The Walking Dead (Telltale Game)

  • Hiho,

    mich wundert es, dass es zu diesem genialen Spiel noch kein Thread gibt.

    Mich hat bis jetzt noch kein Spiel so gefesselt. Die Stimmung und die kleinen Schockmomente sind genial. Da kann sich manch ein Big Budget Spiel eine Scheibe von abschneiden.
    Nächste Woche soll ja die letzte Episode rauskommen. Was erhofft ihr euch von dem (vorerst) letzten Teil? Seid ihr mit den Entscheidungen die ihr getroffen habt zufrieden oder hättet ihr lieber anderes entschieden?

    [center][/center]

  • Mir hat dieses Spiel auch wirklich Spass gemacht. Der Spass kommt aber hauptsächlich von der Story. Denn spielerisch ist das Spiel leider recht simpel. Leider wirken sich auch die Entscheidungen nicht so stark aus wie man am Anfang hoffen konnte.
    Trotzdem hält die Serie durch spannende Erzählweise bei der Stange. Das Spiel schafft es emontional zu überzeugen.

  • Mir hat dieses Spiel auch wirklich Spass gemacht. Der Spass kommt aber hauptsächlich von der Story. Denn spielerisch ist das Spiel leider recht simpel. Leider wirken sich auch die Entscheidungen nicht so stark aus wie man am Anfang hoffen konnte.
    Trotzdem hält die Serie durch spannende Erzählweise bei der Stange. Das Spiel schafft es emontional zu überzeugen.

    haha. genau so muss eine Rezension klingen, damit ich weiß was ich mir bestimmt nicht holen werde :)

  • Episode 1 bekommt man bis Montag (glaub ich mal), bei Xbox 360 (PS3 keine AHnung) umsonst, Episode 2-5 kosten jeweils 200 Punkte (also 1000 insgesamt=12 euro)
    Hab die Nacht damit angefangen,bin jetzt bei Episode 5 und werd das wohl heute noch durchspielen. Spiel hat mich also für mehr wie 10 Std gefesselt und das bei einem Preis von 12 €.
    Wer auf solche Art von Spielen steht, dem empfehle ich das Spiel aufjedenfall,v.a. da es unterschiedliche Wege hat usw. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und da man Episode 1 antesten kann,warum nicht. (Wobei ich denke,der Anfang noch eher lw. ist und es nachner Zeit besser wird)

  • Hab mir Episode 1 umsonst geladen, danach die restlichen Folgen. Bin jetz am Anfang von EP 4 und das Spiel ist wirklich der Hammer! Wenn man einmal in den Bann gezogen wurde kommt man nicht mehr davon weg!
    Wer jedoch nicht auf Comic GrafiK, Zombies, Quick Time Events und Rätsel lösen steht sollte die Finger davon lassen, alle anderen SOFORT zuschlagen, denn das ist bei weitem das beste und günstigste Arcade game auf der Xbox!