Fantasy Baseball 2014 ***AAA-Liga***

  • Ja hast einen wenn nicht sogar 2 zuviel,da du ja auch noch einen 2B Spieler hast der eligble für 3B ist. Dafür fehlt dir ein 4. OF.

    Welches Tool hast denn genommen? "To win your league with 3B Players "

  • Danke an Dante und Madness für die Erklärungen.

    Anbei mein Team:


    Catcher: Yadier Molina
    First Base: Billy Butler
    Second Base: Jason Kipnis
    Third Base: Pedro Alvarez
    Shortstop: Jean Segura
    Outfield: Jose Bautista / Nelson Cruz / Yoenis Cespedes
    Util: Chris Johnson

    Bench: Derek Jeter / Mike Aviles / Russel Martin


    Starting Pitching: Clayton Kershaw / CC Sabathia / Mike Minor / Chris Archer / Michael Pineda / Yordano Ventura

    Relief Pitching: Grant Balfour / Bobby Parnell / Jonathan Broxton / Tommy Hunter

    Bin mit meinem Team rundum zufrieden, vorallem da wir eine 14er Liga sind.

    Nun kann es losgehen

  • Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht einen 3B zu viel habe und vielleicht lieber noch einen Pitcher an Land ziehen soll. Das Beratungstool, das ich während der Draft verwendet habe, war ganz wild auf 3Bs; wenn ich ihm blind gefolgt wäre, hätte ich die gleichen Spieler deutlich früher geholt und noch mindestens einen mehr.:madness

    Welches Tool hast du benutzt ?
    Wegen 3B da hätte ich Interesse an einem trade


  • Die Aufstellung kann man täglich ändern und so seine Spieler je nach Matchup usw. einsetzen.


    Und man kann jeden Tag so wechseln wie man lustig ist, aber nur Spieler die noch nicht gespielt haben.

    für mich widerspricht sich das. Darf ich z.B. Spieler A Montags aufstellen, Dienstags auf die Bench und Mittwochs wieder spielen lassen?

  • Das Tool war der Player Forecast Manager von Baseball Prospectus. Im Buch steht der Code für einen Subscription-Freimonat, den ich gezielt für die Fantasydraft eingesetzt habe.

    Ja hast einen wenn nicht sogar 2 zuviel,da du ja auch noch einen 2B Spieler hast der eligble für 3B ist. Dafür fehlt dir ein 4. OF.

    Als 4. OF habe ich ja ebenfalls noch einen 2B, der dafür eligible ist.;)

    Wegen 3B da hätte ich Interesse an einem trade

    Dafür bin ich gerne offen, schick mir einfach eine PN.

  • so, hier mein Team, ich kann noch gar nicht einschätzen, ob das hinkommt oder nicht. Advice wird gerne gehört, insbesondere was das Pitcher/Hitter Verhältnis angeht...


    Beantown Slugger
    Round Pick Player Position
    1. (2) Miguel Cabrera 3B
    2. (27) Max Scherzer SP
    3. (30) Dustin Pedroia 2B
    4. (55) Allen Craig 1B,OF
    5. (58) Jason Heyward OF
    6. (83) Matt Kemp OF
    7. (86) Alex Cobb SP
    8. (111) Michael Wacha SP,RP
    9. (114) Carlos Beltrán OF
    10. (139) Jonathan Lucroy C,1B
    11. (142) Clay Buchholz SP
    12. (167) Xander Bogaerts 3B,SS
    13. (170) Carlos Martínez RP
    14. (195) Jhonny Peralta SS
    15. (198) Jake Peavy SP
    16. (223) Carl Crawford OF
    17. (226) Chris Tillman SP
    18. (251) Tyler Clippard RP
    19. (254) Daniel Nava 1B,OF
    20. (279) J.P. Arencibia C
    21. (282) Felix Doubront SP
    22. (307) Marco Scutaro 2B

    Edit: anders sortiert:

    10. (139) Jonathan Lucroy C,1B
    20. (279) J.P. Arencibia C

    4. (55) Allen Craig 1B,OF
    19. (254) Daniel Nava 1B,OF

    3. (30) Dustin Pedroia 2B
    22. (307) Marco Scutaro 2B

    1. (2) Miguel Cabrera 3B

    12. (167) Xander Bogaerts 3B,SS
    14. (195) Jhonny Peralta SS

    5. (58) Jason Heyward OF
    6. (83) Matt Kemp OF
    9. (114) Carlos Beltrán OF
    16. (223) Carl Crawford OF

