Fantasy Football Nostalgie ....

  • Ich weiss jetzt zwar nicht, wie lange Fantasy Football schon existiert, aber ich hab mich letzthin mal an mein erstes Fantasy Team erinnert. Ist zwar noch nicht so lange her, aber dennoch erscheint es mir schon so weit weg.

    Ich erinnere mich an: Rich Gannon, Tim Biakabatuka (?), Amani Toomer und ich glaube auch Charlie Garner waren in meinem Team und ich glaub ich war in dieser öffentlichen NFL.com-Gruppe sogar noch ziemlich gut.

    Ich bin sicher, einige unter Euch haben noch ältere Erinnerungen an Fantasy Football. Dann lasst mal hören....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Biakabutuka :tongue2:

    meine ersten ff-gehversuche waren erst 2004, als ich mich vor meiner ersten nfl-talk-saison bei yahoo ein wenig warmspielen wollte. bin erst während der saison eingestiegen und hab von yahoo das tandem aaron brooks und joe horn zugelost bekommen... fand ich damals ziemlich spaßig, weil quasi jeder ball von brooks auf horn ging und pro td fast immer 12 punkte brachte :D.

  • war mein erstes team bei yahoo:-)

    Emmitts Team
    1. (3) Marshall Faulk
    2. (18) Jeremy Shockey
    3. (23) Emmitt Smith
    4. (38) Tom Brady
    5. (43) Keyshawn Johnson
    6. (58) New York
    7. (63) Troy Brown
    8. (78) Martin Gramatica
    9. (83) Charles Rogers
    10. (98) Michael Vick
    11. (103) Dallas Clark
    12. (118) New England
    13. (123) Warrick Dunn
    14. (138) Terry Glenn
    15. (143) Travis Taylor

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (11. Dezember 2009 um 22:56)


  • hey, wo ist das team hin? :D

  • 2003 ging's für mich los, die Liga hieß GFF.de und war in diesem Jahr die Neulingsliga auf fantasy-football.de. Obwohl ich die Liga gewann, erinnere ich mich nicht mehr besonders gut an die beteiligten Spieler - außer an Priest Holmes, der der Dreh- und Angelpunkt meines Teams (ich glaube, es hieß The Silverhogs) und Hauptgrund für den Erfolg war. Tom Brady und Jerry Rice waren, glaube ich, auch dabei.

    Mich würde interessieren, ob hier jemand schon in der Vor-Internet-Zeit Fantasy Football gespielt hat, so richtig mit Stift und Papier. Damals in der Schule haben wir so etwas ähnliches mit Bundesligafußball gemacht, aber für Football fehlten mir damals sowohl das Interesse als auch die nötigen Stats-Quellen.

  • Das war mein erstes FF Team (2007):

    C. Palmer
    T. Green
    F. Gore
    F. Taylor
    J. Lewis
    M. Colston
    R. Wayne
    J. Cotchery
    C. Cooley
    R. McMicheal
    J. Scobee
    Z. Derr
    Jaguars
    Redskins

    Mit den meisten davon kann man heute noch ein recht erfolgreiches Team bestücken. Aber wer zum Geier ist Z. Derr?? :madness:mrgreen: