7-11 ?

  • Kann jemand was mit "7-11" anfangen? Ich hab grad ein Interview aus dem Bengals-Ravens Spiel der letzten Saison gesehen und da hat Chad Johnson nach einem (für ihn) sehr guten Spiel irgendetwas von "7-11" gefaselt. Er sagte das er "7-11" wäre, weil er die ganze Zeit frei war und ihn niemand gedeckt hat (wollte damit gegen die Ravens secondary sticheln). :aerger:
    Also: Was heißt "7-11"? Die Schreibweise muss natürlich nicht richtig sein. Kann auch "7/11" oder "711" heißen. Chad Johnson hat halt nur "seven eleven" gesagt. :paelzer:

  • seven-eleven ist ne kette, die 24 stunden am tag geöffnet ist.
    in football-sprache übersetzt: seven eleven heißt "always open".
    war, glaube ich, auch mal meshawn johnsons spitzname im college.

  • Das hat paelzer wunderschön erklärt :daumenho: . Dennoch möchte ich hierzu noch ein Bild hinterherschieben ;) :

  • In Anlehnung dazu: es gibt auch den Begriff 24-7, was meint: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche geöfnet. Ob jemand beim Football diesen Begriff verwendet ist jedoch fraglich. :angel:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von naptoon

    In Anlehnung dazu: es gibt auch den Begriff 24-7, was meint: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche geöfnet. Ob jemand beim Football diesen Begriff verwendet ist jedoch fraglich. :angel:

    ... was natürlich der viel bessere Name für diese Kette wäre. 7-11 tönt für mich wie : von morgens 07.00 bis abends 11.00 Uhr geöffnet. Vielleicht war's ja auch mal so....-

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    ... was natürlich der viel bessere Name für diese Kette wäre. 7-11 tönt für mich wie : von morgens 07.00 bis abends 11.00 Uhr geöffnet. Vielleicht war's ja auch mal so....-


    das "bis" ist zuviel. der supermarkt spricht sich "seveneleven"

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Gibts nicht auch ein gleichnamiges Glücksspiel?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Silversurger


    Das heißt 17 und 4. ;)

    Aadie

    wenn du das gemeint hast, dann fällt mir nur noch :rotfl: :rotfl: :rotfl: ein...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    Aadie

    wenn du das gemeint hast, dann fällt mir nur noch :rotfl: :rotfl: :rotfl: ein...

    Nein ich meine nicht Blackjack :aetsch
    Ich meine ein Würfelspiel mit 2 Würfeln. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von naptoon

    In Anlehnung dazu: es gibt auch den Begriff 24-7, was meint: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche geöfnet. Ob jemand beim Football diesen Begriff verwendet ist jedoch fraglich. :angel:

    Also "24 / 7" macht ja auch Sinn... aber "7 / 11"... worauf bezieht sich da
    die 11?

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich kenne auch einige Würfelspiele die man sehr gut in der Kneipe spielen kann.

    Hinterher sieht man dann nicht mehr doppelt sondern sieben bis elfmal so viel. :bier:

  • Zitat von Aadie

    Danke für die Häme :marge

    du weißt, wie es gemeint war (hoffe ich). jedenfalls ein keinster weise ernst... :)

    :bier:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • wenn jemand 17 und 4 mit 7-11 verwechseln würde, wäre es ja auch kein wunder, wenn er bei dem spiel ziemlich schlecht abschneidet :rotfl:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Aadie

    Gibts nicht auch ein gleichnamiges Glücksspiel?


    ja, 7/11 ist ein glücksspiel. nennt sich draft und bezeichnet die zahl der reaches in elf draftrunden. wie ich gesehen habe, spielst du das ja bereits mit großem erfolg. :jeck:;)
    aadie-schatz, nicht traurig sein. :ladysman: wer den schaden hat, spottet halt jeder beschreibung. :p

  • Matpu
    Kein Problem.
    Ich war mir ja selbst nicht sicher. :daumenho:
    :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von paelzer


    ja, 7/11 ist ein glücksspiel. nennt sich draft und bezeichnet die zahl der reaches in elf draftrunden. wie ich gesehen habe, spielst du das ja bereits mit großem erfolg. :jeck:;)

    Das ist bei ihm doch "6 aus 49", auf ne 7/11-Quote kommt er eher nicht mehr :hinterha::bier: .

  • Ich weiss dass die Gewinnchance beim 6 aus 49 gering ist. :hinterha:
    Die Quote ist aber ungemein höher. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • doch, doch, trosty. seine chance auf sieben reaches in elf draftrunden sind ausgezeichnet. mit 6 aus 49 würden wir seine fähigkeiten in dieser disziplin eindeutig unterfordern. :jeck:

  • Macht Euch da mal keine Sorgen, ich hab ja noch einen frei. ;)
    Wer von Euch will eigentlich gegen mich im Diamond Bowl antreten? :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • würden wir ja schon; jeder von uns. nur: wie willst du da rein kommen mit dem team? :aetsch die tür zum diamond bowl ist 7/11 (um wieder on-topic zu werden), also weit offen, für alle - nur nicht für die landmakrelen. :p

  • Zitat von paelzer

    würden wir ja schon; jeder von uns. nur: wie willst du da rein kommen mit dem team? :aetsch die tür zum diamond bowl ist 7/11 (um wieder on-topic zu werden), also weit offen, für alle - nur nicht für die landmakrelen. :p


    Das ist genau so sicher, wie die letztjährige Vorhersage,
    dass die Lahnsharks dieses Jahr in der D-Liga spielen. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Ich weiss dass die Gewinnchance beim 6 aus 49 gering ist. :hinterha:
    Die Quote ist aber ungemein höher. :p

    Okay, ich hab wohl "Quotient" gemeint :rolleyes: . Seit der Regeln/Regularien-Diskussion sind paelzer und 'surger anscheinend nichtmehr die einzigen Klugscheisser hier an Board :hinterha::grinseen: .

  • Nö Trosty, ich hatte schon die Gewinnquote beim 6er im Lotto gemeint. ;)
    War nix klugscheißerisches gemeint. :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Nö Trosty, ich hatte schon die Gewinnquote beim 6er im Lotto gemeint. ;)
    War nix klugscheißerisches gemeint. :grinseen:

    Jaja, eben, man spricht ja auch von der Gewinnquote, du hast ja eben recht :bier: ! Meine Quote wäre eher der Erfolgsquotient gewesen ;) .

    Mit dem "klugscheissern" wollte ich einfach nur in eine andere Richtung weitertrashen (ich trashe eben gerne 7/11 - um zum Thema zurück zu kehren :D ). Du tust mir mittlerweile Leid, da hab ich ein anderes Opfer gesucht (aber wohl nicht gefunden :heul ).

  • Ich bin es gewohnt die Zielscheibe darzustellen.
    Da bin ich 7-11. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Auf die Frage warte ich doch die ganze Zeit um Klug zu scheissen:

    Zitat von Ara

    Also "24 / 7" macht ja auch Sinn... aber "7 / 11"... worauf bezieht sich da
    die 11?

    Und G- Man hat Recht, wenn er sagt:

    Zitat von G-Man


    ... was natürlich der viel bessere Name für diese Kette wäre. 7-11 tönt für mich wie : von morgens 07.00 bis abends 11.00 Uhr geöffnet. Vielleicht war's ja auch mal so....-

    Als in den 40ern diese Kette gegruendet wurde, hatten sie von 7 a.m. bis 11 p.m. auf:

    Zitat

    ...the name 7-Eleven was coined in 1946 for the hours the stores were open -- 7 a.m. to 11 p.m. In 1971 7-Eleven began offering 24-hour convenience store services in many areas.

    Zitiert aus: Idiot Letters, One Man's Relentless Assault on Corporate America by Paul Rosa. Da sag mal einer, dass "seichte" Unterhaltung einem nichts mehr beibringen kann. ;)