• Warst du es nicht, der noch vor einigen Wochen vom rebuilding der Franchise und einem trade von Stafford geschrieben hat ? :)

    So schnell kann es gehen ;) . Jetzt sehe ich das natürlich etwas anders :D . Aber noch sind 5 Spiele zu gehen. Vor 3 Jahren waren wir in einer ähnlichen Situation und haben die Packers haushoch geschlagen. Am Ende verloren wir 4 der letzten 5 und HC Schwartz musste gehen. Mal sehen wie die Mannschaft diesmal mit der Pole Position umgeht.

  • So schnell kann es gehen ;) . Jetzt sehe ich das natürlich etwas anders :D . Aber noch sind 5 Spiele zu gehen. Vor 3 Jahren waren wir in einer ähnlichen Situation und haben die Packers haushoch geschlagen. Am Ende verloren wir 4 der letzten 5 und HC Schwartz musste gehen. Mal sehen wie die Mannschaft diesmal mit der Pole Position umgeht.

    Momentan seid ihr erstmal 3 Siege voraus. Aber selbst wenn ihr nur noch eins gewinnt, müssten wir schon 4 der letzten sechs gewinnen um euch noch zu überholen. Bei den momentanen Leistungen beider Mannschaften scheint mir das doch relativ unwahrscheinlich. Und wenn wir dann schon mal so in der NFC North so abka...., gönne ich euch es euch auf jeden Fall am meisten

  • Das war das erwartet knappe Spiel. Freu mich riesig für die Lions.
    Wenn man das noch vorhandene Verbesserungspotential nutzt sollte noch einiges drin sein und die letzten spiele geben auf alle Fälle Selbstvertrauen.
    Drücke den Lions auf alle Fälle die Daumen :thumbsup:

  • Ich hab mal nachgeschaut wann die Lions das letzte mal die Division gewonnen haben.
    Es War 1993 die NFC Central, vor 23 Jahren!
    Wird also höchste Zeit!

  • hätte mir vor dieser Saison nie und Nimmer erträumt dass wir die division eventuell gewinnen könnten. Und jetzt schauts ganz danach aus. Kann mich mal jemand kneifen?

  • Ich hab mal nachgeschaut wann die Lions das letzte mal die Division gewonnen haben.
    Es War 1993 die NFC Central, vor 23 Jahren!

    Ja, die Zeit mit Barry Sanders unter Wayne Fontes - damals wurde ich Footballfan. Zwei Jahre zuvor gelang ja sogar (das einzige Mal) der Einzug ins NFC Championship Game, wo man allerdings (wie alle anderen Teams) chancenlos gegen die Redskins war...

    Vielleicht ja dieses Jahr... Revanche gegen die Cowboys nach dem unglücklichen Playoff-Aus wäre doch was Feines ;)

  • Hab mir gerade mal die Statistiken angeschaut, rein von den Zahlen her ist die Defense sogar besser als die Offense:

    Man ist in Punkte, Yards, Pass Yds und Rush Yards in der Offense jeweils an 18, 26, 18, 30 in der Liga und in der Defense 16, 14, 14, 15...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Hab heute einen Artikel über unseren 4th Round Pick M.Killebrew und seine Rolle im Team gelesen. Gegen die Jags und gegen die Vikings hatte er 9 Tackles*,nix besonderes! . Killebrew kommt allerdings nur in den ST oder bei 3rd down und gerade bei den down Plays ist er ein Tier! Gegen die Vikings 3 Tackle für ein Loss, einen in dem er den WR kurz vor der LOS gestoppt hat was nur ein FG bedeutete.
    Damit wird man nicht Rookie of the Year! Zeigt aber ganz gut die Entwicklung in der Defense und die unserer Rookies. Diese Entwicklung ist hoch erfreulich und lässt für die künftigen Drafts hoffen. Insgesamt hat Quin eine ordentliche erste Offseason hingelegt. Der Mann weiss was er tut.

    *edit

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (28. November 2016 um 19:46)

  • Levy wird morgen wohl immer noch nicht spielen und T.Whitehead auch nicht! Unsere beiden besten LB out? Das wird ganz böse morgen.......... :marge

  • Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe war der Sieg souverän und hochverdient gewonnen. Auf die Vikings sind es 3 und auf die Packers 2 Spiele. 8-4!!!!! Die North Krone ist zum greifen nah! Nur zugreifen müssen sie! Heute war jedenfalls von Nervenflattern nix zu sehen! Caldwell schafft es das de Mannschaft nur von Spiel zu Spiel denkt. So kann es weiter gehen!

  • Ich konnte gestern leider nur den Liveticker verfolgen, aber ich scheine ja nichts verpasst zu haben: kein knappes Ergebnis, kein game-winning Drive von Stafford, kein Prater-Field-Goal über 52 Yards... was für ein Langweiler. :hinterha:

    :bounce::xywave::rockon::bier:

  • Ist man ja gar nicht gewohnt das die Lions so souverän sind. Spielen wir so weiter haben wir gegen jeden Gegner eine Chance!!!
    The Trend is your Friend! 100% Aufmerksamkeit für die Bears!
    Schöne Geschichte am Rande, unser Rookie Safety Killebrew mit seiner ersten Int! Ich glaube an dem werden wir noch ganz viel Freude haben!!! An unserem DC wohl nicht. Glaube das Austin einen HC Posten angeboten bekommt. Was der aus der Defense Woche für Woche rausholt ist aller Ehren wert!
    Im Moment ist es fast zu schön um wahr zu sein.

  • Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe war der Sieg souverän und hochverdient gewonnen. Auf die Vikings sind es 3 und auf die Packers 2 Spiele. 8-4!!!!! Die North Krone ist zum greifen nah! Nur zugreifen müssen sie! Heute war jedenfalls von Nervenflattern nix zu sehen! Caldwell schafft es das de Mannschaft nur von Spiel zu Spiel denkt. So kann es weiter gehen!

    Ich konnte gestern leider nur den Liveticker verfolgen, aber ich scheine ja nichts verpasst zu haben: kein knappes Ergebnis, kein game-winning Drive von Stafford, kein Prater-Field-Goal über 52 Yards... was für ein Langweiler. :hinterha:

    :bounce::xywave::rockon::bier:


    ok, keine Live Übertragungen mehr für euch zwei :3ddevil::tongue2:

  • Geil wie die NFL Experten unser Spiel getippt haben. All In Saints :D . Dabei schrieb der Bucky doch erst kürzlich das Stafford der beste in der NFL ist :P . Hätten sie mal besser lesen sollen

  • Geil wie die NFL Experten unser Spiel getippt haben. All In Saints :D . Dabei schrieb der Bucky doch erst kürzlich das Stafford der beste in der NFL ist :P . Hätten sie mal besser lesen sollen

    Stafford hat diese Saison nochmal nen Schritt nach vorne gemacht. Stafford 2.0 jetzt mit scambling, hard count und gesenkten Helm Richtung Defence!

  • da gibt die NFL eine große verantwortung weiter an die Lions.
    week 15 Sunday Night ist nun Cowboys-Bucs. damit das spiel nicht bedeutungslos ist für die Cowboys...
    wenn week 14 Cowboys gewinnnen müssen ebenfalls die Lions gewinnen.


    viel glück dabei ;)


    Edit:
    Seahakws tie übersehen. die müssen auch gewinnen week 14 Packers

    häää? Sry stehe gerade aufm Schlauch.

  • häää? Sry stehe gerade aufm Schlauch.

    Wenn die Boys am WE gewinnen und ihr und die Seahawks verlieren, habe die Boys den no. 1-seed sicher. Der ist zwar schon eine Woche weiter, aber auf das Szenario läuft es hinaus. Und wenn der Kollege mal in ganzen Sätzen schreiben würde, wäre es auch sicherlich leichter ihm zu folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (5. Dezember 2016 um 22:03)

  • @HL Cheesehead thx. Um den Seed mache ich mir gar kein Gedanken! Erstmal muss man die PO erreichen und solange die Lions die Möglichkeit haben sich ins eigene Fleisch zu schneiden wird da auch nix anderes kommen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen ergibt sich das von ganz alleine!
    Aber dieses Jahr ist was anders, das ist nicht mehr mit den letztjährigen Lions zu vergleichen! Habe die Mannschaft selten so fokussiert und ehrgeizig erlebt wie dieses Jahr! Das mache ich an Quin fest!!! Normalerweise wechselt ein neuer GM erstmal das Personal und setzt Leute seines Vertrauens ein. Hat er ja auch getan aber nur im FO beim scouting und die 3 wichtigen Trainerposten unberührt gelassen! Nach Week 4 hat er das bestimmt fast bereut, 7 Siege später dürfte er deutlich entspannter sein. Seine erste Draft kann sich auch sehen lassen und seine FA haben auch gezündet!
    Mal sehen wie wir in 3 Jahren darüber reden?

  • CB Diggs Und DE Bryant out for Season. Sehr ärgerlich das man 2 Tage vorher CB J.Banks auf die waiver gepackt haben und wer hat ihn geholt? Die Bears, dass haben sie mit HB Bell und DE CJ.Wilson auch gemacht und gewonnen. Bell ist jetzt wieder bei uns und wurde Ende Oktober von den Bears entlassen wie Wilson auch. Jetzt also Banks, hoffen wir mal das er das PB nicht drauf hatte und deswegen gehen durfte ;) . Schon ein Fuchs dieser Fox :D .
    Neben Bell hat man CB A.Jackson vom Ravens PS. Da hat man sich leider verzettelt mit Banks. Nützt nix, next Men up!

  • Neben Swanson droht uns auch der Ausfall von Washington und Riddick. Zum Glück kennt Bell das PB! Er wird wohl viele Snaps bekommen. Da mach ich mir aber auch keine Sorgen, er könnte genau der Typ RB sein den die O-Line braucht? Das wird sich dann ja heute zeigen.
    Wenn es gut läuft und wir gewinnen........ Bin echt gespannt wie die Mannschaft auftritt heute. So ein weiterer Statement Win hätte was, den Vikings und Packers zu zeigen das sie machen können was sie wollen. Die North aber gehört uns dieses Jahr! DasZeug dazu haben sie!

  • Lions setzen TE B.Pettigrew auf die waiver list
    Damit ist Pettigrew in Detroit Geschichte. Einer der besten Blocker mit sicheren Händen wird aber nicht lange warten müssen um ein neues Team zu finden! Würde mich nicht wundern wenn die Packers zu schlagen, so ein TE gibt es selten für fast nix! Einzig seine fehlende Geschwindigkeit fällt negativ auf und seine Verletzungsanfälligkeit die letzten 2 Seasons, ansonsten ist er komplett!
    Alles Gute wo auch immer es dich hin verschlägt.

  • C T.Swanson wie erwartet out, zu ihm gesellt sich T.Riddick, WR TJ Jones, LB T.Armbrister und DL K.Thornton.
    Ja, ein Name fehlt in der Aufzählung! D.Levy wird heute sein lang lang ersehntes Comeback geben! :bounce: Er wird bestimmt nur dosiert eingesetzt werden aber allein die psychologische Wirkung auf das Team und die Gegner, unbezahlbar!!
    GO LIONS