Online Fotoalbum

  • Hallo Gemeinde,

    wie die Überschrift bereits verrät, suche ich eine Seite auf der ich Fotos hochladen kann und nach Möglichkeit auch verschiedene Alben anlegen kann.
    Hat da jemand ein paar Erfahrungswerte oder Empfehlungen zur Hand? Denn nach ein wenig googlen gibt es da ja Anbieter wie Sand am Meer.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho


    Denn nach ein wenig googlen

    ...da biste schon beim thema. google bietet da wie ich finde, ein tollen service.
    bei googlemail.com anmelden und dann über picasa web-alben einfach den rest installieren und deine persönlichen alben erstellen. :smile2: sehr easy und gut.

  • Auf die bin ich auch recht schnell gestoßen und hab mir die Seite auch schonmal in die Bookmarks gelegt.
    Erschien mir auch auf die Schnelle als ein guter Service. Jetzt kenne ich auch immerhin schonmal zwei, die das bestätigen können :)

    "White House on three!"

  • Es ist halt auch praktisch. Man installiert eine simple aber recht gut Software, mit der man Bilder einfach bearbeiten, beschriften oder ordnen kann. Dann markiert man einfach die gewünschten Bilder, und lädt sie mit 2-3 Klicks hoch, ohne Extra-Programm, in gewünschte Abteilungen und Ordner, mal öffentlich und mal geheim. Relativ Idiotensicher, für mich wars ideal ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wenn Du das ganze ohne Software installieren haben möchtest kann ich flickr.com empfehlen. Wirklich easy zu handhaben man kann mehrere Dateien anwählen und dann ganz einfach uploaden lassen. Also nicht wie früher jedes einzelne Bild. Danach kann man beschriften oder sogar Tags in Serie vergeben. Verschiedene Alben anlegen sowie für bestimmte Sachen nur begrenzte Anschau Rechte vergeben ist auch kein Thema.

  • Das hört sich gut an. Da ich in nächster Zeit desöfteren von unterwegs hochladen muss/darf/kann, wäre es natürlich sinnvoll auch ohne Software auszukommen. Es sei denn in Kashmir gibt's Internetcafes mit Picasa Software :D

    "White House on three!"

  • Achja und wenn du einen Yahoo Account hast wegen z.B. den NFL Talk Fantasy Football Ligen kannst Du den gleich zur Anmeldung bei flickr benutzten. Das ist nämlich ein Partner von denen.

  • ich glaube eher, das Yahoo Flickr damals gekauft hat.

    Aber Flickr klappt wunderbar, hab damit dem Handy sogar schon Bilder geuppt.