Anhang)

    Watt'n geiles Teil. Spielt fast von allein, für den Preis schwer zu toppen (imho).

    Sehr hübsch! Vielleicht nicht ganz mein Farbmuster. Aber die Frets sind schon cool. :)

    Spiele aktuell hauptsächlich auf einer Danelectro, weil so schön leichtgewichtig (und weil ich hier meinen Roland Micro Cube stehen habe, der einfach geil klingt).

  • Spiele aktuell hauptsächlich auf einer Danelectro, weil so schön leichtgewichtig (und weil ich hier meinen Roland Micro Cube stehen habe, der einfach geil klingt).

    Danelectro? Hmm... da spricht mich das Design nicht an. Ich habe noch nie eine gesehen, die mir wirklich gefiel. Außer die "59' Psychedelic", die macht wenigstens ordentlich Augenkrebs. :jeck:

    Von daher werde ich nie herausfinden, wie gut oder schlecht ich deren Ton und Bespielbarkeit fände. :smile2:

    Zu deinem brüllenden Handtäschchen habe ich aber eine Frage: hast du schon mal 'nen CD-Player o. ä. angeschlossen für eine gepflegte Jam-Session bzw. ein Playalong? Wenn ja, wie gut klingt das bei dem Teil?