Pittsburgh Steelers Off-Season Thread

  • Dann mache ich mal unseren alten Thread wieder auf.

    Was bisher passierte:

    Die Steelers wollen SB-MVP Jackson von den Bucs, der will jedoch zu dem Spitzenteam Arizona. Dann wird noch laut über Sammy Knight nachgedacht, der aber zu den Fins geht.

    Wer aber wirklich kommt ist TE Riemersma von den Bills, wer geht ist unser QB Kordell "Slash" Stewart und T Wayne Gandy.

    Bei der Draft holten wir uns diese Herren:
    First Round: Troy Polamalu, SS, USC
    Second Round: Alonzo Jackson, OLB, Florida State
    Fourth Round: Ike Taylor, CB, Louisianna-Lafayette
    Fifth Round: Brian St. Pierre, QB, BC
    Seventh Round: J.T. Wall, FB, Georgia

    Ob der Bus auch nächste Saison wieder fährt, ob Plax auch diese Saison wieder seine obligatorische Off-Season Anzeige bekommt, erfahrt ihr nächstes Mal in diesem Thread.

    Also Steelers Fan aller Welt vereinigt euch. :D

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Doering war im letzten Jahr bei den Redskins. Da hatte er auch seine beste Saison mit 18 Fängen. Er ist wie viele Redskins im letzten Jahr auch ein ehemaliger Gator.
    Versprecht euch nicht zuviel von ihm. Mehr wie der 5. oder 6. WR dürfte er kaum werden.
    Vielleicht benutzt man ihn ja für die Werbung da er weiß ist? ;)

  • Zitat von Mr. Snyder


    Versprecht euch nicht zuviel von ihm. Mehr wie der 5. oder 6. WR dürfte er kaum werden.

    Dafür isser ja auch in etwa geholt worden. Ward, Burress und Randle EL haben 1-3 inne, dahinter prügeln sich dann Lee Mays (1 echtes Spiel), Doering und 3 undraftet Rookies um die Jobs.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Augenblick wird wieder darüber spekuliert, dass Bruener doch eher im Team bleiben wird. Auch wenn ich ihn als Spieler und auch als Persönlichkeit in Pittsburgh mag, würde ich das für einen Riesenfehler halten, auch wenn er einen pay cut hinnimmt. Wir brauchen in den nächsten Jahren eine Menge cap space, um die "Zukunftsspieler" zu halten, K. Bell, Burress oder auch einem Maddox, den ein oder anderen Dollar mehr zu bezahlen. Wenn wir Bruener halten, dann verschieben wir das Problem auf nächstes Jahr. In nächster Zeit müssen aber auch noch einige andere gehen, z.B. Bettis, Gildon, Washington, dann wird´s wieder rosiger, aber nicht vorher.

    Was positives zum Schluss, der Bus kommt wieder in Fahrt, die Verletzung scheint ausgeheilt und Bettis bringt sich in immer bessere Form. Zur Zeit arbeitet er mit Bob Kersee zusammen (track trainer, hat "nur" ein paar Goldmedaillengewinner trainiert) und die reports sind sehr optimistisch. Man redet schon davon, dass Jerome wieder No.1 RB wird (halleluja :fleh ). Naja erst mal abwarten und Tee trinken.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • B. Kersee war glaube ich selber mal ein erfolgreicher Leitchathlet.
    Worum gehts denn bei den Steelers? Denke ein bißchen wie bei den Iggles. Der Titel muß jetzt kommen. Nichts anderes darf man (meiner Meinung) nach im Kopf haben. Mit Aufbauarbeit bzw. eine PO-Platzierung darf man sich doch kaum zufrieden geben.

  • Denke ich auch.

    Aber man sollte den Kern der Truppe mit den talentierten Jungen auch für die Zukunft zusammen halten.
    Baltimore hat das gar nicht schlecht gemacht. Ray Lewis gehalten und noch ein paar andere wie Boulware und McALister (den Plaxico immer so gerne zum Frühstück vernascht :D ) oder Jamal Lewis. Und jetzt nach 1,2 Jahren Problemen mit salary cap greift man wieder an mit Suggs, Boller oder auch Musa Smith. Auch wenn ich denke diese Saison wird´s noch nix mit division title.

    Aber die, die ich aufgeführt habe sind schlicht weg überbezahlt für die Leistung, die sie bringen. Das Problem ist, zeig mir einen der besser und verfügbar ist und weniger Geld will. Washington ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend, Gildon naja und Bruener wird als der beste TE-Blocker angesehen (kann ich nicht beurteilen), aber DAFÜR so viel Geld verbraten?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Steelers haben die ersten beiden Rookies unter Vertrag genommen.
    4th round pick CB Ivan "Ike" Taylor und 7th rounder FB J.T. Wall haben Verträge unterzeichnet.

    Ganz schön früh, oder ? Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ? Oder einfach egal ? Mir ist's recht, so kann man sich eher mit den weiteren Rookies beschäftigen und hat um so eher den Kopf für andere Dinge frei und weiss was mit dem salary cap los ist.

    http://www.steelers.com/news/index.cfm…news_module.cfm

  • Bill Cowher arbeitet angeblich an einem neuen Defense-Schema um LB K. Bell auch bei 3rd downs auf dem Platz zu haben, sagt USA Today:

    Öfter Nickel als Dime in den 3rd downs birgt natürlich die Gefahr noch mehr lange Bälle abzugeben, wenn ein DB weniger auf dem Platz steht. Allerdings macht Kendrell auch soviel Druck auf den gegnerischen QB, dass die Pässe weitaus häufiger ungenau kommen könnten und dass unser schwaches DB-field-play mehr als unterstützen könnte.

    Wäre interessant mal zu sehen, aber eins muss klar sein. Mit Bell ist es immer besser als ohne ihn auf dem Feld. JMO


    http://www.usatoday.com/sports/footbal…eelers/home.htm

  • Zitat von SteelFrankie

    Öfter Nickel als Dime in den 3rd downs birgt natürlich die Gefahr noch mehr lange Bälle abzugeben, wenn ein DB weniger auf dem Platz steht. Allerdings macht Kendrell auch soviel Druck auf den gegnerischen QB, dass die Pässe weitaus häufiger ungenau kommen könnten und dass unser schwaches DB-field-play mehr als unterstützen könnte.

    Wäre interessant mal zu sehen, aber eins muss klar sein. Mit Bell ist es immer besser als ohne ihn auf dem Feld. JMO


    Genau wer sagt denn, dass Nickel mehr lange Bälle abgibt. Das beste Beispiel, ist doch prevent defense, so oft wie das in die Hose geht, da spiel ich aber lieber regular defense :D .

    Und ausserdem bin ich mir dieses Jahr nicht so sicher, dass unser DB so schwach ist, speed kannst Du jetzt nach oben setzen mit Pola und Hope (oder sogar Ike Taylor :D ) und dann will ich mal sehen wie lange der QB den Ball halten will mit Bell und Porter als LB. Wenn dann auch noch Jackson die Erwartungen erfüllen kann .... :bounce:

    Auf jeden Fall haben wir Alternativen und alleine das zählt.

    Und es muss ein probates Mittel gegen die spread offense gefunden werden, aber ich denke das haben wir alleine durch einen gesunden Bell.

    Und da sind wir wieder beim Thema, wichtig ist, dass sich kaum jemand verletzt, das gilt aber für jedes Team, dass um die Meisterschaft spielen will.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • In der Zwischenzeit sind wohl die Zweikämpfe um die safety spots entbrannt. Logan macht seinen Anspruch auf den starting SS spot geltend, obwohl er ja noch in der reha ist, Pola ist artig und gesteht ihm das Recht des Älteren zu und ist in der Zwischenzeit fleissig wie ein Tier, geht abends als Letzter vom Trainigsgelände ("ich habe sowieso nichts den Rest vom Tag zu tun" :bounce: ), ja und Hope hat sich ja auch schon lautstark zu Wort gemeldet und beansprucht einen safety spot, wahrscheinlich den von Alexander.

    In der Zwischenzeit gibt´s Spekulationen, dass Flowers nach Denver geht, freut mich für ihn, wenn er einen Verein findet.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Also ich hoffe doch, dass Polamula bei euch Starter werden wird, ansonsten hättet ihr ihn auch uns überlassen dürfen. Polamula schätze ich jedenfall besser ein als Hope und Logan.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Also ich hoffe doch, dass Polamula bei euch Starter werden wird, ansonsten hättet ihr ihn auch uns überlassen dürfen. Polamula schätze ich jedenfall besser ein als Hope und Logan.


    Ich denke Pola wird ein ähnlich zentraler Spieler in der defense wie K. Bell werden. Aber es ist doch einfach schön, wenn man in dieser egozentrischen NFL-Gesellschaft noch Leute trifft, die erst Mal durch Leistung bestechen wollen und hart dafür arbeiten (z.B. wie ein J. Rice). Ich denke Pola hat eine ähnlich gute Einstellung wie Kendall Simmons, der letztes Jahr unser #1 pick war und keine Sorge er WIRD starting SS. Aber genauso gut finde ich es von Logan, dass er den Fehdehandschuh in den Ring wirft. Wertvoll ist er für die Steelers allemal.
    Und was mit Hope wird, hm mmal sehen, ich gebe ihm eine realistische Chance auf den FS.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich bin da vorsichtig mit Hope. Noch hat er nichts gerissen, warum sollte er plötzlich der Heilsbringer sein ? ...

    Neues von der Front :
    June 1 - Cuts : Keine, passt so wie es ist.

    Released : WR Jeremy Conley
    Gesigned : O-Liner Calvin Collins. Calvin who ?
    Collins (6-2, 307) is a six-year veteran from Texas A&M, who did not play in 2002, but has starting experience at center and guard with the Atlanta Falcons and Minnesota Vikings. Financial terms of the deal were not released.

    The Falcons originally drafted Collins, 29, in the sixth round (180th overall) of the 1997 NFL Draft. He played in 15 games as a rookie, starting 13 at center while earning All-Rookie honors. He started all 16 games at left guard in 1998 and helped lead Atlanta to the NFC Championship and an appearance in Super Bowl XXXIII. Collins played in 14 games and made eight starts in 1999, and started all 16 games for the Falcons in 2000 — the first eight at center and the final eight at left guard.

    Collins signed with the Minnesota Vikings Oct. 15, 2001 after being waived by the Falcons in training camp. He played in seven games with Minnesota and made three starts. He signed with the Houston Texans during the offseason last year, but was released Sept. 1, 2002 and did not play last season.

    (Steelers HP)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Moin Jungs,

    BAD NEWS !!! :wein2

    Pola hat sich wieder verletzt, angeblich die gleiche Verletzung am hamstring, die ihn in der gesamten letzten College-Saison behindert hat. Am aktuellen Mini-Camp wird er wohl nicht teilnehmen. Er sagt sowas wie nothing to worry about, aber wer sagt schon "Oh Oh Oh ........"

    Auf jeden Fall macht dass die Sorgen für's DB nicht kleiner, wenn er tatsächlich immer so unworried verletzt ist wie Bettis die letzten Jahre dann haben wir erneut ein echtes DB-Problem.

    Lass'mer mal das Beste hoffen .......

    Frankie

  • Wo hast du das denn her? Ich habs auf den bekannten Seiten nicht gefunden. :confu

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Naja, klingt aber nicht so schlimm. Schliesslich kann er die Verletzung anders als in der College-Saison auskurieren.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Wollt's ja auch nur mal mitteilen, wenn hier in diesem thread sonst schon nix Neues kommt :p Passiert ja nicht viel bei den Steelers. Und ich denke eine Erwähnung ist es allemal wert, oder ?

  • Ist ja ok. Nur im ersten Moment habe ich einen Schock gekriegt und wollte schon die Superbowl Karten fürs nächste Jahr abbestellen :D

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Heisst ja nicht, dass sie mit 3 WR starten, sondern nur, dass sie mehr mit 3 WR-sets operieren. Und das ist genau das Richtige. Die Stärke liegt halt im passing game mit Ward (!), Burress und Randle El. Dazu noch Riemersma oder Tuman als TE, dann können wir allen anderen Teams die Dosis verpassen, die sie uns letztes Jahr gegeben haben.

    Die offense macht mir in der Tat kein Kopfzerbrechen, die defense und die Verletzung von Polamalu ko..&$ mich schon wieder so was von an. Egal, müssen wir eben einen TD mehr erzielen als der Gegner.

    Erinnert ihr Euch an das letzte Mal als die Steelers den SB erreichten. Auch da wurde mit mehr als 2 WR große Erfolge erzielt, damals spielten Thigpen, Johnson, Mills, Stewart und Hastings manchmal in 5 WR-sets, und wir hatten einen Power-runner mit Bam Morris und einen schnellen mit Pegram, warum soll es dieses Mal nicht auch klappen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ...weil die O-Line eher ein Trümmerhaufen ist ? Simmons hat ne Ellbogen-OP, aber wohl nichts wildes...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Simmons hat seine OP gut überstanden und Heinz Field hat sein neues "Gras" bekommen

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]