    2. (27) Max Scherzer SP
    7. (86) Alex Cobb SP
    8. (111) Michael Wacha SP,RP
    11. (142) Clay Buchholz SP
    15. (198) Jake Peavy SP
    17. (226) Chris Tillman SP
    21. (282) Felix Doubront SP

    13. (170) Carlos Martínez RP
    18. (251) Tyler Clippard RP

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (21. März 2014 um 13:50)

  • für mich widerspricht sich das. Darf ich z.B. Spieler A Montags aufstellen, Dienstags auf die Bench und Mittwochs wieder spielen lassen?

    Alles ganz einfach :)
    Du darfst Jeden Tag aufstellen wie du willst, also auch so wie von dir beschrieben.
    Bilbo meinte sicher nur, dass man am gleichen Tag, Spieler die schon gespielt haben bzw. deren reales Spiel schon stattgefunden hat, nicht mehr ein-/auswechseln darf an diesem Tag.

  • Das Tool war der Player Forecast Manager von Baseball Prospectus. Im Buch steht der Code für einen Subscription-Freimonat, den ich gezielt für die Fantasydraft eingesetzt habe.


    Ist das Tool auf Fantasy ausgerichtet oder einfach nur auf die reinen Stats der Spieler? Zweiteres würde es erklären, denn die 3B-Jungs sind ja nicht schlecht, nur eben zu viele ;)

    Als 4. OF habe ich ja ebenfalls noch einen 2B, der dafür eligible ist.;)


    Das stimmt zwar, aber da man 3 OF aufstellen kann und da u.U. auch mal 2 gleichzeitig nicht spielen können (Verletzung, freier Tag etc), braucht man da eher sogar nen 5. OF als nen dritten 3B :)

    Klar, kannst einen davon ja auf Util stellen, aber du hast ja auch noch Rizzo...

    Dafür bin ich gerne offen, schick mir einfach eine PN.


    Solltest du tatsächlich machen :xywave:

  • Ist das Tool auf Fantasy ausgerichtet oder einfach nur auf die reinen Stats der Spieler? Zweiteres würde es erklären, denn die 3B-Jungs sind ja nicht schlecht, nur eben zu viele ;)

    Nein, es ist schon konkret für Fantasy gedacht. Man kann da ziemlich exakt die Settings der Liga angeben und dann immer markieren, welche Spieler von einem selbst oder von einem anderen Team bereits genommen wurden, woraufhin sich das Ranking ändert. Im Großen und Ganzen funktionierte das auch gut, außer eben dass dauernd 3Bs weit oben in der Liste standen, auch als ich schon 3,5 hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (21. März 2014 um 15:20)

  • so, hier mein Team, ich kann noch gar nicht einschätzen, ob das hinkommt oder nicht. Advice wird gerne gehört, insbesondere was das Pitcher/Hitter Verhältnis angeht...

    du hast halt aktuell keinen Closer. Clippard könnte es eventuell noch werden falls Soriano bis zur regular season "nicht die Kurve kriegt", Carlos Martinez kenne ich gar nicht.

    Würde also die Closer Situation im Auge behalten, speziell dort tut sich eigentlich immer etwas.

    Deine Offense gefällt mir relativ gut, ein wenig Speed und Power sowie AVG, immer gut

  • du hast halt aktuell keinen Closer. Clippard könnte es eventuell noch werden falls Soriano bis zur regular season "nicht die Kurve kriegt", Carlos Martinez kenne ich gar nicht.

    Würde also die Closer Situation im Auge behalten, speziell dort tut sich eigentlich immer etwas.

    Deine Offense gefällt mir relativ gut, ein wenig Speed und Power sowie AVG, immer gut

    Danke Chris!

  • Alles ganz einfach :)
    Du darfst Jeden Tag aufstellen wie du willst, also auch so wie von dir beschrieben.
    Bilbo meinte sicher nur, dass man am gleichen Tag, Spieler die schon gespielt haben bzw. deren reales Spiel schon stattgefunden hat, nicht mehr ein-/auswechseln darf an diesem Tag.

    Jop genau so meinte ich das.

  • Wobei man auch gänzlich auf Closer verzichten könnte. Im Prinzip verliert man dann nur die Saves. Klar schwächt das auch WHIP und ERA, aber wenn man da nur schwache Closer hat, hilft das dem ERA und WHIP auch nicht besonders.

    Was ich mich nur Frage warum du 2 Catcher geholt hast. Klar pausieren die öfters aber dadurch einen Rosterspot zu belegen, hätte ich nicht gemacht.

  • Die Padres of Bavaria der Saison 2014:

    Draft/# Player Pos.

    12. (168) Matt Wieters C

    3. (29) Freddie Freeman 1B
    19. (253) Chris Carter 1B,OF

    6. (84) Brandon Phillips 2B

    2. (28) Evan Longoria 3B
    22. (308) David Freese 3B

    11. (141) J.J. Hardy SS
    21. (281) Erick Aybar SS

    1. (1) Mike Trout OF
    5. (57) Matt Holliday OF
    14. (196) Norichika Aoki OF
    17. (225) Marlon Byrd OF
    18. (252) Dexter Fowler OF

    4. (56) Anibal Sánchez SP
    9. (113) Jered Weaver SP
    10. (140) Francisco Liriano SP
    15. (197) Ubaldo Jiménez SP
    16. (224) Bartolo Colón SP

    7. (85) Joe Nathan RP
    8. (112) Rafael Soriano RP
    13. (169) Steve Cishek RP
    20. (280) Joakim Soria RP

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Draft obwohl ich die Doppelpicks gar nicht mag.

  • Was ich mich nur Frage warum du 2 Catcher geholt hast. Klar pausieren die öfters aber dadurch einen Rosterspot zu belegen, hätte ich nicht gemacht.

    Danke für den Tipp! war wohl der Backup-Gedanke dabei.
    Aber kein Problem, ich warte bis der nächste koji uehara sich anbahnt und dann schlage ich zu! :mrgreen:

  • Besser spät als nie - hier Ocean's Eleven:

    01. Chris Davis (Bal - 1B)
    02. Adam Wainwright (StL - SP)
    03. Justin Verlander (Det - SP)
    04. Aroldis Chapman (Cin - RP)
    05. Hunter Pence (SF - OF)
    06. Elvis Andrus (Tex - SS)
    07. Pablo Sandoval (SF - 3B)
    08. Jayson Werth (Was - OF)
    09. Brett Lawrie (Tor - 2B,3B)
    10. Coco Crisp (Oak - OF)
    11. Tony Cingrani (Cin - SP,RP)
    12. Salvador Pérez (KC - C)
    13. Nolan Arenado (Col - 3B)
    14. Lance Lynn (StL - SP)
    15. Brandon Belt (SF - 1B)
    16. Alex Wood (Atl - SP,RP)
    17. Ben Revere (Phi - OF)
    18. Tyson Ross (SD - SP,RP)
    19. Jimmy Rollins (Phi - SS)
    20. Todd Frazier (Cin - 3B)
    21. Héctor Santiago (LAA - SP,RP)
    22. Avisail García (CWS - OF)

    Mal sehen was mit diesem Squad geht ... ich wäre schon froh nicht letzter zu werden !

  • Hier noch mal an alle:

    Wegen meiner Überkapazität an 3Bs, die ich zu schade zum Entlassen finde, würde ich gern einen davon traden: Zur Disposition stehen Josh Donaldson oder Aramis Ramírez.

    Preisvorstellung: Ramírez für einen soliden Pitcher oder einen soliden OF, Donaldson für einen soliden Pitcher und einen soliden OF (oder für einen Top-Pitcher/-OF).

  • Wobei man auch gänzlich auf Closer verzichten könnte. Im Prinzip verliert man dann nur die Saves. Klar schwächt das auch WHIP und ERA, aber wenn man da nur schwache Closer hat, hilft das dem ERA und WHIP auch nicht besonders.

    Was ich mich nur Frage warum du 2 Catcher geholt hast. Klar pausieren die öfters aber dadurch einen Rosterspot zu belegen, hätte ich nicht gemacht.

    Naja, wieviele Wochen geht die Saison ? Ca. 25 ? Und damit von vornherein 25 Punkte "herschenken" ? Verstehe ich nicht. Zur Not hat man halt maximal 2 Closer, damit kann man aber immerhin das Matchup bis Ende Woche einigermassen ausgeglichen gestalten, es sei denn mein Gegner hat halt 4 Closer.

    Das mit dem Backup Catcher ist wieder eine andere Sache, aber ich persönlich hätte gerne jeden Tag ein volles Lineup, denn am Ende der Woche fehlen meistens 2 - 3 walks oder ein HR etc...

  • Also das ist gar keine so unübliche Taktik mit den Closern. Ich mache es zwar nicht, aber ich würde auch solide SP vorziehen als zweifelhafte Closer. Vor allem findet man die ab und an auch auf dem Waiver.

    Ach und das bezieht sich natürlich nur auf die Draftstrategie.

  • Hier auch noch die Newtown Red Sox:
    Newtown Red Sox
    1. (10) Hanley Ramírez (LAD - SS)
    2. (19) Prince Fielder (Tex - 1B)
    3. (38) Zack Greinke (LAD - SP)
    4. (47) Koji Uehara (Bos - RP)
    5. (66) Ian Kinsler (Det - 2B)
    6. (75) Jon Lester (Bos - SP)
    7. (94) Martín Prado (Ari - 2B,3B,OF)
    8. (103) Brian McCann (NYY - C)
    9. (122) Domonic Brown (Phi - OF)
    10. (131) Shane Victorino (Bos - OF)
    11. (150) Hiroki Kuroda (NYY - SP)
    12. (159) Fernando Rodney (Sea - RP)
    13. (178) Nick Markakis (Bal - OF)
    14. (187) Mike Napoli (Bos - 1B)
    15. (206) Zack Wheeler (NYM - SP)
    16. (215) Iván Nova (NYY - SP)
    17. (234) Edward Mujica (Bos - RP)
    18. (243) John Lackey (Bos - SP)
    19. (262) Colby Rasmus (Tor - OF)
    20. (271) Khris Davis (Mil - OF)
    21. (290) Adam Lind (Tor - 1B)
    22. (299) Josh Rutledge (Col - 2B,SS)

  • Oh je, du Ärmster bist ja total dünn besetzt auf 3B. Wir müssen reden.:hinterha:

    :jeck: herrlich

    Obwohl du ja nicht unrecht hast. Donaldson würde mich schon anmachen, aber das was du möchtest kann ich nicht bieten, zumal Minor auch noch auf DL gelandet ist.

  • Nochmal ne frage: Michael wacha ist als SP, RP aufgeführt und steht bei mir im Moment auf einer RP Position, obwohl er ja starten wird.
    Zählen dann seine stats nicht, also muss ich ihn auf eine SP Position wechseln?

  • Nochmal ne frage: Michael wacha ist als SP, RP aufgeführt und steht bei mir im Moment auf einer RP Position, obwohl er ja starten wird.
    Zählen dann seine stats nicht, also muss ich ihn auf eine SP Position wechseln?

    Nein. Egal ob du ihn auf den SP oder RP slot stellst, die stats zählen. Ist bei mir bei Tanner Scheppers das gleiche.

  • Die Saison ist gerade mal ein paar Tage alt, und ich habe schon 3 Spieler auf DL, u.a. mein first rounder Kershaw. Das ist schon sehr ärgerlich, da er mit Sicherheit 3-4 Starts verpassen wird, einen hat er schon verpasst.

    Ist eigentlich immer das gleiche, meine first bzw. second rounder rounder gehen ständig auf DL, letztes Jahr das gleiche mit Braun und Reyes.

  • nochmal eine Frage: Nachdem mein Starter (z.B. Scherzer) seinen Wochenstart gehabt hat, kann ich ihn Benchen, weil seine Stats aus dem gestrigen Spiel zählen, und dafür einen Bench Player wechseln - oder gehen dann die Stats von Scherzer auch auf die Bank?

  • nochmal eine Frage: Nachdem mein Starter (z.B. Scherzer) seinen Wochenstart gehabt hat, kann ich ihn Benchen, weil seine Stats aus dem gestrigen Spiel zählen, und dafür einen Bench Player wechseln - oder gehen dann die Stats von Scherzer auch auf die Bank?

    Nein, die Stats von Scherzer gehen nicht auf die Bank, denn er hat ja an dem Tag gespielt als du ihn aufgestellt hast, also zählen seine Punkte.

    Tipp noch: Die Starts aller SP werden durch Yahoo mit einem kleinen Dreieck markiert (im Roster)