Buffalo Bills Preview 2007

  • Rückblick

    Die Bills gingen mit einem neuen GM und HC an den Start. Hall of Fame Coach Marv Levy wurde als GM gleich zu Anfang sehr gefordert. Seine Ernennung führte zum Rücktritt von HC Mularkey.
    Levy’s Wahl als neuen HC fiel auf Jauron. Dieser war nicht der Wunschkandidat der Presse und von Teilen der Fans, die Ex- Green Bay Coach Sherman gefordert hatten. Dazu kam die nicht sehr „sexy“ Draftpicks der Bills. Whitner, McCargo & Co. brachten Levy eine Menge medialer Schelte ein.
    So schlecht war die Auswahl nicht, die Safetys Whitner und Simpson sind Starter, die DT McCargo und Williams in der Rotation und LB Ellison hat es den Bills ermöglicht auf Spikes zu verzichten.
    Jauron führte die Bills zu einer 7-9 Billanz. Dabei waren unglückliche und knappe Niederlagen gegen die Pats (17-19), Indy (16-17) und die Chargers (21-24), allerdings auch die böse Klatsche gegen die Bears (7-40).
    Die Offense war wieder eine der schwächsten der Liga, trotz Steigerung nach der Bye Week und der dort vorgenommenen Umstellung der Offense Line.
    Die Defense war einerseits gut gegen den Pass, anderseits sehr schwach gegen den Lauf. Böse Zungen behaupteten, dass die gute Pass Defense nur zustande kam, weil kein Team mit RB gegen die Bills passen musste...
    Die Special Teams waren wieder die Stärke der Bills, können aber Spiele nicht immer entscheiden.
    Unter dem Strich war 2006 kein normales Jahr, aber irgendwie schon: Play Off Football gab es in Buffalo wieder nur im TV.

    Shedule 2007

    09.09 Denver
    16.09 @ Steelers
    23.09. @ NE
    30.09. Jets
    08.10 Dallas (MNG)
    14.10 bye week
    21.10 Ravens
    28.10 @ Jets
    04.11 Bengals
    11.11 @ Fish
    18.11 NE
    25.11 @ Jacksonville
    02.12 @ Redskins
    09.12 Fish
    16.12 @ Browns
    23.12 Giants
    29.12 @ Eagles

    Damit sind die Bills das Team mit dem “schwersten” Spielplan. (Ermittelt anhand der 2006-er Ergebnissen der 2007-er Gegner.)
    Der Spielplan lässt mich nicht wirklich hoffnungsvoll nach vorne blicken. Ich denke zwar , dass die Bills viel Gewinnen werden, allerdings hauptsächlich an Erfahrung.
    Denver, Pittsburg, 2x NE, die Ravens, Eagles sind harte Nüsse. Aber auch Dallas, Washington und die Giants sind keine Leichtgewichte und gewonnen ist gegen die Fische, Jets und Browns ebenfalls noch nichts.

    Mein persönliches Highlight ist die Rückkehr von ich-bin-der-beste-RB (Willis McGahee) einem Tag nach seinem Geburtstag. Da werden einige doch sehr motiviert sein.

    Komisch ist nur , dass die Pats ihre bye Week wieder mal vor dem Rückspiel gegen die Bills haben.


    Free Agents

    Lost

    LB Takeo Spikes - Eagles
    LB London Fletcher - Skins
    CB Nate Clements – 49-ers
    RB Willis McGahee – Ravens
    QB Kelly Holcomb – Eagles
    G Chris Villarrial


    Signed

    G Derrick Dockery
    T Langston Walker
    G Jason Whittle
    CB Jason Webster


    Draft
    1(12) Marshawan Lynch, RB
    2(34) Paul Posluszny, LB
    3(92) Trent Edwards, QB
    4(111) Dwayne Wright, RB
    6(184) John Wendling, CB/S
    7(222) Derek Schouman, TE/HB
    7(239) C.J. Ah Yoe, DE

    Anmerkungen Spieler (Ab-/Zugänge, Draft)

    Die Bills gaben ungewöhnlich viel Geld aus, 75 Mio $ wurden im die OL gepumpt: 49 Mio $ für Dockery, 25 Mio $ Walker und 1Mio$ für Whittle. Nicht wenige Kommentatoren waren verwundert, ob der Summen die da gezahlt wurden.
    Fakt ist, dass die Bills mit der Umstellung der OL in der letzten Saison etwas an Stabilität gewonnen haben, aber zu einer guten und dominanten OL doch noch einige Bausteine fehlen/fehlten. Dies wird der Grund für diese Investitionspolitik gewesen sein.
    Wills MaGahee’s Abgang sehe ich nicht so dramatisch. Sicher ist er bislang nur auf dem Papier ersetzt. Aber er war ein ständiger Unruheherd und an Selbstüberschätzung leidender Spieler, der dieses Jahr auf Grund seiner Vertragssituation bestimmt nicht ruhiger gewesen wäre.

    Den größten Aderlass gab es in der Defense, 2,5 Starter sind weg. Meiner Meinung nach der größte Verlust ist CB Nate Clements, ein sehr guter Corner, der schon letzte Saison nur mit dem Franchise Tag gehalten werden konnte.
    London Fletcher wurde der letzte große Vertrag in Buffalo verwehrt, weil er dem FO zu alt war und anderseits nicht ins Konzept passte. Es sollte ein schnellerer Spieler her, er die Tackels ein paar Yards weiter vorne macht.

    Der Trade von Spikes schaffte in Buffalo etwas Cap Space und könnte sich aber auch für die Eeagles auszahlen. Ob man ihn hätte gehen lassen müssen? Ich weiß es nicht, er war ein/der Locker Room Leader und Publikumsliebling. Aber anderseits weiß man auch nicht, ob er nach seinem Achillissehnenriss jemals wieder sein altes Niveau erreicht. Er wurde letztes Jahr von Rookie Ellison auch passabel vertreten.
    Mit den Rookies Lynch und Posluszny konnte man Needs bedienen, sie werden wohl starten oder sehr dicht dran sein. QB Edwards ist wohl eine Absicherung für die Zukunft und auch RB Wright könnte mehr als nur 3rd Stringer sein.

    Von den Namen her, wiegen die Abgänge schwerer als die Neuzugänge, die noch dazu als überbezahlt bewertet werden. Ich hätte mir noch einen # 2 WR, einen Run Stopping DT und einen CB gewünscht, aber zum Glück für uns, bin ich kein GM.


    Offense


    QB: JP Losman, Craig Nall, Trent Edwards

    Losman machte letztes Jahr sichtbare Fortschritte, seine Completion- rate stieg von 49,5 auf 62,5 ; von der schlechtesten Rate aller QB’s 2005 zur neuntbesten in 2006. Auch sein Passer-Rating konnte er verbessern, vom zweitschlechtesten Wert in 2005 (64,9) auf 84,9 (11. bester in 2006). Trotzdem gibt es nur drei Spiel, in denen er mehr als 250y geworfen hat, aber sieben unter 150y.
    Einige Analysten trauen ihm dieses Jahr eine weitere Steigerung zu, auch deshalb weil er das erste Mal in seiner Karriere das gleiche Offense System spielen kann, den OC des Vorjahres wiedertrifft und eine bessere OL haben sollte.
    In den Vorbereitungsspielen war er bislang nicht herausragend, hatte aber auch mit einer OL zu kämpfen, die sich noch finden muss sowie einigen Drops der WR.
    Nall steht im Moment noch vor Edwards im Depth Chart, allerdings sitzt Edwards ihm im Nacken. Edwards zeigt gute Leistungen im Camp und in den Spielen. Spätestens zur nächsten Saison ist Edwards die # 2. Das die Bills ihn trotz dringender Needs in Runde drei gedraftet haben, zeigt schon, dass er mindestens ein passabler Back up sein sollte. Er sei einfach zu gut gewesen, um ihn nicht zu nehmen, so Levy.

    Fazit:
    Nach wie vor nichts überragendes und seit dem Abgang von Holcomb auch keine wirkliche Spielerfahrung mehr auf den Bank. Beten wir, dass Losman sich weiter positiv entwickelt und sich nicht verletzt.


    RB: A. Thomas, Marshawn Lynch, Dwayne Wright
    HB: Neufeld, Cieslak, Shouman

    Der Abgang von McGahee bringt Bewegung ins Backfield. Thomas, der McGahee letztes Jahr schon drei Spiele als Starter ordentlich vertrat, ist nur vorerst als Starter gelistet. Top Pick Lynch ist sicher nicht der allerschnellste RB der Geschichte, aber langsam ist er deswegen noch lange nicht. Er kann sowohl inside als auch outside laufen und verfügt über Hände zum Passfangen. Auch im Blitz pick up hat er sich wohl schon in den Vorbereitungsspielen bewährt.
    Auch Rookie Wright hatte im Camp einige gute Szenen, er könnte auch Thomas, sofern er denn hinter Lynch rutscht, Druck machen. Wright’s Stärke dürfte im Bereich der Goalline und bei kurzen Verschen liegen.
    Jauron hat es sich in den Interviews bislang offengehalten, ohne klare Nummer 1 zu spielen.
    Die Bills werden ohne richtigen Fullback spielen. Neufeld, Cieslak und Schouman sind ehm. TE und durchaus in der Lage den Ball zu fangen, sofern sie nicht zur Unterstützung einer porösen OL benötigt werden.

    Fazit:
    Auch hier solide Spieler. Auf RB zwei Rookies, ein Veteran, die aber durchaus Qualitäten haben. Es wird sich aber erst zeigen, ob der Hype um Lynch gerechtfertigt ist, demzufolge er der erste „richtige“ RB seid Thurman Thomas in Buffalo ist.


    WR/TE
    WR : Evans, Price, Reed, Parrish, Aiken
    TE: Royal, Everett, Neufeld

    Evans hat bewiesen, dass er ein sehr guter WR ist, 82 Fänge und fast 1300y sind nicht von der Hand zu weisen und das, obwohl er viel in Doppeldeckung genommen wurde. Denn von den anderen WR ging nicht viel Gefahr aus. Price hat 49 Fänge für 402y, Reed ähnliche Nummern und Parrish kommt nicht auf 350y.
    Da sich an der Zusammensetzung dieses Truppenteils nichts geändert hat, gilt hier ein bisschen das Prinzip Hoffnung. Einerseits, dass einer der WR aus dem Schatten tritt und anderseits dass Evans trotz Doppeldeckung weiter so gute Zahlen liefern kann. Reed und Parrish werden sich wohl weiterhin um die Pos. 3 und 4 streiten. Price steht bislang noch an Pos. 2, konnte sich aber bislang nicht sonderlich in Szene setzten. Der einzige WR mit Gardemaß (6-2) ist Aiken, er ist aber eher ein Special Teamer.

    Die TE wurden letztes Jahr viel zum Blocken benötigt. Sollte sich die Line wie erhofft als deutlich stabiler erweisen, dürften die TE auch mehr ins Passspiel mit einbezogen werden. Kevin Everett sitzt hierbei sicher auf dem heißen Stuhl, zumal seine stärke eher im Bälle fangen liegen soll.


    OL
    Peters(LT) – Dockery (LG) – Fowler (c) – Preston/Whittle (RG) – Walker (RT)

    Peters, ein ehm. TE, und Dockery sollten den Bills eine gute linke Seite geben. C Fowler ist sicher kein Pro Bowl Kandidat, aber ein solider Starter. Die rechte Seite wirft noch einige Fragen auf. So ist zum Beispiel noch nicht entschieden, ob Preston oder Whittle den Spot des Guards besetzen werden. Auch muss sich zeigen, ob Walker als rechter Tackle mehr kann, als FG zu blocken. Der ehm. Zweitrundenpick kommt von einer der schlechtesten OL der Liga (Raiders) und muss beweisen, dass es in Oakland nicht (nur) an ihm lag.

    Eines haben die Spieler alle gemeinsam, keiner hat mehr als 6 Jahre Erfahrung, sie sollten also noch Steigerungspotential haben.
    Namhafte Backups wird man vergeblich suchen, die letztjährigen Rookies Pennington (RT) und Butler (RG) haben bislang ein gutes Camp gehabt, Butler ist durch eine Verletzung aus dem Kampf um den Starting RG ausgeschieden.

    Fazit:
    Eine recht junge Line, die mit viel Geld aufgewertet wurde. Potential ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wie ein verletzungsbedingter Ausfall aufgefangen werden kann. So wirkte z.B. Preston, der Fowler beim letzten Spiel als C vertrat, auf seiner alten Position etwas überfordert.


    Eindruck Offense:
    Der erste Anzug konnte in den Vorbereitungsspielen bislang nicht überzeugen. So wurde kein TD erzielt und Losman musste einige Male die Füße in die Hand nehmen, weil seine Line noch nicht wirklich eingespielt ist. Das Laufspiel hat noch keine Bäume ausgerissen und auch die WR glänzen eher im Trainingscamp als auf dem Spielfeld. Aber die Saison geht ja auch erst in 3 Wochen wirklich los.
    Die OL mit 2-3 neuen Starten wird das Tempo der Offense Entwicklung bestimmen, der noch mindestens ein guter WR # 2 fehlt.


    Special Teams:

    P Brain Moorman
    K Rian Lindell
    KR McGee
    PR Parrish

    Die Special Teams sind die Stärke der Bills, Coach April hat hier eine feine Truppe zusammen.
    Moorman ist ein ProBowl Punter, Lindell hat seine Leistungen gesteigert und kickt sicher. McGee und Parrish sind als Returner immer für großen Raumgewinn gut.
    Bisher ein FG im der Preseason (durch Tackle Walker).


    Defense:

    DL

    Kelsay (LE) – Triplett/McCargo(DT) – Williams/Anderson (DT) – Schobel (RE)

    Die DL hat während des Camps zwei nennenswerte Rückschläge hinnehmen müssen. Der für die Rotation mit Kelsay vorgesehene Denney brach sich den Fuß und wird wohl eher nicht mehr zum Einsatz kommen. Schobels Back up auf rechts, Hargrove, bekam eine Sperre von 4 Spielen aufgebrummt, Verstoß gegen die NFL’s substance abuse policy.
    Die weiteren Back ups verfügen über keine nennenswerte Spielerfahrung. Daher wird spekuliert, dass die Bills noch nach Verstärkungen suchen. Der Ausfall von Denney und Hargrove trifft die Bills doppelt hart, weil das Hauptproblem der Line bislang die DT waren. Seit dem Abgang von Pat Williams fehlt ein dicker Runstopper in der Mitte, bzw. gute Runstopper für die praktizierte Cover 2 Defense.
    Mit Erleichterung wird daher registriert, dass der letztjährige zweite Erstrundenpick McCargo ein gutes Camp hat und des öfteren im gegnerischen Backfield gesichtet wurde.

    Fazit:
    Die Ausfälle von Denney und Hargrove sind ein herber Rückschlag, waren diese Spieler ja auch daran beteiligt, dass die Bills an Pos. 10 der erzielten Sacks standen. Die Rückkehr von DT McCargo wird der Mitte helfen. Aber nur wenn die LB früh den Run stoppen und der Druck auf den QB trotz der Ausfälle aufrecht erhalten werden kann, wird sich was an der schlechten Laufdefense der Bills ändern (28ste der Liga).

    Über das D. Walker Fiasko habe ich mit Absicht nichts geschrieben...


    LB
    SLB: Crowell , Wire
    MLB: DiGiorgio / Posluszny
    WLB: Ellison, Haggan

    Nichts ist mehr übrig von den klangvollen Namen Spikes, Fletcher, Posey. Nun sollen es die jungen Wilden machen. Crowell ist der Opa der Unit, mit 5 Jahren NFL Erfahrung. Ellision wurde letztes Jahr in der sechsten Runde gedraftet und DiGiorgio gar nicht. Ellison war die Überraschung letztes Jahr, er sprang ein als Spikes und Fletcher verletzt aussetzen mussten und machte seine Sache sehr gut. Seine Leistung trug auch zum Trade von Spikes mit bei. DiGiorgio ist bislang die Überraschung dieses Camps. Er wird derzeit als Starting MLB gelistet und das wohl nicht, weil Posluszny etwa hinter den Erwartungen zurück bleibt.
    Wire ist vom Safety zurück auf seine ursprüngliche LB Position gewechselt .

    Fazit:
    Namen alleine machen keine Plays, das haben die Bills letztes Jahr schon gemerkt, als Spikes und Fletcher nicht spielten. Das heißt aber nicht, dass es dieses Jahr auch klappt. Ellison hat noch keine komplette Saison als Starter gespielt, DiGiorgio war entweder inaktiv oder in den Special Teams im Einsatz und Posluszny ist Rookie, wenn auch ein sehr vielversprechender.


    DB:

    LCB: McGee, Greer
    RCB: Webster, Thomas/Youboty
    SS: Whitner, Wilson
    FS: Simpson, Leonhard

    Der Verlust von Clements konnte bislang nicht wirklich aufgefangen werden. Im Spiel gegen die Saints konnte Brees im ersten Quater allein über 100y erwerfen.
    McGee und Webster müssen sich wohl noch darauf einstellen gegen die Nr. 1 WR des Gegners zu verteidigen. Dabei kann die Verpflichtung von Webster bislang noch als Glücksgriff bezeichnet werden. Er spielt ein solides Camp und ohne ihn sähe es noch düsterer aus.
    Um den Nickel Posten streiten sich Greer, Thomas und inzwischen wohl auch endlich Youboty, der im Training langsam auf sich aufmerksam macht. Im Moment hat Geer auf Grund der im Camp und den Spielen gezeigten Leistung klar die Nase vorn.
    Die Safeties Whitner und Simpson sind erst in Ihrem zweiten Jahr, konnten aber letzte Saison schon überzeugen und werden dieses Jahr wohl öfter eingreifen dürfen.

    Fazit DBs:
    In der gespielten Cover 2 ist der Verlust von Clements vielleicht nicht ganz so dramatisch, allerdings muss erst mal jemand in seine Fußstapfen treten. Stärker ist die Passverteidigung zumindest nicht geworden, allerdings haben die Bills noch drei Wochen Zeit um ein Kaninchen aus dem Hut zu Zaubern.


    Eindruck Defense:
    Die Defense hat in den Vorbereitungsspielen nur 10 bzw. 13 Punkte kassiert. Allerdings hat sie namhafte Abgänge zu verzeichnen, die erst mal ersetzt werden müssen. Ein neuer MLB muss gefunden werden und die Passdefense stabilisiert. Dazu kommen die Ausfälle von Denney und Hargrove.
    Ich schätze, dass die Defense schlechter abschneiden wird als letztes Jahr, aber das heißt nicht, dass alles den Bach runtergehen muss. Nur jetzt muss die Offense halt auch mal die Defense tragen.

    Fazit:
    Wie schon oben geschrieben, erwarte ich von der Saison nicht ganz so viel. Das Team ist stark verjüngt und hat namhafte Abgänge zu verzeichnen. Mit diesem Spielplan wird es ein weiteres Aufbaujahr bleiben. Interessant zu sehen sein wird die weiter Entwicklung von Losman, der nur bis Ende 2008 gebunden ist, wie die den jungen LB und OL Spielern sich schlagen und ob RB Lynch der erhoffte RB ist.
    Sollten QB, RB und OL den Erwartungen entsprechen könnte zusammen mit einem (leider ) nicht so schlechtem Draftplatz im April 2008 dann ab 2009 so langsam auch mal wieder in Buffalo über die Play Offs gesprochen werden und zwar die eigenen...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Sehr gutes Preview!
    Die Einschätzungen decken sich mit meinen.Das Jahr wird wohl erneut ein Aufbaujahr(bin mal gespannt wieviele Jahre ich das noch hören muss).Die Schedule ist besonders bis zur bye week brutal falls die Bills da mit ner 2-3 Bilanz rausgehen kann man sich noch glücklich schätzen.Das einzig positive in den ersten 5 Wochen, dass MNG ,dass erste seit Jahren.
    Mit einer Bilanz Prognose tu ich mir schwer ein 7-9 ist bei dem Spielplan nicht mal schlecht.Insgeheim hoffe ich natürlich auf mehr denn alle fangen bekanntlich bei 0-0 an.
    Als Season Motto finde ich den Satz von Jauron nicht schlecht:"Why not us"

  • Ich bin ein großer Fan von Clements und denke, dass man stark merken wird, dass er jetzt weg ist. Insofern macht mir die Pass-Defense die größten Sorgen. Die beiden starting CBs sind zwerge (5'9) und Webster dazu auch noch saulangsam und fiel in seiner Karriere eher durch abgegebene Bigplays als durch eigene.... Es ist traurig zu sehen, dass er als Starter gesetzt ist.

    Ich glaub übrigens nicht, dass Greer der Nickel-CB sein wird. Da scheint mir eher Thomas gesetzt zu sein. Greer könnte wenn überhaupt Webster mal ablösen, für den Nickel-Posten ist er aber einfach zu klein/leicht.

    Insgesamt denke ich, dass 6 Siege drin sein müssten bei der Schedule. Wenn man ganz viel Pech hat, hat man aber bis zur Bye-week Null Siege auf dem Konto, verliert dann auch noch gegen die Ravens und dann ist die Motivation endgültig weg. Dann wird man vielleicht sogar einen der Top 5 Picks haben... :(

    Das erste Spiel gegen die Broncos ist in meinen Augen besonders wichtig, weil man danach zu den Patriots und Steelers muss. Verliert man gegen die Broncos, ist ein 0-3 Start quasi sicher.

  • DJS
    Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand!
    Ich denke schon das man in einigen spielen überraschen kann.Du hörst dich ja fast schon wie Jerry Sullivan von den Buffalo News an :mrgreen:
    Wenn der über die Bills schreibt bzw redet, meint man der Top 5 Pick 2008 sei so gut wie sicher.

  • Ich sehe es halt nur realistisch. ;) McGee war grottenschlecht letztes Jahr und ist jetzt der beste CB. Wie schwach die anderen sind zeigt, dass ein Webster Starter ist. Red mal mit einem Falcons-Fan, der wird dir schon sagen was er von Webster hält. :D
    Youboty entwickelt sich nicht so wie alle es gehofft haben, Greer spielt wie immer eine tolle Preseason ist in meinen Augen aber körperlich zu schwach, vor allem um den Lauf zu stoppen (da war Clements z.B. auch einer der besten der Liga). Und Thomas ist ein klarer Nickel.

    Die D-Line wird den Lauf immer noch nicht wirklich stoppen können denke ich. Die LB finde ich trotz der "kleinen" Namen eigentlich OK.

    In der Offense hat man immer noch das Problem keinen #2 WR zu haben. Langsam sollte es das letzt Team gecheckt haben, dass es reicht Evans zu stoppen. Wenn man das mit der Schedule noch dazu nimmt, dann sieht es nicht rosig aus. Das ist nicht Pessimusmus, das ist die REALITÄT. :D Man spielt dieses Jahr halt nicht gegen die Lions, Packers, Texans, Titans oder Vikings... Es sind fast nur Hammerspiele dabei.

  • Da muß ich DJS leider zustimmen. :madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Jetzt ist es also online und ich kann endlich erläutern, warum in meinen Augen die Bills das Potential zum Überraschungsteam 2007 haben:

    Fangen wir mit dem Schedule an:

    09.09 Denver - schwer aber Denver hat einige Probleme zur Zeit --> S
    16.09 @ Steelers - dürfte nichts zu holen sein --> N
    23.09. @ NE - ohne Kommentar :D --> N
    30.09. Jets - sind dieses Jahr nicht mehr so stark -->S
    08.10 Dallas (MNG) - wohl eher ein N
    14.10 bye week
    21.10 Ravens - Überraschung (McNair ist bis dahin eh schon wieder verletzt) S
    28.10 @ Jets - Ganz so schwach ist NY auch nicht, also --> N
    04.11 Bengals - S - Cinci hat keine Run-D um Lynch zu stoppen
    11.11 @ Fish - S - bis dahin spielt bereits Kolb :D
    18.11 NE - N - keine Chance für Buffalo (wie immer :xywave: )
    25.11 @ Jacksonville - S - für die Jags ein Trap-Game
    02.12 @ Redskins - S - lowscorer wird durch ein Lindell FG entschieden
    09.12 Fish - S - schockgefrosteter Fisch ist chancenlos in Buffalo :D
    16.12 @ Browns - S - wird ne knappe Geschichte, aber Buffalo hält den Vorsprung trotz Quinn Comeback :D
    23.12 Giants - S - not even close
    29.12 @ Eagles - N - noch ne Nummer zu groß

    macht 10-6 :D

    Ok, ein bisschen ernsthafter:

    Losman hat sich in den letzten Jahren weiter verbessert und die Line wurde dieses Jahr auch durchaus gezielt verstärkt (wobei Walker als RT ein Wackelkandidat ist). Dazu kommt sehr viel junges Talent: Parrish, Everett, Lynch auf den Skill-Positionen. Vor allem von Parrish erwarte ich doch einiges.
    Über Evans ist eh jeder Zweifel erhaben.

    Was die Defense anbelangt: Altlasten wie Spikes und Fletcher sind weg, die LB passen jetzt zur Cover 2 - Clements Verlust seh ich als nicht so dramatisch an, Mit Whitner und Simpson hat man zwei talentierte Safetys.

    Sicher - es müssen einige Teile in einander greifen und Potential allein reicht nicht aus, aber es sind Ansätze da. Wie gesagt - vieles ist einfach 'Gefühl', das Gefühl, dass die Bills nur noch wenig fehlt um den nächsten Schritt zu machen.

    Aber Losman heißt der Schlüssel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DJS

    Langsam sollte es das letzt Team gecheckt haben, dass es reicht Evans zu stoppen.

    Sie schaffen es aber oft trotzdem nicht. ;)

    Ein sehr schönes Preview und wie gewohnt sehr realistisch. :)

  • Zitat von aikman

    Jetzt ist es also online und ich kann endlich erläutern, warum in meinen Augen die Bills das Potential zum Überraschungsteam 2007 haben:

    Um unsere Diskussion von gestern aufzugreifen: Ich würde eher 50 € darauf setzen, dass die Bills einen der ersten 5 Picks im Draft 08 haben, als dass ich 5 € darauf setzen würde, dass sie in die Playoffs kommen. Dafür ist in meinen Augen die AFC insgesamt einfach zu gut, als dass ein Team da völlig überraschend in die Playoffs kommen könnte. Die Division können sie eh nicht gewinnen mit NE als Gegner und in der AFC West und North sind zu viele Teams, die besser als die Bills sind.
    Aber jeder darf ja tippen was er will, ich mach ja auch manchmal mehr als gewagte Voraussagen, also viel Glück damit, allein der Glaube fehlt mir, dass er realistisch ist.
    Ach ja, schönes Preview! :xywave:

  • hier nochmal der link zu einer, wie ich finde, gelungenen preview

    defense (preview realfootball365.com)
    offense (preview realfootball365.com)

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)