War es das letzte Football Spiel von Peyton Manning?

  • Die Situation, das ein neuer HC kommt, könnte seine Entscheidung natürlich beeinflussen.

    Ich vermute, das wird die Entscheidung vor allem beschleunigen. Jeder Bewerber wird wissen wollen, mit welchem Quarterback das Team in die neue Saison zu gehen gedenkt, insbesondere wenn daran die Frage hängt, ob von ihm ein Rebuilding oder ein "Jetzt oder nie"-Jahr erwartet wird.

  • Gibts eigentlich schon was Neues zum Thema Peyton? Bisher sind bei mir nur Spekulationen auf dem Desktop gelandet. Na ja und ein Interview von letzter Woche.

  • Von Miller ist überzeugt, dass Manning zurückkehrt:

    Zitat

    Von Miller believes Peyton Manning will return for a fourth season with the Broncos and that the quarterback remains capable of leading them to a championship, Troy Renck of the Denver Post reports.

    "We can win a championship with Peyton. I think that's the only thing that matters," Miller said. "What else can I say? I think he's coming back. He said a long time ago that he would stop playing football when he felt like he was hurting a team more than helping a team. There's still so much he can do, so many wonderful things he can do for the Denver Broncos."

    Wird wohl bald entschieden werden:

    Zitat

    Manning, 38, said last Friday that he doesn't plan to let his decision linger. He said passing a physical was a nonissue, that he just needed to have additional discussions with Broncos coach Gary Kubiak and general manager John Elway, who has been on vacation.

    Tendenz: Peyton versucht es noch mal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von Miller ist überzeugt, dass Manning zurückkehrt:


    Wird wohl bald entschieden werden:


    Tendenz: Peyton versucht es noch mal.

    sehe ich auch so, d.h. ich glaube a) dass er zurückkehrt und b) dass er fähig ist, ein gutes Team in Denver zum Titel zu führen.
    Spannend wird nur, ob die Verantwortlichen im Falle seiner Rückkehr den Leistungsabfall in der zweiten Saisonhälfte nur auf die Verletzung, oder auch auf Erschöpfung i.w.S. zurückführen.
    In letzterem Fall würde das nämlich bedeuten, dass die Zeiten der Passing Rekorde bei ihm vorbei sind, wenn man ihn managed, damit er auch im Januar noch richtig werfen kann.

  • Ich glaube auch, dass er noch weitermacht aber eben längst nicht mehr so überragend sein wird wie 2013 und gerade zum Ende der Saison bzw. dann in ev. PO's (fast wie bei ihm gewohnt) abbauen wird. Oder anders, mit einem weiteren Titel wird es wohl nix mehr :madness

  • Ich glaube auch, dass er noch weitermacht aber eben längst nicht mehr so überragend sein wird wie 2013 und gerade zum Ende der Saison bzw. dann in ev. PO's (fast wie bei ihm gewohnt) abbauen wird. Oder anders, mit einem weiteren Titel wird es wohl nix mehr :madness

    Das kommt auf den Supporting Cast an in meinen Augen. Mit den beiden Thomasses sind zwei wichtige Receiver von Manning auf der Free Agents Liste. Dazu muss man Welker (den von 2013) ersetzen & evtl die O-Line stabilisieren. Beim Laufspiel hab ich irgendwie keine Zweifel - Kubiaksche Offenses funktionieren da anscheinend auch mit No Name RBs problemlos (siehe Forsett bei den Ravens).

    Die Chancen scheinen 2013 und 2014 größer gewesen zu sein, aber ausschließen würde ich es nicht. Der Spielplan sieht jedenfalls so schlecht nicht aus: New England und Baltimore als härteste Konkurrenten zu Hause, Indi und Pittsburgh auswärts. Der schwerste Inter-Conference Gegner Green Bay auch zu Hause.

    Etwas off-topic:
    Spannend dürfte das Duell mit Fox in Chicago werden. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube auch, dass er noch weitermacht aber ebenlängst nicht mehr so überragend sein wird wie 2013 und gerade zum Ende der Saison bzw. dann in ev. PO's (fast wie bei ihm gewohnt) abbauen wird. Oder anders, mit einem weiteren Titel wird es wohl nix mehr :madness

    muss er ja auch nicht ;) :)

    Und ich denke Kubiak kann die Offense besser ausbalancieren als Fox/Gase

  • Der einzige, der die Offense ausbalanciert ist in Denver Peyton Manning. Kubiak kann ihm vielleicht mehrere Spielzüge vorschlagen, aber Manning sucht sich den Besten dann aufgrund der Defense Formation selber aus. Die Frage wird sein, wie Kubiaks Vorzüge (Rollouts, Bootlegs) bei Peyton ankommen- er ist nun mal nicht der beweglichste QB. Wie passt Kubiak sein Playbook deshalb auf die Stärken von Manning an?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Manning brauch keine Rollouts im Kubiaks System machen. ;) Immer diese Mythen :xmargevic

    Kubiak wird sich nicht das Ruder aus der Hand reißen lassen. Auch unter Fox/Gase musste sich PM zurücknehmen. Da wird dann ein Offense Guru wie Kubiak nicht das Gegenteil tun.:nono:

    Kubiak wird seine Offense installieren und dann mit Manning die Audibles ausarbeiten. Unter Gase gab es da nur Option A oder B. Da wird Kubiak mehr Optionen anbieten.
    Der Bubble Screen wird jedenfalls ncht aus Colorado verschwinden :tongue2:

    Etwas weniger 3 WR sets dazu noch mehr 2 TE´s Formationen.

    Mit Kubiak wird es auch keine bzw. nicht mehr soviel forcierte Pässe geben wie unter Gase.