College besser als NFL?

  • Ein paar Zitate von Members hier!

    Cane
    College Football schlägt die NFL bzgl. Emotionen, Show und Herz um Längen. Football pur !

    germangator
    Jeder, der sich Gedanken um und über das Spiel macht, sich nicht von tollen Übertragungen im Fernsehen blenden lässt, sich nicht von Medien beeinflussen lässt, der MUß College Football besser als die NFL finden!

    Ich kann diesen Comments eigentlich nur mehr eins dazu machen: :thup:

    Warum sind dann soviele NFL Fans? :paelzer:

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    Warum sind dann soviele NFL Fans? :paelzer:

    weil man von ncaa kaum was im fernsehen sieht. simple as that.

    reggie bush in der nfl wird mein herz brechen.

  • weil in der NFL die Spieler nicht mehr die sind, die sie im College sind würde ich meinen. Das Geld verändert doch die meisten Menschen sehr!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    weil in der NFL die Spieler nicht mehr die sind, die sie im College sind würde ich meinen. Das Geld verändert doch die meisten Menschen sehr!

    nicht nur das, sondern auch weil bush bei usc nunmals freiheiten hat, von denen er in der nfl nur träumen kann. für mich ist bush ein künstler, der in der nfl nur irgendwie in ein schema eines coaches gequetscht werden wird.

  • Diese Frage ixst wirklich schweirig zu beantworten, aber ich versuch's mal.


    - Für viele ist vielleicht schon die Tatsache, das "Schulsport" poulärer sein soll als Profis-Sport unverständlich und gewöhnungsbedürftig.

    - Vielleicht wirkt die viel grössere Anzahl Teams und der etwas kompliziertere Spielmodus zusätzlich abschreckend.

    - Vielleicht ist auch diese zur Schau gestellte elitäre Haltung nicht förderlich.

    - In der NFL stehen die einzelnen Personen mehr im Vordergrund als im CFB, wo mehr die Teams, Traditionen und Philosophien vordergründig sind.

    - Die deutlich kleinere Medienpräsenz macht die Sache schwieriger zu verfolgen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Solch eine Atmosphäre wie im Bayou Classic gibt es in der NFL unmöglich, die Fans stehen im College stärker hinter ihrem Team. Vom drumherum etc. ist mir College schon lieber als NFL, allerdings ist natürlich das sportliche Niveau in der NFL deutlich besser, so das es sich insgesamt wieder ausgleicht.

  • Hallo
    Ist doch ganz einfach. Man braucht ja nur zu überlegen wie man zur NFL kam. Hätte man seinerzeit zuerst und jeden Sonntag College Football gesehen, dann wäre man jetzt College Fan. Wenn dann 20 Jahre später jemand kommt und was von der NFL erzählt und wie cool das angeblich ist, dann würde man auch nur müde lächeln. Es gibt hier ja auch keine CFL oder Arena League Fans. Was man nicht sehen kann findet nunmal nicht wirklich statt.
    Gruß MJ

  • Dazu kann ich mal was sagen. Also da man ja jetzt dank stremTV und NASN endlich auch mal ein paar College Spiele zu sehen bekommt beschäftige ich mich ja auch etwas mehr mit der Materie. Allerdings wird College Football wohl nie die NFL übertreffen für mich.
    Erstens schreckt mich die Dominanz einiger Superstars ab
    zweitens sind viele Spiele unglaubliche Langweiler weil einfach die Dominanz eintzelner Spitzenteams viel zu gross ist,
    drittens ist das System in dem zum grössten Teil eine Jury bestimmt wer in einen der hunderten Bowl Games spielen darf ziemlich abschreckend.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich über jedes Football Spiel welches ich mehr sehen kann und es gibt ja auch jede Menge richtig gute spiele. Ausserdem ist es interresant zu sehen welche Spieler eventuell für mein NFL Team interressant werden könnten aber die NFL wird College Football für mich nie übertreffen können.

  • @ Jens 1893

    Naja da brauchen wir jawohl jetzt nicht drüber zu streiten. Man braucht sich nur mal die Avg der Runningbacks angucken. Solche schnitte findest du in der NFL wohl nie.
    Das wirklich geniale Spieler wie z.B. Reggie Bush so dominieren liegt ja mitunter einfach daran das beim Gegner halt nicht so viel Talent auf dem Platz steht und das Coaches immer wieder ausnutzten indem sie solche SPieler dann entsprechend oft einsetzten kann man ihnen wohl auch nicht verübeln.

    Klar gibts auch dominante Spieler in der NFL aber die Zahlen von den Top College Spielern werden sie nur selten erreichen.

    Ich finde es halt manchmal einfach störend wenn der QB jetzt schon wieder auf WR X wirft weil der auch einfach alles catcht. Aber wieso sollte der auch was anderes machen :madness

    Aber wie gesagt ich gucke auch College Spiele gerne wenn ich es denn kann.

  • Der Grund, warum es hier mehr NFL als College Fans gibt, ist schlichtweg der, dass man (vor NASN und StreamTV) kaum College Football in Deutschland sehen konnte.

    Beide "Arten" haben sicherlich ihre Vorteile. Das sportliche Niveau und die Ausgeglichenheit ist in der NFL groesser. Traditionen und Atmosphäre sowie Trickplays sind im College Football groesser. So sehr ich als Idealist auch gerne den College Football in den Himmel loben würde, gerade und v.a. wegen der "Geldfrage", so muss man auch hier Realist sein. Auch beim College Sport gibt es seit einiger Zeit genug Stadien/Arenen, die Namen von Sponsoren tragen. Der Gedanke des student-athlete dürfte (abgesehen von einigen, wenigen Ausnahmen) wohl fast nur noch in der Ivy League vorhanden sein. Und für viele Spieler ist College Football nur ein Sprungbrett in die NFL; einen schlechten Charakter wird auch hier Geld wohl nur noch unwesentlich verändern. Denn auch bei den Spielern muss man bedenken, dass sie sich zwischen den vielen Unis während des recruiting oft für die entscheiden,welche ihnen am ehesten den Weg in die NFL und zum Geld verspricht, u.a. wegen dem Spielsystem.
    Von den vielen Skandalen des College Football will ich mal gar nicht sprechen...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • cool das ein Ivy League QB nähmlich Ryan Fitzpatrick heute die St. Louis Rams zu einem Comeback Sieg über die Houston Texans geführt hat. Fitzpatrick war auf der Harvard Uni!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,