Musikdateien in MP3 umwandeln

  • ich habe mir bei freenet für ein kleines entgelt einen song heruntergeladen und würde ihn nun gerne auf dem mp3 player haben.

    problem : es ist keine mp3 datei , genau genommen weiss ich gar nicht so genau was es für eine datei ist.

    jedenfalls möchte ich nun ein programm haben um diese datei umzuwandeln, da brauche ich bitte einen bombensicheren hinweis , eine handvoll programme sind kläglich gescheitert.

    danke im vorraus

    euer deuce baptiste emanuel zorg !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wie heißt denn die Datei? Eigentlich sollte an der Extension (Dateiendung) festzumachen sein, um was für ein Format es sich handelt. Achtung: es kann sein, dass in deinem Explorer die Anzeige dieser Information standardmäßig unterdrückt ist.

  • Zitat von Gitsche

    Wie heißt denn die Datei? Eigentlich sollte an der Extension (Dateiendung) festzumachen sein, um was für ein Format es sich handelt. Achtung: es kann sein, dass in deinem Explorer die Anzeige dieser Information standardmäßig unterdrückt ist.


    hier ist der haken .... da steht nichts , beim runterladen meine ich wma gelesen zu haben , wenn ich jetzt aber die eigenschaften öffne , steht da lediglich : Windows Media-Audiodatei

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    hier ist der haken .... da steht nichts , beim runterladen meine ich wma gelesen zu haben , wenn ich jetzt aber die eigenschaften öffne , steht da lediglich : Windows Media-Audiodatei

    entschuldige Deuce, aber das ist Blödsinn. Eine Datei ohne Namen gibt es nicht. Wenn du deinen Explorer öffnest und zum Verzeichnis in dem die Datei liegt navigierst, siehst du sie. Garantiert. Es sei denn, sie ist als 'Versteckt' gekennzeichnet, dann müsstest du die Anzeige versteckter Dateien im Explorer aktivieren.

    Falls es sich aber wirklich, wie angenommen, um eine "Windows-Media-Audiodatei" handelt, sollte ein Tool wie dieses weiterhelfen.

  • tja das hat man davon, wenn man mit windows hantiert. :xmargevic

    arbeitsplatz: extras -> ordneroptionen -> ansicht -> erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden (haken weg)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    tja das hat man davon, wenn man mit windows hantiert. :xmargevic

    arbeitsplatz: extras -> ordneroptionen -> ansicht -> erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden (haken weg)


    Mit Hantieren hat das nix zu tun. Das ist inzwischen die Windows-Standardeinstellung (ohne Fileendung) für den Durchschnittsuser, der deswegen auch gerne mal gefährliche exe-dateien anklickt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mit Hantieren hat das nix zu tun. Das ist inzwischen die Windows-Standardeinstellung (ohne Fileendung) für den Durchschnittsuser, der deswegen auch gerne mal gefährliche exe-dateien anklickt

    Ich denke, er meinte "...wenn man Windows benutzt". :xywave:

  • Zitat von Deuce

    hier ist der haken .... da steht nichts , beim runterladen meine ich wma gelesen zu haben , wenn ich jetzt aber die eigenschaften öffne , steht da lediglich : Windows Media-Audiodatei


    Da hast Du doch selbst schon alles geschrieben was Du wissen willst. WMA = Windows Media Audio

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Deuce

    ich habe mir bei freenet für ein kleines entgelt einen song heruntergeladen und würde ihn nun gerne auf dem mp3 player haben.

    problem : es ist keine mp3 datei , genau genommen weiss ich gar nicht so genau was es für eine datei ist.

    Versuch's doch einfach mal ohne umwandeln. Viele MP3-Player können das WMA-Format auch abspielen (meine 2 können das und beide sind unterstes Preissegment).

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Buccaneer

    Mit Hantieren hat das nix zu tun. Das ist inzwischen die Windows-Standardeinstellung (ohne Fileendung) für den Durchschnittsuser, der deswegen auch gerne mal gefährliche exe-dateien anklickt

    Zitat

    Ich denke, er meinte "...wenn man Windows benutzt". :xywave:


    eben. das ist die voreinstellung und wie du selbst erläuterst ein absolutes unding!

    don't even get me started on windows...

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von Gitsche

    Der Nickname 'Stone...' deutet eher auf DOS 3.3 hin. Oder so. :mrgreen:


    nope - linux ist meine wahl. genauer gesagt ubuntu dank der tollen community und hardwareunterstützung.

    ich bin doch nicht stonehäns aus dem stone age.. :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • danke für die tipps

    also :

    der player spielt tatsächlich keine WMA ab

    das programm von bucci hat nicht geholfen ( genauso wie die anderen vorher probierten programme , bekam ich fehlermeldungen )

    gitsches link ist grandios , da habe ich einfach das lied von youtube gezogen und das programm hat es direkt richtig umgewandelt. vielen dank dafür :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!