Pittsburgh Steelers season 2003 thread

  • Hey Konti, nimm mal den Bügel aus dem Kreuz! :D

    Wir haben 5 Spieltage hinter uns, Cowhers Inzuchtverein (Deine recht treffenden Worte ;)) steht bei 2-3 und der Rest der Division ist nicht besser. Glaubst Du nicht, dass es für eine Saisonabschlussanalyse zu früh ist. Du bist so lange dabei und solltest doch wissen, dass sich der Wind im Football schneller dreht, als bei anderen Sportarten.
    Ob sich gegen Denver grundlegende Verbesserungen einstellen bezweifle ich auch, dennoch haben die Steelers weitaus mehr Potential als die Browns, Ravens und auch Bengals. Nach der Bye Week kann alles ganz anders aussehen. Ich würde die Kritik viel lieber fundierter lesen, also aufs Spiel bezogen, als hier einen viel zu frühen Abgesang aller Steelers-Träume.
    Wo liegen die Probleme genau? Hat man Gandys Weggang vielleicht unterschätzt? Ist die O-Line überhaupt in der Lage ein Laufspiel in Gang zu bringen? Was ist mit Bettis? War er nicht im Camp so gut drauf wie nie zuvor? Oder war das nur leeres Gefasel, wie aus manch anderem Camp zu hören? Warum wird er so selten eingesetzt?
    Was ist mit der D-Line? Ist sie noch 3-4 tauglich? Sollte man nicht doch einen zweiten Tackle neben Hampton aufstellen, um effektiver Druck ausüben zu können. Mehr Druck auf den QB = leichteres Spiel für die DB´s. Wo sind die vielgelobten LB? Wenn der beste Mann Farrior heißt, kann doch was nicht stimmen, oder? Dann dachte ich, Flowers war euer Schwachpunkt in der Secondary. Ohne ihn geht aber gleich gar nichts mehr. War da die FA-Politik etwas zu vorsichtig? Ihr hattet mal einen gewissen Nijrel Eason im Team, der mittlerweile im Lazarett der Cards weilt. Warum werden solche Leute nicht aufgebaut? Wir haben es mit Nece und zuvor Quarles doch auch gemacht. Warum gluckt Cowher immer auf Altbewährtem und warum treibt ihm das keiner aus?
    Wie ist es mit dem Playcalling? Mularkey stand einmal für erfrischenden Angriffs-Football - was ist davon übrig geblieben? Warum setzt er die TE´s nicht ein, er war doch selbst einer? Warum läßt er Maddox gambeln und callt Schwachsinn wie gegen Tennessee?

    Habe auch fertig! :p

  • :D Lee Flowers wurde von Denver entlassen. Er war bis diese Woche gesperrt von der Liga, und trug so nie ein Denver-Trikot :D

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin wieder online und war gespannt was Ihr so denkt vom Spiel letztes WE.

    Aber ich merk schon, Ihr seid genauso sprachlos wie ich :sauer

    Im Ernst ......... was meint Ihr ? War's das für diese Saison ? War ja 'ne ziemliche Bankrotterklärung was die Steelers da abgeliefert haben :conf:

  • Ihr habt jetzt eine Woche Pause zum Akklimatisieren und dann wird neu angegriffen. Schlechter als Browns und Ravens sind die Steelers nicht, im Gegenteil, sie haben das größte Potential in ihrer Division.
    Man muss nun sehen was aus der O-Line wird, ob die Umstellungen Besserung bringen. Daran krankt die Offense gewaltig. Auch die D-Line bzw. der Pass Rush ist nur ungenügend. Wenn endlich mehr Druck gemacht wird, dann kommen die Pässe nicht derart akkurat wie es Beuerlein auf Smith zeigen konnte. Die Folge wäre: erfolgreiche DB´s. So ganz schreibe ich die Steelers nicht ab.

  • Was bei den Steelers auch fehtl, ist eine Identität, gerade in der Offense. ISt man jetzt das PAss-Team, dass letztes Jahr mit Maddox die Liga on fire gesetzt hat? ODer will man wieder das typische Steelers Team sein. Lauf,Lauf,Lauf und gute Defense?

    Anscheinend ist man sich ob der schwache Spiele von MAddox nicht mehr sicher, in welche Richtung man gehen will. Der Offense game-plan sah mir sehr nach "Wir gehen lieber auf Nummer sícher" aus. Man hatte wohl zuviel Angst, dass Maddox das Spiel wieder gegen die Steelers entscheidet.

    Die O-Line Probleme tun natürlich ihr übriges.

    Back in Black

  • Zitat von Donatello

    So ganz schreibe ich die Steelers nicht ab.

    Na dann kommen nach der bye-week aber die beiden Wochen der Wahrheit. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber was ich bislang gesehen, gehört und gelesen habe macht mir nicht allzu viel Mut.

    So gut wie kein Laufspiel, wegen der schwachen O-Line ?
    Tommy-Gun spielt unterirdisch, wegen der schwachen O-Line ?
    ST überzeugen mich erneut nicht, insbesondere die Punt-Returns von ARE, Oh Mann ......
    Secondary hat mal wieder geglänzt am Ende in Donkey-Town. Und B. Alex hätte die Interception am Ende ruhig mal fangen dürfen :(
    LB, wo sind die sacks ???
    Coaches haben keinen Mut, oder wissen nicht mehr weiter ? Siehe die 2-minute Offense vor der HZ in Denver, einfach erbärmlich !!
    Dumme Strafen in entscheidenden Situationen, gerade am Ende !!!!

    Nee Du, Dein Wort in Gottes Ohr, aber da muss 'ne ganze Menge passieren damit dieses Team competitive wird. Vielleicht ein Wunder ?? ;)

  • Cowher raus!!! Cowher raus!!!

    P.S.: Wollte nur mal einen qualifizierten Beitrag leisten :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Apropos Rubber Duck,

    die Tussi hatte doch kein Höschen (oder Slip wie das neudeutsch heisst :) ) an, irre ich mich da?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Donatello

    Man macht sich so seine Gedanken ... übers Volk. :D


    Wart´s nur ab mein Lieber, die Zeit ist nicht mehr fern, dann seid ihr auch wieder "bei de Leit" :hinterha:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und es hat gar nicht lang gedauert mit den Bucs :)

    So, Steelers.
    Es scheint so zu sein, als wenn Cowher auf etwas altbewährtes vertraut : Jerome Bettis.
    Dieser wird wohl Starter sein, wenn es Sonntag gegen die Rams geht. Meiner Meinung nach sicherlich nicht sooo schlecht, bzw. kann es eh nicht schlechter werden als bisher. Von daher finde ich die Chance ganz gut.
    Problem wird eh sein, Bulger unter Kontrolle zu halten.

    Die Line sieht wohl auch "neu" aus, Marvel Smith ist zurück. Wahrscheinlich als Right Tackle, dazu Faneca als Left Tackle und Keydrick Vincent als Left Guard. Dieser wird wohl als stärker eingeschätzt im Vergleich zu Mathias Nkwenti, dem anderen Left Backup-O-Liner.

    Mal gucken, was das gibt...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG


    Die Line sieht wohl auch "neu" aus, Marvel Smith ist zurück. Wahrscheinlich als Right Tackle, dazu Faneca als Left Tackle und Keydrick Vincent als Left Guard. Dieser wird wohl als stärker eingeschätzt im Vergleich zu Mathias Nkwenti, dem anderen Left Backup-O-Liner.

    Mal gucken, was das gibt...

    Ah, es liegt dann doch daran, das Nkwenti 6 Wochen verletzt ausfällt...
    Dazu gilt Marvel Smith doch "nur" als Doubtful.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Ah, es liegt dann doch daran, das Nkwenti 6 Wochen verletzt ausfällt...
    Dazu gilt Marvel Smith doch "nur" als Doubtful.


    Ich lach mir nen Ast, mit 8 O-Linern vor der Saison angetreten und jetzt haben wir Probleme 5 Spieler aufzubieten. Vielleicht sollte man doch mal Bruener als LT oder RT aufbieten. Ich sag nur Weicheier, Weicheier, Weicheier :nono:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So, um das Ganze etwas aufzulockern. Ich hoffe, dass die bye week geholfen hat, jedem im Team klar zu machen, dass noch eine sehr gute Chance besteht in die Playoffs einzuziehen. Die Gegner sind eben noch schwächer als die Steelers.
    Nur muss jeder jetzt alles geben, das Potenzial ist da, und wenn die O-Line nur halbwegs vernünftig spielt (zwei Gute haben wir ja, auch wenn einer davon nur auf einem Bein spielt), dann kann die offense vielleicht ein paar Punkte aufs board bringen. So schlecht war die defense diese Saison nicht, die offense muss in die Gänge kommen.
    Und die leichten Spiele kommen jetzt.
    Home Field advantage oder ähnlicher Käse wie Championship Game oder Super Bowl sollte mal aus den Köpfen verschwunden sein und man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und das heisst die division-Gegner schlagen und noch den ein oder anderen Sieg mitnehmen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    So, um das Ganze etwas aufzulockern. Ich hoffe, dass die bye week geholfen hat, jedem im Team klar zu machen, dass noch eine sehr gute Chance besteht in die Playoffs einzuziehen. Die Gegner sind eben noch schwächer als die Steelers.

    Schade dass die Steelers nicht noch 2 Bye Weeks haben, danach könnte man in DER Division auf Platz 1 stehen :jeck:

    Back in Black

  • Zitat von kontakt_97


    Ich lach mir nen Ast, mit 8 O-Linern vor der Saison angetreten und jetzt haben wir Probleme 5 Spieler aufzubieten. Vielleicht sollte man doch mal Bruener als LT oder RT aufbieten. Ich sag nur Weicheier, Weicheier, Weicheier :nono:

    Das würde sogar gehen, da bei einem Ausfall des derzeit verletzten Riemersma wohl Tuman (!) Starter als TightEnd wäre. Ich habe zuletzt sogar Bruener in den Special Teams gesehen...das war schon hart anzusehen, das hatte er am Saisonbeginn noch nicht machen müssen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So, Nkewnti ist auf IR. Schon hart. 3 Jahre inaktiv, dann ein Spiel, und ab auf die IR-Liste.

    Ersatz ist Ex-Lion-Offenseliner Barrett Brooks, einer von 5 Ex-Löwen im Team. Sehr cooler Kommentar :
    Brooks looked around the locker room at all his former Detroit teammates but said it did not feel like being a Lion again. "We win around here," Brooks said. "It's not like the Lions." No, the 2-4 Steelers are one game better than the 1-5 Lions.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sodele,
    die neue Line der Steelers soll folgendermassen aussehen:
    LT Alan Faneca !
    LG Keydrick Vincent 6-5 330 pds 3 years
    C Jeff Hartings (mit einem Bein)
    RG Kendall Simmons (mit Diabetes-Problemen :rolleyes: )
    RT Marvel Smith, bis er gesund ist (hoffentlich wird er das noch in diesem Leben) Todd Fordham oder als weiterer Ersatz Oliver Ross

    Wenn jetzt wirklich mal einer über sich hinauswächst, und damit meine ich Vincent, sieht das noch als die beste Lösung der Line-Probleme aus. Vincent hat die Maße, ob er flink genug ist Guard wie Faneca zu spielen muss sich erst noch zeigen. Aber vieleicht hat ja Cowher bisher einen Rohdiamanten auf der Bank versauern lassen wie schon Joey Porter. Schön wär´s!

    Auf jeden Fall müssen die Steelers am Sonntag ein running game auf die Beine stellen, sonst machen die Rams die offense fertig nach Strich und Faden. Vielleicht hilft ja auch Bettis, der nicht in den "holes" Quickstep tanzt wie Zereoue :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Moin Konti
    Naja, als Guard muss man ja auch nicht sooooooo flink sein wie als Tackle, von daher könnte das ja eventuell klappen. Ich werd allerdings Faneca als Pulling Guard sehr vermissen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Moin Konti
    Naja, als Guard muss man ja auch nicht sooooooo flink sein wie als Tackle, von daher könnte das ja eventuell klappen. Ich werd allerdings Faneca als Pulling Guard sehr vermissen.

    Wassewie? Ich hab's mal genau umgekehrt gelernt :paelzer:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja, aber...ich mein...spiel mal gegen die Packers. Wo braucht man mehr Masse, also Guard gegen Gilbert Brown oder als Tackle gegen KGB oder blitzende OLB ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Ich werd allerdings Faneca als Pulling Guard sehr vermissen.


    Genau das meinte ich, ob er flink genug ist diese Rolle auszufüllen :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Leute, das 1000. Spiel der Steelers und ich bin live am Radio dabei, ich freu mich sooo :bounce: und mann bin ich wuschig

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Leute, das 1000. Spiel der Steelers und ich bin live am Radio dabei, ich freu mich sooo :bounce: und mann bin ich wuschig

    meine Fresse...was für ein Jubiläum! :eek:

    Wir haben verdammt nochmal keine Passverteidigung, keinen Passrush, kein Laufspiel und bald auch keine Hoffnung mehr!

    Jetzt macht auch noch Backup seinen 3 RunTD...fuck...

    Cowher das wars! Mach Platz!

    Ich hab die Schnauze voll!
    :sauer:sauer:sauer

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    meine Fresse...was für ein Jubiläum! :eek:

    Wir haben verdammt nochmal keine Passverteidigung, keinen Passrush, kein Laufspiel und bald auch keine Hoffnung mehr!

    Jetzt macht auch noch Backup seinen 3 RunTD...fuck...

    Cowher das wars! Mach Platz!

    Ich hab die Schnauze voll!
    :sauer:sauer:sauer

    dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. das einzig gute ist, dass wir in der vielleicht schlechtesten Division aller Zeiten spielen.

    Irgendwie befürchte ich das die nächsten Jahre ziemlich hart für uns werden :sauer

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Och das ist auch ganz lustig, wenn wir die hohen draft picks versauen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps