St.Louis Rams Offseason 2014

  • Was sich gegenseitig ja nicht ausschlie�t.

    Nun ja ...
    Ich halte unseren WR Corps eigentlich für ganz OK. Denn er hat breite und Variabilität. Ich halte unser Playcalling (Sprich OC) für zu schlecht ebenso wie den QB (und vor allem overpayed).
    Auch unsere O-Line finde ich OK, auch wenn fast alle was anderes sagen.

  • ...und so langsam kommt die Draft näher. Die Tendenz geht immer weiter in Richtung OT und anschließend FS.
    Was haltet ihr von der Diskussion über Aaron Murray? Dritte oder vierte Runde QB? :paelzer:

  • ...und so langsam kommt die Draft näher. Die Tendenz geht immer weiter in Richtung OT und anschließend FS.
    Was haltet ihr von der Diskussion über Aaron Murray? Dritte oder vierte Runde QB? :paelzer:

    Es pendelt sich auf OT und FS ein, mal schaun was passiert ob wer auf #1 oder #2 hochwill.
    Das kann alles durcheinander würfeln.

    Ich tippe auf Midround QB irgendwo zwischen späte 2. und 4. und da kommen ca. 10 QBs in Frage, bin gespannt.

    GO Irish!

  • Ich bin f�r Watkins - wir brauchen endlich einen #1 WR!

    Unsere WR sind nicht so schlecht wie immer geschrieben wird. Ich halte sie eher f�r Mittelma� mit Blick nach oben.
    Es ist ne Sache des OCs uuuuuuund QB.

    edit: Was soll Watkins denn anders machen? Schönere Short Routes laufen??

  • Guten Morgen, endlich ausgeschlafen :)

    Wollte nur mal sagen das ich auch noch da bin. Muss mich erstmal zur Draft einlesen, hatte jetzt ne Zeit für NFL pausiert.

    *entstaub*

    Der Schedule ist da, mit 3-0 in die BYE sollte man als hochgestecktes Ziel nehmen. Ich glaube aber nicht daran.

    Dazu noch ein Link zu einem verdammt guten Bradford-Schrotty-Offense-Artikel. Lang, aber seeeeeehr lesenswert mit Diagrammen und GIFs :bier:

    3-0 ist machbar oder auch nicht. Ich warte da noch mit Prognosen :)

  • Das wär der quasi der dritte Firstround WR in ein paar Jahren.

    Merke: Firstround WR ist nicht gleich #1 WR

    Mit einem A.J. Green, Julio Jones oder auch Michael Crabtree würde es wahrscheinlich gar keine Bradford-Diskussion geben.
    Selbst #2 receiver wie Brandon Lloyd oder Mark Clayton brachten ja schon erhebliche Fortschritte.
    Wir haben aktuell nur Slot-Kaliber im Kader.

  • Merke: Firstround WR ist nicht gleich #1 WR

    Mit einem A.J. Green, Julio Jones oder auch Michael Crabtree würde es wahrscheinlich gar keine Bradford-Diskussion geben.
    Selbst #2 receiver wie Brandon Lloyd oder Mark Clayton brachten ja schon erhebliche Fortschritte.
    Wir haben aktuell nur Slot-Kaliber im Kader.

    Die Frage ist wie oft soll man in Runde 1 versuchen ein #1 WR zu finden, etwas natürlich auch auf die gesamte O-Line zutrifft.
    Einem frühen WR wirds auch nicht gerade leicht gemacht, mit der wackeligen O-Line und den Fragenzeichen die man Bradford anhängen will.

    Du widersprichtst dir mit Crabtree aber selbst, dessen erstes Jahr war kaum besser als das Austin und nach dessen zweiter Saison haben nicht wenige von deinem Bust gesprochen.
    Ohne jetzt Austin groß verteidigen zu wollen, ich war kein großer Fan des Picks, sollte man ihm Zeit geben und vor allem ordentlich einsetzen.


    Ich hoffe da wir nur gesmoked:

    Zitat

    ESPN's Chris Mortensen stated on NFL Insiders that the Rams' interest in Texas A&M QB Johnny Manziel is "genuine."
    "I believe their interest is serious," added Mort. "There are people who believe they could take him at No. 2." There is increasing buzz surrounding St. Louis' volatile quarterback position, where with a $14.015 million salary, Sam Bradford is arguably the most overpaid player in football. Installing Manziel as their starter, and moving on from Bradford, would save the Rams roughly $7 million in immediate cap space while adding a dynamic dual-threat under center, building up the offense in division-rivals San Francisco and Seattle's likeness.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (2. Mai 2014 um 22:39)

  • Ich denke mal ein Watkins ist sicher kein schlechter, aber wie Freshprince schon sagt haben wir eigentlich genug gute WR. Es liegt an für sich nur an Sam. Der kann aber auch nur glänzen wenn er nicht immer nach 3 Sekunden schon begraben am Boden liegt. Sprich: Die OL muss verbessert werden. Hier liegt dann eben nur ein Matthews oder Robinson auf der Hand. Hier sollte zugegriffen werden.

    Das man sich über Manziel unterhält halte ich nur für einen Trick das vielleicht doch noch jemand kommt und mit uns tauscht. Skins! Wo seit ihr? :mrgreen:

  • Welcome Greg Robinson!
    Kleine Bauchschmerzen hab ich. Letzter OT mit guten Voraussetzungen und mehr Potential statt zum Draftzeitpkt besserer Spieler war Jason Smith. Das ging ja nicht gerade gut aus.

  • woooooow ... Fisher hat gesagt, dass man gleih nach dem Donald Pick versucht hat, sich in die erste Runde zu traden ... für Martin.

    Vielleicht kommt das ja noch für Clinton-Dix

  • hat man aber nicht in der d line eine menge difference maker?

    versteht mich nicht falsch, ich finde die selections gut. ich frage mich nur, ob andere picks besser gewesen wären. an zwei halt in matthews die sichere wahl, an 13 mit clinton-dix die safety position (zusammen mit dem letzten draft) endlich mal langfristig abgedeckt.

  • Bester OT und bester DT, was will man mehr...dazu zwei der besseren Line-Coaches der Liga...ich denke das wir keine Angst vor Jason Smith 2.0 und Jimmy Kennedy 2.0 haben müssen.

    Clinton-Dix war auch einer meiner Favoriten auf #13 aber Donald ist irre...die Highlightvideo´s sind mehr als vielversprechend und auch charackterlich eine Granate.

  • Mal schaun wies weitergeht, ich versteh den Donald Pick trotzdem nicht ganz.
    Langsam gehts auch um Fishers Job, ob da eine dominante D-Line alleine reicht?
    Voriges Jahr sahs nicht so aus.

    GO Irish!

  • versteht mich nicht falsch, ich finde die selections gut. ich frage mich nur, ob andere picks besser gewesen wären. an zwei halt in matthews die sichere wahl, an 13 mit clinton-dix die safety position (zusammen mit dem letzten draft) endlich mal langfristig abgedeckt.


    Kann ich aus Need-Sicht auch alles verstehen. Und natürlich kann Ha Ha auch der bessere Pro als Donald werden, alles nicht ausgeschlossen.

    Aber - und das ist meine ganz persönliche Meinung: Wir reden hier von einem Elite Prospect, wie er auf DT alle paar Jahre mal vorkommt (für mich der beste seit Suh). Er ist immer noch underrated aufgrund des Fetisches der NFL-GMs/-Scouts bei Größe und Gewicht. Ich habe selten (oder nie?) einen so disruptive 3-tech gesehen. Long oder Quinn ausweichen, indem man in die Pocket steppt? Vergesst es.
    Nicht umsonst hat er 2013 alles an Ehrungen abgeräumt (Outland Trophy, Bednarik Award, Nagurski Trophy, unanimous all-american etc.), was ging - und das bei einem Team, was weder besonders gut war noch bei dem er groß im Spotlight stand. Erst recht spät sind viele darauf aufmerksam geworden, was für eine unglaubliche Saison er da eigentlich gerade spielt.

    Fragezeichen blieben ja immer noch aufgrund seiner Statur (nicht umsonst wurde er ja noch lange als late 1st-to-2nd rounder angesehen) - bis er bei den Senior Bowl Practices ALLE Linemen dominierte: Die athletischen, die technicians, die großen starken. Alle.

    Ich hätte Donald trotz null Need (Dareus / Kyle Williams) liebend gerne bei den Bills gesehen, so ein Talent lässt man nicht liegen. Wäre er zwei Inches größer und 10-15 Pfund schwerer, verlässt der die Top 3 nicht.

    Busten kann natürlich jeder Spieler, von Verletzungen ganz zu schweigen, aber als Rams-Fan hätte ich nach dieser ersten Runde ernste Probleme, mich nicht sofort nackig zu machen ;)

  • glückwunsch zum donald pick und schönen dank, dass ihr den nicht bis zu bears habt fallen lassen! zweimal im jahr brauchen wir den wirklich nicht als gegner.

  • Mal schaun wies weitergeht, ich versteh den Donald Pick trotzdem nicht ganz.
    Langsam gehts auch um Fishers Job, ob da eine dominante D-Line alleine reicht?
    Voriges Jahr sahs nicht so aus.

    Die Frage ist, was reicht? :D

    Need sehe ich noch extrem im D-Backfield.

  • Ich glaub inzwischen Fisher und Lannister Snead handeln nach dem Motto, je besser der Passrush desto unrelevanter ist das Backfield. ;)


    Ich kann mich jetzt immer mehr mit Donald anfreunden, ich hoffe der schlägt ordentlich ein.

    GO Irish!

  • so ... bin nun ne std wach und hab mich mit den picks beschäftigt.
    fragen die mich beschäftigen: ist joyner der fehlende safety? sieht mir mehr nach nen slot corner aus der verdammt aggro (und teilweiye gut) gg den run spielt und in der coverage ok ist.
    und mason beeindruckt natürlich mit seinen zahlen und dem home run speed wenn di lücke da ist. nur wie sehr hat er da von auburns system profitiert? kann er in nen pro system produktiv sein?

  • Mal schaun wies weitergeht, ich versteh den Donald Pick trotzdem nicht ganz.
    Langsam gehts auch um Fishers Job, ob da eine dominante D-Line alleine reicht?
    Voriges Jahr sahs nicht so aus.

    Ich bin auch überrascht über den Donald Pick. Danit war nicht unbedingt zu rechnen. Vielleicht steht hier ein Plan von Williams dahinter.
    Unsere DL ist meiner Meinung nach schon Top. Ha Ha oder Pryor hätten eine Lücke definitiv schließen können. Wird Interessant sein was da raus kommt.

    Joyner in zwei ok. Könnte auch Safety spielen. RB in drei? mmh...auch eher fragwürdig...

    Denkt ihr man wird in Sachen QB aktiv? Murray, McCarron oder Boyd wären noch auf dem Board...

  • Ich bin auch überrascht über den Donald Pick. Danit war nicht unbedingt zu rechnen. Vielleicht steht hier ein Plan von Williams dahinter.
    Unsere DL ist meiner Meinung nach schon Top. Ha Ha oder Pryor hätten eine Lücke definitiv schließen können. Wird Interessant sein was da raus kommt.

    Joyner in zwei ok. Könnte auch Safety spielen. RB in drei? mmh...auch eher fragwürdig...


    Ich finde die Rams Draft weiterhin genial. Bei Joyner muss man sicherlich ein wenig kreativ sein, wie man ihn einsetzt (S, NB), aber das trau ich Fisher und Co. schon zu.

    Und an Mason werdet ihr noch eure Freude haben. Selten einen RB unter 210 Pfund gesehen, der der derart hart läuft. Wird mit Stacy ein nettes Duo abgeben...

    Zitat

    Denkt ihr man wird in Sachen QB aktiv? Murray, McCarron oder Boyd wären noch auf dem Board...


    Mettenberger auch noch...