Pittsburgh Steelers season 2003 thread

  • @ avoid lloyd

    auf Stillers.com sind Bilder zu sehen im "weekly hard hat award", da fliegt dem Ross nach dem Block der Helm weg, hoch in die Luft, muss schon heftig gewesen sein (2. Bild)
    Weekly hard hat award

    Ich geb Lloyd und Dante Recht, gegen die Chiefs geht das Spiel mit viel, viel Glück anders rum aus und das Bengals-Spiel war Steelers Football vom Feinsten (zumindest nach Radio und Verfolgen des Spielverlaufs über Internet).

    Aber jetzt kommt die für mich fast größte Hiobsbotschaft des Wochenendes :eek:
    LT Marvel Smith fällt höchstwahrscheinlich mit Schulterproblemen aus, die ihn schon seit Beginn der regular season stören. Das ist nicht gut, und was noch schlimmer ist, Oliver Ross spielt :heul:marge , nix gegen Ross, aber leider sehe ich hier die Niederlage gegen Kearse (der zwar auch noch nichts gerissen hat) und Carlos Hall vorprogammiert.


    Smith fällt aus, Post-Gazette
    Smith fällt aus, Tribune

    Sehr schade, klar kann man gegen die Titans verlieren, aber man sollte eben auch mal solche Spiele gewinnen (wie gegen die Titans, Denver oder Seattle), wenn man weit in den Playoffs kommen will. Naja vielleicht klappt´s ja doch noch.

    Was mich allerdings am meisten nervt sind die STs, die haben uns einen Einzug in den Super Bowl vor 2 Jahren gekostet und dieses Jahr scheint es in der Tat wieder das größte Problem zu werden

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mann mann mann....war das dürftig, was die Steelers da gezeigt haben. Habe anscheinend das "gute" erste Quarter verpasst, danach war ja NICHTS mehr zu sehen.
    - Das Playcalling fand ich seeeeehr dürftig. Alles nur klein-klein, alles kurz, alles auf YAC ausgelegt, Curls, Ins, Comebacks, nur extrem wenige Ausnahmen. Damit verunsichere ich doch keine Defense...da geb ich ihr doch eher Mut, wenn sie wissen, das eh nichts länger geht als 5 Yards.
    - Laufspiel...da hat man mit Zereoue einen echt schnellen RB...und lässt ihn kaum einmal von der Leine ? Nur Draw, Traps, Inside runs, und Amos cuttet sich hinter der Line ein ums andere Mal zu Tode...wo bleibt die Dynamik ?
    - Goalline...okay, das Spiel war entschieden, keine Frage...aber bei 4 Versuchen von der 1-Yard-Line 3x mit Zereoe durch die Mitte zu laufen, is ja wohl nen Scherz, oder ? Der ist das ganze Spiel über vom ersten Defender der Kontakt hatte zu Boden gerissen worden...und dann geb ich ihm 3x den Ball ? Wofür habe ich denn einen 5-Mio-RB wie Bettis an der Sideline ?

    Mann mann mann...bin schwer enttäuscht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Yep, das Spiel war wirklich voll für'n Arsch!

    Nach den 2 INT TD's war das Spiel komplett gelaufen, wobei allerdings der von Samari Rolle kurz vor Ende der 1 HZ am schlimmsten war!

    Da will man den Vorsprung von 4 Punkten noch ausbauen und plötzlich geht man vollkommen unnötig mit 13:16 in die Pause! So ein Dreck!

    Über das was dann noch nach der 2 Interception kam, sollten wir lieber die Hülle des Schweigens legen!

    Und dann gewinnen eben auch noch die Raiders in OT...FUCK! :sauer

    Es kann nur besser werden...

  • Irgendwie erinnerte mich das Spiel sehr an das gegen KC. Klasse Start aber dann leichtfertig das Momentum abgegeben (gestern durch den Safety, gegen KC durch den Kick-Off-Return-TD) und danach nie wieder richtig ins rollen gekommen.

    Im Moment fehlen uns 2 Dinge zu einer Spitzenmannschaft:

    1) Wir haben zur Zeit keinen Spieler, der die anderen aus einem Loch mitreisst. Keiner der das eine Big-Play macht und das Spiel dreht.

    2) Wenn man in der Red Zone ist muss man auch mal einen TD machen. Was das Spiel letztendlich entschieden hat war in meinen Augen, die verpasste Chance der Steelers auf einen TD im dritten Viertel mit anschliessend geblocktem FG. Ich bin ja dafür das Randle El in der Red Zone QB spielen sollte. :D

    Positiv gestern war einzig und allein die Tatsache, das wir anscheinend verlieren können wie wir wollen, Erster bleiben wir trotzdem.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat

    Positiv gestern war einzig und allein die Tatsache, das wir anscheinend verlieren können wie wir wollen, Erster bleiben wir trotzdem.


    Für den Divisonssieg (C.und C. sei Dank) wird es reichen, in den Playoffs wird es ein Kurzauftritt (den die Packers wohl nicht haben, ich weiss.....). Das sind aber trotzdem nicht die Ansprüche der Steelers, nachdem man zu Beginn sehr optimistisch war oder?

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan


    Für den Divisonssieg (C.und C. sei Dank) wird es reichen, in den Playoffs wird es ein Kurzauftritt (den die Packers wohl nicht haben, ich weiss.....). Das sind aber trotzdem nicht die Ansprüche der Steelers, nachdem man zu Beginn sehr optimistisch war oder?

    Nicht unbedingt! Unter Cowher ist es fast traditionell so, dass der Start in die Hose geht und dafür dann später ein Ruck durchs Team geht.

    Da geht noch was bei den Steelers, denn eigentlich haben wir auch gestern das gesamte Spiel dominiert! Es hakt noch in der Red-Zone und Thommy schmeisst zu viele (schmerzliche) INT's!

  • Habe das Spiel mir noch nicht angesehen, sondern bisher nur im Radio verfolgt. Ich glaube auch noch nicht, dass die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, dazu ist sie zu jung und letztes Jahr sahen wir zu Beginn noch schlechter aus.
    Wie schnell aus einem Überfliegerteam ein gestrandeter Kahn werden kann, sehen wir doch bei den Bills (wobei ich die nochnicht abschreibe, bitte nicht hauen BFE :jeck: ), hätte ich nie gedacht, dass sie gegen die Eagles verlieren. Und das Selbe kann ganz schnell den Chiefs oder den Colts gehen (die Broncos nicht zu vergessen :) ).
    Wenn ich mir die schedule der Steelers anschaue, müssen wir das nächste Spiel gegen Cleveland gewinnen, denn in Denver rechne ich fest mit einer Niederlage (das ist halt Tradition, dass wir gegen die verlieren und dann noch IN Denver). Dann wären wir 3-3 bei der bye week, ein Spiel schlechter als ich gerechnet hatte und zwei schlechter als ich mir gewünscht hätte. Danach sollte man das 1000. Spiel gegen die Rams gewinnen (nach bye und mit dem entsprechenden ballyhoo durechaus zu machen) und in Seattle eine Klatsche kassieren. Dann steht man nach Hälfte der Saison bei 4-4. Jetzt aber sollte es dann wirklich klicken. Die restlichen Spiele sollte man alle gewinnen "können", ich sage nicht müssen. San Francisco ist nicht so gut wie ich vor der Saison dachte, gegen Oakland ist es ein Heimspiel, die Jets liegen uns normalerweise, San Diego hat mit sich selbst Probleme und die divisions-Gegner muss man schlagen können, genau wie Arizona. D.h. ich rechne noch nach wie vor mit einer 10-6 bis 12-4 Saison undd amit kann man immer noch mit Glück eine Bye Week in den Playoffs bekommen.
    Natürlich ist da noch viel zu verbessern, aber dass die Steelers das Potenzial haben, haben sie zu Beginn des KC- und des Tennessee-Spiels gezeigt. Schade nur, dass man durch eigene Fehler die Gegner beide Male ins Spiel zurückgebracht hat und dann selbst völlig den Faden verlor. Mit Tennessee hätte man einen starken Gegner gleich mal in die Schranken weisen können, wäre wichtig gewesen, das wird nämlich langsam ein psychologisches Problem und man glaubt einfach nicht mehr daran, dass man gegen die Titans mit McNair gewinnen kann und in den Playoffs läuft man denen noch oft genug über den Weg.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    @Kontakt97

    Nix mit Traditionell verlieren...diesmal zeigen wir's denen!

    Schön wär´s ja, allein mir fehlt der Glaube, da fällt mir doch glatt das Playoffspiel 84 ein, wir waren krasser Aussenseiter und haben in mile high gegen Elway gewonnen, mit Louuuuuis Lipps :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • What the fu## is going on?

    Halbzeit in Pittsburgh...23:10 für die Clowns...bitte was soll das?

    Tim Couch läuft zur Höchstform auf, genau wie letzte Woch Steve McNair nur ein einziger verdammter incomplete Pass. Haben wir überhaupt eine Pass Verteidigung?

    Genau der gleiche Dreck wie im letzten Jahr! Washington ist der blindeste CB der Liga und Chad Scott spielt momentan nicht viel besser!

    Ich bin zwar immer ein echter Cowher Supporter gewesen, aber so langsam läuft seine Zeit ab...damned shit! :rolleyes:

  • Und es kommt noch besser, 2 INT von Maddox.

    Ich würde sagen, dass sollte es DEFINITIV gewesen sein mit Cowher, er hat seine zweite Chance gehabt nach '98-'00, es ist nicht besser geworden, also wird es Zeit für neue Leute, die mal ein Team gescheit führen können. Ich sehe aber keinen aus der Organisation, das muss schon jemand von aussen sein, damit die Inzucht hier aufhört.

    Den division-titel können wir abhaken und ab jetzt wird es eine lange Saison, ist auch mal ein nettes Gefühl. Ich sehe aber ehrlich gesagt auch keine Perspektive bei der salary cap für das nächste Jahr und ohne eine entsprechende Anzahl guter rookies aus den letzten drafts

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ...und nun ists passiert. Charlie Batch auf dem Felde...

    UND DAFÜR STEHE ICH UM 4 UHR MORGENS AUF ?!?!?! :sauer

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Grüss Dich Leidensgenosse :xywave:

    Jetzt können die Steelersfans wenigstens zeigen, dass sie zu ihrem Team halten, wenn es mal nicht so gut läuft :jeck: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So das war das zweite Spiel in Folge, das in die Hose ging, aber so richtig :eek:

    Hier wie gesagt die Spieler, die ich nach dieser Saison weg haben will (und wenn wir mit 30 Mann spielen müssen)

    Ross
    Nkwenti
    Hartings (die Gesundheit)
    Bettis (sorry für ihn, dass es so enden muss)
    Bruener
    von Oelhoffen
    Gildon (aber schnellstens)
    Washington
    Scott
    Alexander (ist der immer noch da)
    COWHER!!!
    und der Rest des coaching staffs (das FO soll bloss nicht den Fehler machen und Mularkey befördern, das wäre Inzucht :jeck: )

    Und was fällt auf, genau, alle haben fette Verträge vor Kurzem bekommen.

    Auf Bewährung:

    Maddox
    Simmons
    M. Smith
    A. Smith

    Man sollte versuchen zu halten:

    Ward
    Burress (wird kaum möglich sein)
    Randle El
    Faneca
    Hampton
    Bell (sonst kündige ich meine Fanschaft und wechsle zu den Broncos, Raiders oder noch schlimmer den Browns :eek::jeck: )
    Porter
    Farrior (wenn er will)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • *seufz*
    Mann mann...was ein Spiel...schon hart, sowas zu sehen.

    @Kontakt
    Einige sind ja definitiv "obviuos", das die weg sind, wie Bruener und Bettis. Der Rest deiner Liste kann auch wegen mir gerne weg.
    Definitiv am schnellsten sollte Gildon weg, dafür Jackson o.ä. rein, aber ich befürchte, wir haben ihn noch nen Jahr am Halse.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nö wir machen´s wie die Ravens :daumenho: (am Besten wir holen Billick :jeck::rotfl:
    Alles raus, was machbar ist und der sollte keinen müden Dollar mehr in der nächsten Saison bekommen.
    Ich befürchte wir haben durch die zwar in der Spitze ganz guten, aber in der Breite, naja, durchwachsenen drafts keine guten Spieler, die nachkommen.
    Polamalu weiss man nicht, Jackson bezweifle ich fast, Taylor, vielleicht. Aus den Vorjahren, Simmons hat Schwierigkeiten mit seiner Krankheit, Randle El ist ein Sahnehäubchen, aber Führungsspieler, hmmm, Burress und Bell, ach ja Hope haben wir ja auch noch, aber was kommt dann?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Es scheint im Moment auf jeden Fall exakt so zu sein, wie es der "Worst Case" vor der Saison schien. Alle Risiko-Positionen spielen im Moment definiv schwach.
    Risiko Numero Uno war vor der Saison die O-Line. Wen man nix von einer Line hört, ist es in der Regel gut. Was für Stories man aber schon von Fordham & Ross und der Unzufriedenheit der Coaches gehört hat, reicht für 3 Saisons. Von M.Smith hört man dazu noch von Verletzungen, Simmons scheint sich ja gefangen zu haben. Aber nur rührende Storys von Hartings und "HelmWegschädel"-Plays von Faneca reichen nicht. Wenn ich dann sehe, das selbst Browns Courtney Brown (!) gegen uns 2 Sacks macht... *würg*

    Maddox hat seine Make-or-Break-Saison. Ihn will ich noch nicht abschreiben, obwohl er im Moment bescheidene Entscheidungen trifft, aber auch kein Wunder bei dem vielen Druck (siehe O-Line). Bin mal gespannt, ob warum Cowher Batch eingewechselt hat, was er dazu sagen wird...das wird nen ganz heisses Thema werden.

    Die RBs....hach...das klang gut, und ich war echt optimistisch. Bettis so fit wie nie, Zereoue sowieso "gut"....tjoa, Satz mit X. Hier Kritik Nummer 1 am Coaching, beim Spiel gegen die Titans fiel mir das auf. Ich kann doch mit einem Power-Runner wie Bettis und einen puren Speedster wie Zereoue nicht das ganze viel irgendwelche hochkomplizierten Traps, Counters und Draws spielen und auf die cut-Fähigkeiten von Amos setzen, oder ? Wo is der Sweep ? Der Off-Tackle ? Die Line is doch froh, ihre normale Position zu finden, und dann auch noch pullen ? Faneca kann das...und sonst ?

    WR sehen ja ganz gut aus. Aber ich gehe mit Burress konform, ein Spiel kann nicht nur aus "Dink&Donk" bestehen. Sah zumindest von den Raumgewinnen gegen die Browns schon wieder "normal" aus.

    D-Line und LB wurden als "Prunkstück" angepriesen. Die spielen scheinbar noch in Ordnung, aber der Druck fehlt wohl, wenn man sich die Stats der QBs so anschaut. Aber gut, immerhin Nummer 2-Defense, kann nich sooo schlecht sein.

    Defensive Backfield ? Ich weine gleich....DIE Risiko-Position, und es wurde leider keinen Deut besser. Im Moment rückt auch keiner aus der zweiten Reihe nach. Townsend ? War wohl doch nicht ernst gemeint von Cowher, ihn zu bringen. Pola ? Braucht wohl noch. Hope ? Who ? Nie gesehen. Aber wo findet man 2 neue gute Starting - CBs ? Gar nich so leicht...Bezeichnend gegen die Browns : 1st and 10, Pass für 6 Yards, Facemask, 5 Yards, First Down, TD, 23-10 Browns. Typisches TMQ-Zitat in dem Falle : And they never looked back....

    Special Teams ? Auch nichts. Am Anfang hiess es dann noch "Ja, also uns fehlt ja Clark Haggans, der ja für Porter spielen muss"....grade dann echt der Höhepunkt vom ST-Captain (!) :
    - PENALTY on PIT-C. Haggans, Offside on Free Kick, 5 yards, enforced at PIT 30 - No Play (anstatt einem 13 Yard-Return ein 69-Yard-Return)
    - PENALTY on PIT-C. Haggans, Illegal Block Above the Waist, 10 yards, enforced at PIT 46. Randle El 59-yard TD called back by penalty.
    - PENALTY on PIT-C. Haggans, Defensive Offside, 6 yards, enforced at PIT 37 - No Play
    Und Randle El hatte schon 2 TDs aberkannt...


    Genz ehrlich : Ich habe das Team für diese Saison noch nicht abgeschrieben. Die Division wird so oder so in den nächsten 2-3 Jahren wohl den Ravens und Browns übernommen, aber dieses Jahr sollte es für die Steelers noch drin sein mit den Playoffs.
    Wenn die Saison aber auch nur annähernd SO erfolglos weitergeht, werden wir die nächsten 4-5 Jahre sehnsüchtig auf dieses Team blicken und schwärmen, wie talentiert die Steelers doch 2001-2003 waren, und welche guten Spieler alle das Team via FA verlassen haben...von denen man dann in anderen Teams nichts mehr hört. Kennt man, oder ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Achdujeh...grade den Schedule angeguckt.
    2 grandiose Siege gegen die Ravens und die Bengals ... nix gegen die Teams, aber...die Ravens haben ne Menge Talent, aber das kann dieses Jahr noch nix geben, und so leid mir die Bengals tun, es sind die Bengals.
    Hab übrigens irgendwo neulich noch Kritik zu Billick gelesen zuletzt. Hätte er sich mal Batch oder Blake oder auch nur O´Donnell geholt. Playoffs wären locker drin gewesen und man würde Boller nicht zu viel zumuten am Anfang.
    Tjoa, dann 3 verdiente Niederlagen (aber echt verdient !) gegen Kansas, Titans und Browns...
    Und jetzt ?
    Denver...Rams...Seattle...dann Cardinals zum erholen, und dann gehts mit den Niners und den Browns weiter.

    And with the Ninth pick, the Pittsburgh Steelers select...

    Mennooooooooooooo !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mannomann .......... So eine Sch..... !!! :sauer

    Aber ich denke ich lag vor 2 Wochen schon nicht so falsch ........ :bengal

    Zitat von SteelFrankie

    Moin die Herren,

    melde mich aus dem Urlaub zurück ...............
    Frankie

  • @Konti

    Natürlich werden dich die Broncos mit offenen Armen empfangen. :ptown Wird ja auch Zeit das du erkennst wo du hingehörst.

    Ach was wurden paelzer und ich vor der Saison geprügelt als wir auf die Schwachstellen der Steelers hingewiesen haben :)

  • Noch ist nichts verloren, vielleicht reicht auch ein Negativrekord für die Playoffs. Wäre mal was anderes. :)
    Klar ist eine Heimniederlage gegen den Erzrivalen enttäuschend, aber deswegen würde ich doch nicht die Saison abschreiben und über Spielerabgänge diskutieren. Soetwas passiert, wenn man mit zu hohen Erwartungen in die Saison geht. Pittsburgh ist und war kein SB-Contender, wenngleich mich die Art und Weise der Niederlage diese Nacht etwas stutzig macht.
    Gegen die Broncos wird es natürlich verdammt schwer kommende Woche, aber dann hat man 14 Tage Zeit sich zu sortieren. So eine Bye Week kann Wunder bewirken. Nicht vergessen, die Divisionsrivalen sind keinen Deut besser. Auch Cleveland nicht. :ja:

  • Donatello : Also an den Ansprüchen denke ich hat es nicht unbedingt mal gelegen. Wenn man sich die Kader und die Erfolge der letzten beiden Jahre sowohl der Steelers als auch der Browns, Ravens und Bengals anschaut, dann muss im Prinzip der PO-Einzug Pflicht sein. Die Browns waren natürlich oft der grösste Favorit, so habe ich sie auch gesehen. Aber es kann ja nich das "ziel" sein, 2. hinter den Browns zu werden, wenn man Steelers-Fan ist :D
    Nur...es gab beim Steelers-Team leider ein ziemliches Top oder Flop - Risiko. Logischerweise waren alle Gelbschwarzen vor der Saison für TOP, und alle anderen für Flop. Nun, einer musste verlieren :)
    Im Moment siehts halt nich gut aus für die Steel-Jungs.
    Aber gebuht wird trotzdem nich :jeck:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was auf jedenfall sehr frustrierend ist, ist die Tatsache, dass unsere 2 Schwachstellen der letzten beiden Jahre auch in diesem Jahr keinen Deut besser geworden sind.

    Als da wären...

    unsere DB's + unsere Special Teams!

    Immer wieder lange Punt & Kick Returns, egal wer gegen uns läuft. Wann wird das mal abgestellt? Der letzte gute Special Team Coordinator, den wir hatten war Ron Zook. Wann war das noch? 95? 96?

    Dann Washington...wie lange wissen wir, dass der nichts taugt? Warum geben wir dem vorletztes Jahr einen so hochdotierten Vertrag?

    Warum haben wir nicht wenigsten einen Veteran auf die Safety Position verpflichtet? Sammy Knight war zu haben, Kwamie Lassiter war zu haben, Dexter Jackson...aber nein wir nehmen den Rookie!

    Man bin ich sauer...und nun nach Denver...halleluja...sog i :bier:

  • Zitat

    Nicht unbedingt! Unter Cowher ist es fast traditionell so, dass der Start in die Hose geht und dafür dann später ein Ruck durchs Team geht.


    #95 AVOID LLOYD
    Das hast du mir mal auf Kritik zur Antwort gegeben.Jetzt gebe ich es Dir als Trost zurück..... ;)

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ne, ne, ne :nono:
    Ich kann die Analysen und aufbauenden Ratschläge nicht akzeptieren.
    Ich bin und war schon immer einer, der auch mal über schlechte Leistungen hinwegsieht und auch ein, zwei drei Saisons als Aufbau hinnimmt. Aber die Zeiten sind jetzt bei Cowher vorbei. Der Gute hat seine Erfolge gehabt (leider nicht den Super Bowl) und er hat eine zweite Chance bekommen, um wieder ein schlagkräftiges Team zusammen zu zimmern. Das hat in 2001 fast geklappt, aber eben nur fast. Und anstatt die Fehler reparieren zu wollen, gibt man den falschen Spielern die fetten Verträge, um sie zu halten. Ich gebe zu, dass ich auch den ein oder anderen falschen Spieler behalten hätte, aber ich habe nicht die Verantwortung und kann auch nicht zurücktreten. Cowher kann das!!!!!

    Cowher und Colbert haben nichts dafür getan, um die entscheidenden Schwachstellen zu reparieren (oder sie können es nicht, noch schlimmer :eek: ), welche sind secondary und special teams. Dazu lebt man noch auf des Messers Schneide bei den Lines, bei der O-Line hat sich das jetzt gezeigt (meiner Meinung der Hauptgrund, warum es diese Saison nicht in der Offense läuft), in der D-Line sind wir eine Verletzung von der Katastrophe weg.

    Klar, nur wer nichts macht, macht keine Fehler, aber irgendwann muss ich erkennen, dass mein Weg der falsche ist und einem anderen die Chance geben es besser zu machen. Dieser Zeitpunkt ist meiner Meinung nach mit dieser Saison gekommen. Das Heimspiel gegen Cleveland war ein absolutes MUSS-Spiel, d.h. musste unbedingt gewonnen werden, wenn man eine realistische Chance auf eine erfolgreiches Abschneiden in den Playoffs bzw. ein Erreichen der Playoffs haben wollte. Es ist verloren worden und nur noch Siege gegen alle Gegner, gegen die ich mit Niederlagen schon zuvor gerechnet habe, können mich davon überzeugen, dass so etwas wie Charakter und der Wille zum Erfolg in dem ganzen Team steckt.

    @ dona
    Danke, dass Du uns versuchst aufzubauen, das ehrt Dich. Aber im Gegensatz zu Euch und Eurer Niederlage gegen die Steelers gibt es hier NULL Perspektive. Die Saison ist so gut wie vorbei ausser man reisst sich zusammen, macht eine Kehrtwendung und spielt wie man es von diesem Team erhofft und erwartet hat, aber wer soll das bitte schön machen?

    @ MaG
    Ich sehe die Browns absolut nicht als Favorit. Für mich ist das eine Gurkentruppe erster Güte, das haben sie bisher in der Saison bewiesen. Vielleicht haben die Steelers sie ja auf den Siegespfad geführt :bengal . Die größeren Favoriten sind für mich die Ravens (trotz Boller) und die Bengals sind auch besser, wenn sie ihr Laufspiel in den Griff kriegen. Aber Du hast Recht, gebuht wird nicht, nur verlangt, dass die Verantwortlichen gehen und das sind die Coaches/FOler und die Spieler, die ich schon aufgezählt habe. Lieber machen wir jetzt einen radikalen Schnitt und befreien uns von dem überflüssigen Ballast als noch ewig so weiter zu wursteln. Hier sollte man sich ein Beispiel an den Ravens nehmen, das fand ich gelungen (wenn auch nicht alles hundertprozentig) :respekt und Hut ab vor Billick (den ich ja überhaupt nicht verputzen kann :rolleyes::D ).

    Aber ICH habe ein Recht als Steeler-Fan darauf, dass wenigstens versucht wird etwas besser zu machen und etwas verändert wird, wenn es schon so besch.. läuft. Und ICH als Steeler-Fan will nicht die Hälfte meines Lebens damit vergeuden diesen im Endeffekt erfolglosen Cowher-Football sehen zu müssen.

    @Lloyd
    Ich stimme Dir fast voll und ganz zu, wobei ich Polamalu nicht die Schuld gebe und eigentlich hoffe, dass er ein wichtiger Baustein bei der Aufbauarbeit sein wird. Denn dass Aufbauarbeit geleistet werden muss ist wohl jetzt jedem klar. UNd das heisst wir beginnen bei A wie Defense und den Lines. Hier muss in den nächsten drafts der Grundstein gelegt werden, wie damals am Ende der Chuck Knoll Ära mit der Draft von Rod Woodson. Kendrell Bell, Casey Hampton, Joey Porter und ein Polamalu, vielleicht mal ein Taylor als Veteranen, eine O-Line, die was reissen kann (vielleicht bleibt ja Faneca :daumenho: als Mentor) und dann die Player für die Skill-Positionen, aber vor drei Jahren seh ich kein Land.

    So isch abe fertig.

    Here we go Steelers, here we go.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich schreib ja sonst nie was zu den aktuellen saisonereignissen....da ich mich an sehr siegessicher preseasonkommentare erinnere eine ausnahme;)

    maddox hat nun schon 3TD pässe in die arme der gegnerischen def...vielleicht kommt ja nächstes jahr brunell:) der aufreger dabei ist nur, dass er in meinem fantasy team startet(bisher).

    die browns sind und waren nie der favorit....allerdings hat die gurkentruppe weder gegen die colts,49ners noch gegen die "guten" steelers einen passTD kassiert und endlich seit ihrer auferstehung den ersten sieg gegen cowher eingefahren....das erfreut besonders ....denoch werden die steelers die div gewinnen haben sie es doch mit 3 teams im umbruch zu tun....es sei denn tommy gun hat tatsächlich schon sein ganzes pulver verschossen

    *LGK*