Neue Hardware...Rechner startet nicht

  • Ich habe mir ein M4a87td evo geholt, dazu ein phenom 2 processor und neuen speicher. Eingebaut sollte das richtig sein. Wenn ich das ding anschalte, drehen sich die ventilatoren frohlich, aber der monitor kriegt kein signal und gebootet wird auch nicht.

    Woran koennte das liegen?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Gibt das Mainboard Pieps-Laute von sich? Das sind Signale, die auf den Fehler hindeuten könnten.
    Schon mal einen CMOS-Reset (mit Jumper) gemacht? Vielleicht passen die werkseitigen BIOS-Einstellungen einfach nicht zu deiner CPU und deinem RAM.

    Nimm mal den Speicher raus und versuche es dann. Dann müsste was piepsen.
    Und dann nur einen RAM-Riegel rein und nochmal versuchen. Vielleicht ist auch ein Modul kaputt.

  • Das mit dem Piepsen ist so eine Sache... ich habe gar keinen Lautsprecher^^. Also heute erstmal ab zum Fachhandel.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Musst du auch nicht haben. Das kommt vom Board direkt.

    Hier ist ne kleine Liste der Möglichen Warntönen.

    http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bei mir piepst gar nichts und auf dem Board sehe ich zwar die Anschlüsse für einen Piepser, aber keinen Piepser selber. Auf der Asus-Seite wollten die auch die Piepser wissen, aber ohne ists problematisch.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Okay das ist mir neu. Würde dir gerne irgendwie helfen aber mein Fachwissen ist auf Hardware Seite erschreckend dünn.

    Edit: Was Fachgeschäfte angeht kann ich dir http://www.arlt.com empfehlen, wenn es einen in deiner Nähe gibt. Ist aber glaub ich relativ beschränkt auf Baden-Württemberg.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • hast du mal ne andere Grafikkarte eingebaut?
    und geht eigentlich die Festplatte mit an?
    Am besten auch gleich mal ne andere Festplatte ausprobieren

    wobei das sehr seltsam ist das das Board nicht piepst, könnte auch sein das das Board hin ist

  • Ich habe 2 Grakas ausprobiert und beide funktionieren an meinem alten MB. Festplatten auch. Die Festplatten springen kurz an, aber das wars dann. Das grüne Lämpchen auf dem Board leuchtet und das rote (für RAM Test) leuchtet nicht, was es aber tun sollte, falls was mit dem Ram nicht stimmt. Ich hole erstmal einen Piepser, dann schauen wir weiter^^.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Klingt für mich nach CPU.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ist zumindest nicht völlig ungewöhnlich, dass son CPU bei der Fertigung mal ne Macke kriegt.

    (Oder beim falschen Einbau vom Kühler gecrushed wird ... ARLT hat mir das damals glücklicherweise als Fertigungsfehler durchgehen lassen, darum unter anderem die Empfehlung :D)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ähm kenne ich nicht. Ist schon ne weile her 2002, als ich in einem PC Laden gearbeitet habe, aber wenn nix passiert meist Mainboard oder Netzteil, wenn es piept kann es viele ursachen haben aber cpu ging dann und wenn strom läuft lüfter läuft aber sonst nichts passiert war es meist die cpu. Kann natürlich heute anders sein.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Doch kann auch sein, wenn das Netzteil läuft aber nicht genügend Saft bringt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • das Netzteil kann es nicht sein isten - dann würden sich die Lüfter ja nicht drehen ;)

    habe ja auch geschrieben CPU ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams