SDL 2011 - Das Headquarter der Defense-Strategen

  • Herzlich willkommen zur SDL 2011, der zweithöchsten IDP-Liga des NFL-Talks. In diesem Jahr streiten zehn Teams um Ruhm und Ehre... äh den Aufstieg in die FDL. Wird sich am Ende einer der erfahrenen Teilnehmer durchsetzen oder doch einer der Neueinsteiger? Wir werden es sehen. In diesem Jahr treten an:

    1. Eifel Cheesehead - KTownPike
    2. Snowball Fight - Raedwulf
    3. Quirky Quixotes - quatschi
    4. Def's All-Star Cast - Defsoul
    5. V-Village Rampage - Bilbo
    6. Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    7. Giant Boots – S.F.
    8. Norsemen Warlords - Darthraider
    9. The William F. Codys - Buffalo
    10. Jay's Wrecking Crew - Jay.

    Die Liga ist eröffnet und die Teams wurden von mir eingeladen. Sechs von zehn Teams sind auch schon angemeldet. Ich schicke die Zugangsdaten auch noch einmal gern via PM heraus, einfach mir Bescheid sagen!

  • Bin auch in der F-Liga mit bei, und hab bei beiden Umfragen natürlich meine Freien Tage angegeben.
    Nun ist bei uns hier unter anderem der 15.August bei den führenden Terminen bei (haben aber mehrere wo jeder ursprünglich konnte), dieser ist aber in der F-Liga Favorit als Termin.
    Hoffe nun dass nicht beide Drafts an dem Termin stattfinden :(
    :madness

  • Bin auch in der F-Liga mit bei, und hab bei beiden Umfragen natürlich meine Freien Tage angegeben.
    Nun ist bei uns hier unter anderem der 15.August bei den führenden Terminen bei (haben aber mehrere wo jeder ursprünglich konnte), dieser ist aber in der F-Liga Favorit als Termin.
    Hoffe nun dass nicht beide Drafts an dem Termin stattfinden :(
    :madness

    Nein nein, Überschneidungen werden wir natürlich vermeiden. Wie schon richtig angemerkt, gibt es ja noch einige andere Termine, an dem alle bisherigen Teilnehmer auch Zeit haben. Ich denke mal, dass es ein Termin nach dem 15. August wird. Also können wir die Umfrage ruhig auch noch eine Woche laufen lassen und vielleicht haben wir bisdahin noch zwei, drei Stimmen mehr.

  • In diesem Jahr wird in dieser Reihenfolge gedraftet:

    1. Eifel Cheeseheads
    2. Wiener Kneipenhelden
    3 . V-Village Rampage
    4. The Williams F.Codys
    5. Jay´s Wrecking Crew
    6. Giants Boots
    7. Norseman Warlords
    8. Quirky Quixochtes
    9. Def´s All Star Cast
    10 Snowball Fight

  • Die Umfrage lief drei Wochen, dass sollte Zeit genug gewesen sein. Ich habe sie jetzt geschlossen. Die meisten Stimmen hat der 5. September erhalten.

    Montag, der 5. September, 20 Uhr wird somit der Drafttermin der SDL in diesem Jahr sein. Bis dahin ist hoffentlich auch die Liga vollständig. Es fehlen noch Darthraiders Norseman Warlords.

  • Hat sich jemand von euch irgendwie anders informiert als mit den stats vom letzten Jahr bzw. den projections auf nfl.com (die reichlich komisch sind)? Evtl. gibts sowas für Defensivspieler auch einfach nicht, ich finde irgendwie nichts :smile2:

  • Hat sich jemand von euch irgendwie anders informiert als mit den stats vom letzten Jahr bzw. den projections auf nfl.com (die reichlich komisch sind)? Evtl. gibts sowas für Defensivspieler auch einfach nicht, ich finde irgendwie nichts :smile2:

    Google einfach einmal "2011 idp rankings". Da solltest du fündig werden.

  • Hinweis an alle Neulinge und Spieler, die zum Drafttermin nicht live dabei sein können: Nutzt die Rankingfunktion von Yahoo und erstellt euch vor der Draft eine eigene Spielerliste für die SDL. Auf das Ranking von Yahoo kann man sich in einer reinen IDP-Liga nicht verlassen.

  • Zur Erinnerung: Am Montag, 20 Uhr wird gedraftet. Bitte informiert euch vorab ein wenig über IDPs, denn die Yahoo Engine war in den vergangenen Jahren keine Hilfe in der Hinsicht.

  • ich nicht. :-O die neue saison geht nahtlos schleht weiter. war aber nach den vergangenen 5 oder 6 oder so nicht anders zu erwarten. -.-

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Hab den Ergebnissen und den Tabellen heute ein Update verpasst. Verdammte Stat Corrections...

    PS: An den Ergebnissen hat sich aber grundlegend nichts geändert.

  • Im 3. Spiel hat es dann endlich die Siegprämiere für mich in einer reinen Defense Liga gegeben und das gegen den bisherigen Tabellenführer. :smile2:

  • Ergebnisse & Tabelle für Woche 3 sind online. Vorm nächsten Spieltag werde ich mal ein kleines Preview schreiben, um hier ein bisschen Schwung hineinzubringen.

  • Ergebnisse & Tabelle für Woche 3 sind online. Vorm nächsten Spieltag werde ich mal ein kleines Preview schreiben, um hier ein bisschen Schwung hineinzubringen.

    Sehr schön, da freu ich mich drauf :bier:

    Mann, ich seh grad, dass ich die zweitmeisten Punkte hab. Nur mit der Bilanz stimmt was nicht: 0-3 :heul :tongue2:

  • In der vierten Woche versuche ich mich erstmals an einem kleinen Preview der anstehenden Spiele. Zur Einstimmung gibt es zunächst ein paar Statistiken um die Ohren...

    Die Top 10 IDPs nach drei Wochen:
    #1 Morgan Burnett, GB - S - 54,50 Punkte
    #2 Sean Lee, Dal - LB - 50,50
    #3 D'Qwell Jackson, Cle - LB - 48,00
    #4 Jared Allen, Min - DE - 45,00 P
    #5 Terrell SSuggs, Bal - LB - 44,50
    #5 Ray Lewis, Bal - LB - 44,50
    #7 Pat Angerer, Ind - LB - 41,00
    #7 Jason Pierre-Paul, NYG - DE - 41,00
    #7 Brian Urlacher, Chi - LB - 41,00
    #10 Lardarius Webb, Bal - CB - 40,50

    Die besten fünf Free Agents:
    #1 Morgan Burnett, GB - S - 54,50 Punkte
    #2 Sean Lee, Dal - LB - 50,50
    #3 Pat Angerer, Ind - LB - 41,00
    #4 Lardarius Webb, Bal - CB - 40,50
    #5 Ryan Kerrigan, Was - LB - 38,50

    Die besten fünf Rookies:
    #1 Ryan Kerrigan, Was - LB - 38,50 Punkte
    #2 Mason Foster, TB - LB - 31,00
    #3 Von Miller, Den - LB - 30,50
    #4 J.J. Watt, Hou - DE - 25,50
    #5 Jabaal Sheard, Cle - DE - 22,50

    Die Enttäuschenden*:
    Paul Posluszny, Jac - LB - #4 Pick - 14,50 Punkte
    Ndamukong Suh, Det - DT - #6 Pick - 15.50
    David Harris, NYJ - LB - #17 Pick - 17,00
    T.J. Ward, Cle - S - #19 Pick - 16,50
    Clay Matthews, GB - LB - #20 Pick - 16,00

    *Spieler wurde in allen Spielen eingesetzt

    Done for the Year:

    Jon Beason, Car - LB - Jay's Wrecking Crew
    Eric Berry, KC - S - Snowball Fight
    Greg Toler, Ari - CB - V-Village Rampage
    Nate Kaeding, SD - K - Quirky Quixotes
    Thomas Davis, Car - LB - Wiener Kneipenhelden

    *Get well soon - Top-Picks noch ohne Einsatz:
    Osi Umenyiora, NYG - DE - V-Village Rampage
    Elvis Dumervil, Den - LB,DE - Eifel Cheeseheads
    D.J. Williams, Den - LB - Free Agent, ursprünglich The William F. Codys


    Damit genug der Statistiken. Wenden wir uns den Duellen zu. Den Anfang machen...

    #1 Def's All-Star Cast 3-0-0
    #3 Jay's Wrecking Crew 2-1-0

    Im Topspiel der Woche treffen die Nummer 1 & 3 der Liga aufeinander. Def's All-Star Cast führt die Liga nicht nur in puncto Siegen an, sondern auch in erzielten Punkten mit 349. Mit Brandon Flowers ist der beste CB der Truppe fraglich, dafür kehrt Linebacker David Hawthorne ins Lineup zurück und der wiedergenesene LaRon Landry gibt sein Debüt.

    Jay's Wrecking Crew hat das frühe Saisonaus des eigenen Top-Picks Jon Beason bislang gut weggesteckt und in der Vorwoche bewiesen, dass das Team ebenfalls reichlich punkten kann. Dazu wird Jared Allen aber einen ähnlich starken Tag wie in der Vorwoche benötigen, an dem er gegen Detroit 21,50 Punkte erzielte. Unter der Woche wurde das Team noch mit CB Eric Wright verstärkt. Er ist allerdings für das Wochenende fraglich.

    Fazit: Wird der Tabellenführer die Spitze verteidigen können oder schließt der Verfolger mit einem Sieg auf? Das Spiel hat Potential zu einem Highscorer, in dem 100 Punkte nicht zum Sieg reichen könnten. Ich rechne damit, dass der Sieger mindestens 110 Punkte erzielen wird.

    #4 Giant Boots 2-1-0
    #10 Quirky Quixotes 0-3-0

    Wenn die Nr. 2 in Sachen erzielter Punkte auf die Nr. 4 trifft, dann spricht man für gewöhnlich von einem der Topspiele der Woche. Doch die Quirky Quixotes sind trotz 301 erzielten Punkten bislang sieglos, da man unglaubliche 352,50 Punkte vom Gegner in den ersten drei Wochen eingeschenkt bekommen hat. Der Kader ist mit vielen guten IDPs gespickt und 90 Punkte oder mehr sollten auch in dieser Woche für die Quirky Quixotes machbar sein.

    Mit den Giant Boots wartet allerdings eine harte Nuss. Das Team hat ebenfalls reichlich gepunktet bislang und kann sich mit einem Sieg weiter in der Spitze festsetzen, möglicherweise sogar die Führung übernehmen. In Kenny Phillips und Greg Hardy wurden zwei aufstrebende IDPs verpflichtet, die schon heute auf Punktejagd für die Giant Boots gehen sollen.

    Fazit: Die Giant Boots wollen sich oben festsetzen, mit den Quirky Quixotes wartet aber ein unangenehmer Gegner. Für die wird der Knoten früher oder später platzen und ein Sieg gegen die aktuelle Nr. 4 käme nicht überraschend.

    #8 Eifel Cheeseheads 1-2-0
    #5 Norsemen Warlords 2-1-0

    Das dritte Duell steht im krassen Gegensatz zu Vorpartie. Die schlechteste Scoring Defense trifft auf die Drittschlechteste. Trotz gerade einmal 216 Punkten (#10 in der SDL) konnten die Norsemen Warlords jedoch schon zwei Spiele gewinnen. Wenn man die Quirky Quixotes als Pechvögel der Liga bezeichnet, dann sind die Norsemen Warlords bislang die Glückspilze der SDL. Topscorer des Teams ist Haloti Ngata, der für einen DT beeindruckende 35,50 Punkte erzielte. Der Rest des Teams schwächelt aber noch. Kein anderer Spieler hat bisher mehr als 27 Punkte erzielt. Besonders die Safeties des Teams enttäuschen bis dato.

    Die Eifel Cheeseheads rangieren punktemäßig ebenfalls im unteren Drittel der SDL, haben dennoch eine positive Differenz von +7. Auf der Habenseite steht allerdings nur ein Sieg. Erstrundenpick Patrick Willis zeigt bisher ansprechende Leistungen und auch Defensive Line und Secondary steuerten ordentlich Punkte bei. Jedoch lassen die Leistungen der übrigen Linebacker noch zu wünschen übrig, so dass der Kader mit Rookie Ryan Kerrigan verstärkt wurde.

    Fazit: Die Norsemen Warlords müssen sich steigern, wenn sie den dritten Sieg einfahren wollen. Mit durchschnittlich 72 Punkte pro Woche ist man zu sehr auf Patzer des Gegners angewiesen. Den Eifel Cheeseheads winkt der zweite Sieg, wenn sie ihren bisherigen Punkteschnitt leicht überbieten können.

    #6 The William F. Codys 1-2-0
    #9 Snowball Fight 1-2-0

    Kein anderes Team war bislang häufiger auf dem Spielermarkt aktiv als The William F. Codys. Bereits am vergangenen Spieltag machten sich die Verpflichtung von Navarro Bowman und Henry Melton bezahlt. Mit 123,50 Punkten erzielte man die zweitbeste Punktzahl. Davor bewiesen sich schon Pat Angerer und Lardarius Webb als wertvolle Verstärkungen. In diese Woche war man erneut nicht untätig und verpflichtete vier Spieler. Werden sich die Wechsel auch diese Mal in einem Sieg auszahlen?

    Snowball Fight hat sich dagegen ruhig auf dem Spielermarkt verhalten. Man schickte lediglich den zweiten Kicker in die Wüste und tauschte Reggie Nelson für Eric Berry, für den die Saison bereits gelaufen ist. Mit -63 Punkten weißt das Team die schlechteste Differenz der Liga auf. Das liegt zum einen an der zweitschlechtesten Punkteausbeute der Liga, zum anderen an den guten Ergebnissen der bisherigen Gegner. Mit 304 Punkten hat man die zweitmeisten Punkte in der SDL eingeschenkt bekommen. Das Team hat Potential (115,50 Punkte am zweiten Spieltag), muss aber konstanter Spielen.

    Fazit:
    The William F. Codys gehen als Favorit ins Spiel. Das Team hat sich bislang gut verstärkt und könnte an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Snowball Fight hat nur eine Chance, wenn man ähnlich stark wie in Woche 2 auftritt und nicht wie in Woche 1 & 3.

    #7 V-Village Rampage 1-2-0
    #2 Wiener Kneipenhelden 2-1-0

    Quizfrage: Team #1 hat eine Punktedifferenz von +13, Team #2 von -16,5. Wer hat den besseren Tabellenplatz? Richtig, Team #2. Den die Wiener Kneipenhelden erzielten bislang die viertmeisten Punkte, verloren aber in der Vorwoche mit fast 50 Punkten und haben seitdem eine negative Punktebilanz. Mit Terrell Suggs und Tayvon Branch hat man zwei der bisherigen IDP-Studs im Kader, die jede Woche genug Punkte liefern, um die Bilanz wieder ins Positive zu rücken. Dazu braucht es aber mehr Punkte von den Top-Picks Lawrence Timmons, T.J. Ward und Derrick Johnson, die bislang durchschnittliche bis mäßige Leistungen zeigen.

    Eine ähnliche Punkteflaute herrscht momentan in der Defensive Line der V-Village Rampage. Keiner der drei Starter konnte bislang zweistellig punkten und zusammen stehen gerade einmal 34 Punkte auf der Habenseite von Raji, Roth und Kiwanunka. Die Rückkehr von Osi Umenyiora wird deshalb sehnlichst erwartet, doch ein Einsatz in dieser Woche kommt vielleicht noch zu früh. In der Vorwoche konnte V-Village Rampage gerade einmal 54 Punkte erzielen. Kein Team punktet bislang weniger an einem Spieltag. Wiedergutmachung ist daher angesagt.

    Fazit: Die Wiener Kneipenhelden hoffen auf den Sprung an die Spitze. Ein Debakel wie am vergangen Wochenende ist unwahrscheinlich. Dafür hat der Gegner selbst zu sehr geschwächelt am letzten Spieltag. V-Village Rampage muss sich sehr steigern, wenn man mit einem Sieg zu den Kneipenhelden aufschließen will.

    PS: Nächste Woche versuche ich das Preview einen Tag früher online zu stellen. Diese Woche war es leider nicht möglich, der PC wollte gestern unbedingt formatiert werden. :tongue2:

    7 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (2. Oktober 2011 um 18:27)

  • Sehr schöne Arbeit, vielen Dank, Defsoul! :bier:

    Ich bin echt gespannt, ob ich dieses Wochenende mal einen Sieg einfahren kann. Irgendwann muss es ja mal klappen.

  • Danke für dein Preview, erst jetzt entdeckt. das macht das ganze noch spannender und "lustiger".
    Thumbs up.

    Tillman und der Kicker habens für die Kneipenhelden "gerichtet" in einem lowscorer...