Tennessee Titans Season Thread

  • Auch wenn sich mit großer Wahrscheinlichkeit kein Schwein für diesen Thread interessieren wird,abgesehen von FreddyT,der sich sicher mal über die Titans auslassen wird(besonders vor und nach den Spielen gegen die jags),Da Freak und urlacher54(dessen Herz neben den Bears auch ein wenig den Titans gehört),eröffne ich hiermit den ersten offiziellen Tennessee Titans Thread im NFL-Talk Forum.

    Zuerst einmal ein paar kleine Anmerkungen zum Spiel gegen die Raiders:

    -Soviele Flaggen habe ich noch in keinem Spiel auf dem Feld gesehen.Gott sei Dank hatten die Raiders uns in dieser Hinsicht noch einiges voraus

    -Craig Hentrich ist unser Held des ersten Spieltags.Das 49 Yard Fielgoald war wirklich beeindruckend.Vielen Dank auch an Drew Bennett der nach Nedneys Aus Holder spielte

    -die Defense der Titans machte insgesamt ein tolles Spiel.Endlich wurde Gannon genügend unter Druck gesetzt und auch das Backfield vermochte zu überzeugen.Lance Schulters und Samari Rolle haben einen besonders guten Job gemacht.Es ist auch schön Jevon Kearse wieder auf dem Feld zu sehen.Man sah desöteren was Kearse in der Vergangenheit ausmachte.

    -Mit unserer o-line war ich nicht so sehr zufrieden.Recht gutes Passblocking aber Lücken für Eddie und Robert taten sich nicht allzu häufig auf.Wenn man also das Average von Eddie George betrachtet,sollte man ihm auf das Spiel bezogen,nicht die alleinige Schuld geben.

    -McNair ist halt McNair.Er ist der Leader und hat das Team auch gegen die Raiders zum Sieg geführt.Geschickt entkam er desöfteren den anstürmenden D-Linern und spielte trotz der Interception insgesamt sehr gut.

    -Good Job von Justin McCareins.Ein toller Kickoff Returner und auch als Receiver hatte er seine Szenen.Der Mann hat sich gut entwickelt.

    -Meine Güte ist der Calico schnell.Optimal eingesetzt von Jeff Fisher.Und auch seine erste Reception in der NFL war sofort ein TD.Schade es hätte sogar ein zweiter werden können,als Calico ganz tief wirklich so was von frei war,McNair es jedoch bevorzugte selber zu laufen.

    -Als Ersatz für den verletzten Nedney haben die Titans heute Opa Gary Anderson verpflichtet.Im Prinzip habe ich nichts dagegen,nur machen mich 3 von 8 getroffene Field-Goals zwischen der 40 und 49 Yard Marke doch sehr stutzig.Rackers und Conway waren auch zu Besuch bei den Titans,aber man entschied sich letztendlich für Anderson der das Minimum Veteran Salary erhält


    Vorausschau:
    Die Titans müssen sich definitiv steigern wenn sie gegen die Colts bestehen wollen,aber was ich am ersten Spieltag gesehen habe war insgesamt gesehen wirklich gut.Jedoch sollten die Titans dieses mal mit erhöhter Konzentration zu Werke gehen.Soviele Strafen dürfen wir uns nicht immer erlauben.

  • Das Spiel gegen die Colts ist in meinen Augen eine Vorentscheidung um den Divisionssieg, haben die Colts IN Tennessee doch immer sehr große Probleme.
    Sorge bereitet mir bei den Titans noch etwas das Laufspiel. Aber wenn George noch einmal zu Höchstform aufläuft, ist ein Sieg auf jeden Fall drin!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Holcombe ist kein schlechter - aber bisher auch kein wirklich guter.
    Und Chris Brown - *mit-den-Schultern-zuck* - ist halt ein rookie. Da wird man abwarten müssen, was er in der NFL reißen kann.
    Insgesamt gesehen halte ich daher das Laufspiel der Titans für deren größtes Fragezeichen. Aber sie dürfen mich natürlich gern eines besseren belehren!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Chris Brown hat leider fast die komplette Vorbereitung verpasst und fehlt uns auch jetzt aber ich sehe das Problem derzeit auch nicht bei Eddie alleine,sondern auch beim Runblocking unserer o-line.Vorentscheidend um den Divisionsieg?Jein.Wenn man beide direkten Vergleiche verliert dann sicherlich aber ansonsten ist noch alles drin.

  • Äh hab ich was verpasst? haben die Titans schon ein Spiel verloren? Wenn ich mich nicht irre wurden die Raiders, ihres Zeichens amtierender AFC Champion, geschlagen. Ich denke, dass die Titans sich vor niemendem in der conference zu verstecken brauchen, und die Colts haben es gegen eine meiner Meinung nicht gerade überragende Browns-Abwehr auf immerhin 9 Punkte gebracht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Colts haben dabei aber 20 Punkte + 50 rushing yds durch Strafen verschenkt. Die waren wohl zusammen mit meinen Jungs im Training Camp ;)

    Im nachhinein muss man sich wundern, dass die Raiders nach der Leistung bis zum Schluss eine Chance hatten zu gewinnen.

    Back in Black

  • Zitat

    Äh hab ich was verpasst? haben die Titans schon ein Spiel verloren? Wenn ich mich nicht irre wurden die Raiders, ihres Zeichens amtierender AFC Champion, geschlagen. Ich denke, dass die Titans sich vor niemendem in der conference zu verstecken brauchen

    Du sagst es.Die Titans müssen sich vor niemandem verstecken.Besonders in der Defense nicht.Wer es schafft die Raiders Offense recht gut zu kontrollieren,der kann auch gegen die Colts gewinnen.Eigentlich bin ich ja immer eher pessimistisch aber gegen die Colts rechne ich uns gute Chancen aus.Werde vor allem wieder unsere d-line beobachten.Es tut echt gut Jevon Kearse wieder auf dem Feld zu sehen.

  • Hmmm, wahrscheinlich kann ich mich einmal wieder nicht erklären... :rolleyes:

    Also nochmal: Ich gehe fest davon aus, dass die Colts in Tennessee verlieren werden. Wenn sie das am Sonntag zu Hause auch tun, ist IMO eine Vorentscheidung in der Div gefallen. OK?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Wie Du meinen :paelzer::jeck: ?

    Nee hatte Dich schon verstanden, hatte mich auch eher auf kiddster bezogen, da ist nicht nur "alles drin", die sind super drauf und die anderen Teams müssen zeigen, dass sie besser sind:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ist das :paelzer: jetzt die Abkürzung von "paelzern", oder was :rolleyes::jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Also ich muß sagen ich war von meinen titans nicht so ganz überzeugt. War eine viel zu große Zitterpartie das ganze Spiel lang. Die müssen einfach eher den sack zu machen.

    Was mir aufgefallen ist ist das Drew Bennet glaube ich 3 mal einen 15+ yard catch durch ein penalty verloren hat. das hat mich so geärgert. naja.

    hat einer von euch das Spiel gesehen?? Wenn ja wo?? Ich freue mich schon so sehr wenn die Titans am 28.10. live gegen die Steelers übertragen werden! Da wird dann ganz schön gefeiert. Schade das nicht dieses WE Titans - Colts gezeigt wird. Ist ja wohl das absolute top match Up.

    Ich werde wohl auch immer mal hier posten wenn es um das beste Team der NFL mit den besten Trickots der Welt und mit dem besten .... der Welt geht. Naja da kann man einfach ins schwärmen kommen.

    Go Titans!!

  • Ich habe nen Tape von einem Bekannten bekommen der ESPN Orbit hat.Habe es also im nachhinein gesehen.
    Lasst uns die Penaltys abstellen bzw. drastisch reduzieren und Eddie ein paar mehr Lücken öffnen,dann geht dass auch gegen die Colts gut.

    Herzlich Willkomen an Board Nr.9.Richtige Mannschaft und genau der richtige Lieblingsspieler. :daumenho:

  • Zitat

    War eine viel zu große Zitterpartie das ganze Spiel lang. Die müssen einfach eher den sack zu machen.

    Wir haben ja gegen keine Kirmes Truppe gespielt,sondern gegen eines der stärksten Teams überhaupt.Diese Offense kannst du einfach nicht ständig im Griff haben.Die Titans haben jedoch insgesamt eine gute Defense gespielt.

  • Das war jetzt gerade mal ein Spieltag - und was die Raiders wirklich noch drauf haben, wird sich erst noch zeigen. Bei den Titans bin ich da (ein wenig) optimistischer. Sie haben nach wie vor ein gutes, wenn auch kein sehr gutes Team. In der Tat bereitet mir das Laufspiel einige Sorgen, scheint doch der gute Eddie endgültig über seinen Horizont hinaus zu sein und die Back-ups haben IMO noch kein Play Off-Potential.

    Aber es gibt ja auch was Positives :hinterha: : McNair ist schon wieder questionable. Da kann es ja nur aufwärts gehen... :p

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Im zweiten Saisonspiel gegen die Colts lief wirklich alles schief.Weder Offense,Defense noch Special Teams haben ansatzweise gezeigt,dass sie sich auf NFL Niveau bewegen.

    -Albert Haynesworth verletzte sich schon zu Beginn des Spiels.Der Anfang vom Ende.Daraufhin konnte Edgerrin James durch unsere Reihen marschieren.Viel schlimmer wiegt aber wohl,dass er uns lange fehlen wird.Genaue Angaben stehen noch aus.Von 6-12 Wochen stand bisher alles im Raum.Kevin Carter wird nun wahrscheinlich in die Mitte rücken und Carlos Hall als DE starten.Gebt Rien Long seine Spielanteile.Jetzt könnten die Titans Ihn als Backup dringend benötigen.Aber er scheint wohl aussen vor zu sein.

    -Benji Olson wird uns ebenfalls länger fehlen.Auch hier werden abschliessende Untersuchen noch genaueres ergeben.Aber ein Out for season ist nicht unwahrscheinlich.Und das alles nachdem unsere o-line nach der schwachen Vorstellung beim Run-Blocking gegen Oakland,dieses mal auf ganzer Linie versagte.Volek und McNair waren Freiwild für die Colts Defense.Miller wurde von Freeney vorgeführt und auch sonst schien jeder unserer o-liner total überfordert.Center Hartwig dürfte nun wieder auf die Guard Position rutschen(nach Olsons Ausfall)und Tom Ackerman Center spielen.

    -MLB Kassell hat anscheinend ebenso grauenhaft gespielt und konnte nicht mal in Ansätzen überzeugen.Mit Boiman würde ich mich etwas wohler fühlen,hoffe aber auch auf eine baldige Rückkehr von Rocky Calmus.


    Nach diesem Spiel bleibt nur zu hoffen dass Coach Fisher die richtigen Worte findet und vor allem die O-line endlich in die Saison startet und Steve bzw. Eddie den Raum geben,den sie benötigen um produktiv nach vorne zu agieren.Für mich persönlich ist das Spiel gegen die Saints wegweisen.Der Heimsieg ist schon fast Pflicht.

  • Injury Update:

    Gott sei Dank ist alles noch einmal gut gegangen.Olson wird nur 1-2 Wochen fehlen und viel wichtiger DT Alber Haynesworth wird in 2-3 Wochen zurückerwartet.

  • Ich fand die Vorstellung des Teams in Indy ziemlich schwach. Besonders die Art wie das Spiel verloren wurde. Ich hatte nie das Gefühl dass die Defense weder Manning noch James hätten stoppen können.
    Sicherlich haben die verletzten Spieler ihren Teil dazu beigetragen, aber 33:7 ist einfach ein verdammt deutliches Resultat und spiegelt denke ich wieder dass niemals, außer vielleicht bei der 7:3 Führung, das team große Chancen hatte das Spiel zu gewinnen. Hätte mir gewünscht das ein Ruck durch das team geht und nochmal angreift, aber da passierte nix. Nichts von dem Passrush, der Oakland unter Druck setzen konnte.George war in der zweiten Hälfte kein Faktor, in der ersten gab es wieder zu viele Strafen und die Feldpositionen die wir den Colts bescherten waren mehr als nur Gastgeschenke.
    Hoffe gegen NO geht es bißchen anders zur Sache und die Penalties werden wenigstens mal abgestellt.

    "We don't chest bump here in january."

  • So will ich meine Titans sehen! :daumenho:

    Eine ausgeglichene und dominante Offense mit einem 100yard RB und einem 100yard WR angeführt von McNair ....so stell ich mir das vor.

    Dazu eine Defense die Horn und McAllister kaltgestellt hat und dazu noch die geilen bigplays im richtigen moment (Bulluck sack!).

    So muss es bei den Steelers weitergehen!

    "We don't chest bump here in january."

  • Also gegen die Saints lief es wirklich schon wieder recht gut,aber leider sind die Saints diese Saison eh nicht so hoch einzuschätzen,was aber nichts daran ändert,wie beeindruckt ich von unserer Defense war ,besonders die Verteidigung gegen den Lauf war klasse.WOW Jungs.Wichtig und unglaublich auch die Rückkehr von Benji Olson.Was haben er und die Ärzte getan,dass er schon wieder auf dem Platz stehen konnte.
    Ward und Burress werden wir sicher nicht stoppen können(zumindest nicht beide),aber sollten wir Amos und den Bus unter Kontrolle kriegen und Maddox mit unserem Speed(Kearse,Carter und Hall) unter Druck setzen,sehe ich durchaus Chancen gegen die Steelers zu bestehen.Für mich schon fast ein richtungweisendes Spiel.GO TITANS.

  • Pittsburghs WRs werden der Ultimative Test für die Titans Secondary. Okay Amos und den Bus darf man auch nicht unterschätzen. Es wird also ein interessantes Spiel und ich bin gespannt wie es ausgeht.
    Ich werde den Titans die Daumen drücken, daß es mit einem Sieg klappt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Da Freak

    !!!! MVP, MVP, MVP!!!!

    Da brauch man nichts hinzfügen. :daumenho:
    McNair ist ein Klasse für sich.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Das Knie und der Ringfinger an der Wurfhand am Arsch und McNair wirft 15/16 und 3TD's...McNair ist einfach unglaublich!

    "We don't chest bump here in january."

  • Die Leistung von McNair war super. Aber vergesst nicht Rocky Boiman, seine 1. Int mit 60 Yards Touchdownlauf und sein 1. Sack mit Safety! Wäre nicht schlecht, wenn er das jetzt öfter macht.

  • ...und noch ein boy in blue.

    willkommen an board!

    Ja Rocky Boiman hat richtig geil gespielt und wirklich zwei big plays gemacht, die uns den Sieg erst ermöglicht haben. Trotzdem wäre es mir lieber Peter Sirmon würde schleunigst wieder gesund werden. Denn schließlich war er bislang unser defensive playcaller.
    Außerdem sollte man noch Tank Williams erwähnen, der nicht nur das 2. FG seiner Karriere blockte sondern auch noch die int von boiman ermöglichte. er spielt teilweise wirklich unauffällig, aber sooooo effektiv.

    Aber unser running-game macht mir doch ein bißchen sorgen....

    "We don't chest bump here in january."