NEW YORK GIANTS News Thread

  • Zitat

    Hmm? :paelzer::eek: :daumenho:


    (theoretisch wären auch 14 Spiele denkbar, falls es zu einem WC-game kommt)

    Nachdem letzte Woche schon Ex-Center/Guard Dusty Zeigler entlassen wurde folgen nun weitere Cuts. Kicker Owen Pochman, der die ganze letzte Saison verletzt war und LS Mike Malczyk wurden gecuttet. Keiner der beiden Cuts schwächt die Mannschaft. Für den Kickerposten kämpfen Neuverpflichtung Mike Hollis und der letztjährige Rookie Matt Bryant und auch auf der Longsnapper ( :eek: der blanke Horror im letzten Jahr ) Position, wurde mit Ryan Kuehl längst ein Neuer verpflichtet.

    Was gibts noch neues aus dem Training Camp:

    - Ex-QB, dann Tight End, dann Safety Darnell Dinkins ist neuerdings wieder Tight End. Wer weiss, vielleicht wird er dereinst wiedermal QB ??

    - Auf der rechten Seite der O-Line, wo man 2 starter zu ersetzen hat, zeichnen sich erste Favoriten ab: Ian Allen als Tackle und Tam Hopkins als Guard.

    - Der "abtrünige" Backup-RB Ron Dayne nimmt nun doch wieder am Trainingsbetrieb teil. Zu Beginn des Offseason-Programms hatte er es vorgezogen ohne Abmeldung fernzubleiben und privat zu trainieren. Es wurde spekuliert, dass es Dayne auf einen Trade oder eine Entlassung anlegt, jedoch hat das FO immer wieder betont, dass Dayne seinen Vertrag zu erfüllen hat. Dayne ist mit der Backup-Rolle in New York nicht zufrieden und hätte gerne mehr Playingtime. Die Giants haben ausserdem mit Dorsey Levens noch einen Konkurrenten auf den Backupposten nach New York geholt. Ich würde sagen auf der RB-Position sind die Giants vor allem in der Tiefe eins der besten Teams der NFL.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Mann, wo musste ich denn diesen Thread ausgraben !!!!

    Zum Start des Trainingcamps, hier eine Prognose für Starter und Backups bei den GIANTS im Training Camp. Einige Positionen dürfte da noch ausgemacht werden:

    QB:
    Kerry Collins : Starter
    Jesse Palmer : 1st Backup
    Jason Garrett / Ryan van Dyke : Backups

    HB:
    Tiki Barber : Starter
    Ron Dayne : (Alternative / Backup)
    Dorsey Levens : Short yardage / goalline
    Antonio Warren/ Delvin Joyce : Backups

    FB:
    Charles Stackhouse / Jim Finn: Starter

    WR:
    Amani Toomer : Starter
    Ike Hilliard : Starter
    Ron Dixon / Tim Carter : Slot Recievers
    Ponder / Walter / Tyree : Backups

    TE:
    Jeremy Shockey : Starter
    Marcellus Rivers / Vishante Shiancoe: TE 2
    Darnell Dinkins : backup

    OL:
    Luke Pettigout : LT
    Rich Seubert : LG
    Chris Bober : C
    Dave Diehl / Tam Hopkins : RG
    Ian Allen / Jeff Hatch / Char-ron Dorsey : RT
    Wayne Lucier : Backup C
    Brooks / Sandoval / Roehl : Backup OT
    Smith / O’Connor / Crummey : Backup OG

    DL:
    Michael Strahan : DE
    Kenny Holmes / Osi Umenyiora : DE
    Keith Hamilton : DT
    Cornelius Griffin / William Jospeh : DT
    Ferrara / Washington / Lockhardt / Washburn / Frank : Backup’s / Rotation DE
    Legree / Miller / Mitrione / Thompson : Backup’s / Rotation DT

    LB:
    Michael Barrow / Nick Greisen : MLB
    Brandon Short : WLB
    Dhani Jones : SLB
    Lewis / Mallard / Monk / Strong : Backups

    DB:
    Will Allen : starting CB
    William Peterson : starting CB
    Brown / Babers / Walker / Green : Nickelback
    Serwanga : backup CB
    Shaun Williams : starting SS
    Omar Stoutmire : starting FS
    Harris / LeBlanc / Drake / Clarke : Backup Safties


    ST:
    Mike Hollis / Matt Bryant : Kicker
    Jeff Feagles : Punter
    Steve Cheeks : Backup Punter
    Brian Mitchell : Kick-Returns / Punt Returns
    Delvin Joyce : Kick Returns
    Ryan Kuehl : Longsnapper

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Trainingsbericht vom 25.07.2003

    Am ersten Tag des Trainingcamps, wurden erstmals in dieser Saison die Pads angezogen. Es waren bis auf eine Ausnahme alle Spieler anwesend ; 1st round Pick DT William Joseph fehlte noch, da seine Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. Backup DT Matt Mitrione, war leicht angeschlagen und wird die nächsten 2 wochen kaum trainieren können. Ebenso setzten der Backup Saftie Clarence LeBlanc und Slot Reciever Ron Dixon, sowie backup OT Char-Ron Dorssey mit dem Training aus.
    Starting WR Amani Toomer machte ebenso einen hervorragenden Eindruck wie auch sein Reciever-Kollege Tim Carter, der die Lücke von Dixon problemlos füllt. Ein weiteres Augenmerk galt dem Posten des Backup
    Runningbacks, wo neben Ron Dayne und Dorsey Levens nun plötzlich auch der Name von Returnspezialist Brain Mitchell auftauchte !! Punter Jeff Feagles überzeugte mit einigen hervorragenden directional Punts.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Dad Camp läuft auf vollen Touren und Beobachter versuch durch Eindrücke Prognosen abzugeben:
    "If camp indicators are true, Big Blue's fans will be watching their team late into January."
    - NFL.com analyst Pat Kirwan

    Ich halte nicht sehr viel von diesem Preseason-Gerede aber ich würde mich doch sehr freuen wenn dies eintreten sollte!!

  • Gestern spielten die Giants im Training-Camp ein sogenanntes Intrasquad-scrimmage. Wie der Name schon sagt, spielen die Giants unter Wettkampfbedingungen gegen sich selbst. d.h. 1st-team offense gegen 2nd team defense und 2nd-team offense gegen 1st-team defense.

    Besonders beeindruckend war Kerry Collins, der 10 von 10 Pässen an den Mann brachte. Amani Toomer fing 4 Pässe mit einem Durchschnitt von fast 20 yards. Ron Dayne und jeremy Shockey fielen ebenso positiv auf mit TD's wie auch Shaun Williams und Will Allen mit Interceptions (beide von Palmer). Tiki Barber fehlte komplette, allerdings nur um die anderen Backs näher zu testen. Einige Spieler fehlten jedeoch auch teils aus gesundheitlichen Gründen: WR Carter & Derrek Dorris, CB Will Peterson & Frank Walker, FB Charles Stackhouse, HB Antonio Warren, DE Keith Washington, sowie die 3 SPieler von der PUP-List: OT Char-Ron Dorsey, WR Ron Dixon und SS Clarence LeBlanc.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von SunDevil

    Wie stehts um Osi Umenyiora?
    Wie gut ist der wirklich? Gibts schon irgendwelche Berichte wie er sich so schlägt im Camp?

    mfg
    :3ddevil:


    Osi Umenyiora schlägt sich bisher prächtig im Camp. Er hat es in so einer starken D-Line wie die der Giants natürlich nicht einfach, aber ich denke er wird sich vorerst als Nr.3 DE in die Rotation einfügen (hinter M.Strahan und Kenny Holmes). Es würde mich aber nicht erstaunen, wenn er ab einem gewissen Zeitpunkt vor Kenny Holmes rückt und somit Starter wird.

    Osi schreibt auf der Giants-Homepage http://www.giants.com/team/index.cfm?cont_id=195875 ein Camp-Tagebuch, wenn auch nicht sehr häufig.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Das Tagebuch ist schon ganz lustig zu lesen. Aber das er ausgerechnet ein Song der Backstreet-Boys singt....naja!!!!
    Cliff Washburn hat wohl auch noch andere Talente als Football! :p

  • Zitat von stewalk

    Das Tagebuch ist schon ganz lustig zu lesen. Aber das er ausgerechnet ein Song der Backstreet-Boys singt....naja!!!!
    Cliff Washburn hat wohl auch noch andere Talente als Football! :p


    Das er allerdings den Namen des Songs, den er singen musste nicht kannte, spricht wiederum für ihn :D
    Cliff Washburn muss ja laut Osi ein super Sänger sein. Würd ich gern mal hören.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von 718

    So,Giants Xtreme Neu ist heute online gegangen!
    Heurt wird es ab 21:00 für jeden Footballfan einen Chat geben!
    Würde mich auf ein Treffen mit dem ein oder anderen freuen!
    lg 718 :)

    Mal sehen, ob ich es schaffe, vorbeizuschauen. ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Mal sehen, ob ich es schaffe, vorbeizuschauen. ;)

    Dein Smilie lässt wohl erahnen, dass du nicht wirklich vorhast zu kommen :hinterha:
    Ich werde alleridngs auch nicht im Chat sein können, und wenn, dann erst sehr spät, wenn eh niemand mehr da ist.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hi Leute!
    wie schon gesagt,würde mich echt über jeden freuen!
    leider gibt es zurzeit grobe probleme mit dem server,und es kann sein,dass http://www.giants-xtreme.com nicht immer da ist!
    GsD befindet sich der Chat nicht auf meinem Server,damit steht diesem nichts im weg!
    (http://www.nyyfans.de/chat/)
    einfach den giants-xtreme raum wählen!
    lg 718

    BTW: bis 21 100 :bier:

  • NA ENDLICH

    Die Giants haben nun auch geschafft, ihren 1st rounder unter Vertrag zu nehmen:

    William Joseph beendet die längste Wartezeit ohne Vertag bei den New York Giants First-Round Draft Picks seit 1995 mit einem Vertrag über $6.95 Millionen am Dienstag.

    Der Defensive End von Miami unterzeichnet den Vertrag um 2:30 a.m. und war bereits 7 Stunden später auf dem Spielfeld.

    Der Vertrag umfaßt sieben Jahre,wobei die letzten zwei Jahre aufgehoben werden können.
    Er schließt eine 3.725$ Millionen Prämie ein.

    Das Unterzeichnen beendete eine frustrierente Vermittlung für die Giants.
    Viele Telefonanrufe wurden vom Agenten von WJ,Bus Cook,nicht beantwortet.
    Bus Cook war nicht sofort vorhanden für Anmerkung der Giants.

    Joseph verpasste damit 17 Trainigseinheiten

    (718, giants-xtreme.com)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • NFL single-season sack king Michael Strahan has a broken little toe and his status for the New York Giants' preseason opener against the New England Patriots on Aug. 7 is uncertain.

  • Zitat

    Nene, muss am 17. noch zum Halbfinale gegen Hamburg!!!!

    Uns ist durch extrem Versaging ein Tripp nach Wehye oder Kiel erspart geblieben. :sauer

    ...and the Home of the C H I E F S


  • Quelle:Giants-Xtreme.com

  • Zitat

    New York - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag treffen die New York Giants in Boston auf die New England Patriots zum ersten Spiel der Pre-Season. Genauer gesagt,um 2:00 unserer Zeit wird die Preseason in Foxborough , New England für die Giants und die Patriots angekickt.

    Im ersten Spiel der neuen Season wird wohl Michael Strahan (seit 1995 kein Spiel für die Giants verpasst)nicht mit von der Partie sein. Er hat sich am Montag beim Training den kleinen Zeh am rechten Fuß gebrochen. Die Verletzung trat auf, als ein anderer Spieler auf Strahans Fuß trat. Für ihn wird wohl zum ersten Mal der Rookie Osi Umenyiorai von Troy State spielen, so Jim Fassel in einem Interview am Mittwoch.

    Auch wenn dieses Game nur ein Pre Season Spiel ist, wird es in New York mit Spannung verfolgt. Wie werden sich die New York Giants bei ihrem ersten Spiel halten? Wie spielen die neuen Rookies? Wie funktioniert das Laufspiel und vor allem wie funktioniert das Passspiel(Collins brachte bei einem Testspiel 10 von 10 Bälle an den Mann!)?

    Kann sich der Star – TE , Jeremy Shockey in seiner zweiten Saison wieder ganz rauf spielen? Fragen um Fragen , die hoffentlich alle nach dem Spiel gut beantwortet werden!


    Quelle: Giants Xtreme.com

    Was glaubt ihr?
    Wie gehts aus?!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Pats im 1. Spiel aufgezeigt haben, wo bei den Giants im diesen Jahr die größte Schwachstelle ist.
    Kann das nämlich wirklich immer klappen, daß man die O-line jedes Jahr umbaut ohne einen Qualitätsverlust zu bekommen?
    Man hat sie ja jetzt (auf'm Papier) nicht unbedingt verbessert.
    Jedenfalls haben die Pats die Giants QB's 7mal gesackt.
    Auch Barber hat in 8 Runs nur 10 Yards geschafft.

  • Naja, war halt ein typisches Preseason Game. Ich muss zwar sagen, dass mich das Resultat doch etwas überrascht hat ; immerhin hab ich ein etwas ausgeglicheners Game erwartet. Die Niederlage ist aber noch lange kein Grud zur Beunruhigung. Klar hat die O-Line schwächen aufgezeigt, es haben ja aber auch nicht alle Starter gespielt, also würde ich da noch keine Schlüsse ziehen. Die Offense war nicht sonderlich produktv, das Problem waren aber vorallem auch dumme Penalties und Turnover, die die Offense immer wieder zurückewarfen. Da sollte man sicherlich nochmals über die Bücher gehen, das darf in der Regular Season nicht vorkommen. Ansonsten bin ich zufrieden. 16 Pässe an 14 verschiedene Reciever kann sich sehen lassen. Viele Spieler, die unter Beobachtung standen, konnte überzeugende Arbeit leisten. Das Resultat ist schliesslich Nebensache.

    Aber trotzdem: Ein kleiner Dämpfer war das schon, aber das kann den Giants nur guttun !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Das war schon eine heftige Packung die sich die Giants sich da eingefangen haben. Vielleicht sind die Giants doch nicht so stark wie vermutet. :eek:
    Allerdings denke ich das die Patriotsdefense mit das beste sind was die NFL zu bieten hat. Colvin muß ja eine Riesenspiel gemacht haben.
    :thup:

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Es war doch nur ein preseason game........

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Es war doch nur ein preseason game........


    Meine Rede!
    Ich meine es waren 3 Qb im Spiel! Über 10 Receiver und kaum Stammspieler in der D!
    Also bitte! -OK,ich hätte mir auch mehr erwartet,aber es ist halt nur die PreSeaon! Aber klar,die Skins und Cowboys müssen ja auch mal jubeln können!
    Wenns dann richtig los geht müssens eh damit aufhören! :daumenho: