• Die Punkte haben imho nur nachrangige Bedeutung und allein wenig Aussagekraft über die Wins. Letztes Jahr hatgten die Kölner Punkers (12-5) 97,2 Punkte im Schnitt, die Monkeys 97,0 (7-9). Vor Jahren hat Sascha mit seinen Chargers eine ähnliche Lucky Streak wie ich dieses Jahr gehabt...


    Da ist immer auch eine Menge Glück dabei.
    Wenn einen das Pech verfolgt, verfolgt es einen. Es klappert jetzt im Phrasenschwein, ist aber imo wahr. Und wenn man dann auch noch in Schicht arbeitet, hat man es bei unserem FA Waiver System richtig schwer.

    Für micht ist - gerade bei Niederlagen - immer besonders wichtig, ob ich auch das Maximum aus meinen vorhandenen Spielern aufgestellt habe und nichts (offensichtliches) übersehen habe. Wenn das stimmt, ist das Ergebnis auch i.O.


    Das sag ich doch. Wenn man die Aufstellung von seinen wöchentlichen Punkten anschaut dann stand er punktemäßig zweimal für die Woche an #7. Bei 14 Teams ist das genau der Durchschnitt, was heißt das es voll in Ordnung geht das er einmal mit dieser Punktzahl knapp gewonnen und einmal mit dieser Punktzahl knapp verloren hat.


    4x hätte er in der jeweiligen Woche gegen den Großteil der Teams verloren und nur ein einziges mal hat er wirklich von den Punkten der jeweiligen Woche her verdient gewonnen.


    Ich kann da also nichtmal erkennen das er besonders viel Pech gehabt hätte. :madness

  • "Gefühltes Pech" spielt dabei auch eine Rolle. Auch ich habe das "Gefühl" das ich in dieser Saison einfach die Seuche habe. Diese ungute Gefühl hatte ich schon während der Draft, wo ein gleich 4-5 Mal meine Wunschspieler kurz vorher regelmäßig weggingen. Es lief recht mies lief und es hat sich bis dato fortgesetzt bzw. bestätigt :madness

    Ich stehe also im Grunde zurecht da wo ich jetzt bin, aber nervig ist es trotzdem. Da kann ich Bronco in seinem Frust schon verstehen

    Und ernsthafte Rosterverbesserung über FA/W ist in diesem tiefen Ligaformat auch nicht einfach, zumal wenn man einen 40 Move-Hibbeligen dabei hat :hinterha: Ich bin da ja auch wenns geht recht aktiv, um ggf. noch was rumzureißen, aber sowas habe ich in all meinen langen FF Jahren auch in noch keiner Liga erlebt :jeck:

    But that's the game and the rules, so don't complain :madness


  • Und ernsthafte Rosterverbesserung über FA/W ist in diesem tiefen Ligaformat auch nicht einfach, zumal wenn man einen 40 Move-Hibbeligen dabei hat :hinterha: Ich bin da ja auch wenns geht recht aktiv, um ggf. noch was rumzureißen, aber sowas habe ich in all meinen langen FF Jahren auch in noch keiner Liga erlebt :jeck:

    But that's the game and the rules, so don't complain :madness


    Ich hab nix dagegen wenn man nächste Saison die Moves begrenzt... allerdings sollte man mir das vorher sagen, in der Baseball-Fantasy-Liga hatte ich glaube ich im Mai schon 30 Moves als ich erfahren habe das man bis Ende September insgesamt nur 60 machen darf :jeck:

  • Es geht gar nicht unbedingt nur um die Anzahl der Moves (was mich in der Blitz-Liga manchmal schon sehr nervt :tongue2:) sondern eher um das was Bronco ja u.a. beschrieben hat. Wer nicht, wie Du wohl meistens/immer, die Spiele mit immer paralell laufenden PC verfolgt oder So-Abend quasi ununterbrochen sofort online ist, hat i.d.R. in unseren ja sehr tiefen 14er Ligen-Format kaum eine Chance gute neue FA-Spieler zu bekommen.

    Die Diskussion gab es hier (für alle Talk-Ligen) ja schon mehrfach, ob man da nicht auch mal eine Waiver-Regelung einführen sollte. Dann hätten auch solche Mitspieler bessere Chancen ggf. ihr Frustlevel durch FA's Mitte der Woche(n)zu senken.

    Aber wie o.g. gilt eben, dass sind die Regeln und man kann/soll keinen anblöcken nur weil er sie extrem viel/schnell nutzt :madness

  • Und ernsthafte Rosterverbesserung über FA/W ist in diesem tiefen Ligaformat auch nicht einfach


    joah, und es wird immer schwieriger. zu anfang der saison hat man meist noch die gelegenheit, ein paar perlen an land zu ziehen. mit newton, washington, branch, lee, wilson und allen waren da ein paar glücksgriffe dabei, die man aber teilweise auch erstmal über 2-3 spiele beobachten konnte, bevor man zugriff. inzwischen ist der markt aber relativ leer gefegt und der zunehmende aktionismus wird auch spürbar.

  • war klar das ich auch dieses spiel verliere und damit hat sich diese liga für mich erledigt und ziehe freiwillig zurück.
    was nicht heissen soll das ich ab sofort ungültig aufstelle sondern nur das ich absteigen werde....das ist klar wie das amen in der kirche:3ddevil:
    ich bin von dieser saison sooo gefrustet das ich wirklich kurz davor bin das kapitel fantasy football komplett zu beenden...so macht es einfach keinen spaß mehr!

    Mensch Carsten, rege Dich doch nicht so auf, Dein Team steht (noch :mrgreen:) vor meinem.
    Bitte denke auch daran es ist ein Spiel und soll eigendlich Spaß machen, auch wenn bei Dir wir bei mir das Frustpotential recht hoch ist.
    Laß und das Feld halt einfach von hinten aufräumen. :smile2:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Also ob jemand FF spielt, nicht spielt, anfängt oder aufhört, ist letztlich die Sache des owners. Da respektiere ich jede Entscheidung - schade wäre es trotzdem.

    Ich kann mich mehr als gut an die letzte Saison erinnern, die genau das Gegenteil der diesjährigen war. Da war ich nicht persönlich im Draftroom und die engine produzierte ein unterirdisches Team. Ich hatte dann einfach nur wahnsinnig Glück, dass einige Leute nicht mehr weitermachten, so daß ich die Liga halten konnte ("sportlich" völlig unverdient, aber regelkonform). In diesem Jahr läuft es genau andersherum und die Leute, die ich gedraftet habe, starten mit fantastischen Punkten in die Saison. Jedoch relativiert sich das gegenwärtig.

    Einzig und allein der FA-markt ist im ofense-bereich bei ner 14er Liga das Problem, da muss man viel Glück haben. Bei den IDP ist da schon mehr zu machen.

    Zusammengefasst fänd ich es sehr schade, wenn unser "Großer" zurückzöge, gerade wie schon gepostet es hier ne redraft ist und jedes Jahr die Karten neu gemischt werden. Ansonsten kann ich es aber dennoch nachvollziehen und respektiere einen evtl. Rückzug, und sei es auch nur aus Frust.

    Bin aber trotzdem mal gespannt, wie es am Ende der Saison aussieht.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • nur ein kurzer kommentar und dann ist das thema für mich komplett durch!
    wenn man dich liest hat man das gefühl fantasy hat nix mit glück zu tun und du bist der professor der fantasy-uni.

    ich könnte also locker zwei spieler ertraden?
    bei wem
    nenne mir diejenigen die da mitmachen!!!!!!!
    jedes jahr wieder tauchen hier die absoluten fachmänner und besserwisser auf und diesmal hat es einer geschafft....mir den letzten spaß an fantasy auf nfl-talk zu nehmen...dankeschön!!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (2. November 2011 um 22:33)

  • nur ein kurzer kommentar und dann ist das thema für mich komplett durch!
    wenn man dich liest hat man das gefühl fantasy hat nix mit glück zu tun und du bist der professor der fantasy-uni.


    Du hast doch gemeint du hättest dieses Jahr keinen Spass weil so viele Spiele so unglücklich für dich ausgegangen wären und du nur verlieren würdest weil du immer gegen die Teams spielst die die meisten Punkte machen. Dabei hättest du die fast alle Wochen gegen den Großteil der anderen Teams doch sowieso verloren.

    Und natürlich ist Fantasy-Football eine große Portion Glück, das fängt doch schon mit der Draft an wo man hoffen muss das seine Top-Spieler sich nicht verletzen und dann kommt es auf die Match-ups jede Woche an usw...


    Zitat

    ich könnte also locker zwei spieler ertraden?
    bei wem
    nenne mir diejenigen die da mitmachen!!!!!!!

    Also ich hätte sicher 2 meiner Spieler für Fitzpatrick geopfert :smile2:


    Zitat

    jedes jahr wieder tauchen hier die absoluten fachmänner und besserwisser auf und diesmal hat es einer geschafft....mir den letzten spaß an fantasy auf nfl-talk zu nehmen...dankeschön!!!

    Wieso Fachmann und Besserwisser? Ich wollt dich doch davon abbringen sich vom Fantasy Football abzuwenden. Jetzt dreh hier nicht an den Tatsachen herum.

    Dir gehts nicht anders als anderen so vielen anderen Spielern, du hast dieses Jahr halt ne Pechsträhne und wie die Whale Raiders kann es sich im nächsten Jahr wieder komplett drehen.


    Und ich hab nur ein paar Wege aufgezeigt mit denen du dein Team hättest verbessern können, den Wire oder per Trades. Ich gurke die ganze Saison schon mit Collins, Painter oder Sexy Rexy rum, ich hätte aber sowas von zwei vernünftige Spieler für Fitzpatrick geopfert.

  • Und???
    Warum machst du kein Angebot??

    Manchmal Frage ich mich wirklich: was soll es bedeuten??

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!