All-in-One-Farb-Laser-Scanner-Kopierer-Drucker

  • Meine Freundin möchte sich für ihr Home-Office ein All-in-One-Gerät zulegen...

    Dabei legt sie viel Wert auf geringen Verbrauch, Platz (ist nicht allzu viel vorhanden) und natürlich Qualität.

    Da ich wenig bis null Erfahreung mit All-in-One-Geräten habe, wollte ich mal hören, ob jemand ein Gerät empfehlen kann.

    Das Teil soll in erster Linie drucken können (in Farbe) aber auch Scannen, Kopieren und Faxen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar :smile2:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Das ist vor allem eine Frage des Druckverhaltens, der gewünschten Spezifikationen und nicht zuletzt des verfügbaren Budgets.

    Laser-AIO:
    + meist deutlich günstigerer Seitenpreis bei größeren Druckvolumen
    + meist größerer Funktionsumfang
    + keine Gefahr des Eintrocknens von Tintenpatronen
    - höherer Anschaffungspreis (rechnet sich daher erst ab mittleren Druckvolumen)
    - größere Stellfläche als Inkjets

    Inkjet-AIO:
    + aufgrund des meist deutlich günstigeren Anschaffungspreises ist auch für Wenigdrucker recht wirtschaftliches Drucken möglich
    + wenn viele Fotos gedruckt werden sollen, führt kaum ein Weg am Inkjet vorbei
    + Platzbedarf meist deutlich geringer
    - je nach verwendeter Technologie können Ausdrucke verwischen
    - Lichtbeständigkeit kann geringer sein als bei Laserdruckern (Ausdrucke verblassen schneller)

    Aktuell sinken Lasermultifunktionsgeräte deutlich im Preis gegenüber vor etwa zwei Jahren.
    Damals wäre ein Monolaserdrucker (für die Geschäftsbriefe u.ä.) und ein Inkjet-AIO (für Farbdrucke und AIO-Anwendungen) häufig die günstigste Kombination gewesen (bei geringen Druckvolumen nur ein Inkjet-AIO, dafür ein etwas Besseres).

    Aktuell würde ich ein Farblasermultifunktionsgerät nehmen (wenn wie gesagt nicht viele Fotos -echter Fotodruck wohlgemerkt - gedruckt werden sollen), da diese in den letzten Monaten drastisch im Preis gesunken sind.
    Hier läuft z.B. gerade eine Aktion (X543dn=Laser / X7675=Inkjet) für zwei ganz neue Modelle:
    http://www.lexmark-webservices.de/cashback/index.html
    Vom Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte das nur schwer zu schlagen sein.

  • Die Beschreibung des Lexmark X543dn liest sich so, als wäre das schon eine Lösung, die in die engere Auswahl kommt.

    Fotodruck ist nur nebensächlich, daher wirds wohl auf Laser hinauslaufen.

    Vielen Dank für den Tipp :bier:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • schau mal hier. da werden sie bestimmt geholfen... :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • die Suche hat mich auf diesen Thread gebracht..

    ich habe aktuell einen Kyocera Farblaser-Drucker C5150DN für den Hausgebrauch. Er ist mindestens 15 Jahre alt und hat gute Dienste geleistet.. Leider gibt es inzwischen immer wieder Streifen/Flecken. für normalen gebraucht noch akzeptabel aber wenn man mehr ausdruckt und es lesen will, dann wird es mühsam. Trommelreinigung + Farbkalibrierung usw haben nichts gebracht..

    über kurz oder lang wird es wohl auf ein neues Gerät hinauslaufen müssen.

    Wer kann einen Farblaserdrucker empfehlen?

    Grundvoraussetzung ist über das Netzwerk/WLAN drucken (Drucker steht neben dem WLAN Modem im Erdgeschoss), Der LAptop befindet sich meist im OG.

    Einen Scanner braucht er nicht integriert haben.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wer kann einen Farblaserdrucker empfehlen?

    Grundvoraussetzung ist über das Netzwerk/WLAN drucken (Drucker steht neben dem WLAN Modem im Erdgeschoss), Der LAptop befindet sich meist im OG.

    Einen Scanner braucht er nicht integriert haben.

    Wie immer zunächst die Frage nach dem Budget :tongue2:

    Wir haben zwei Kyocera Ecosys M5526cdn, kann ich eigentlich nur empfehlen. Mit cdw statt cdn sollte er auch WLAN können. Mit dem Scanner würdest Du dann halt leben müssen :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie immer zunächst die Frage nach dem Budget :tongue2:

    Wir haben zwei Kyocera Ecosys M5526cdn, kann ich eigentlich nur empfehlen. Mit cdw statt cdn sollte er auch WLAN können. Mit dem Scanner würdest Du dann halt leben müssen :mrgreen:

    Kann ich so unterschreiben, wenn es das Budget hergibt! Kyocera top Marke, super Support, langlebig, wenn man sich darum kümmert!

  • Wie immer zunächst die Frage nach dem Budget :tongue2:

    Wir haben zwei Kyocera Ecosys M5526cdn, kann ich eigentlich nur empfehlen. Mit cdw statt cdn sollte er auch WLAN können. Mit dem Scanner würdest Du dann halt leben müssen :mrgreen:

    der gefällt mir schon ganz gut.. wenn ein Scanner dabei ist, ist es in Ordnung, jedoch nicht dringend notwendig, da aktuell einer vorhanden ist.

    ich dachte nur, dass ein reiner Farbdrucker günstiger wäre, wenn kein Scanner dabei ist

    Geschwindigkeit ist auch nicht wichtig. Ordentliche Druckqualität ist mir wichtiger.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Grundsätzlich bin ich großer Fan von Kyocera Geräten, der M5521cdw den ich im Home Office nutze nervt aber mit (vermutlich) Treiber Problemen. So vergisst er nach dem Herunterfahren regelmäßig das verwendete Papierformat, was dann zu Rückfragen seitens des Druckers führt. Kann natürlich auch ein MindTheGap Problem sein, das vor dem Bildschirm sitzt, ich wollte es trotzdem nur mal erwähnt haben.

    Wenn er denn druckt ist das ein sehr gutes Gerät.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • kyocera pa2100cwx gefällt mir ganz gut. Aktuell 290 Euro statt 450 uvp

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers