A-Liga Preview Woche 4!

  • So, hab es doch noch gerade zeitig geschafft. :mrgreen:

    Gevelsberg Weirdos (2-1) vs. k-town caipirinhas (2-1)

    Defense wins championship. Nur blöd für die Weirdos, dass es bei diesem Match nicht darum geht, denn die Caipirinhas können die deutlich bessere und tiefere Offense aufweisen. Allerdings stehen beide Team-Owner mit einigen Verletzungssorgen dar und es muss abgewartet werden, wer morgen spielen kann und wer nicht. Die Caipirinhas haben z.Zt. Andre Johnson auf der Bank und auch der Einsatz von Pierre Thomas ist noch nicht sicher. Als Ersatz stände hier aber z.B. Ronnie Brown zur Verfügung. Für die Weirdos sieht es deutlich düsterer aus, sollte Rookie & Leistungsträger Jahvid Best ausfallen, denn dann müsste man auf eine gute Woche von Lance Moore oder Eddie Royal hoffen. Auch der Bye Week-Ausfall von Witten spricht gegen die Weirdos. Die Gevelsberger Defense wird zwar den Gegner wahrscheinlich outscoren, aber für den Sieg im Duell wird es nicht reichen.

    Winner: k-town caipirinhas

    Buffalo Dominators (0-3) vs. V-Village Donkeys (2-1)

    Die Dominators sind denkbar schlecht in die Saison gestartet. Für die Donkeys lief es bislang besser. Diese Woche aber stehen sie vor den ersten Bye Week-Problemen und müssen sowohl auf Tony Romo als auch auf LB#1 Barrett Rudd verzichten. Es ist auch ein Duell zweier Teams, deren Stud-RBs (Turner und MJD) bislang noch nicht richtig in die Gänge gekommen sind. Die Dominators setzen zudem voll auf die Patriots-Offense indem sie Welker, Green-Ellis und Gostkowski starten. Ein schwieriges Unterfangen, da die Dolphins-D# bislang ganz gut verteidigt hat. Carson Palmer sollte aber gut punkten gegen die Brownies. Es wird ein engeres Duell geben, als der Tabellenstand erwarten lässt und trotz schwächerer Defense picke ich den Upset.

    Winner: Buffalo Dominators

    Feinripp Warriors (1-2) vs. Footballholics (2-1)

    Den Footballholics wurde vor der Saison mehrfach schon der Titel angedichtet und trotzdem steht das Team nach 3 Spieltagen schon bei einer Niederlage. Warum das so ist, kann man sich bei dem Kader eigentlich wirklich nicht erklären, da jede Position gut bis sehr gut besetzt ist. Auf der anderen Seite stehen die Feinripp Warriors, die einige Spieler mit schweren Matchups aufgestellt haben (Eli, Hines Ward) und zudem mit Steve Smith einen Spieler haben, der durch den QB-Wechsel in Carolina enorm an seinem Stud-Status eingebüßt hat. Ich picke zwar gerne Upsets, aber in diesem Fall kann ich da einfach nicht dran glauben, da die Footballholics auf jeder Position besser oder zumindest gleichwertig (TE, K, D) besetzt sind. Chris Johnson und Philip Rivers werden dafür sorgen, dass die Footballholics einen ungefährdeten Sieg einfahren.

    Winner: Footballholics

    God's Army (1-2) vs. Ugly Bullfroxx (1-2)

    Werden die Götter gnädig sein und den Bullfroxx auf ihrer Abschiedstour in der A-Liga den Sieg gewähren? Es sieht zumindest momentan so aus, als würde die Armee aus Respekt auf einen Kicker verzichten, um den Fröschen einen Vorteil zu verschaffen. Aber ob das überhaupt notwendig ist? Denn gerade in der Defense sind die Froxx eine Macht. Zudem hat es Owner Oxx geschafft, auch noch eine halbwegs gute Offense auf die Beine zu stellen, gerade weil LT2 seinen zweiten Frühling erlebt. Die Army ist aufgrund vieler Bye Week und Verletzungsausfälle extrem geschwächt und Vince Young als Starting QB schon ein hohes Risiko. Frank Gore alleine kann das Team diese Woche nicht retten und die Bullfroxx werden nach der Woche eine ausgeglichene Bilanz haben.

    Winner: Ugly Bullfroxx

    TT Gravediggers (2-1) vs. Bloherfelde Buffalos (3-0)

    Wenn es ein Team gibt, welches den Footballholics auf dem Weg zum Titel im Weg stehen könnte, so ist es der FC Bayern der A-Liga und momentane Spitzenreiter, die Bloherfelde Buffalos. Auch bei diesem Team muss man erst nach klaren Schwächen suchen und man findet sie höchstens bedingt in der Defense. Die Idee, zwei TEs starten zu lassen diese Woche, erscheint zwar erst mal als arg ungewöhnlich, ist aber bei der Klasse beider TEs doch nachvollziehbar. Die Gravediggers stellen diese Woche auch ein gutes Team auf, haben aber das Problem der deutlichen schwereren Matchups. Gerade Joe Flacco kann wohl froh sein, wenn diese Woche überhaupt ein Touchdown für ihn drin ist. Auch in dieser Partie wird der Upset ausbleiben.

    Winner: Bloherfelde Buffalos

    Rosenthal Rhinos (2-1) vs. Saxony Silverbacks (2-1)

    Das könnte das punktreichste Spiel der gesamten Woche werden. Beide Teams sind gut aufgestellt. Naja, zumindest was die Namen angeht. Den Sachsen ist aber wohl noch nicht aufgefallen , dass ihnen ein Spieler auf der Flex-Position fehlt. Die Rhinos setzen diese Woche auch auf die 2 TE-Variante und wenn ich mir den Roster der Silverbacks anschaue, könnte es sogar auch hier zum 2.TE in der Aufstellung kommen, sollte Joseph Addai ausfallen. Mal abwarten. Zudem kommt es zum Duell der QB-Giganten Manning vs. Rodgers und bei den beiden Matchups wird es für beide Teams wohl ordentlich Punkte hageln. Insgesamt gefällt mir das Team der Rhinos diese Woche aber besser (auch wenn das Line-Up der Sachsen vollständig wäre). Ich erwarte auf jeden Fall, dass beide Teams zusammen die 200 Punkte-Marke überschreiten.

    Winner: Rosenthal Rhinos

    DirtyBirds (1-2) vs. D-Ville Killa Beez (0-3)

    Beide Teams sind alles andere als optimal in die Saison gestartet. Gerade bei den Killerbienen sieht es jetzt schon ziemlich düster aus und die treffende Selbstanalyse ("David Garrard, Fantasy Team Killer") stammt von Owner Dante. Aber auch der restliche Kader, zumindest im Offensivbereich, spielt im Moment unter den Erwartungen und ich habe meine Zweifel, ob sich das diese Woche ändern wird. Die DirtyBirds dagegen sind für diese Woche sehr gut aufgestellt. Aber gerade Owner Marge schafft es immer wieder trotz Top-Kader zu verlieren. (RSL :xywave: ) Auch die Kombo Ocho Cinco und Cedric Benson wirkt auf den ersten Blick nicht gerade glücklich, aber gegen Cleveland könnte es sich auszahlen, da beide genug Möglichkeiten zum scoren haben sollten. Auch die Defense der DirtyBirds weiß zu überzeugen. Wenn also nicht der Fantasy-Fluch wieder zuschlägt, sollten sich die Vögel ein wenig Abstand zum Tabellenende verschaffen, während die Killa Beez nach der Woche als einziges Team weiter sieglos sind.

    Winner: DirtyBirds


    So würde demnach meiner Einschätzung nach die Tabelle nach dem 4.Spieltag ausschauen:

    1) Bloherfelde Buffalos 4-0
    2) Footballholics 3-1
    3) Rosenthal Rhinos 3-1
    4) k-town caipirinhas 3-1
    5) Gevelsberg Weirdos 2-2
    6) Saxony Silverbacks 2-2
    7) Ugly Bullfroxx 2-2
    8) DirtyBirds 2-2
    9) V-Village Donkeys 2-2
    10) TT Gravediggers 2-2
    11) Buffalo Dominators 1-3
    12) God's Army 1-3
    13) Feinripp Warriors 1-3
    14) D-Ville Killa Beez 0-4

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Danke für die Mühe, liest sich gut.
    Natürlich stelle ich ein komplettes Lineup gegen die Rhinos, ich tue mich nur schwer RB und WR eines Teams aufzustellen. In der D warte ich noch etwas ab, da wird meist kurz vor Beginn aus dem Bauch heraus entschieden.

  • Danke für die Preview, Chainz!:bier: Kriege in der Bahn heute wenig mit und werde mich deshalb auch nicht viel ägern oder freuen können.

  • Oh man meine Defense ist heut unstoppable. Bzw 3/4. 3 Spieler bisher 48 Punkte. Und das quasi nur mit Waiver Crap.

    Und kaum schreib ich das hier, macht Mario Williams einen Sack mit Forced Fumble. Dürfte jetzt als von 4 Spieler 54 Punkte sein. Und noch 3 Halbzeiten zu spielen.

  • kleines Update.

    Meine 4 Defender machen zusammen 76 Punkte. Das sind schon mal mehr Punkte als Dantes und Gilberts gesamte Team gemacht hat :D

  • Da hattest Du aber ein echt gutes Händchen für Deine Defense! Krasses Ergebnis!

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • kleines Update.

    Meine 4 Defender machen zusammen 76 Punkte. Das sind schon mal mehr Punkte als Dantes und Gilberts gesamte Team gemacht hat :D

    das war diese woche aber auch nicht wirklich schwierig :jeck::jeck:
    wenigstens hätte ich auch ohne die üblen fehler bei der mannschaftsaufstellung kräftig auf die mütze bekommen, das tröstet etwas :tongue2: ach ja, danke an chainz fürs previewen, hat sich gut gelesen :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • das war diese woche aber auch nicht wirklich schwierig :jeck::jeck:
    wenigstens hätte ich auch ohne die üblen fehler bei der mannschaftsaufstellung kräftig auf die mütze bekommen, das tröstet etwas :tongue2:


    Stimmt, für dich hätten schon James Anderson und Shaun Phillips gereicht :D

    Du hast ja bei deiner Offense bis auf Gonzo und Matthews alles falsch gemacht. Respekt.

    Und ganz ärgerlich ist ja das du mit einem optimalem Lineup wohl mit einem Punkt gewonnen. :mrgreen: