Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Wenn bitte Michigan St. Als angehender Student in Ann Arbor solltest du darauf achten. Sonst sieht man nachher noch ne Hetzjagd auf dem Campus.

    :yau::mrgreen:

    Liegt die Hauptschuld an Ifedi oder daran, dass die verpflichten Tackles in der Offseason vollpfosten waren und Gilliam ebenfalls unterirdisch gespielt haben? fedi stand übrigens in beiden Spielen, in denen Wilson sich Verletzungen zuzog nicht auf dem Feld. Soll jetzt nicht will heißen und ich will die Leistung von ihm gar nicht beschönigenden. Da war auch viele unschöne Sachen dabei.

    Nein, Ifedi war nur ein weiterer Teil der schlechten Gesamtleistung der O-Line.
    Hätte man ihn aber anders eingesetzt, hätte man die Problematik ggf. etwas eingrenzen können.
    Aus meiner Sicht war Sowell mit Abstand der schlimmste in der O-Line, vielleicht dann mit G.Fant.
    Schiebt man Ifedi auf OT, hätte ein R.Odhiambo auf OG spielen können, der ja vielleicht ne realistische Chance dieses Jahr bekommt.

    Diese Konstellation hatten wir ja bereits öfters durchgespielt und mir geht es jetzt weniger um die einzelnen Leute, als vielmehr, dass man Experimente nicht auf allen Positionen gleichzeitig in der O-Line machen darf (bis auf Center), wenn man sich ernsthaft um RW kümmert. Man kann jetzt nur einfach hoffen, dass Ifedi die Lehrzeit gut genutzt hat und auf RT der erhoffte First-Rounder ist.

    Reed und auch Jones (siehe Aussagen Carroll) verfügen nicht über die notwendigen Pass-Rush Fähigkeiten und somit ziehen sie leider keine Double Teams auf sich

    Also ich bin vielleicht zu optimistisch, aber Reed hatte aus meiner Sicht nen zufriedenstellendes erstes Jahr. Das seine Pass-Rush Fähigkeiten begrenzt sind, zeigt sich bereits darin, dass er kein First Round war. Jedoch ist er noch relativ jung und wird er von seinem ersten Jahr noch einiges lernen können. Also hier ist definitiv noch etwas Potential.
    Auch bei Naz Jones bin ich noch weit entfernt zusagen, er verfügt über keine Pass-Rush Fähigkeiten. Mit solch einer guten D-Line wird jeder zwangsläufig etwas mehr Platz bekommen, als noch letztes Jahr, wo man in Pass Situationen die DT nicht doppeln musste, wie hoffentlich bald bei McDowell.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (18. Mai 2017 um 23:14)

  • und somit ziehen sie leider keine Double Teams auf sich.

    Hab nochmal drüber nachgedacht und du hast schon recht. Bei Reed und Rubin ist das Problem, dass sie dann gar nicht in dieses Double Team rein kommen beim Pass Versuch, wegen fehlender Explosivität.

    Wobei wir uns vielleicht bei Naz Jones einigen können, dass hier die Voraussetzungen besser sein könnten, als man erwarten könnte.

    Ist zwar nicht repräsentativ, aber J.Reed hatte in seinem SR-Jahr gerade mal 4,5 Tackles for Loss und 1 Sack (das müsste in 2015 gewesen sein).
    Naz Jones hatte jetzt in 2016 in seinem JR-Jahr immerhin 9,5 Tackles for Loss und 2,5 Sacks.
    Wenn ich mich nicht Irre hatten die DTs in Seattle dieses Jahr bei den Sacks 2,5-3 insgesamt.

    College ist wieder was anderes, aber auch Carroll hatte ja da noch Hoffnung bei Naz. Dann wäre er aus meiner Sicht schon ein toller Pick.
    Allgemein kann ich sowieso nicht verstehen, warum viele ihn im 200er Bereich im Draft hatten.

  • Wenn ich mich nicht Irre hatten die DTs in Seattle dieses Jahr bei den Sacks 2,5-3 insgesamt.

    Jo, es waren 2,5 Sacks. Einer geht auf das Konto von Rubin und die restlichen 1,5 auf das von Reed.

    College ist wieder was anderes, aber auch Carroll hatte ja da noch Hoffnung bei Naz. Dann wäre er aus meiner Sicht schon ein toller Pick.

    Die Frage wird nur sein, wie häufig Jones die Chance erhält, wenn Carroll ihn im 1. Jahr als 2-Down-Player sieht. Warten wir es aber erstmal ab. Wer weiß, wie sich die Rotation im Laufe der Season entwickelt.

    Excuses are for Losers

  • http://www.espn.com/nfl/story/_/id…roblem-nfl-2017

    Ich denke jeder der mit Seattle verbunden ist, hat das heut gelesen. Dazu wollte ich eigentlich nichts hinzufügen, weil es ja auch von Sherman und Bennett dementiert worden ist.
    Nichts desto trotz zwei Sachen dazu:

    1.) Ich denke etwas Wahres wird da schon dran sein. Aus dem nichts, schreibt man sowas nicht. Falls es der Fall sein sollte, dann sollte man Sherman irgendwann in den Wind schießen, zu mindestens bevor das Überhand gewinnt.
    Irgendwann ist auch mal gut und egal wie stark er auf dem Feld ist, jeder Spieler ist ersetzbar!

    2.) Ich hoffe, dass das absoluter Bullshit ist, aber angesichts der (hoffentlich nicht (!) existierenden) Gruppierung Bennett/Sherman vs. Wilson/Carroll, macht mir die Sache mit Kaepernick etwas Bauschmerzen.
    Kaepernick ist doch nie im Leben ein BackUp. Wenn die politischen Konflikte nicht wären, dann wär der doch bei Denver/Jets oder sonst wo.. Mit so ner Graupenmannschaft letztes Jahr noch 16-4 (TD zu Int) Quote ist echt stark..
    Deswegen redet mir bitte den Schwachsinn aus, dass es hier eine Alianz geben könnte, falls Kaepernick kommt. (Kaepernick ist ja u.a. mit Bennett sehr gut, dieser hatte sich ja bereits für ihn ausgesprochen)

    Unabhänig davon, bin ich vom T. Boykin überzeugt und hoffe, dass er nächste Saison wieder unser BackUp ist.

  • Ich denke das die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen wird, wie so oft...Auch ein Richard Sherman weiß dass die Defense "nachlässt" und ohne die Offense kein Ring mehr auf seinen Finger kommt. Außerdem sind das alles Profis, der Erfolg steht über allem, machen wir uns nix vor.

    #GoHawks

  • Ich denke das die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen wird, wie so oft...Auch ein Richard Sherman weiß dass die Defense "nachlässt" und ohne die Offense kein Ring mehr auf seinen Finger kommt. Außerdem sind das alles Profis, der Erfolg steht über allem, machen wir uns nix vor.

    steht nicht Geld über allem? :hinterha:

  • steht nicht Geld über allem?

    Geld und Erfolg...Mit 5 Superbowlringen machst du dann auch dein Cash nach der Karriere...und wir sehen doch alle schon einen Lynch als Markenbotschafter für Skittles arbeiten.. :D

    #GoHawks

  • Wir befinden uns gerade im größten Loch der Offseason, in dem es fast nichts zu berichten gibt. Da kommt doch so eine Geschichte genau richtig für einen Reporter. Ich sage nicht, dass in der Story kein Funken Wahrheit steckt. Ist doch logisch, dass es bei 53 Personen, die zum Teil hohe Gehälter beziehen und vor allem große Egos haben, zu Reibereien kommt und es Spieler A im Locker Room besser mit Spieler B kann als mit Spieler C. Es wird Zeit, dass das Ei endlich wieder fliegt.

    Und das tut es ja mittlerweile sogar. Die 3. Phase der OTA läuft nun auch bei uns, nachdem wir aufgrund der Strafe der NFL ein paar Tage aussetzen mussten. Bisher wurden zwei Einheiten absolviert, die nicht öffentlich waren. Heute folgt dann die 1. Einheit, die für die Medien zugänglich ist. Natürlich hörte man bisher nur gutes aus dem VMAC. ;) So trainierte Earl Thomas zum Beispiel mit. Wahrscheinlich nicht zu 100 % aber dennoch ist das ein sehr gutes Anzeichen dafür, dass er rechtzeitig wieder fit ist. Selbst Lockett wurde mit nem Helm auf dem Kopf gesichtet.

    Weiterhin gab es die Info, dass Ifedi wie erwartet die meiste Zeit als RT trainiert und das Fant sooooooooo viel besser aussieht als im letzten Jahr. ;) Soll ordentlich Muskelmaße draufgepackt haben. Dazu wurde er dann auch noch gleich mit Walter Jones abgelichtet, der als "Mentor" bei den OTAs dabei ist. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ;)

    Zitat

    The Seahawks have signed CB Marcus Cromartie and S Jordan Simone and waived RB Troymaine Pope and WR Speedy Noil.

    Durch diese Moves ist das Roster nun in etwa im Gleichgewicht. Manche werden die Entlassung von Pope, die Preseasonüberraschung aus dem vergangenen Jahr, evtl. schade finden. Seine Chancen auf eine Roster-Spot waren aber letztendlich eh minimal.

    Excuses are for Losers

  • Vom 1. öffentlichen OTA gibt es nicht viel zu berichten. Nach der Einheit äußerte sich Carroll u.a. zu dem besagten ESPN Artikel und meinte, dass der Locker Room in guter Verfassung sei und es sich dabei um alte Kamellen handelt. Ok, was soll er auch sonst sagen. Weiterhin äußerte sich Carroll zu Kaepernick. Derzeit sieht es nicht so aus, als ob man ihn in absehbarer Zeit verpflichten wird.

    Zitat

    According to NFL Network analyst Michael Irvin, Pete Carroll mentioned while speaking at the funeral for Seattle Seahawks Hall of Famer Cortez Kennedy in Memphis Thursday that the Seahawks are planning on wearing the number 96 “all year” to honor the departed defensive line great.

    Schönes Zeichen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (5. Juni 2017 um 20:50)

  • Am Tag 2 des Minicamps hat sich Richard Sherman bei der Pressekonferenz den Medien gestellt und über die diversen Meldungen und Artikel geäußert.
    Durchaus lesenswert / Ansehenswert. Der Link zum Artikel auf seahawks.com gibt es hier:
    http://www.seahawks.com/news/2017/06/1…wilson-and-more
    Inbesondere den "reisserischen" Artikel zur Team-Chemie der bei ESPN erschien wird doch klar dementiert.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Am Tag 2 des Minicamps hat sich Richard Sherman bei der Pressekonferenz den Medien gestellt und über die diversen Meldungen und Artikel geäußert.
    Durchaus lesenswert / Ansehenswert. Der Link zum Artikel auf seahawks.com gibt es hier:
    http://www.seahawks.com/news/2017/06/1…wilson-and-more
    Inbesondere den "reisserischen" Artikel zur Team-Chemie der bei ESPN erschien wird doch klar dementiert.

    Schön, dass er sich nun geäußert hat und nun hoffentlich auch etwas ruhe einkehrt. Ob es nun stimmt oder nicht, dass er nicht um einen Trade gebeten hat, werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Das ist auch eig. egal. ;)

    Ansonsten gab es eigentlich nicht so viel aus Seattle berichten. Alle Spieler sind im Camp und man hört auch eig. nur gutes. Thomas und Lockett scheinen beide recht weit mit ihrem Reha-Programm zu sein. Lacy hat bereits seinen 2. "Gewichts-Check" eingesammelt und die anderen RB's scheinen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass alle RB's fit sind und an den Einheiten teilnehmen können. Das gilt gerade für Rawls und Prosise, die letztes Jahr kaum bis gar nicht an den Offseasoneinheiten teilgenommen haben.

    Ein paar Jungs sind dagegen verletzungsbedingt nicht dabei. So zum Beispiel Dion Jordan. Er musste sich einer weiteren Knie-Op unterziehen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Seine Chance auf einen Roster-Spot wird damit noch geringer. Auch Michael Wilhoite pausiert derzeit (quad injury). WR McEvoy trainierte ebenfalls nicht mit. Warum ist nicht bekannt. Auch Kearse war in den letzten Tagen abwesend, da er in Kürze Vater wird.

    Carroll sagte dann noch in einem Interview, dass das FO an einem neuen Vertrag für Chancellor Arbeit. Ich bin mal echt gespannt, ob Chancellor wirklich noch einen neuen Vertrag in Seattle unterschreibt. Wenn Kam auf einen ähnlichen Vertrag wie Reshad Jones (12 Mio im Jahr) besteht, könnte es wirklich schwierig werden. Der Junge wird halt nicht jünger (im April 29 geworden)und hat seit 2013 keine Season komplett bestritten. Zudem hat man einen pot. möglichen Nachfolger mit Hill bereits auf dem Roster. Dagegen darf man nicht unterschätzen, dass er ein wichtiger Leader im Locker Room ist und immer noch einen sehr guten Job auf dem Feld macht. Da kann man nur hoffen, dass man sich irgendwie einigen kann.

    DT Tony McDaniel hat übrigens bei den Saints unterschrieben.

    Excuses are for Losers

  • WR McEvoy trainierte ebenfalls nicht mit. Warum ist nicht bekannt

    Hatte wohl ne kleine OP am Zeh. Soll wohl nichts dramatisches sein.

    Wenn Kam auf einen ähnlichen Vertrag wie Reshad Jones (12 Mio im Jahr) besteht, könnte es wirklich schwierig werden.

    Das hörte sich im Interview nicht so an. So wie ich es interpretiert habe, würde er gerne bleiben und er scheint nicht nach dem großen Geld greifen zu wollen.
    Ich sehe den Konflikt genauso und würde Delano Hill hierbei auch als zurzeitigen Schlüsselspieler nennen.
    Hill würde unsere SS Position aber etwas verändern. Er ist kleiner und verfügt aus meiner Sicht über bessere Cover Skills. Hat nicht den starken Hit von Chancellor, aber dafür verpasst er kein Tackling (dies nicht als Vergleich, das ist ja bei Chancellor ähnlich).

    Nichts desto trotz würde ich mir wünschen, dass wir mit Chancellor nen 3 Jahresvertrag abschließen. Jedoch sehe ich hier 8 Mio pro Jahr im Durchschnitt als das maximum an. Wie erwähnt ist seine Verletzenliste lang und das Salary Cap gut ausgereizt.
    In dem Zuge würde ich mir dann Hill als NB wünschen, falls er sich gegen McDougald durchsetzen kann. Reicht ja, wenn er bis zum Ende der Saison soweit ist (s. Dougalds 1 Jahresvertrag).

  • Nichts desto trotz würde ich mir wünschen, dass wir mit Chancellor nen 3 Jahresvertrag abschließen. Jedoch sehe ich hier 8 Mio pro Jahr im Durchschnitt als das maximum an. Wie erwähnt ist seine Verletzenliste lang und das Salary Cap gut ausgereizt.
    In dem Zuge würde ich mir dann Hill als NB wünschen, falls er sich gegen McDougald durchsetzen kann. Reicht ja, wenn er bis zum Ende der Saison soweit ist (s. Dougalds 1 Jahresvertrag).

    Denke wenn wir Chancellor zu nem 3 Jahresvertrag zu Teamfreundlichen Konditionen Halten können, wäre das für alle am besten. Die LOB sollten wir schon iwie zusammen halten...

    #GoHawks

  • Hatte wohl ne kleine OP am Zeh. Soll wohl nichts dramatisches sein.

    Danke, die Info habe ich eben erst gelesen. Ein kleines Knochenteil wurde wohl entfernt, welches bereits in der letzten Season teilweise Probleme gemacht hat. Bis zum Camp hat er nun ja ca. sechs Wochen um wieder Fit zu werden. Zudem haben Lawler, Williams und Co so ein paar mehr Snaps mit der 1. Offense absolvieren können.

    Mal abwarten, was da für Zahlen später aufgerufen werden. Ich hätte damals auch nie gedacht, dass Kam so doof ist und ins Holdout geht.
    3 Jahre, 8 Mio pro Jahr würde ich ihn auch sofort geben. Das wäre dann aber auch nur eine Mio mehr als zu seinem derzeitigen Deal. Ich weiß nicht, ob er nicht etwas mehr haben möchte. Wenn nicht die Jones-Kategorie, dann vlt eher McCourty (9,5M). Wenn man sich anschaut, wer nächstes Jahr alles FA wird, muss man sich schon überlegen, wo die Schmerzgrenze ist.

    In den vergangenen Tagen wurde das Thema auch in lokalen Radiosportsendungen besprochen. Bei einer gab es eine Umfrage, welchen Spieler (Thomas, Sherman und Chancellor) man nicht verlängern würde, wenn man nur zwei aus ihnen auswählen dürfte. Über 50 % hätten Chancellor ziehen lassen. Dass man Thomas nicht ziehen lassen kann, zeigte das Ende der vergangenen Season. Somit würde sich meine Wahl zwischen Sherman und Chancellor entscheiden. Und diese Wahl finde ich echt nicht leicht. Auf der einen Seite einer der besten CB's der Liga, der aber evtl. ein kleiner Stinkstiefel im Locker Room ist, und mehr Cap kostet als Chancellor. Oder eben Kam, bei dem Verletzungsakte dick ist und wahrscheinlich mit zunehmenden Alter noch dicker wird. Dafür ist er derzeit noch einer der besten SS in der NFL, sehr wichtig für das Defense-System und ein Leader im Locker Room.

    Excuses are for Losers

  • Bei einer gab es eine Umfrage, welchen Spieler (Thomas, Sherman und Chancellor) man nicht verlängern würde, wenn man nur zwei aus ihnen auswählen dürfte.

    Finde diese Umfrage etwas fragwürdig.
    Die Namen sollten meiner Meinung nach: Graham, Chancellor und Britt heißen.
    Leider kann man die Liste ja noch beliebig erweitern mit u.a. Lacy, Joeckel, Richardson, McDougald, Aboushi, Rawls(RFA)....
    Wie gesagt, ich finde diese vielen 1-Jahresverträge nach wie vor zweifelhaft und das könnte in der nachfolgenden Saison größere Probleme mit sich bringen.


    Noch eine andere Sache, ich weiß nicht, ob ich das zu sehr mit der Fanbrille betrachte, aber die Liste der NFL ist doch ein schlechter Witz:
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…54&sf90707054=1

    Als Beispiel:
    (a) Die RB-Gruppe der Patriots -> Sollen gefährlicher sein, als Rawls, Lacy und Prosise... Schlechter Witz (Hier würde ich aber auch andere Mannschaften vorziehen, bevor ich die RB-Gruppe der Patriots dahin stelle)
    (b) LB Panthers vs Seahawks -> Pro Seahawks.. Jünger, weniger Verletzungsanfällig.. beide im ProBowl
    (c) Was anscheinend gar nicht berücksichtig wird, ist unsere D-Line.. Ich glaube, dass wir Overall die beste Front 7 besitzen.. Über M.Bennett und C.Avril brauch ich ja nichts zu erzählen, dahinter mit F.Clark (10 Sack`s) auf DE bestens aufgestellt. Auf DT mit McDowell einen sehr talentierten Pass Rusher. Mit Jarran Reed und Rubin ein bereits eingespieltes Team gegen den Lauf und Naz Jones könnte auch den ein oder anderen Snap übernehmen, er hat sich ja im College bereits durch Führungsqualitäten ausgezeichnet...

    Irgendwie werden wir Stand jetzt unterschätzt, was ja auch ok ist.. Aber wenn wir in den nächsten Jahren nochmal in den SB kommen, dann sind sehr gute Vorausetzungen, gerade in dieser Saison gegeben:
    (1)Wir haben keinen Stamm-/Schlüsselspieler verloren
    (2)Rookies, die sich bereits gut präsentiert haben, werden sicherlich 2-3 Schritte nach vorne machen (Ifedi, Fant, Odhiambo, Vanett, Prosise (Verletzungspech)...)
    (3)Haben unsere Probleme durch FA's eingegrenzt: Joeckel, Aboushi in der O-Line / Lacy RB / Veteranen wie Willhoite auf LB / McDougald als NB ----> Alles 1-Jahresverträge, welches dann in der nachfolgenden Saison nicht einfacher macht
    (4)Draft-Konzept scheint aufgegangen zu sein. Paar Back-Ups für die nächsten Jahren und paar Day One Impact Player's


    Ist ja noch alles lang hin mit der Saison, aber wir haben gute Voraussetzungen im Laufe der Saison ein eingespieltes und nur kaum schlagbares Team aufzustellen.
    Dafür muss aber auch der LockerRoom wieder passen und ich hoffe, dass Sherman sich besinnt.


    Nachtrag: Hier ein weiterer Artikel, da passend zur Thematik, welcher anscheinend die Hawks aus welchem Grund auch immer, nicht so weit oben auf der Liste hat:
    https://www.fieldgulls.com/2017/6/21/1584…-wild-card-team

    Ich persönlich wüsste nicht, warum wir dieses Jahr hinter Arizona rutschen sollten. Sie haben ja immerhin einen ihrere Starspieler verloren, wogegen wir (wie der Artikel auch bestätigt) unsere Needs durch u.a. FA's gedeckt haben und keinen nennenswerten Spieler verloren haben..

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (22. Juni 2017 um 07:55)

  • Finde diese Umfrage etwas fragwürdig.
    Die Namen sollten meiner Meinung nach: Graham, Chancellor und Britt heißen.
    Leider kann man die Liste ja noch beliebig erweitern mit u.a. Lacy, Joeckel, Richardson, McDougald, Aboushi, Rawls(RFA)....

    Die Umfrage wurde direkt im Zusammenhang findet der Vertragssituation von den Thomas, Chancellor und Sherman gestellt. Natürlich hat jede Entscheidung Auswirkungen auf die anderen kommenden FA's aber hier ging es nur um die Leistungsträger der Defense. Nicht um die FA's im kommenden Jahr. Es ist halt ein typisches Offseason-Sommerloch-Thema.

    Noch eine andere Sache, ich weiß nicht, ob ich das zu sehr mit der Fanbrille betrachte, aber die Liste der NFL ist doch ein schlechter Witz:
    http://nfl.com/news/story/0ap30000008…4-sf90707054&sf90707054=1

    Gerade diese Top-10/25/100-Listen während der Offseason sind doch meist ihr Papier nicht Wert, auf denen sie stehen. :madness Daher sehe ich das alles recht entspannt.

    Auf dem Papier (schon wieder dieses Wort) hat dieses Thema gerade in diesem Jahr alle Vorraussetzungen, um einen ernsthaften Anlauf auf einen weiteren Titel zu nehmen. Allerdings führt dies auch zu einer hohen Erwartungshaltung. Die ist mittlerweile eh sehr hoch in Seattle. Auch dazu gab es vor kurzem eine Umfrage Field Gulls an die Fans. Da wurde gefragt, wann die nächste Season ein Erfolg wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, haben knapp 40 % mit dem Einzug bzw. Gewinn des Superbowls gestimmt. Hier hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Für mich wäre diese Season zum derzeitigen Zeitpunkt ein Erfolg, wenn wir wieder die Division gewinnen würden. Die NFL und vor allem die NFC ist so tief und während der Season können alle möglichen Dinge passieren.

    Dennoch hast du recht mit der aussage, dass wir dieses Jahr (derzeit) sehr gute Voraussetzungen für einen entsprechenden Anlauf haben. Mit Blick auf die mittelfristige Planung (2018, 2019, 2020) wird unser Team eher etwas an Talent verlieren. Ich sage nicht, dass sich ein das "Window" komplett schließt. Es wird aber sicherlich kleiner werden.

    Excuses are for Losers

  • Für mich wäre diese Season zum derzeitigen Zeitpunkt ein Erfolg, wenn wir wieder die Division gewinnen würden. Die NFL und vor allem die NFC ist so tief und während der Season können alle möglichen Dinge passieren.

    Würde ich auch so sehen. In der NFC gibt es etliche Teams die Stand jetzt um den Titel spielen. Dazu haben die Hawks einige knackige Auswärtsspiele ( in Green Bay, bei den Giants und in Dallas ). Da muss schon vieles passen. Gilt natürlich auch für alle anderen Anwärter

  • Mit euren beiden Statement's bin ich durchaus einverstanden. Ich sehe die NFC West zwar nicht als so stark an, aber die Hawks haben sicherlich ein paar Herausforderungen in ihrem Schedule.
    Auf längere Sicht (1-2 Jahren) sehe ich hier die 49ers als "direkter Konkurrent" für die Hawks, weniger die Cardinals.

    Und nicht falsch verstehen, finde das durchaus gut, dass wir vielleicht noch etwas unterschätzt werden.
    Das verringert den angesprochenen Druck etwas.

    Möge die Preseason beginnen :rockon:

  • Und nicht falsch verstehen, finde das durchaus gut, dass wir vielleicht noch etwas unterschätzt werden.

    Ich glaube nicht, das die Hawks unterschätzt werden, es ist wohl eher so das die Spitze an der NFC sehr ausgeglichen ist. Man hat ja letztes Jahr zum Beispiel bei Packers@Cowboys gesehen wie knapp das Ganze ist. Daher ist es mMn fahrlässig irgendwas zu erwarten was über die Wildcards hinaus geht

  • Ich glaube nicht, das die Hawks unterschätzt werden

    Naja ich habe das ja begründet.. In diesem Ranking wurde bspw. unsere Front 7 gar nicht angesprochen. Diese könnte aus meiner Sicht, wenn alles gut läuft, besser als 2013 sein.
    Ebenfalls sehe ich Liga weit kein Team das besser auf RB aufgestellt ist, als wir. Vielleicht ähnlich gute Voraussetzungen haben, aber auch dies wurde nicht berücksichtigt.
    Und nein, ich meine jetzt nicht nur dieses eine Ranking, ich finde dies sehr repräsentativ, für die aktuelle Einschätzung der Hawks seitens der Medien.

    Die NFC ist durchaus ausgeglichen und ich bin trotz dessen davon überzeugt, dass es aus Seahawks-Sicht (!) dieses Jahr die ggf. beste Möglichkeit sein könnte (bezogen auf die nächsten 2-4 Jahre) in den SB zu kommen, siehe Gründe in vorherigen Statements.

    Ich bleibe dabei, die Hawks werden unterschätzt. Ich glaube was viele davon abhält uns mehr Credit zu geben, ist unsere O-Line, aber wir sollten dort inzwischen genug Möglichkeiten haben, eine vernünftige bis gute Saison hinzulegen. Und stellt euch mal einen RW vor, der nicht immer von gefühlten 4-7 Leuten verfolgt wird + funktionierendes Laufspiel.. Über die Defense und deren Qualität müssen wir wohl nicht sprechen. Ggf. CB D.Shead Ersatz könnte eine "Schwachstelle" darstellen.

  • ich finde dies sehr repräsentativ, für die aktuelle Einschätzung der Hawks seitens der Medien.

    Mh, hast du ein paar Links dafür? Ich habe diese Eindruck derzeit nicht und habe nur einen Artikel gefunden, den man so auslegen könnte. Dazu gleich mehr. Erstmal ein paar Links zu Artikeln, die uns eher in einem ganz soliden Licht dastehen lassen. Ich sage vorweg, dass ich kein Fan von Power Rankings bin.

    Der Artikel, in dem wir in der NFC West etwas schlechter wegkommen, ist von PFF: Pro Football Focus projects the Seahawks as a 10-6 wild card team. Und ganz ehrlich, deren Begründung kann ich durchaus nachvollziehen:

    Zitat

    The Seahawks were close to 10-6 last year, and not much has changed for them. They made a few changes on the offensive line but it’s unclear if that will impact the line’s overall quality. Eddie Lacy (77.3) and Bradley McDougald (79.0) were two underrated free agent moves. Since 2013 Lacy has had 169 defenders miss tackles on his carries; a number only topped by Marshawn Lynch, DeMarco Murray and LeSean McCoy. While they might be reasons for optimism, the star players on the roster are either at their prime, or reaching the downside of their career. If the team is able to improve on the last year, they’ll need some of their younger players to take big steps forward.

    Der letzte Satz ist entscheidend. Wenn unsere jungen Spieler diesen Schritt machen und Key-Roll-Player wie Thomas fit bleiben, sehe ich uns vor den Cardinals. Aber diesen Schritt müssen sie erstmal machen. Und so gut die ganzen Berichte aus den OTA auch waren. Letztendlich waren die OTA nicht viel mehr als ein stärkeres Warmup Programm ohne Körperkontakt. Weiterhin gibt es im Team auch noch die ein oder andere Schwäche, die uns knappe Spiele kosten könnte. Kicker Walsh ist hier gemeint. Derzeit habe ich ihn kein großes Vertrauen.

    Excuses are for Losers

  • Die NFC ist durchaus ausgeglichen und ich bin trotz dessen davon überzeugt, dass es aus Seahawks-Sicht (!) dieses Jahr die ggf. beste Möglichkeit sein könnte (bezogen auf die nächsten 2-4 Jahre) in den SB zu kommen

    hier stimme ich dir vollkommen zu.

    Und stellt euch mal einen RW vor, der nicht immer von gefühlten 4-7 Leuten verfolgt wird + funktionierendes Laufspiel.

    dazu ein interessanter Artikel: Russell Wilson may be the best QB in the NFL when under pressure, which he is way too often.

    Übriges wurde heute der Start des Camps veröffentlicht. Am 29. Juli geht es im Vmac los.

    Excuses are for Losers

  • Mh, hast du ein paar Links dafür?

    Hab mir da keine abgespeichert, dass war mein Eindruck den ich von den letzten Tagen/Wochen so hatte. Zeitlich bedingt mit wenig Fakten belegt, aber falls nochmal was in der Richtung kommt, werde ich es an dieser Stelle nochmal erwähnen.

    Hiermal ein Artikel von der ESPN von vor 3 Tagen auf die schnelle gefunden:
    http://www.espn.com/nfl/story/_/pa…cy-draft-trades
    Unsere Offseason wurde mit einer C-Grade bewertet, was die schlechtest verteilte Note mit u.a. Chicago war..
    Hier der Verweis auf die o.g. Gründe, warum ein SB-Run realistisch ist und dementsprechend das Unverständnis unsere Offseason so zu bewerten.

    "But did they do enough up front to provide an upgrade? Or are they counting too much on second-year players to make the leap? The answer to that question could tell the story of their season."
    Das was ich angesprochen habe, wenig Vertrauen in die O-Line.. Nichts desto trotz denke ich, wird diese nicht mit letztem Jahr vergleichbar sein und dann geht hier wesentlich mehr..


    Weiterer Artikel:
    - Fanbase Ranking durch eine Universität, auf cbssports, Platz 18 für die Hawks... 1 Stunde Online
    http://www.cbssports.com/nfl/news/study…rank-dead-last/


    Der letzte Satz ist entscheidend. Wenn unsere jungen Spieler diesen Schritt machen und Key-Roll-Player wie Thomas fit bleiben, sehe ich uns vor den Cardinals.

    Von welchen jungen Spielern sprichst du genau?
    Von Rookies oder von Spielern bereits im zweiten/dritten Jahr?

    Ich sehe das beispielweise weniger dramatisch als letztes Jahr.
    Unsere Safety Deep letztes Jahr, war zu riskant, jetzt haben wir mit McDougald einen erfahrenen und mit Hill/Thompson zwei talentiere Safety's.
    E. Thomas wird kaum zu ersetzen sein, dass muss jedem klar sein, aber er war letztes Jahr das erste Mal in 6-7 Jahren überhaupt verletzt und das durch einen Bruch. Wir sprechen hier nicht von Verschleiß, wie es bei Chancellor eher der Fall ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (22. Juni 2017 um 23:20)

  • Hiermal ein Artikel von der ESPN von vor 3 Tagen auf die schnelle gefunden:
    http://espn.com/nfl/story/_/page/32fo…-free-agency-draft-trades
    Unsere Offseason wurde mit einer C-Grade bewertet, was die schlechtest verteilte Note mit u.a. Chicago war..
    Hier der Verweis auf die o.g. Gründe, warum ein SB-Run realistisch ist und dementsprechend das Unverständnis unsere Offseason so zu bewerten.

    "But did they do enough up front to provide an upgrade? Or are they counting too much on second-year players to make the leap? The answer to that question could tell the story of their season."
    Das was ich angesprochen habe, wenig Vertrauen in die O-Line.. Nichts desto trotz denke ich, wird diese nicht mit letztem Jahr vergleichbar sein und dann geht hier wesentlich mehr..

    Dieser Artikel und auch der von mir verlinkte PFF-Artikel sagen fast das gleiche aus bzw. kritisieren beide Artikel die Verpflichtungen in der OL. Dass das Vertrauen in die OL niedrig ist, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wir haben mit Joeckel einen Spieler verpflichtet, der in seiner bisherigen NFL Karriere nicht überzeugen konnte (seine Leistungen auf Guard waren schon für Seattle Verhältnisse ok) unzudem einen Großteil der vergangenen Season verletzungsbedingt verpasst hat (ACL). Dass die Presse da nicht in große Jubelausbrüche verfällt, ist klar. Auch die Verpflichtung von Aboushi ist keine, die ein ähnliches Verhalten zum jetzigen Zeitpunkt auslöst. Um hier ein besseres Ranking zu erhalten, hätte es wohl schon ein T.J. Lang sein müssen. Und ein weiteres Problem gibt es bei der OL, welches zu dieser Bewertung führt:

    (2)Rookies, die sich bereits gut präsentiert haben, werden sicherlich 2-3 Schritte nach vorne machen (Ifedi, Fant, Odhiambo, Vanett, Prosise (Verletzungspech)...)

    Du gehst davon aus, dass die jungen Spieler, wie Ifedi, Fant und Odhiambo machen werden. Die Liste können wir auch um Glowinski erweitern, der für mich ebenfalls noch in diese Kategorie zählt. Wir hoffen zwar alle, dass sie die Schritte gehen werden und ich glaube auch an einen Schritt nach vorne, aber wirklich sicher können wir uns nicht sein. Daher kann ich die skeptische Beurteilung in teilen nachvollziehen.

    Auch die Position des RB, die derzeit sehr tief aussieht, kann uns auch etwas negativ ausgelegt werden. Derzeit sieht das alles recht gut aus, aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt, wie Verletzungsanfällig Rawls und Prosise sind. Und auch Lacy hatte in den vergangenen beiden Jahren mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn alle Jungs fit sind, gehört diese Unit zu den besseren in der NFL. Die Frage ist nur, an wie vielen Sonntagen stehen uns alle Optionen zur Verfügung?

    Von welchen jungen Spielern sprichst du genau?
    Von Rookies oder von Spielern bereits im zweiten/dritten Jahr?

    Einige Namen habe ich oben bereits aufgeführt. Die Rede ist hier von Ifedi, Fant, Odhiambo, Glowinski, Prosise, (muss es schaffen auf dem Feld zu bleiben), Thorpe, Desir, Elliott

    ich sehe das beispielweise weniger dramatisch als letztes Jahr.
    Unsere Safety Deep letztes Jahr, war zu riskant, jetzt haben wir mit McDougald einen erfahrenen und mit Hill/Thompson zwei talentiere Safety's.
    E. Thomas wird kaum zu ersetzen sein, dass muss jedem klar sein, aber er war letztes Jahr das erste Mal in 6-7 Jahren überhaupt verletzt und das durch einen Bruch. Wir sprechen hier nicht von Verschleiß, wie es bei Chancellor eher der Fall ist.

    Auf der Safety-Position hat das FO ordentlich an Tiefe zugelegt. Das ist keine Frage und gerade die McDougald-Verpflichtung entspannt die Lage. Aber auf anderen Positionen sieht es nicht so gut aus. Bobby Wagner und KJ Wright dürfen zum Beispiel nicht ausfallen. Dahinter sieht es dann ganz schnell sehr dunkel aus. Das gleiche gilt derzeit auch für CB. Hier ist es nicht so extrem aber, wie dein verlinkter Artikel ja auch beschreibt, gibt es halt ein großes Fragezeichen auf der rechten Seite. Wenigstens solange bis Shead wieder da ist. Lane hatte ein mieses Jahr, Griffin ist als Rookie derzeit nicht zu beurteilen, das gleiche gilt von den anderen Rookies und Thorpe, Desir oder Elliott müssten halt den ein oder anderen Schritt nach vorne machen, um hier eine entsprechende Option darzustellen.

    - Fanbase Ranking durch eine Universität, auf cbssports, Platz 18 für die Hawks... 1 Stunde Online
    http://cbssports.com/nfl/news/study-c…ns-chiefs-rank-dead-last

    Das hat doch nun wahrlich nichts mit dem Team und nichts mit Football an sich zu tun (siehe unten). Da wird ein Index erstellt aus

    Zitat

    To come up with the rankings, Lewis used three key criteria: Fan equity, social media equity and road equity. In a nutshell, the Fan Equity criteria basically revolves around how much fans are willing to spend on their team and how much support they show with their wallet.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (23. Juni 2017 um 07:39)

  • Um hier ein besseres Ranking zu erhalten, hätte es wohl schon ein T.J. Lang sein müssen.

    Das ist doch totaler Quatsch.
    Es geht doch in dem Ranking um die Gesamturteil über die Offseason. Nur weil die O-Line noch Fragezeichen mitsichbringt, kann man doch nicht andere FA`s und den Draft vergessen. Ebenfalls für mich einer der wichtigsten Punkte, dass wir keinen wichtigen Spieler verloren haben...

    Wir haben soweit ich das richtig sehe letztes Jahr als 7t bester abgeschnitten. Jetzt kommen noch die bereits 4 genannten Punkte hinzu, da kann man doch durchaus das ganze deutlich positiver ansehen.
    (1)Wir haben keinen Stamm-/Schlüsselspieler verloren
    (2)Rookies, die sich bereits gut präsentiert haben, werden sicherlich
    2-3 Schritte nach vorne machen (Ifedi, Fant, Odhiambo, Vanett, Prosise
    (Verletzungspech)...)
    (3)Haben unsere Probleme durch FA's eingegrenzt: Joeckel, Aboushi in der
    O-Line / Lacy RB / Veteranen wie Willhoite auf LB / McDougald als NB
    (4)Draft-Konzept scheint aufgegangen zu sein. Paar Back-Ups für die nächsten Jahren und paar Day One Impact Player's


    Wir hoffen zwar alle, dass sie die Schritte gehen werden und ich glaube auch an einen Schritt nach vorne, aber wirklich sicher können wir uns nicht sein.

    Wenn ein Ifedi, ein Odhiambo, ein Fant, ein Glowinski usw. diesen Schritt nicht nach vorne machen, was passiert dann?

    Wir haben die Tiefe das dieses Jahr aufzufangen. Wir haben mit Pocic einen vielversprechenden 2nd Round Rookie, Joeckel former 1st Round (welcher auf Guard zuletzt durchaus überzeugen konnte), Aboushi der im Passblocking sehr stark ist... Diese ganze Varianten hatten wir letztes Jahr nicht und trotzdem waren wir recht erfolgreich (Playoffs). Es reicht wenn Ifedi auf RT (seiner ursprünglichen Position) den Schritt macht und Glowinski auf RG (ebenfalls ursprüngliche Position). Falls nicht haben wir wie gesagt genug Tiefe, um das wesentlich besser abzufangen, als noch letztes Jahr. Ich sag es jetzt schonmal einen Odhiambo sollten man auf der Rechnung haben und auch selbst Ross könnte auf Guard in den Kader rücken.


    Das gleiche kann man auch für andere Positionen durchspielen.
    Nur ein Beispiel:

    Position TE -> Letztes Jahr wusste man gar nicht ob Graham wieder richtig spielen kann, hatte so gut wie keine Vorbereitung etc. Dieses Jahr hat er sich noch mit RW getroffen und eine tolle Vorbereitung bis dato..
    Das heißt selbst wenn ein Vannett jetzt nicht den nächsten Schritt macht, dann sieht es doch immer noch besser aus als vor letzter Saison.

    Verletzungsanfällig Rawls und Prosise sind. Und auch Lacy hatte in den vergangenen beiden Jahren mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn alle Jungs fit sind, gehört diese Unit zu den besseren in der NFL. Die Frage ist nur, an wie vielen Sonntagen stehen uns alle Optionen zur Verfügung?

    Zu den besseren in der NFL wenn alle Fit sind? Ne sorry, dass sind 3 RB die aus meiner Sicht die 1000+ Yards laufen können, wenn sie fit bleiben (richtig), aber selbst wenn sich einer von denen mal verletzt, haben wir immer noch 2 Top RBs im Kader.

    Und auch hier nochmal, wie sah die Voraussetzung letztes Jahr aus?
    Rawls, Prosise -> Rookie, Collins -> Rookie

    Aber auf anderen Positionen sieht es nicht so gut aus.

    Inwiefern? Wen haben wir den verloren?

    Ich glaub du hattest noch LB genannt, auch hier die Frage, wen haben wir den diese Saison verloren?
    Wir haben auf die Problematik aus letzter Saison reagiert und u.a. Wilhoite und Garvin geholt.

    Besser geht immer, aber die Argumentation: Könnten ja verletzt werden (nicht nur LB, sondern auch Safety's etc.) finde ich nicht als passend. Da kann man auch sagen, was passiert wenn RW verletzt wird... Dann haben wir halt pech, aber du kannst nicht jede Position 4 Fach besetzen auf einem hohen Niveau. Unser SalaryCap ist ziemlich angekratzt.. Ich denke, dass man auch auf LB mehr Tiefe als noch letzte Saison hatte, korrigier mich falls ich falsch liege.

    Das gleiche gilt derzeit auch für CB.

    Also erstmal wird D.Shead ja irgendwann zurückkommen.
    Desweiteren haben wir J.Lane, den ich zwar nicht toll finde, der aber das Konzept sehr gut kennt.
    Ein Griffin wird sehr gelobt und scheint gute Chancen in der näheren Zukunft einen wichtigen Platz einzunehmen.

    Dazu kommen Leute wie Elliot, Desir, Thorpe und Tyson, die alle samt um einen Platz kämpfen!
    Ich fasse zusammen: 6 Leute für eine Position und D.Shead wird auch im Laufe der Saison wiederkommen. Ich tippe hier auf Griffin und bin überzeugt, dass er uns noch viel freude bereiten wird.

    Das hat doch nun wahrlich nichts mit dem Team und nichts mit Football an sich zu tun (siehe unten). Da wird ein Index erstellt aus

    Das stimmt, ich wollte auf die schnelle meinen Eindruck belegen und hatte aufgrund zeitlicher Engpässe nicht die Ruhe das alles durchzulesen.

  • Das ist doch totaler Quatsch.
    Es geht doch in dem Ranking um die Gesamturteil über die Offseason. Nur weil die O-Line noch Fragezeichen mitsichbringt, kann man doch nicht andere FA`s und den Draft vergessen. Ebenfalls für mich einer der wichtigsten Punkte, dass wir keinen wichtigen Spieler verloren haben...

    Das ist kein Quatsch. Es wurden die Zu- und Abgänge in der Offseason bewertet. Und die Zugänge haben nun mal auch ihre Macken. Hier meine ich insbesondere Joeckel, der von einer schweren Verletzung zurückkommt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand von der Presse oder von uns beurteilen, in welcher Verfassung er zurückkommt. Da ist doch klar, dass wir kein A bekommen. Und wenn wir Lang und Joeckel geholt hätten, hätten wir sicherlich ein B bekommen. Ja, wir haben in der OL keinen Spieler verloren. Aber auch kein großes Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt. Wir hoffen alle, dass Joeckel dieses Upgrade ist auf LG. Aber zu dieser Zeitpunktbewertung kann man sich da nicht so sicher sein.

    Zu 1: Richtig wir haben keine verloren.
    Zu 2: Das wissen wir nicht. Wir hoffen auch einen Schritt, können dies aber zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen. Die Berichte bei Fant hören sich alle sehr gut an. Wie groß sein Leistungssprung nach vorne ist, können wir frühestens in der Presseason beurteilen. Das gleiche gilt für Ifedi.
    Zu 3: Wir haben mehr Möglichkeiten aber haben hier auch keinen hochkarätigen Spieler geholt, den die Presse abfeiert. Wir beiden können und sehen das vor allem bei McDougald oder Lacy anders.
    Zu 4: Können wir heute nicht beurteilen.

    Wenn ein Ifedi, ein Odhiambo, ein Fant, ein Glowinski usw. diesen Schritt nicht nach vorne machen, was passiert dann?

    Wir haben die Tiefe das dieses Jahr aufzufangen. Wir haben mit Pocic einen vielversprechenden 2nd Round Rookie, Joeckel former 1st Round (welcher auf Guard zuletzt durchaus überzeugen konnte), Aboushi der im Passblocking sehr stark ist... Diese ganze Varianten hatten wir letztes Jahr nicht und trotzdem waren wir recht erfolgreich (Playoffs). Es reicht wenn Ifedi auf RT (seiner ursprünglichen Position) den Schritt macht und Glowinski auf RG (ebenfalls ursprüngliche Position). Falls nicht haben wir wie gesagt genug Tiefe, um das wesentlich besser abzufangen, als noch letztes Jahr. Ich sag es jetzt schonmal einen Odhiambo sollten man auf der Rechnung haben und auch selbst Ross könnte auf Guard in den Kader rücken.

    Wenn nicht, wird es keine große Verbesserung in der OL geben. Ja, wir können es etwas besser auffangen. Aber hinter Joeckel steht ein Fragezeichen und Pocic ist ein Rookie, auf dem man auch nicht ohne weiteres bauen kann. Nochmal, ich sehe die positiven Schritte. Kann aber verstehen, warum die Presse uns nicht in den Himmel lobt. Trotz der Verpflichtungen in der OL müssen die Jungs erstmal performen. Ich glaube auch mit meiner Fanbrille, dass die OL auf einem guten Weg ist und besser performen wird. Das müssen sie ab der Preseason belegen.

    Inwiefern? Wen haben wir den verloren?

    Ich glaub du hattest noch LB genannt, auch hier die Frage, wen haben wir den diese Saison verloren?
    Wir haben auf die Problematik aus letzter Saison reagiert und u.a. Wilhoite und Garvin geholt.

    Wenn Wright und/oder Wagner ausfallen, wird das massive Probleme geben. So geht es aber jeden anderen Team auch, welches All-Pro bzw. Pro Bowler ersetzen muss. Ein Wilhoite, der die OTA's aufgrund eines gerissenen Muskels verpasste, oder auch ein Garvin wurden als SLB und Reserve geholt. Dieser Abschnitt hatte übrigens nicht mit der Bewertung aus der Presse zu tun. Ich sage nur, dass wenn man in den Superbowl möchte, braucht man einen gesunden Wright und Wagner. Das Gap zwischen ihnen und ihren Ersatzleuten ist eben wesentlich größer als wenn wir einen Kearse oder meinetwegen Rawls verlieren.

    Besser geht immer, aber die Argumentation: Könnten ja verletzt werden (nicht nur LB, sondern auch Safety's etc.) finde ich nicht als passend. Da kann man auch sagen, was passiert wenn RW verletzt wird... Dann haben wir halt pech, aber du kannst nicht jede Position 4 Fach besetzen auf einem hohen Niveau. Unser SalaryCap ist ziemlich angekratzt.. Ich denke, dass man auch auf LB mehr Tiefe als noch letzte Saison hatte, korrigier mich falls ich falsch liege.

    Klar geht es immer besser und ich kritisiere auch nicht zwingend das Kadermanagement von Schneider auf LB. Ich sage nur, dass ein Ausfall von Wagner ähnliche Konsequenzen haben würde, wie ein Ausfall von Thomas. Bezogen auf die Leistungsstärke der Defense.

    Also erstmal wird D.Shead ja irgendwann zurückkommen.
    Desweiteren haben wir J.Lane, den ich zwar nicht toll finde, der aber das Konzept sehr gut kennt.
    Ein Griffin wird sehr gelobt und scheint gute Chancen in der näheren Zukunft einen wichtigen Platz einzunehmen.

    Ja, er wird wieder kommen. Die Frage ist nur wann und in welcher Verfassung. Es gibt genug Beispiele, in denen Spieler die fehlende Offseason merklich anzusehen war. Lane muss die Leistungen aus der 14 und 15er Season wiederholen. Ich glaube auch, dass er dies kann. Bei Griffin muss man abwarten, wie er sich im Camp und in der Preseason präsentiert. Ein Außenstehender sieht hier eben also auch Fragezeichen, die es zu berücksichtigen gilt. Natürlich sieht man auch positive Zeichen.

    Dazu kommen Leute wie Elliot, Desir, Thorpe und Tyson, die alle samt um einen Platz kämpfen!

    Alles Spieler mit potential, die eben erstmal in der NFL ankommen oder den besagten Schritt machen müssen. Griffin kann gleich im 1 Jahr überzeugen und was man so hört, hinterlässt er einen guten Eindruck. Aber wie gesagt. Fragezeichen sind berechtigt.

    Excuses are for Losers

  • Position TE -> Letztes Jahr wusste man gar nicht ob Graham wieder richtig spielen kann, hatte so gut wie keine Vorbereitung etc. Dieses Jahr hat er sich noch mit RW getroffen und eine tolle Vorbereitung bis dato..
    Das heißt selbst wenn ein Vannett jetzt nicht den nächsten Schritt macht, dann sieht es doch immer noch besser aus als vor letzter Saison.

    Auf TE sind wir mit WIllson und Graham sehr gut aufgestellt. Das brauchen wir uns wirklich keine großen Sorgen machen.

    Zu den besseren in der NFL wenn alle Fit sind? Ne sorry, dass sind 3 RB die aus meiner Sicht die 1000+ Yards laufen können, wenn sie fit bleiben (richtig), aber selbst wenn sich einer von denen mal verletzt, haben wir immer noch 2 Top RBs im Kader.

    Und auch hier nochmal, wie sah die Voraussetzung letztes Jahr aus?
    Rawls, Prosise -> Rookie, Collins -> Rookie

    Wenn sie fit sind, können vor allem Rawls und Lacy sicherlich über 1.000 Yards laufen. Bei Prosise bin ich mir da nicht so sicher. Hoffentlich werden wir das auch nicht herausfinden. Falls doch, müssen wir ihn außerhalb seiner Rolle einsetzen. Das Problem ist, dass sie eben fit bleiben müssen. Und Rawls und Prosise haben in ihrer Football Karriere (NFL oder auch CFB) da so ihre Probleme.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (23. Juni 2017 um 18:19)

  • Es wurden die Zu- und Abgänge in der Offseason bewertet. Und die Zugänge haben nun mal auch ihre Macken.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand von der Presse oder von uns beurteilen

    Aber auch kein großes Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt

    Ja aber die Zugänge bestehen nicht nur aus Joeckel. Sondern noch aus den anderen FA's, 11 draftet Rookies plus x-undraftet Rookies. Ich hab ja auch immer gesagt, dass der Vertrag von Joeckel großer Mist ist, das macht einfach keinen Sinn. Im Artikel wurde glaub ich genauso argumentiert, wie ich es damals nach der Bekanntgabe tat. Aber das ändert ja nichts, dass er eine Verstärkung darstellt. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Zum jetztigen Zeitpunkt weiß man auch noch nicht, ob TJ Lang in Detroit gut spielen wird oder oft verletzt sein wird. Oder ob M. Garrett einschlägt wie erwartet. Aber darum geht es an dieser Stelle ja gar nicht, es ist eine Tendenz und die sehe ich nicht so negativ, wie anscheinend du und manche Pressevertreter.

    Ich sehe da schon so einige Upgrades, auch große... Ja auch in der O-Line, bitte vergleiche sie mal von vor einem Jahr und jetzt. Das ist mehr als ein großes Upgrade. Das gleiche sehe ich wie gesagt bei den RBs mit Lacy und ich freue mich auch schon auf unsere neuen DTs, wo wir ja letztes Jahr nicht immer gut aussahen.


    In der Gefahr mich zu wiederholen, verliert man nichts, bekommt aber durchaus vernünftiges dazu, dann ist das für mich eine gute Ausgangssituation, oder lieg ich da falsch?

    Wie groß sein Leistungssprung nach vorne ist, können wir frühestens in der Presseason beurteilen. Das gleiche gilt für Ifedi.

    Richtig, falls die Leistungssprünge nicht groß genug sind, dann haben wir halt Alternativen, die hatten wir letztes Jahr nicht.
    Und wir hatten die Erfahrung nicht, die jetzt ein Joeckel und Aboushi mit bringen, ebenfalls wie die ganzen Rookies aus letzter Saison, welche ebenfalls Erfahrungen sammeln konnten.


    Noch ein Beispiel: Ich glaub zwar das Aboushi nicht Starter wird, aber sollte doch mal RW wieder nur unter Druck geraten und die O-Line versagt wie zu oft im letzten Jahr, dann könnte er im Pass Blocking eine wichtige Rolle darstellen. Im Laufblocking ist er nicht gut, aber auch hier könnte ein Lacy für die notwendigen zusätzlichen Yards sorgen, durch gebrochene Tacklings.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann aber verstehen, warum die Presse uns nicht in den Himmel lobt.

    Ja vielleicht nicht wegen der O-Line.
    Aber zeig mir mal eine ähnlich starke Front 7, vielleicht gibts die noch in Houston, aber viel mehr fällt mir da nicht ein. Mit Malik McDowell kommt da ordentlich Pass-Rush Talent rein. Dahinter die LOB, vielleicht mit einer kleinen Schwachstelle, wo ich wiederrum auch sehr zuversichtlich bin (Stichwort: Griffin plus D.Shead Comeback). Defense wins championship!

    Superbowl möchte, braucht man einen gesunden Wright und Wagner. Das Gap zwischen ihnen und ihren Ersatzleuten ist eben wesentlich größer als wenn wir einen Kearse oder meinetwegen Rawls verlieren.

    Da gebe ich dir ja auch recht. Nur zur Zeit ist ja die Frage:
    -Wie sah es vor der letzten Saison aus? Die gleiche Situation, nur dass das Gap aus meiner Sicht noch größer war als es zur Zeit ist
    -Wie haben wir abgeschnitten? 7t beste Mannschaft
    -> Das muss man ja jetzt beurteilen, also wie hat sich die Mannschaft in der Offseason verändert: Auf LB -> Qualität marginal besser; bessere Tiefe


    Alles Spieler mit potential, die eben erstmal in der NFL ankommen oder den besagten Schritt machen müssen. Griffin kann gleich im 1 Jahr überzeugen und was man so hört, hinterlässt er einen guten Eindruck. Aber wie gesagt. Fragezeichen sind berechtigt.

    Richtig, geschenkt bekommt niemand was. Aber wir sprechen hier von den Seahawks, welche es in der Vergangenheit geschafft haben, mit "wenig" sehr viel zu machen (s. Sherman, Chancellor, Shead etc.). Griffin ist der höchstgepickte CB unter Schneider, da kann man schon hoffnungsvoll sein, dass das klappen wird. Und wenn nicht auf Anhieb, dann haben wir immer noch die andern angesprochenen 5 Leute, wo dann hoffentlich zu mindestens einer sich vernünftig beweisen kann. Die Tiefe passt aus meiner Sicht, um diese "Schwachstelle" zu beheben. Die Qualität sehe ich hier zwar nur bei 2 Leuten stand jetzt, aber das würde ja mehr als reichen.


    Auf TE sind wir mit WIllson und Graham sehr gut aufgestellt. Das brauchen wir uns wirklich keine großen Sorgen machen.

    Richtig, dass war ja als Beispiel angedacht, um zu zeigen, dass wir auf fast jeder Positionsgruppe besser darstehen als letzte Saison. Hiermit meine ich die Ausgangslage (!). Graham wissen wir ja, dass er fit sein wird (letzte Saison ja ungewiss).


    Wenn sie fit sind, können vor allem Rawls und Lacy sicherlich über 1.000 Yards laufen. Bei Prosise bin ich mir da nicht so sicher. Hoffentlich werden wir das auch nicht herausfinden. Falls doch, müssen wir ihn außerhalb seiner Rolle einsetzen.

    Ich hoffe, dass man das bei CJ Prosise doch herausfinden wird und bin auch überzeugt, dass er das schaffen kann, wenn auch nicht in dieser Saison, dafür wird er zu wenig Zeit bekommen.

    Warum? Rawls und Lacy sind nächstes Jahr Free Agent's. Rawls glücklichweise als RFA, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beide behalten werden, dass wird einfach zu teuer. Ich glaub, dass der bessere von beiden dann den Vertrag erhält.. Wird es Lacy, dann könnte man ggf. Rawls wegen RFA noch für ein Jahr halten, aber das wars dann.

    Auf jeden Fall wird Prosise eine wichtige Rolle einnehmen und wenn man beachtet, dass er laut Trainer nie richtig fit war letzte Saison, dann kann man gespannt sein, was dieses Jahr erst passiert. 5,7 Yards im Durchschnitt ist schon einfach stark, wenn man bedenkt, was da für eine O-Line "geblockt" hat...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (24. Juni 2017 um 00:14)