Bonn Gamecocks Saison 2003

  • Hallo zusammen !
    In Anlehnung an Johnnys "Kuchen"-Thread :) wollte ich auch mal von meinen Erfahrungen mit den Bonn Gamecocks berichten. Diese gehen dieses Jahr in die erste Saison seit einem Zwangabsteig von 3 Jahren, und es ist auch meine erste Saison im "Ligabetrieb".
    Vielleicht...gefällt es ja jemandem :D

    Zu mir : Ich habe bisher 2.5 Jahre QB an der Uni Köln gespielt. Das war eine bunte Mischung aus ehemaligen Spielern und Football-"Fans", die den Einsteig ins Tacklefootball gewagt haben. So einer war ich auch, konnte ganz vernünftig werfen, ergo wurde ich QB. Im Training waren wir immer so 15 Leutchens zu Hochzeiten, hatten aber niemals "Feindkontakt", also keine Scrimmages. Wir waren zwar mal zu den Uni-Meisterschaften eingelagen, aber das hätte nichts gebracht. Als sich im Herbst 2002 das Team immer weiter dezimierte, hab ich mich mal ein wenig umgeschaut, und bin auf die Bonn Gamecocks gestossen. "Neues" Team im Umbruch, erfahrene Coaches, unterste Liga -> Perfekt zum Einstieg für einen 24-jährigen :) Neben Training gabs im Winter Schuften um Kraftraum, ein wenig Gewicht wurde aufgebaut.
    Es wurde aber schnell klar, das ich nicht QB spielen würde, sondern TightEnd. 2 Meter, 115 Kilo...joa, da bekam mein Coach grosse Augen :)
    Die Saison begann dann mit 2 Scrimmages, einmal in Montabaur gegen die "Fighting Farmers", und in Duisburg gegen die Dockers. Beides ganz witzig, wir sahen auch gar nicht mal so schlecht aus.
    Schnell wurde aber auch die Direktive der Offense klar -> Go vertical !
    Bei den Gamecocks wird einem also einiges geboten :D

    Da erste Saisonspiel gab es dann in Wuppertal bei den Greyhounds. Relativ hartes Spiel, 2 gegnerische Spieler flogen beim Game vom Platz. Denn wir waren beim Football, und nicht beim Boxen oder beim Karate. Die Bonner beschränkten sich eher aufs Footballspielen und besiegten den Gast relativ deutlich mit 35:6. 2 TDs durch die Luft, 3 auf dem Boden sorgten für die meisten Punkte.
    Meine Wenigkeit hatte alle Hände voll zu tun, da zu wenig D-Liner da waren. Ergo wurde aus dem TightEnd zusätzlich noch ein Defense End mit seeeeehr wenigen Pausen im Spiel :)
    Stats -> 1 Catch für 12 Yards, 1 Tackle im Backfield
    Gesundheitszustand nach dem Spiel -> Heftigst schiefer Nacken, blöder Safety

    Mit jeder Menge Motivation empfing mein Team dann eine Woche später Essen Cardinals II. Leider traten diese ohne viele viele Starter an, so das auch diese Partie relativ eindeutig wurde. Mit 35:0 gings in die Pause, mit 49:0 endete die Partie. Ein schönes, faires Spiel, der Gegner freute sich schon aufs Rückspiel :) Dementsprechend wurde in HZ2 viel gelaufen, eigentlich entgegen der Gewohnheit der Gamecocks. Auch hier war ich wieder Tight und Defense End *ächz*, ging aber.
    Stats -> 1 Catch für 20 Yards. Diesen hab ich bis 20 cm vor die Endzone getragen... :bounce: Kommentar vom Schiri (!) : "Tja, ab und an ist man auch mit der Grösse zu klein" :D ...super... :D

    Danach wurde es dann spannend. Wir reisten nach Gelsenkirchen, beim ebenfalls noch ungeschlagenen Team und Absteiger aus der Vorsaison. Wir nahmen und verdammt viel vor, aber erwischten einen ganz miesen Tag. Meine war übrigens sehr kurz :) Im ersten Drive als Defense End (wie immer) auf dem Feld, eroberten wir den Ball. Unsere Offense legte mit einem Run los, den Pass beim zweiten Play fing ich. Umgedreht, losgelaufen, 2 Linebacker in den Knien gehabt, Spiel vorbei. Super... :sauer Es lief sehr sehr wenig in der Offense, alleine die Defense hielt ganz gut. Trotzdem ging das Match nach hartem Kampf mit 21:30 verloren. Da nur einer aufsteigen kann, warten wir schon heiss aufs Rückspiel ! :sword2:
    Allgemein ein sehr ärgerliches Wochenende, hier die Injuries aus 2 Spielen (Seniors und Juniors) :
    1x gebrochene Elle, Saison vorbei
    1x Knie in Gips, Verdacht auf Bänder/Meniskus
    1x Verdacht auf Haarriss im Knöchel
    1x Bänderdehnung
    1x Knochenprellung Schulter
    Dazu beim Gegner der Juniors :
    1x abgerissener kleiner Finger (ab dem 2ten Glied) beim Gegner...

    So...und gestern stieg dann das bisher letzte Spiel der Gamecocks, und zwar in Bünde. Wo ? In Bünde. Hinter Bielefeld :)
    250 km Anfahrt...ganz schön hart. Bünde bisher relativ erfolglos, und das blieben sie auch diesen Tag. Nach dem 1.Quarter war das Game eigentlich vorbei, da stand es nach 4 TDs und einem Safety 30:0.
    Endstand 65:0 gegen die bemitleidenswerten aber tapfer kämpfenden Jungs aus Bünde.
    Der Bonner QB mit 11 Pässen für 288 Yards und 6 TDs, alle WR mit Averages von 20 Yards und weit mehr, einzig ich hatte nur eine Completion für 4 Yards, aber das war Taktikbedingt :)
    Die Big-Plays flogen nur so übers Feld, wie ein 61-Yard-Pass beim 3rd und 18, einen 40-Yard-Jump-Ball in die Endzone...Und ja, alle Madden-Spieler dürfen jetzt gerne "Cheeeeeese" brüllen :D
    Bünde im Endeffekt ohne jede Chance, keiner der 8 Pässe kam ein (sogar ein INT-Return), 28 Runs für -5 Yards, 5 Fumbles...

    Von daher stehen die Bonn Gamecocks nun mit 6:2 Punkte da, und erwarten in 14 Tagen die Wuppertal Greyhound.
    Dann mehr in diesem Thread, ich hoffe, es gefällt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hatte die Finger schon auf der Tastatur um ganz groß Cheese zu schreiben. :D

    Sehr schön, prima mehr davon und auch von den :referee: in der Verbandsliga NRW bin ich begeistert. :daumenho:

  • Sehr interessanter Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen.
    So, Du bist also der Tight End, der den Fighting Farmers so viele Probleme bereitet hat. Habe das mitgeteilt bekommen ;)
    Schön, dass sich ein ehemaliger Mannschaftskamerad bei euch so gut eingefunden hat. Hat laut Gamecocks HP einen schönen TD erlaufen.

  • Zitat von kcwolf

    Sehr interessanter Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen.
    So, Du bist also der Tight End, der den Fighting Farmers so viele Probleme bereitet hat. Habe das mitgeteilt bekommen ;)
    Schön, dass sich ein ehemaliger Mannschaftskamerad bei euch so gut eingefunden hat. Hat laut Gamecocks HP einen schönen TD erlaufen.

    Ei huch ? Moment, Farmers, Farmers...hm, da hab ich glaube ich 2 Pässe gefangen, mehr war das nicht :D
    Welcher Kamerad isses denn ? Dirk ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hast auf jeden Fall Eindruck hinterlassen mit Deiner hühnenhaften Gestalt. Und mal nebenbei: Für die Fighting Farmers bedeutet zwei Bälle im Spiel zu fangen schon Vereinsrekord. ;) Stay horizontal ist des Farmers Devise.
    Ja, Dirk, der isses.

  • Zitat von MaG


    Gesundheitszustand nach dem Spiel -> Heftigst schiefer Nacken, blöder Safety

    Yeah, perfekt, ich sehe grade, auch davon gibts ein "Action"-Bild, einen Bruchteil einer Sekunde, bevor der Safety mir beinahe die Lichter augeknipst hat, und ich mir meinen Hintern aus einer ganz anderen Perspektive angucken konnte

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So.....gar nicht so leicht, hier wieder was zu schreiben.
    Eigentlich müsste hier nur ein Spielbericht stehen, vom Sieg der Bonn Gamecocks über die Wuppertal Greyhounds, und von der gleichzeitigen Niederlage des stärksten Mitkonkurrenten, den Gelsenkirchen Devils gegen die Essen Cardinals...aber irgendwie...

    Gehen wir an das Ende des Spieles. Es steht 17:0 für Bonn, noch 2 Minuten zu spielen, Ballbesitz Bonn. Tight- und Defensive End MaG bekommt eine wohlverdiente Pause. Klappte nicht so gut im Regen, von daher kamen 45 Sekunden vor dem Ende die Wuppertaler nochmal in den Ballbesitz. Es kam ein Lauf für 2 Yards, nix besonderes.
    Dann aber startete 3 Sekunden vor dem Ende ein Laufspielzug, der sowohl das Spiel, als auch meine Saison beendete... :snif
    Ich wurde oben geblockt, und unten fiel der Tight End unglücklich in mein Knie, so wurde mir berichtet. Für mich wars nur ein lautes klack, und ich lag am Boden. Mein Knie fühlte sich furchtbar an, vor allem total krumm und schief. Nachdem der erste Schock vorbei war, wurde mir klar, das ich eine Verletzung hatte, die ich vor exakt 10 Jahren schonmal hatte, als ich mit 15 noch Basketball spielte -> Meine Kniescheibe war rausgesprungen...

    Nach 6 Minuten waren Krankenwagen und Notarzt da, die Infusion war schnell gelegt. Danach war ich zum Glück ganz schnell weg, so das ich das Einrenken nicht mehr mitbekam. Als ich aufwachte, lag ich im Krankenwagen, und nach 2 Minuten Delirium merkte ich zu meiner Freude, das mein Knie wieder normal war...
    In der Krankenhauseinfahrt angekommen, hiess es erstmal "Wartet mal Jungs", und ich kotze den armen Sanitätern die im Spiel gegessenen Orangenschreiben in ihre Einfahrt. Sorry Jungs, tut mir echt leid...
    Als ich dann irgendwann bei der ersten Schwester war, hatte sie die glorreiche Aufgabe, einen komplett angezogenen Footballer aus seinen Klamotten zu befreien. Ich hatte so ziemlich alles an Schutz an, was ich hatte, und stank dazu nach 2 Stunden Offense- und DefenseSpiel abwechselnd bei 33 Grad und Wolkenbruch wie ein Elch...Dazu redete ich ziemlichen Müll, und fühlte mich wie mit 3 Promille Alk im Blut. Kein klares Denken, kein klares Gucken, und mein Kreislauf war auch im Eimer. An dieser Stelle vielen Dank an die Schwester, das war sicherlich nicht leicht.

    Es ging zum Röntgen, wieder runter in die Amulanz...nochmal zum Vergleich Röntgen vom anderen Knie, wieder runter, und dann endlich ab aufs Zimmer. Das knie so gross wie ein Handball, erste Diagnose : knochen in ordnung, Bänder sehen ganz ok aus.


    Tja...2 Tage war ich im KH, ohne irgendeine Behandlung. Gestern hiess es dann -> okay, gehen sie nach Hause, kommen sie zur Vorbesprechung Mittwoch und zur ambulanten OP am Donnerstag wieder. Und Tschüss...
    Tja, nun sitz ich hier...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jau, MaG, Kopf hoch. Wird alles wieder ;) Sollen deine Kniescheibe mal ordentlich fixieren morgen :hinterha:

    Und die nächste Saison kommt bestimmt...glaub mir, ich weiss, wovon ich rede :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist das nicht Penaten-Blau? :grinseen:
    Hätte Euch bei einer solchen Farbe nicht so viele Verletzungen zugetraut.
    Nix für ungut! Viel Spass noch!

  • Blöde Sprüche von einem Düsseldorfer, das brauch ich jetzt :hinterha::D

    So, bin wieder zuhause, nix schlimmes kaputt im Knie, aber einmal generalüberholt :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Blöde Sprüche von einem Düsseldorfer, das brauch ich jetzt :hinterha::D

    So, bin wieder zuhause, nix schlimmes kaputt im Knie, aber einmal generalüberholt :)

    Na ein Glück, dann kannst Du ja jetzt 3 Jahre länger spielen ;) Gute Besserung!

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat

    Ei huch ? Moment, Farmers, Farmers...


    Montabaur Fighting Farmers...kenne ich auch.
    Ist wirklich spitze, was die in der Region / "Provinz" auf die Beine stellen. Beim letzten Heimspiel gegen die Kaiserslautern Cougars waren über 1000 Zuschauer vor Ort im Stadion und haben ihr Heimteam richtig unterstützt. Das findet man noch nicht mal in der GFL ( wenn ich da an die 600 stillen Zuschauer in Köln denke ). Also, denke dort wächst etwas heran.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ist wirklich klasse, was in Montabaur zur Zeit auf die Beine gestellt wird. Hier gibt es zur Zeit wirklich nur ein Gesprächsthema: Fighting Farmers. Vielleicht hat Football als Event wirklich in der Provinz die besten Chancen ( siehe Adler und fehlende Zuschauer Thread ).
    Spieler sind zur Zeit ja auch genügend da, nur denke, dass es schwierig werden sollte in höheren Spieklassen auch die geeigneten Verstärkungen aufs Land zu holen.

  • So....2 Spiele sind bisher ohne meine Beteiligung *schnüff* über die Bühne gegangen...
    Am 15.6. trafen die Bonn Gamecocks auf die Gelsenkirchen Devils. Das Hinspiel war eine Katastrophe, denn es ging mit 21:30 verloren. Unser TRaum einer "perfect season" damit ausgeträumt. Es war von vorneherien klar : Gelsenkirchen muss geschlagen werden, sonst wirds nix mit dem Aufstieg.
    Und 200 Zuschauer sahen ein schönes, wenn auch seeeehr einseitiges Spiel. Die Devils wurden mit 45:0 nach Hause geschickt, und waren das ganze Spiel über chancenlos. Die Gamecocks, geschwächt durch den Ausfall aller 3 TightEnds (!) mit fast schon cheese-Football, also Pass all day. Die Devils hatte da nicht viel gegenzusetzen und kamen fast nie in Punktereichweite. Damit steht bisher die Makellose Heimbilanz der Gamecocks, es wurde noch kein einziger Punkt zuhause zugelassen. Für mich wars die Rückkehr ins Stadion, mit etwa 15 Freunden konnte ich das Team anfeuern, die sich schon sehr gefreut hatten, mich wieder laufen zu sehen... *schnüff*

    Am Donnerstag gab es dann ein letztes eher schweres Auswärtspiel gegen die Essen Cardinals 2. Die Essen traten allerdings ohne ihren Star-QB an, und mussten sich ebenfalls punktelos mit 0:27 dem Angriffswirbel der Gamecocks ergeben.

    Damit gibt es nun folgende Ausgangssituation :
    Aus den beiden Spielen gegen die krassen Ausenseiter Hagen Bullets muß noch ein Sieg geholt werden, dann ist der Aufstieg perfekt. Die erste Gelegenheit ergibt sich am 20.7., wenn die Hagener die Mission "Punkte" versuchen, um in Bonn einen Score zu erzielen...

    No way... :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jaaaaaa ! AUFSTIEG !!! :bier:
    Die Bonn Gamecocks haben es geschafft und mit einem nie gefährdetem 60-6 gegen die Hagen Bullets den Aufsteig in die Oberliga geschafft !
    Einzelheiten und die Stats, bei denen jeder Madden-Spieler lauf "Cheeeese" brüllen wird, folgen noch !
    :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Glückwunsch an die Gamecocks!
    Noch ein Aufstieg und es kann zum Rhein Sieg Duell kommen ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Hier schonmal der Bericht aus der Bonner Presse :

    Die Gamecocks sind Meister

    Die Bonn Gamecocks haben am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Football-Verbandsliga perfekt gemacht

    Bonn. (wom) Das Team von Headcoach Holger Raulfs besiegte die Hagen Bullets im heimischen Pennenfeld-Stadion mit 60:6 (33:0).

    Bereits vor der Pause ließen die "Kampfhähne" keinen Zweifel daran, wer das Pennenfeld als Sieger verlassen würde. Die überragenden Dirk Bohnenberger und Steffen Weber (beide zusammen erliefen insgesamt 256 Yards) per Touchdown sowie Weber mit einem verwandelten Extrapunkt brachten die Gastgeber im ersten Viertel mit 13:0 in Front. Erst beim Stand von 47:0 konnte Hagen nach der Pause auf 47:6 verkürzten - übrigens die ersten Zähler in dieser Saison, die einem Gästeteam im Pennenfeld gelangen.

    Seine beste Saisonbestleistung zeigte Quarterback Patrick King, der 450 Yards warf. Allerdings wird King im unbedeutenden letzten Spiel bei den Hagen Bullets (Juli) fehlen; dafür gibt Headcoach Raulfs nach einem Jahr sein Comeback - und sein Abschiedsspiel als Quarterback. (20.07.2003)


    Die Stats folgen...da bin ich echt gespannt drauf :)

    Formely known as "MaG". That´s all.