• Ich wiederhole auch nochmal meine Einladung für Madden 16 :)

    Mein Ps4 Name ist "snoopydinho00" und ich bin immer gerne zu haben für eine spannende Partie.
    Ich spiele keine cheesy Plays, spiele nicht immer nur 4 verts oder bootleg und bin mit den Saints auch zur zeit recht leicht zu schlagen :D ;)

    Einfach mal ne Freundschaftsanfrage senden

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Man wie blöd, habe ich wohl irgendwie überlesen. Übrigens fidne ich deinen Blog toll und da wurden mir viele Sachen sehr gut erklärt. Danke schön!

  • gib mir mal einer DEN Tipp, wie ich schnell auf die Hot Routes komme. Steuerkreuz oben ändert jetzt ja die Kameraperspektive

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm, am besten mal das Hot Rout Tutorial spielen, ich weis es nicht auswendig. Die meisten Dinge mache ich automatisch am Controller, weiss die Buttons da gar nicht immer.

  • Kamerafunktion ausstellen, dann macht das Steuerkreuz auch wieder was es soll. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade QB Mike Glennon von den Bucs gezogen. 74er :D Schmeißt die bloß nicht weg, wenn ihr sowas mal zieht. Ich wusste das bis vor kurzem auch nicht, bis ein Kollege mal meinte, einige davon sind wohl ordentlich was wert. Weiß einer warum das so ist?

    Dürfte mit Demaryius Thomas somit das beste sein, was ich bislang im Pack hatte.
    Was waren so eure Pack-Highlights bisher?

  • Gerade QB Mike Glennon von den Bucs gezogen. 74er :D Schmeißt die bloß nicht weg, wenn ihr sowas mal zieht. Ich wusste das bis vor kurzem auch nicht, bis ein Kollege mal meinte, einige davon sind wohl ordentlich was wert. Weiß einer warum das so ist?

    Dürfte mit Demaryius Thomas somit das beste sein, was ich bislang im Pack hatte.
    Was waren so eure Pack-Highlights bisher?

    Redest du von Mut? Da habe ich Tomlinson und J. Rice. Tomlinson macht richtig Spaß

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Redest du von Mut? Da habe ich Tomlinson und J. Rice. Tomlinson macht richtig Spaß


    Tomilson ist auch gerade mein RB. Der macht echt Spaß. Genau, ich meine den Ultimate Modus.

    Musst du mal im Item Binder schauen, ob du auch einen bestimmten 74er overall hast. Ich habe keine Ahnung warum da einige so drauf abgehen, aber ein Ted Larsen von den Cardinals geht im Auktionshaus für weit über 100.000 coins, ein Josh Morgan von den Saints für über 200.000. Mike Glennon ist nicht ganz so heftig, aber auch schon verdammt gut. Aktuell sind bei der Xbox zwei Stück für jeweils 90.000 drin. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich, weil sie von den Werten halt nicht besonders toll sind. Vielleicht weiß das ja jemand hier.

    Alles was ich bisher mitbekommen habe ist, dass man viele davon für diese Captain Sets benötigt. Fullbacks, Kicker, Punter und einige Corner sind auch verdammt teuer. Viele Sets kann man alleine schon wegen der 74er und den FB, Kickern usw. vergessen, da man sich für das ganze Geld den zu erreichenden Spieler auch so kaufen kann. Sofern man mal soviel Geld hat.

    Also wenn man mal ein Pack durch die Wochenaufgaben bekommt oder sich welche kauft, auch mit auf diese Sachen achten. Sonst setzt man einen Morgan unbewusst für 1000 Sofortkauf rein und ein anderer freut sich einen Ast ab oder man verkauft sie sogar per quicksell, weil man sie vom overall oder der Position nicht benötigt. :mrgreen:

  • Tomilson ist auch gerade mein RB. Der macht echt Spaß. Genau, ich meine den Ultimate Modus.

    Musst du mal im Item Binder schauen, ob du auch einen bestimmten 74er overall hast. Ich habe keine Ahnung warum da einige so drauf abgehen, aber ein Ted Larsen von den Cardinals geht im Auktionshaus für weit über 100.000 coins, ein Josh Morgan von den Saints für über 200.000. Mike Glennon ist nicht ganz so heftig, aber auch schon verdammt gut. Aktuell sind bei der Xbox zwei Stück für jeweils 90.000 drin. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich, weil sie von den Werten halt nicht besonders toll sind. Vielleicht weiß das ja jemand hier.

    Alles was ich bisher mitbekommen habe ist, dass man viele davon für diese Captain Sets benötigt. Fullbacks, Kicker, Punter und einige Corner sind auch verdammt teuer. Viele Sets kann man alleine schon wegen der 74er und den FB, Kickern usw. vergessen, da man sich für das ganze Geld den zu erreichenden Spieler auch so kaufen kann. Sofern man mal soviel Geld hat.

    Also wenn man mal ein Pack durch die Wochenaufgaben bekommt oder sich welche kauft, auch mit auf diese Sachen achten. Sonst setzt man einen Morgan unbewusst für 1000 Sofortkauf rein und ein anderer freut sich einen Ast ab oder man verkauft sie sogar per quicksell, weil man sie vom overall oder der Position nicht benötigt. :mrgreen:

    -Für die Überprüfung der Preisspannen sollte man muthead.com anwenden.

    - Stimmt natürlich, es liegt an den "Captain-sets". Oft ist der eigentlich "Team-Captain" günstiger zu bekommen als er durch Investionen kosten würde - aber dann hast du eben nicht das badge, welches du für den umtimatinen MUT-Contest benötigst.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Danke Dir. Die Seite kannte ich noch nicht, spiele MUT erst seit letztem Jahr und da hatte ich nicht so viel Zeit. Auf der Seite kann man ja echt alle Spieler einsehen - sehr schön.

    Manchmal schwankt es ja wirklich extrem und dafür ist die Seite perfekt. Sie kam vorhin auch gleich zum Einsatz. Hatte erst die Idee mir ein paar goldene Spieler per Auktion zu schießen,um mit dem gold player Set und den Badges etwas Gewinn zu machen.Naja, bin dann immer so bis 600 auf last-minute mitgegangen. Ab und an hatte ich dann auch einen geschossen. Unter anderem S. Marks von den Jaguars in der normalen Version für 350. Und dann kommt es: Ich prüfe die Preise und es stehen zwei für 23.500 und einer für 14.250 drin. Bin dann auf muthead und der ist ja nicht annähend so viel wert. Hab dann die Chance ergriffen und ihn zum „Schnapper“ auf 9.900 neben die anderen gesetzt. Und das Teil war echt nach 10Minuten verkauft. :jeck: Jetzt sind die Preise wieder auf normal und der günstigste geht für 3.000.

    Mit Glennon warte ich jetzt bis keiner mehr im Auktionshaus ist und es Richtung Abend bei den Amis geht. Dann setz ich ihn für 250k rein oder halt auch zum Schnapper für 229k. :D

  • Meine goldene MUT- Regel : "Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein." :)

    Folgender Tipp: Zeitverschiebung zu den Staaten beachten ! Meine "Hauptarbeitszeit" im Auction-Haus ist Samstag/Sonntag von ca. 09.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr.....dann ist Schnäppchenzeit und man findet wahre Perlen zu Top-Preisen. Schnell sein ! Alle captains-sets prüfen !
    Ich kaufe nahezu alles, um es später gewinnbringend zu veräussern. FB´s , K , P und badges (Legends,Elite, gold) sind natürlich ganz oben auf der shopping-Liste.

    Konzentriere dich gezielt auf sets, nicht "querbeet" durcheinander - gilt nur für das "vollmachen" , beim reinen Handel ist es natürlich egal.

    Games: Alle Legends-games absolvieren ! 3.000 Punkte und das badge , da kommt ein toller Grundstein an Punkten zusammen.

    Die "Gold-player" (günstig !!!! )vollzumachen ist eine gute Taktik. Wandle deine gold-badges in Elite-badges um , verkaufe diese dann (falls kein Bedarf bei den Captains besteht ) und hole dir dann Legends-badges für die Sets dafür.

