• da hat der thw mehr als verdient gewonnen :( zeitz und schröder haben erneut bewiesen, das sie in der nationalmansnchaft nichts zu suchen haben. und der hsv wird hier in der presse morgen sicher richtig zerrissen - und das leider auch zu recht. dem rudolph möchte ich derzeit nicht unter die augen treten müssen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    zeitz und schröder haben erneut bewiesen, das sie in der nationalmansnchaft nichts zu suchen haben.

    Seh ich ähnlich.
    Der Auftritt in der zweiten Hälfte war wirklich schwach und speziell nach der Roten Karte gegen K.Lijewski hat man wirklich nichts mehr gezeigt. :( Omeyer hat stark gehalten aber aus dem Rückraum kam auch nicht viel, da fehlen, man mag es kaum glauben, aktuell einfach die Alternativen. G.Gille hat bisher außer gegen SCM II und Presov jedesmal Angriff und Abwehr fast durchgepielt und für Lackovic gibt es auch keine Alternative(Niemeyer war bisher unterirdisch bisher). Vier Olympiafahrer in der Vier-Mann-Rückraum-Rotation ist schon hart, besonders wenn da zwei Neue dabei sind. Aber bis Hens und Velyky wieder kommen dauert es wohl noch etwas länger, vielleicht verstärkt man sich nochmal, Jesper Jensen(RM) von Skjern is ja schon länger im Gespräch.
    Das werden ganz schwere Zeiten in Hamurg, aber Platz 3 muss trotzdem drin sein und die CL ist ja auch noch da, allerdings sollte man mal auswärts gewinnen... nächste Chance am 11.10. in Kopenhagen

  • Und Flensburg geht gerade in der 2. Halbzeit in Vezprem unter. Einfach nur dumm, da man in der 1. Hälfte Hochkaräter für 2 Spiele vergeben hat. :nono:

  • sehr wahr. das spiel hat man auf den beiden halb-positionen verloren. boessen hätte viel früher für carlen kommen müssen. und warum der muratovich 700.000,- euro wert ist, hat sich mir bislang nicht erschlossen :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ui, der HSV leistet sich den nächsten Patzer und spielt 34:34 gegen die Füchse Berlin. Damit dürften sie endgültig raus sein aus dem Meisterschaftsrennen, mit 7 Minuspunkten nach 7 Spieltagen wird kaum noch was zu machen sein.

  • Zitat von Takeshi

    Ui, der HSV leistet sich den nächsten Patzer und spielt 34:34 gegen die Füchse Berlin. Damit dürften sie endgültig raus sein aus dem Meisterschaftsrennen, mit 7 Minuspunkten nach 7 Spieltagen wird kaum noch was zu machen sein.


    Wenn man bedenkt, dass sich der THW in den letzten Jahren nie mehr als 10 Minuspunkte geleistet hat dürftest du Recht haben. Zumal ja auch etliche andere Teams z.T. deutlich weniger Minuspunkte haben als der HSV.
    Aber die Füchse scheinen sich auf einem recht guten Weg zu befinden. Und die Perspektive sollte auch stimmen, wenn man sich in der Hauptstadt gegen Eishockey und Basketball behaupten kann.

  • Das war wirklich nicht schön gestern Abend, dass hätte man nicht mehr verlieren dürfen nach dem 33:30 (57.). Da muss ich mich den Worten von Martin Schwalb anschleißen: „Gerechtigkeit sieht anders aus“, haderte Trainer Martin Schwalb. „Spielerisch war’s nicht das Gelbe vom Ei. Es ist bitter. Wir sind für unsere kämpferische Arbeit nicht belohnt worden. Wir und die Schiedsrichter ließen es nicht zu.“
    Wer noch mehr von dem weniger gelungenen Abend des Trios Geipel/Helbig/Stemberg lesen will bitte hier oder hier weiterlesen.
    Naja interesseiert nachher auch keinen mehr, Meisterschaft is wohl außer Reichweite, aber vllt. bringen CL und Pokal ja noch was mit sich, wobei es im Pokal nach Großwallstadt geht...
    Abschließend noch ein Zitat von Bob Hanning: "Über das gesamte Spiel gesehen sind wir eher benachteiligt denn bevorzugt worden." :jeck:

  • die guten refs haben der sg dieses jahr ja auch schon einen punkt in wetzlar gekostet. aber ich bin der ansicht, das man sich mit der truppe, die der hsv da beisammen hat, nicht auf die refs verlassen müsste (gleiches gilt für die sg) :madness

    ich habe den eindruck, als wenn sich ein (böser) kommentar zum thema lackovic bewahrheitet. den haben sie in der nationalmannschaft verheizt, erst auf der wm und nun wieder bei olympia. die knieverletzung hat nie chance gehabt, richtig auszuheilen.

    ach ja,der kommentar auf der tribüne in flensburg: "jetzt bekommen wir für lackovic noch geld, wer weiss wie das nach der olympiade aussieht" :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    die guten refs haben der sg dieses jahr ja auch schon einen punkt in wetzlar gekostet. aber ich bin der ansicht, das man sich mit der truppe, die der hsv da beisammen hat, nicht auf die refs verlassen müsste (gleiches gilt für die sg) :madness

    Das ist schon richtig, die refs waren auch keinesfalls alleine schuld.
    Lackovic is wirklich noch nicht so gut drauf und auch immer wieder verletzt, wie der gesamte Rückraum(außer G.Gille) momentan, deshalb is der Ausfall von Hens ja auch doppelt bitter. Aber Muratovic hat auch noch Probleme bei der SG rein zu finden, oder?

  • ja, und zwar mehr als mir lieb ist :tongue2: im gerade beendeten CL-spiel hat er aber endlich mal gezeigt, warum man ihn geholt hat. das sah schon sehr gut aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ja, und zwar mehr als mir lieb ist :tongue2: im gerade beendeten CL-spiel hat er aber endlich mal gezeigt, warum man ihn geholt hat. das sah schon sehr gut aus.


    Jou, Muratovic war gut drauf. Die Phase vom 9-12 bis zum Halbzeitstand von 19-14 war sehr stark von der SG. Davor und danach sah das aber nicht immer so richtig überzeugend aus.

  • essen sah gaaaanz schlecht gegen flensburg aus. das hatte mit bundesliga nicht viel zu tun.

    habe ich das richtig gesehen, hat essen keinen trikotsponsor :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Puuuuh, das war ein gaaaaanz wichtiger Sieg der Löwen bei Pick Szeged. Bis zur Halbzeit (13-17) sah es nicht gut aus, aber in der zweiten Halbzeit war es dann Szmal mit glänzenden Paraden und insgesamt die Abwehr, die sehr ordentlich arbeitete (nur sieben Gegentore in Halbzeit 2), die den Erfolg sicherten. Zumal auch im Angriff besser gespielt wurde. Am Ende stand dann ein 28-24.
    Dennoch: die Löwen vergeben zu viele Chancen. Mindestens fünf Mal an Latte/Pfosten, dazu noch einige Würfe viel zu lässig, und besonders in der ersten Halbzeit fehlte auch zu oft die Ordnung im Spiel. Am kommenden Donnerstag geht es zuhause gegen Plock. Wird das Spiel gewonnen sieht es sehr gut aus. Die drei Punkte aus den beiden ersten Auswärtsspielen (Remis in Zagreb und nun der Sieg in Szeged) sind sehr wertvoll, aber zuhause muss man nachlegen, v.a. gegen den vermeintlich schwächsten Gegner Plock.

  • Habe gestern Abend erstmals gesehen, dass Eurosport2 eine Zusammenfassung der Spiele aus der CL zeigt. Insgesamt haben die dt. Teams ja ordentliche Leistungen gezeigt und durchaus "respect" vor dem comeback der Löwen - war aber auch nötig.

    Kiel mit zweiter Garde souveräner Auswärtssieg.

    Interessant dann noch ein zufällig mitbekommenes Statement auf NDR3 bzgl. des HSV und des Trainers Serdarusic. Da sagt der Präsi/bzw. Manager - weiß jetzt nicht genau wer es war - dass Noka keinesfalls nach Hamburg passe, da das Team bereits die Handschrift von Schwalb trüge und Serdarusic den HSV nicht weiterbrächte. Bin mal gespannt, wie das klingt, wenn der HSV das selbstgesteckte Ziel CL-teilnahme am Ende der Saison verpaßt.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ein lockeres 38-22 gab es für den HSV bei Roter Stern Belgrad. Und hätten die Hamburger nicht so viele Bälle leichtfertig verdaddelt dann hätte der Erfolg noch deutlich höher ausfallen können. Belgrad war doch arg schwach, und so konnten die Hamburger die Stammkräfte problemlos rausnehmen und schonen.

  • Hier mal die aktuelle Tabelle - sieht für mich sehr eng und damit spannend aus:

    1 THW Kiel 9/34 8 1 0 308:252 56 17:1

    2 TBV Lemgo 8/34 7 1 0 251:196 55 15:1

    3 HSG Nordhorn 8/34 7 0 1 271:223 48 14:2

    4 SG Flensburg-Handewitt 7/34 6 1 0 250:196 54 13:1

    5 Frisch Auf Göppingen 7/34 5 1 1 224:187 37 11:3

    Bin mal gespannt auf das Spiel des HSV in Lemgo am Samstag in Halle. Wenn der HSV das verliert, dann steht man mit 7:9 in der Tabelle dar. :paelzer:

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Göppingen traue ich es nicht so recht zu, auf Dauer oben dran zu bleiben. Aber dann wären es immer noch vier Teams, die ganz, ganz eng zusammen liegen. Zwar sind der HSV und die Löwen schon ein Stück abgeschlagen aber diese beiden teams sind eigentlich stark genug, um den derzeitigen Topteams in die Suppe zu spucken. Beide werden wohl nicht Meister, können aber auf die Meisterschaftsentscheidung durchaus Einfluss haben.

  • aaah, was ist denn das für ein dummes gebolze da auf eurosport? auch noch verlängerung. ehf tv blockt den live-stream nach deutschland - ich will handball gucken :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube gegen Teams wie Burgdorf und Hildesheim hätte es die SG auch nicht leichter. Man ist das langweilig. Leider ist der Leistungsunterschied in der Handball CL teilweise extrem groß. :(

  • Zitat von DWDawson

    Ich glaube gegen Teams wie Burgdorf und Hildesheim hätte es die SG auch nicht leichter. Man ist das langweilig. Leider ist der Leistungsunterschied in der Handball CL teilweise extrem groß. :(


    Jou, das war doch arg einseitig. Die Löwen dagegen können sich (noch) nicht klar absetzen. 20-14 zur Halbzeit gegen ein Team aus Plock, das nichte gerade zu den angriffsstärksten Mannschaften zählt. Na ja, anbrennen sollte da eigentlich nichts, und dann hätte die Löwen 5-1 Punkte, was schon mal prima wäre.

  • 38-25 am Ende dann für die Löwen. Besonder gut gefallen haben mir in der zweiten Halbzeit Gensheimer und noch mehr Groetzki. Klasse, wwas die jungen Spieler gebracht haben. Bei so vielen Spielen in der Saison ist es gut zu wissen, dass junge Spieler hinter den etablierten bereit stehen.

  • gut, das die teams in slchen situationen auch wirklich ihre bankspieler bringen. schließlich gehts am samstag schon in der bundesliga weiter - was ein wahnsinn. einer der gille-brüder zieht jetzt die notbremse und hat für 2009 der nationalmannschaft abgesagt - mit einem olympiasieg fällt das natürlich auch leichter :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    einer der gille-brüder zieht jetzt die notbremse und hat für 2009 der nationalmannschaft abgesagt - mit einem olympiasieg fällt das natürlich auch leichter :tongue2:


    Nicht nur als Olympiasieger geht das. Bei den Löwen hat Tkaczyk erklärt, dass er nicht mehr in der polnischen Nationalmannschaft spielen wird.

  • Zitat von Lyle Alzado

    das würde ich jetzt mit dem coach der nationalmannschaft in verbindung bringen :hinterha::tongue2:


    Was mir letztlich auch egal ist. Hauptsache, er bringt bei den Löwen Leistung. ;)

  • @an die löwen insider bzw. -geher:

    wäre interessiert, ob steffen fäth schon mal aufgelaufen ist. der hat noch zweitspielrecht bei wallau. hat der schon mal gespielt? wäre nett, wenn ihr mal infos posten könntet - auch in zukunft. ich verfolge den thread... danke :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    wäre interessiert, ob steffen fäth schon mal aufgelaufen ist. der hat noch zweitspielrecht bei wallau. hat der schon mal gespielt?


    Also, zumindest hat er schon mal ein Bundesligator zu Buche stehen: Torschützen der Löwen.
    In welchem Spiel das allerdings war kann ich dir nun so nicht sagen.

  • flesnburg gewinnt 40:26 gegen dormagen. die 5-1 deckung der dormagener habe ich nicht ganz verstanden, insgesamt dafür eine erfreulich faire begegnung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]