Miami Dolphins Offseason 2017

  • Ich hab angemacht, die Verletzung von McMillan gesehen, sofort gewusst, dass es eine ACL Verletzung war, ausgemacht und nach einer Bestätigung der Situation im Herald gesucht. Den Rest vom Spiel habe ich mir dann zusammengelesen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mittlerweile wohl bestätigt (zumindest laut Mando):

    LB Raekwon McMillan und QB Ryan Tannehill beide out for the season. Viel beschissener hätte die Saison nicht losgehen können...

  • Wem genau haben wir was angetan? :madness

    Können wir nun eine "jetzt-erst-recht-Mentalität" herauf beschwören...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Tony Lippett hat sich gestern die Achillessehne gerissen. Out for season.

    Ey ... was kommt als Nächstes? Der Junge fing doch gerade erst an mehr Spaß zu machen ... zum kotzen!

    Ok, dann müssen wir in diesem Jahr wohl den SB gewinnen. Bleibt ja nix anderes übrig!

  • Fuck! Nach dem starting QB, einem starting OG und dem starting MLB nun auch ein potenzieller starting CB out for the season. Was eine beschissene Preseason...

    Damit dürfte sich der Konkurrenzkampf auf CB erstmal erledigt haben. Xavien Howard ist als #1 CB gesetzt, bisher hatten Lippett und Maxwell um den zweiten boundary CB Job gekämpft. Nun wird unser CB Duo wohl Howard/Maxwell heißen (mit Tankersley als Backup) und um die Nickel-/Dime-Jobs streiten sich Bobby McCain, Alterraun Verner und Michael Thomas.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (15. August 2017 um 18:30)

  • Heute haben die Phins wohl LB zum "Probetraining", darunter ex Bengal Rey Maualuga.
    Natürlich wieder ein Spieler mit Verbindung zum Trainer-Staff, hat 2014 + 15 unter Burke als LB-Coach in Cincinnati gespielt.
    Wird möglicherweise keine ganz billige Lösung - Cap Space ist jetzt ja auch nicht mehr überragend viel übrig.

    Welche anderen LB noch kommen werden habe ich nicht gefunden.
    Spekuliert wird noch Perry Riley (letztes Jahr in Oakland).

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Hab nur das erste Viertel heute morgen condensed gesehen und den Rest per Highlights. Aber das reicht um erstmal Augenkrebs zu bekommen.

    Cutler war okay, je nachdem, was man erwartet hat. Sein Big Play wird zurückgepfiffen wegen Holding. Ansonsten gefiel die pocket presence. Die O-Line hielt nix und Cutler versuchte immer schnell den Ball loszuwerden. Sein langer Ball auf die rechte Seite in Double Coverage geht halt auch gar nicht. Sowas wird man aber vermutlich öfter sehen, denn gefühlt setzt Jay schon relativ viel auf die Receiver bei contested catches. Brauch ich ja nicht unbedingt, weil das schnell mal in TOs endet.
    Mike Hull scheint sich ordentlich angeboten zu haben, was man so liest.
    Positiv auch Tankersley und wie er das Play zur INT macht. Gefällt mir, mehr davon. Howard musste für seine INT ja nicht arbeiten, den Ball hat ihn Mallett schön hingeworfen. :saint:

    Erschreckend allerdings die Special Teams gestern. Einen geblockten Punt zugelassen, Perry lässt den Punt erst droppen und dann fumbled er noch.

  • Hab die erste Halbzeit heute Nacht noch live gesehen und bin dann ins Bett gegangen.

    Zu den Startern kann man kaum was sagen, weil sie nur ne Hand voll Plays auf dem Platz standen. CB Howard und DT Godchaux haben mir gut gefallen, OT Young und alle Backup LB dafür überhaupt nicht. Dazu waren die Special Teams eine Katastrophe, womit ich in der Preseason aber halbwegs leben kann. Viele von den Leuten die da im Moment SpT Spielen, werden niemals einen Fuß auf ein Spielfeld in der Regular Season setzen - gerade bei den SpT sind dann oft die 4th Stringer am Werke und dabei kommt dann so ein Müll raus wie heute Nacht. Aber in dem Bereich habe ich Vertrauen in Coach Rizzi, der über Jahre bewiesen hat, dass er zu den besten Special Teams Coaches der Liga gehört.

    Ergebnis ist mir völlig wurscht, Hauptsache es hat sich nicht schon wieder jemand verletzt...

  • Fins sign Mauluaga

    Finde es gut, vor allem nötig. Auch der Preis ist akzeptabel.

    UPDATE: According to the Miami Herald’s Armando Salguero, Maualuga will have a $900,000 salary this season, but the team will use the minimum salary benefit that will make Maualuga account for just $615,000 against the salary cap.

    Kann ich dir nur zustimmen - zu dem Kurs muss man da eigtl nicht großartig drüber diskutieren.
    Damit sollten immer noch ca. 7 Mio. Cap Space übrig sein wenn man overthecap
    glauben mag.
    Natürlich haben andere Teams bedeutend mehr, aber den Umständen geschuldet sollte man damit doch noch was anfangen können ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

    Einmal editiert, zuletzt von Dolphin84 (20. August 2017 um 15:20)

  • Guter Move für den Preis. Als reiner Run-Stopper ist Maualuga durchaus brauchbar, aber bitte nicht als full-time Starter, da er in Pass Coverage völlig unbrauchbar ist.

    Bleibt nun abzuwarten, ob Maualuga oder Mike Hull auf MLB starten werden. In den Nickel Packages dürften sowieso Alonso und Timmons gesetzt sein.

  • Schaue gerade noch die erste Halbzeit gegen die Eagles, gehe aber jetzt (Spielstand 21:21 Mitte Q2) ins Bett, die Starter sind mittlerweile größtenteils raus.


    Kurzanalyse bis Mitte Q2:

    Positiv:
    + Jay Cutler (pocket presence, arm talent, big plays zu Parker und Stills)
    + Ajayi breaking tackles left and right
    + OG Jesse Davis (positive Überraschung)
    + Xavien Howard (lockdown CB)

    Negativ:
    - Pass coverage fürchterlich (alle LB und DB außer Howard; speziell Nate Allen und Byron Maxwell fielen negativ auf)
    - DL bringt wenig pressure mit dem 4-man base rush (wenn nicht geblitzt wird)
    - Offensive Line (speziell Tunsil sah stellenweise überfordert aus, ohne Pouncey gibt's kein Running Game)
    - Tackling (nicht ungewöhnlich in der Preseason, da es im Camp kaum trainiert werden kann)


    Allgemein hat mich die Offense eher positiv überrascht, die Defense war dafür eine einzige Katastrophe. Beim Drive zum 21:21 sind die Eagles Backups gegen unsere Starter quer über den Platz zum TD marschiert...

  • Bin zur Halbzeit ins Bett. Unterschreib ich so fast.

    Tunsil hat sich für meinen Geschmack etwas oft vernaschen lassen. Ansonsten war die O-Line relativ okay. Auch einmal schön die Gasse geblockt für den langen Run von Ajayi. Die Pocket Awareness von Cutler gefällt mir ganz gut. Bei dem einen Fumble konnte er dann wenig machen. Aber dafür beim zweiten Mal noch schön mit den Ball los geworden.

    Desweiteren Andrew Franks noch mit nem soliden 56-yarder vor der Pause. Career long. Schön, dass er da Fortschritte macht. Letzte Saison hat Adam ja ein paar Mal lieber ausgespielt als Franks aus 50+ Yards kicken zu lassen.

    Tackling in der Tat wieder grausam. Wenn ich nen Run an der LoS stoppen kann, dann darf man da einfach keinen 15 Yard Lauf mehr zulassen. Meine Meinung. Das hab ich jetzt schon zu oft wieder in der Pre Season gesehen.

    Ob Jordan Philipps wieder Punkte gesammelt hat durch die INT?

    Jordan Lucas im Concussion Protocol. Senorise Perry mit einer Knieverletzung. Rosterspot wäre bei beiden eh nur mit Glück zustande gekommen, denk ich mal.

  • Im Prinzip kann man euch da nur zustimmen, sowohl im Positiven als auch im Negativen.

    Ajayi bei erstem Einsatz direkt mit 2 kraftvollen TD runs, Philips Interception auch ein Lichtblick.

    Ansonsten würde ich noch den TD von Jakeem Grant positiv nennen. Von 2 Mann in die Mangel genommen, auf den Beinen geblieben und zum TD gelaufen.
    Fand ich stark.

    Positiv: Wohl keine weiteren nennenswerten Verletzungen.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ja, das lief mir heute morgen dann auch gleich auf Twitter über den Weg. Freut mich sehr für Jakeem! :partyman:

    War ein man crush im letztjährigen Draft und ich hab mich damals sehr gefreut, dass wir ihn gedrafted haben. Das könnte sein entscheidender Schritt Richtung Roster Spot 2017 gewesen sein.

  • Kraig Urbik wurde released aufgrund von Verletzung.
    Spart keine Unmengen an Cap und ich gehe davon aus, dass man für die OL noch was tut (oder eigentlich tun muss). Wirklich überbesetzt sind wir da ja nicht.
    2-3 Namen habe ich schon gelesen, könnte aber auch reine Spekulation sein.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ironie nicht erkannt? Der Pick Six war von Moore.

    Stimmt, sorry. Habe bei Thomas direkt an den kurzen TD-Pass von Cutler im 2. Qtr. gedacht. Da hat unser TE ganz feine Hände bewiesen. Ansonsten ist bei ihm allerdings auch viel Schatten. Als Blocker ist er überhaupt nicht zu gebrauchen, aber das wird in der Reg. Season ja auch nicht seine primäre Aufgabe sein.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • "... According to former NFL executive Michael Lombardi, the Miami Dolphins will seriously listen to offers on wide receiver Jarvis Landry..."

    Was soll denn der Stuss?
    Ist hoffentlich nichts dran.

  • Nun... macht ja Sinn, sich Angebote anzuhören. Alles andere wäre fahrlässig.

    Schaut man sich mal die Capsituation 2018 an, dann hat man derzeit kaum Raum. Man würde zwar mit einem Cut von Tannehill und Maxwell zwar ne Menge Geld frei machen (ca. 26 Mio. $) - auch andere Cuts wie Pouncey, James und Thomas würde richtig viel Cap freiräumen, aber Stand jetzt ist das halt ein relativ enges Höschen mit derzeit 3,3 Mio. Dollar Cap Space 2018. Da einen Franchise Tag unterzubringen dürfte schwer werden (und teuer!).
    Zudem ist Landry eben eine nahezu reine Slot Maschine. Ihn wie einen #1 WR zu bezahlen wäre auch nicht ganz fair, eher ein dicker Fehler.
    Ich mag die Attitude von Jarvis sehr, aber man sollte sich auch umhören. Wenn man einen Starter in der Defense bekommen könnte, dann muss man sich das anhören. Falls er getraded wird, dann hoffe ich zumindest auf einen Spieler. Ein Pick, selbst ein First Rounder, bringt uns eher weniger weit.

    Dazu mal zwei Links noch:

    Jarvis Landry's Value, Part I (footballoutsiders.com)
    Jarvis Landry's Value, Part II (footballoutsiders.com)

  • Es hängt in meinen Augen auch mit der Entwicklung von Davonte Parker zusammen. Man kann im Salary Cap nicht drei WR mit dicken Verträgen ausstatten. Da man Kenny Stills bereits bezahlt hat, muss man sich nun wohl mittelfristig zwischen Landry und Parker entscheiden. Landry spielt im Slot, will aber #1 WR money haben.

    Unter normalen Gesichtspunkten wäre dieses Problem erst nächstes Jahr auf uns zugekommen, da man Landry zumindest eine Saison noch mit dem Franchise Tag hätte halten können. Nach der notwendigen Verpflichtung von Cutler ist nun allerdings kaum Capspace frei, man wird auf den Luxus des Tags also verzichten müssen. Wenn man also noch einen Gegenwert für Juice bekommen will, müsste man ihn jetzt traden. Ich sage nicht, dass wir es machen sollen/müssen, ich begründe lediglich, warum die Dolphins mit dem Gedanken spielen könnten.

    Alternativ lässt man ihn nach der Saison als FA ziehen und nimmt dann im Draft 2019 einen 3rd oder 4th Rounder als Compensatory Pick mit.

  • zum Glück ist das jetzt vom Tisch.

    Alles richtig, dass man für Jarvis jetzt über einen Trade noch hätte etwas raus holen können, aber ich bin da ehe bei Gase.
    Den brauchen wir als Spieler dieses Jahr auf unserem Roster.
    Es stimmt vollauf, dass man Ende dieser Saison wissen will oder eher muss, mit welchen von den 3 WR man in die Saison 18/19 gehen will.
    Deswegen ist es mir jetzt relativ schnuppe welchen Handelswert Landry aktuell hat.