    Relativ schnell hast du 2-3 Legenden im Team und es rockt !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Frage zu MUT:

    Muss man beim Lineup eigentlich jede Position doppelt und dreifach besetzten? Macht sich das wärend eines Matches bemerkbar oder ist alles nach dem starter nur schön anzusehen? :D

    sry für die wahrscheinlich dumme Frage :P

  • Frage zu MUT:

    Muss man beim Lineup eigentlich jede Position doppelt und dreifach besetzten? Macht sich das wärend eines Matches bemerkbar oder ist alles nach dem starter nur schön anzusehen? :D

    sry für die wahrscheinlich dumme Frage :P

    Wenn ein Spieler müde ist spielt der nächste in der Reihe ein paar Snaps, oder im Falle einer Velertzung den Rest des Spiels :)

  • Hi Leute
    Ich spiele seit ein paar Jahren hin und wieder Madden, dank der PS4 Online Funktion auch regelmäßig Online (Titans).
    Allerdings was mir jedesmal auffällt das es Spieler gibt die nur Laufspielzüge benutzen, bin mittlerweile kurz vor der Explosion.
    Man sieht ja teilweise an der Aufstellung das es ein Lauf gibt (Formation wie ein T) allerdings begreife ich echt nicht wie man da am besten Verteidigt.

    Manndeckung und Blitzen funktioniert auch nicht wirklich, wenn ich merke das oft durch die Mitte gelaufen wird dann zieh ich einfach die Verteidigung zusammen, bringt allerdings auch nicht viel.
    Gibt es Laufspielzüge die nach außen gelaufen werden funktioniert gar nichts.

    Das nicht jeder Lauf nach einem Yard gestoppt werden kann ist mir bewusst allerdings immer 5 bis 15 Yards zu verlieren nervt, da man hierdurch doch oft das Spiel verliert.

    Mittlerweile ist mir die Lust an Madden Online schon ordentlich vergangen, hab mir auch schon paar Youtube Videos angeschaut zu dem Thema, half aber auch nichts.
    Spielzugmäßig nehme ich zu 90% welche in der Strategie Auswahl.

    Ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Profi was das Thema Spielzugauswahl und ändern vor dem Snap angeht allerdings sollte es doch auch für ein Leihen wie mich möglich sein ?`.

    Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen.

  • Also ich habe das Problem, dass es nach jedem Spiel im connected franchise Modus im loading screen abstürzt. Ist ziemlich ärgerlich. Kann mir da jemand helfen?

  • Prinzipiell ist es eigtl in Ordnung wenn jemand sein Laufspiel durchdrückt solange er halt nicht immer irgendwelche Money Plays missbraucht die von der spielmechanik her nicht zu stoppen sind (wobei mir da bei M16 noch nicht wirklich viele bekannt sind). Aber wer als guter Madden Spieler nicht passen muss um ein First Down zu kriegen und nicht Unter Zeitdruck Ist wird auch nicht das Risiko einer Interception eingehen, daher fängt Madden online zocken eigentlich mit dem erlernen einer ordentlichen run Defense an. Das so Running Game missbraucher online stören bzw unattraktive Spiele abliefern ist natürlich dennoch etwas nervig wenn man es nicht gestoppt bekommt. Können gerne mal ein paar Spiele machen und ich zeig dir die einen oder anderen Tricks das running Game des gegners zu begrenzen.

    Gibt aber mMn zum Glück immernoch unglaublich viele Leute online die ihr Running Game komplett vernachlässigen und fast ausschließlich werfen und es einem so sehr viel leichter machen

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (19. Oktober 2015 um 08:37)

  • Also ich habe das Problem, dass es nach jedem Spiel im connected franchise Modus im loading screen abstürzt. Ist ziemlich ärgerlich. Kann mir da jemand helfen?

    habe das gleiche Problem, scheint eventuell nur durch eine Neuinstallation in den Griff bekommen zu sein aber da hab ich zur Zeit kein Bock drauf. Finds auch voll nervig

  • Ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Profi was das Thema Spielzugauswahl und ändern vor dem Snap angeht allerdings sollte es doch auch für ein Leihen wie mich möglich sein ?`.
    Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen.


    Vorweg: Ich bin auch ein Laie in Madden, da gibt es hier sicherlich bessere Spezi's. Aber redest du von toss-plays? Ich spiele da öfter in einer 3-4 Zone Defense und zieh die Linebacker auseinander und lass auch die O-line in die zu erwartende Richtung blocken. Du brauchst auf der Seite halt eine Überzahl, dann sollte das auch flutschen. Du könntest auch einen D-liner aus der Line nehmen, wenn du dir sicher bist, dass so ein Spielzug kommt. Bei normalen Läufen spiele ich manchmal in einer zone-blitz formation und bin damit nicht unzufrieden. Ich nehme aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an.

    Drew und snoopy scheinen hier ja die cracks zu sein. Danke übrigens für die MUT Tipps, drew. Habe damit schon ein bisschen Kasse gemacht . :thumbsup: Mike Glennon habe ich übrigens 69k verkauft. Denke das ist ein guter Preis.

  • Im prinzip geht es in die richtung die chipsfrisch angesprochen hat. So ab dem zweiten oder dritten Drive des Gegners solltest Du seine wichtigsten und populärsten Plays und die dazugehörigen Formationen auf dem Schirm haben (erfahrunggemäß spielen die meisten Spieler online so zwischen 10 und 20 verschiedene offensive plays, und davon sind meist zwei drei Plays auf die er im Notfall (3th Down und 4th Down) zurückgreift.

    Gegen den Lauf dann bevorzugt ne Zone Coverage die guten Outside Contain hat (LBs oder Strong Safety vielleicht noch etwas nach außen setzen wenn man den outside run riecht). Und das A und O ist ein gut ge-userter Middle Linebacker.

    Dein Blick sollte beim Snap auf den Beinen der OLine liegen, machen diese einen Schritt nach vorne (=Laufspiel) bewegst Du Deinen Linebacker auf die Line zu (bestenfalls in die antizipierte laufrichtung des Running Backs) und kurz vor der Line lässt Du mit der gedrückten L1 (PS4) Taste den CPU die Bewegung des LBs übernehmen, das hat den Vorteil das er besser duch die Gaps kommt und sobald Du in Tackle Reichweite bist gibst du dem RB nen Hit Stick Tackle ins Gesicht :)
    Solltest Du merken daß Dein LB nicht durchkommt wechselst Du schnell zum nächsten ballnahen Spieler mit der Kreis taste (PS4) und guckst dann weiter.
    Mit ein bißchen Übung kriegst Du so ein gutes Gefühl für die Bewegung der OLine und für Deinen Linebacker und erwischst den RB schonmal öfters in seinem Gap für Minusyards oder einen herzlich willkommenen Fumble. Achte nur auf Play Action daß Du dann schnell den LB nach hinten nimmst um die Mitte zu decken.

    Formationsmäßig spiele ich gerne eine "3-3-5 Big Nickel" mit nem physischen zweiten Strong Safety als Nickel. Aber auch eine 4-4 funktioniert stellenweise ganz nett.

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (19. Oktober 2015 um 14:23)

  • Danke für die Tipps !.
    Snoopy ich schick dir mal per PN meinen Nick auf der Ps4, können gerne mal eins, zwei, drei Spielen .-)
    Glaub beim Spiel selbst fällt mir es etwas einfacher zu verstehen was wie wo genau ^^.

    lg

  • Das kommt glaube ich ein bisschen auf deinen Spielstil an. Wie spielst du denn, mehr Läufe oder Pässe (deep/short/PA)? Bei der defense das gleiche, obwohl ich da mehr auf zone-defense vertraue. Bei man coverage werde ich so oft zerlegt, keine Ahnung. Ich würde einfach mal ein paar playbooks testen und dann entscheiden. Oft findet sich dann das richtige. Wichtiger ist eigentlich, dass du auf das Spiel deines Gegners reagieren kannst, indem du halt weißt, wie du bestimmte Defense Systeme aushebeln kannst oder deine Offense auf seine Defense anpasst. Ich wage zu behaupten, dass du das mit jedem playbook machen könntest.

  • Mach doch eigene "Custom" Playbooks. Da packst Du rein was Du willst.
    Kostet natürlich einiges an Zeit, aber lohnt sich bestimmt.
    Die eigenen Playbooks kann man dann auch nach und nach variieren.
    Man merkt ja welche Plays einem (oder seinem Team) liegen und welche nicht.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Mach doch eigene "Custom" Playbooks. Da packst Du rein was Du willst.
    Kostet natürlich einiges an Zeit, aber lohnt sich bestimmt.
    Die eigenen Playbooks kann man dann auch nach und nach variieren.
    Man merkt ja welche Plays einem (oder seinem Team) liegen und welche nicht.

    Customk Playbooks sind das beste, aber für leute die viel oder nur ultimate team spielen uninteressant ;)