Automatischer Login im NFL-Talk

  • Ich habeseit einiger Zeit das Problem, dass ich mich beim Besuch dieser Seite (und auch bei anderen Foren) jedes Mal neu einloggen muss, wenn ich die Seite besuche. Unabhängig davon, ob ich "angemeldet bleiben" ankreuze oder nicht.

    Ich habe meine FireFox Einstellungen auch schon gecheckt: die Passwörter sind für diese Seite gespeichert und auch andere Sicherheitseinstellungen lassen mich nicht ahnen wo das Problem ist ?

    Woran könnte das noch liegen ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • hast du vielleicht ein Addon installiert, welches die Cookies kontrolliert? Oder ein Löschen der Cookies beim Beenden des Browsers generell aktiviert?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • manchmal hilft cookies löschen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ein solches Add-On hab ich nicht gefunden und Cookies löschen hat auch nichts gebracht.

    Vielleicht muss ich noch präzisieren, dass der Benutzername beim eintippen der ersten Buchstaben gleich ergänzt wird und das Passwort ist ebenfalls gespeichert und erscheint, sobald ich den Benutzername eingegeben habe. Früher war es aber so, dass ich beim Aufrufen des Links zum NFL-Talk immer gleich schon eingeloggt war, ohne irgendwas einzugeben, und diesen Zustand würde ich gerne wiederherstellen wollen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich kann dir jetzt zwar nicht direkt weiterhelfen aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

    Das dein Passwort und dein Benutzername nach dem ersten Buchstabe gespeichert ist liegt am Browser. Das man automatisch eingeloggt ist liegt am Cookie. Die Website sieht auf deinem Computer liegt ein Cookie von ihr und loggt sich dann mit den Daten ein. Zumindestens in der Theorie, warum das bei dir nicht klappt kA.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Schmeiss beim FF einfach mal das spezifische Passwort für den NFL-Talk aus der Liste und logg Dich neu ein (Cookies vorher noch mal löschen). Und natürlich das Kästchen "angemeldet bleiben" anklicken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schmeiss beim FF einfach mal das spezifische Passwort für den NFL-Talk aus der Liste und logg Dich neu ein (Cookies vorher noch mal löschen). Und natürlich das Kästchen "angemeldet bleiben" anklicken

    You are da Man, bucci :bier:

    Zumindest vorläufig scheints so zu klappen. Mal schaun, ob's morgen auch noch so ist.

    Thx

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .


  • Zumindest vorläufig scheints so zu klappen. Mal schaun, ob's morgen auch noch so ist.

    Nee, war wohl nix. Muss mich immer noch jedes Mal neu einloggen :(

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Nee, war wohl nix. Muss mich immer noch jedes Mal neu einloggen :(

    Hast Du bei Firefox eingestellt, dass er automtisch die Cookies löscht, wenn Du die Kiste runterfährst?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hast Du bei Firefox eingestellt, dass er automtisch die Cookies löscht, wenn Du die Kiste runterfährst?

    Man kann die Kiste auch runterfahren?? :eek:;)

    Ich mach noch n'Versuch....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Darf man mal fragen welche Firefox-Version Du benutzt? Firefox 2, Firefox 3 oder Firefox 3.5?

    Ansonsten: Hört sich für mich wie ein Cookie-Problem an. Die scheinen (eventuell bei jedem Beenden von Firefox) gelöscht zu werden. Mal bei den Einstellungen unter Datenschutz nachschauen, oder mal "about:config" in die Adresszeile eingeben und dann "cookies" als Suchbegriff eingeben. Habe spontan mal das mit Google gefunden. Da stehen ein paar Einstellungsmöglichkeiten drin.

  • hmm ... Ferndiagnose ist immer schwierig.

    Dieses Bild habe ich gefunde. Deine Cookie-Einstellungen sollten so aussehen. Das machen sie wahrscheinlich auch. Schaue ruhig mal bei "Ausnahmen..." rein. Ich glaube zwar nicht, dass der NFL-Talk da reingerutscht ist, denn sonst ginge ja nichts, doch sicher ist sicher.

    Bei "Private Dateien löschen, wenn Firefox beendet wird" sollte entweder kein Häckchen sein oder zumindest bei "Einstellungen..." hierzu das Häckchen bei "Cookies" draussen sein, sonst werden sämtliche Cookies bei beenden gelöscht.

    Falls das alles so eingestellt ist, dann mal "about:config" in die Adressleiste eingeben. Habe mich mal etwas eingelesen.

    Bei network.cookie.cookieBehavior sollte eine 0 stehen. Heißt: Alle Cookies werden akzeptiert. Ist auch die Firefox-Standardeinstellung.

    network.cookie.enableForCurrentSessionOnly: Wenn dieser Schalter auf True steht, dann werden alle Cookies beim Schließen des Browsers gelöscht. Heißt also, hier sollte ein False stehen, sonst sind die Cookies weg.

    network.cookie.lifetimePolicy: Legt fest, wie Firefox die Lebensdauer von Cookies bestimmt. Hier würde ich die 0 angeben = die beim Erstellen mitgelieferte Lebensdauer wird genommen.

  • denke bei mir kann es nicht an cookies liegen.

    wenn ich mich anmelde, rufe danach hier eine neue seite auf, schon bin ich wieder raus. muss mich neu anmelden.

    ich bin aber auch nicht richtig abgemeldet, dies ist erst möglich wenn ich mich neu anmelde und sofort rechts oben auf abmelden gehe.

    :madness