Fantasy Baseball 2012 ***MLB-Liga***

  • MLB-Liga | Week 5

    D-Ville Swordfish 5
    Bulltown Amazinz 7

    G-Ville Wings 9
    Mainz Romans 3

    G-Town BreezeBombers 3
    Westphalia Wreckers 8

    Wahoo Whiffs 11
    Mörscher Raubritter 1

    Bluetown Thunderbird 5
    Oarhelljer Spatzen 5

    Just Incredibles 3
    Fenway Rotsocken 7

    Hamburg 1887 Cubs 4
    Mets of Mannheim 4

  • Grosse Sumpfkröte nochmal: Unser Commish kurz vor den Abstiegsrängen, auf dem vermeintlichen Relegationsplatz...:hinterha:
    Bitte Alex, mach et bloß nicht Deinem FC Geißbock nach und verabschied Dich am Ende aus der MLB!
    Als Commissioner bist Du hier zu wertvoll!
    Und dass der FC Byaern der MLB, die Whiffs wieder vom Tabellen Thron grüßen war für mich eh nur ne Frage der Zeit..

    Ich mach mehr Moves in der Liga wie das N.Y. Dance Ensemble am Broadway ,nur um jeden Tag wieder ne neue Enttäuschung im Stat Sheet zu lesen. Diese MLB Primadonnas sind injury prone wie Grashalme:(
    Auch einer der Gründe dafür, wieso die NFL bei meinen Hobbies immer weit vor der MLB rangieren wird!
    Sprintet ein MLB Player vom 1st zum 2nd base landet er oft mit ner hamstring injury, oder foot injury direkt auf der 15 day DL- bricht sich ein LB in der NFL zwei Finger beim Tackle, lässt er sie sich fix zusammen Tapen/Tackern und rennt zurück aufs Feld um den nächsten Tackle zu machen!:mrgreen:

    Aber bis August NFL Start ists ja noch ne Weile und bis dahin geb ich weiter in der MLB Gas, wäre doch langweilig dem alten Brauner wieder kampflos den Titel zu überlassen, oder?

  • Weiß jemand, was mit dem Owner der BreezeBombers ist? Letzter Eintrag: 22.4.! Und das trotz Co-Manager...:madness
    In der AA haben sie jetzt Modano rausgeschmissen, da er sich zu wenig gekümmert hat. Nur mal so am Rande.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Danke für den Hinweis, hab ich glatt übersehen :eek:

    Ich hab den beiden Ownern eine PN geschrieben (einer davon war zuletzt vor 2 Tagen online... :cards) und ihnen eine Deadline bis morgen 12:00 gesetzt, sich hier im Thread zu erklären und einen triftigen Grund dafür zu liefern.
    Wenn es vernünftig erklärbar ist, dürfen sie imo unter Vorbehalt weitermachen, wären dann beim nächsten kleinsten "Strike" definitiv raus.

    Wenn kein Feedback kommt, sind sie definitiv raus.

    Wir können ja leider nicht wie in der AA das Team einen neuem Owner übergeben, wäre ja unfair weil derjenige als Neuling ja direkt in der MLB wäre niemals aufsteigen musste. Oder wie seht ihr das?


  • Wir können ja leider nicht wie in der AA das Team einen neuem Owner übergeben, wäre ja unfair weil derjenige als Neuling ja direkt in der MLB wäre niemals aufsteigen musste. Oder wie seht ihr das?

    Man könnte das höchstens so lösen, dass man das Team bis Saisonende fremdmanaged, um keien Wettberwerbsverzerrung zu haben und dann bei Neubeginn 2013 streicht. Dann gibts halt mehr Aufsteiger.

    Thank you 62

  • Danke für den Hinweis, hab ich glatt übersehen :eek:

    Ich hab den beiden Ownern eine PN geschrieben (einer davon war zuletzt vor 2 Tagen online... :cards) und ihnen eine Deadline bis morgen 12:00 gesetzt, sich hier im Thread zu erklären und einen triftigen Grund dafür zu liefern.
    Wenn es vernünftig erklärbar ist, dürfen sie imo unter Vorbehalt weitermachen, wären dann beim nächsten kleinsten "Strike" definitiv raus.

    Wenn kein Feedback kommt, sind sie definitiv raus.

    Wir können ja leider nicht wie in der AA das Team einen neuem Owner übergeben, wäre ja unfair weil derjenige als Neuling ja direkt in der MLB wäre niemals aufsteigen musste. Oder wie seht ihr das?

    Ich wollte ihn/sie jetzt nicht rausekeln, da ich das Vorgehen drüben zumindest für grenzwertig halte. Mir ist das nach meinem Matchup letzte Woche auch erst bewusst geworden, als jetzt Werth auf DL gelandet und Lee runter ist. Er hat ja wenig Pitching Alternativen. Bei 3B Beltre war es so, dass er als PH einen three run-walk-off Homer geschlagen hat. Und Figgins dauerhaft im Lineup ist auch, naja, gewagt. Es sieht wenigstens so aus, als würde er sein Lineup einigermaßen vorausplanend machen.
    Ehrlich gesagt, sollte man auch nicht verlangen, dass man sich täglich kümmert. Ist nun auch nicht so wichtig, das Ganze. Aber halt hin und wieder, wenigstens, um auf Verletzungen annähernd zeitnah zu reagieren. Ist halt nur schade, wenn sich einer in einem Matchup am Anfang der Woche verletzt, in einem anderen nicht.

    By the way: bin ab morgen früh bis Sonntag in Berlin:mrgreen: Habe aber Hotel gecheckt wegen (W)LAN, kein Problem! Zur Not geht es ja auch über Smartphone...

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (10. Mai 2012 um 11:30)


  • Wir können ja leider nicht wie in der AA das Team einen neuem Owner übergeben, wäre ja unfair weil derjenige als Neuling ja direkt in der MLB wäre niemals aufsteigen musste. Oder wie seht ihr das?


    Ich hab zwar dieses Jahr in der AAA-Liga wahrscheinlich nix mit dem Aufstieg zu tun, aber bin trotzdem natürlich dagegen das jemand "einfach so" ein MLB-Team bekommt. Es kann ja gerne einer das Team bis zum Saisonende übernehmen, aber dann fliegt das Team doch bitte ganz raus bzw. in die unterste Liga.

  • Ich wollte ihn/sie jetzt nicht rausekeln, da ich das Vorgehen drüben zumindest für grenzwertig halte. Mir ist das nach meinem Matchup letzte Woche auch erst bewusst geworden, als jetzt Werth auf DL gelandet und Lee runter ist. Er hat ja wenig Pitching Alternativen. Bei 3B Beltre war es so, dass er als PH einen three run-walk-off Homer geschlagen hat. Und Figgins dauerhaft im Lineup ist auch, naja, gewagt. Es sieht wenigstens so aus, als würde er sein Lineup einigermaßen vorausplanend machen.


    Nee, so wirklich vorausschauend war das seit 22.4. nicht. Es wurden seit diesem Tag an keinem Offdays die Hitter aufgefüllt. Dass das bei den Pitchern nicht so auffällt liegt daran, dass bis auf Lee sowieso gesunden und ativen immer aufgestellt wurden.
    War also keine vorausschauende Pflege, sondern reines Glück.

    Ehrlich gesagt, sollte man auch nicht verlangen, dass man sich täglich kümmert. Ist nun auch nicht so wichtig, das Ganze. Aber halt hin und wieder, wenigstens, um auf Verletzungen annähernd zeitnah zu reagieren. Ist halt nur schade, wenn sich einer in einem Matchup am Anfang der Woche verletzt, in einem anderen nicht.


    Sehe ich etwas anders, wir spielen mit daily lineups, also muss man auch täglich aufstellen. Klar kann man das ein paar Tage im Voraus machen, aber man sollte schon öfter nachschauen als einmal die Woche.
    Und gerade an den Tagen, wo öfter mal Offdays sind (Mo/Do) sollte man immr nachschauen und soviele Hitter aufstellen wie möglich.


  • Sehe ich etwas anders, wir spielen mit daily lineups, also muss man auch täglich aufstellen.


    Und wir haben ja ein head-to-head-Liga und keine Roto, d.h. am Ende zählt jede Woche. Und es ist einfach wettbewerbsverzerrend wenn jemand die eine Woche mal komplett seine Aufstellungen macht und dann eine Woche nicht. Letzte Saison hatten in der AAA-Liga noch in der letzten Woche die Teams bis Platz 5 realistische Chancen auf den Aufstieg, wenn es so eng zugeht ist es halt einfach Mist wenn jemand mal "vergisst" sein Team zu pflegen.


  • Ich hab den beiden Ownern eine PN geschrieben (einer davon war zuletzt vor 2 Tagen online... :cards) und ihnen eine Deadline bis morgen 12:00 gesetzt, sich hier im Thread zu erklären und einen triftigen Grund dafür zu liefern.
    Wenn es vernünftig erklärbar ist, dürfen sie imo unter Vorbehalt weitermachen, wären dann beim nächsten kleinsten "Strike" definitiv raus.

    Wenn kein Feedback kommt, sind sie definitiv raus.

    Wir können ja leider nicht wie in der AA das Team einen neuem Owner übergeben, wäre ja unfair weil derjenige als Neuling ja direkt in der MLB wäre niemals aufsteigen musste. Oder wie seht ihr das?

    Und nun? So, wie ich das sehe, ist gar nichts passiert. Werth immer noch im Lineup, Lee auf der Bench etc...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Und nun? So, wie ich das sehe, ist gar nichts passiert. Werth immer noch im Lineup, Lee auf der Bench etc...

    Ja, die Freitags-Deadline haben nicht nur die beiden (trotz PN), sondern auch ich nicht eingehalten...

    Aber gut, dann gehts wohl nicht anders und die Breezebombers sind raus.

    Was machen wir jetzt? Übernimmt jemand das Team oder nehmen wir es aus der Wertung und jeder bekommt in der Endabrechnung gegen die Breezebombers ein 12-0?

  • Ja, die Freitags-Deadline haben nicht nur die beiden (trotz PN), sondern auch ich nicht eingehalten...

    Aber gut, dann gehts wohl nicht anders und die Breezebombers sind raus.

    Was machen wir jetzt? Übernimmt jemand das Team oder nehmen wir es aus der Wertung und jeder bekommt in der Endabrechnung gegen die Breezebombers ein 12-0?

    Ein Team könnte ich übernehmen...aufstellungstechnisch, Injury-Replacements usw.! Zu neuen Saison kann es ja dann einfach einen Aufsteiger mehr aus der AAA geben :madness

  • Ein Team könnte ich übernehmen...aufstellungstechnisch, Injury-Replacements usw.! Zu neuen Saison kann es ja dann einfach einen Aufsteiger mehr aus der AAA geben :madness

    Nun ja, wäre eher für die Option, dass das Team der erste von zwei Absteigern ist...In der Regel rücken ja die Absteiger bei einem Ligaausstieg eines Managers nach, nicht die dritten der unteren Liga.
    Wenn sich Sturmtank kümmert, sollte es bei den Ergebnissen bleiben, denn die wurden ja mit weitest gehend intakten Lineups erzielt.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Jo klar, so kann man das auch regeln...das Team hat ja dann nur die Aufgabe "Fair" im Spielbetrieb zu bleiben. Ich habe damit ja dann auch keine Ambitionen. Würde mich nur um saubere LineUps kümmern

  • Ok, dann machen wir das so.
    Wie kann ich denn jetzt Herrn Sturmtank das Team geben? :D

    Dann müssen wir uns nur noch darauf einigen, ob wir 2 Absteiger und 3 Aufsteiger oder nur 1 Absteiger und 2 Aufsteiger haben.

    Ich bin tatsächlich eher für Option 2, da wir das bei Rückziehern in der Offseason ja auch so handhaben, da dort auch zuerst die Absteiger aufrücken und erst dann ein möglicher 3. Aufsteiger.

  • Ok, dann machen wir das so.
    Wie kann ich denn jetzt Herrn Sturmtank das Team geben? :D

    Dann müssen wir uns nur noch darauf einigen, ob wir 2 Absteiger und 3 Aufsteiger oder nur 1 Absteiger und 2 Aufsteiger haben.

    Ich bin tatsächlich eher für Option 2, da wir das bei Rückziehern in der Offseason ja auch so handhaben, da dort auch zuerst die Absteiger aufrücken und erst dann ein möglicher 3. Aufsteiger.

    Du musst in die "Commish Tools" gehen und dann auf "Transfer Team"...dann gibst du in das Feld die E-Mail Adresse ein die ich dir in 10 Sekunden schicke :xywave:

  • MLB-Liga | Week 6

    D-Ville Swordfish 1
    Wahoo Whiffs 9

    G-Ville Wings 1
    Bulltown Amazinz 11

    G-Town BreezeBombers 2
    Mainz Romans 10

    Westphalia Wreckers 7
    Mets of Mannheim 5

    Bluetown Thunderbird 6
    Mörscher Raubritter 3

    Just Incredibles 7
    Oarhelljer Spatzen 3

    Hamburg 1887 Cubs 6
    Fenway Rotsocken 6


    *sicherer Absteiger

  • Du musst in die "Commish Tools" gehen und dann auf "Transfer Team"...dann gibst du in das Feld die E-Mail Adresse ein die ich dir in 10 Sekunden schicke :xywave:


    ist raus, willkommen in der MLB und danke fürs aushelfen :)

  • ist raus, willkommen in der MLB und danke fürs aushelfen :)

    Jo danke! Und bitte :mrgreen: Habe jetzt mal ein paar "Korrekturen" durchgeführt... Werde nun immer das LineUp voll machen und hin und wieder den einen oder anderen FA signen. Mehr muss man glaube ich nicht tun um einigermaßen für Chancengleichheit zu Sorgen oder was denkt ihr?

    Von großartigen Tradeverhandlungen sollten wir absehen...habe auch noch ein AA Team zu managen :jeck:

  • Jo danke! Und bitte :mrgreen: Habe jetzt mal ein paar "Korrekturen" durchgeführt... Werde nun immer das LineUp voll machen und hin und wieder den einen oder anderen FA signen. Mehr muss man glaube ich nicht tun um einigermaßen für Chancengleichheit zu Sorgen oder was denkt ihr?

    Von großartigen Tradeverhandlungen sollten wir absehen...habe auch noch ein AA Team zu managen :jeck:

    Dank an Dich:xywave::bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Die Mainz Romans mit fast 100 Strikeouts diese Woche:eek:
    Wo war der Fehler?:mrgreen:
    Tja, und meine Pitcher schaffen es nicht, in den Avg-Kategorien dagegen zu halten.

    Am Borsigplatz geboren.

  • MLB-Liga | Week 7

    D-Ville Swordfish 4
    Bluetown Thunderbird 7

    G-Ville Wings 9
    Wahoo Whiffs 2

    G-Town BreezeBombers 5
    Bulltown Amazinz 5

    Westphalia Wreckers 5
    Mainz Romans 6

    Just Incredibles 7
    Mörscher Raubritter 4

    Hamburg 1887 Cubs 8
    Oarhelljer Spatzen 4

    Fenway Rotsocken 4
    Mets of Mannheim 7


    * sicherer Absteiger

  • MLB-Liga | Week 8

    D-Ville Swordfish 10
    Just Incredibles 1

    G-Ville Wings 9
    Bluetown Thunderbird 2

    G-Town BreezeBombers 4
    Wahoo Whiffs 8

    Westphalia Wreckers 10
    Bulltown Amazinz 2

    Mainz Romans 4
    Mets of Mannheim 7

    Hamburg 1887 Cubs 4
    Mörscher Raubritter 7

    Fenway Rotsocken 4
    Oarhelljer Spatzen 7


    * sicherer Absteiger

  • Nach toll mit weaver halladay ellsbury und crawford habe ich jetzt 4 Top picks auf der dl. So langsam wird es voll im lazaret

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die Wreckers stehen im 2. Jahr ihrer Ligazugehörigkeit zum ersten Mal auf Platz 1 der MLB-Liga:hot:
    Und das nach einem 12-0 Blow-out gegen den FC Bayern des Fantasy-Baseball:ge: Passiert nicht alle Tage.
    Ich kann mich im Moment echt nicht über die Leistungen der Jungs beschweren, außerdem habe ich zur Zeit einfach auch Glück mit dem Verlauf der Matchups.
    Ich glaube, das ist ein Grund, heute Abend mal eine schöne Flasche aufzumachen. Ich denke, ein 1995er Leoville-Barton wird den Abend geschmeidig machen...:partyman:

    Am Borsigplatz geboren.