Hammer´s Take, Week 15

  • Dear NFL-Junkie!

    Die Spannung steigt, die Saison neigt sich -leider!- schnell ihrem Ende entgegen. Nur noch drei volle Footballwochenenden! Kein Wunder, dass da unsere Anspannung und Intensität noch einmal ansteigen...
    Aber trotzdem stellt uns auch dieses Jahr wieder vor ungewohnte Probleme. Bspw. das "Wie-bring-ich´s-meiner-Familie-bei" Problem. Was nützen die strahlendsten Kinderaugen bei der Bescherung unterm Weihnachtsbaum - wenn gleichzeitig die Spiele laufen!
    Wer will schon verpassen, ob sein Team doch noch im Januar spielen darf (und nicht nur Golf), ob die Colts ungeschlagen bleiben, ob.... ihr wißt schon! ;)

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Herodot: „Das mag nun sein, wie es ist und wie's von Anbeginn gewesen.“ - zu den predictions.

    Tampa Bay at New England
    Gut, die Pats haben also bewiesen das sie in der Lage sind, zwei schwache Teams vom Platz zu fegen. Zu denken geben sollte der Fakt, dass das gebeutelte Team pünktlich zu den p/o wieder fit und gesund wird. Trotzdem müssen die Bucs auch daheim im Schnee erstmal geschlagen werden - was auch bei Bradys tollem Spiel zur Zeit schwer werden sollte.
    Hammer´s Take: Die Bucs setzen ihre Dämonen-Austreibungs-Tour 2006 fort.

    Kansas City at N.Y. Giants
    Da kann er seinen Mittelfinger noch so hoch zum hawaiianischen Glücksgruß recken - diese Niederlage könnte das p/o Aus bedeuten. Für die weiteren Gegner liegt nun ein blueprint vor: die Chiefs schlägt man mit dem tiefen Pass. Und den kann auch MdJ, obwohl er in letzter Zeut beängstigend viele 4th qrt INT´s einstreut.
    Hammer´s Take: gleichwertige Gegner, coin toss, Chiefs win

    Denver at Buffalo
    Aus einer Herde in vollem Galopp ist ein müdes Trotten alter Klepper geworden - sprich, die Broncos O stottert, und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Da man aber trotzdem noch gewinnt, und sich die Konkurrenten selten dämlich anstellen, ist das Tor zu den p/o immer noch weit offen. Da dürften auch die Bills kaum etwas dran ändern können - denn bei denen ist nicht der unerfahrene QB, sondern die anämische veteran D Schuld am Kollaps.
    Hammer´s Take: Broncos

    Arizona at Houston
    Aus dem gamecenter: "Titans at 00:10 R.Bironas kicks 43 yards from TEN 30 to HST 27. T.Washington (didn't try to advance) to HST 24 for -3 yards. Lateral to J.Mathis to TEN 26 for 50 yards (R.Hill). PENALTY on TEN-R.Hill, Face Mask (15 Yards), 13 yards, enforced at TEN 26. Texans at 00:00 1-10-TEN13 (:00) (Field Goal formation) K.Brown 31 yard field goal is No Good, Wide Left" Sorry Texans, aber das hat mit Unfähigkeit schon nichts mehr zu tun, dass ist Reggie-Bush-haben-will-Arbeitsverweigerung! :maul:
    Hammer´s Take: Cardinals

    Carolina at New Orleans
    Auch die Saints wollen nun endgültig nimmer wirklich. Man werfe einfach nur mal einen Blick auf die 2nd qrt INT von Brooks. *kopfschüttel* Nun denn, wird nächstes Jahr halt Collins oder McNair die Bälle werfen. Den moralisch angeschlagenen Panthern kommt das nun doppelt zupass. Können sie sich doch nun für die week1 Schmach rächen, und die Bucs Niederlage vergessen machen.
    Hammer´s Take: Panthers

    N.Y. Jets at Miami
    Es ist schon sehr schade, dass ausgerechnet class act Curtis Martin den -durchaus überraschenden_ Sieg gegen die Raiders vom Spielfeldrand verfolgen mußte. So mußte halt Bollinger die Beine in die Hand nehmen: sechs scrambles für 56y, dabei vier 1st downs erzielt, zwei davon bei 3rd´n´long. See you in the Hall Of Fame, Curtis!
    Hammer´s Take: Dolphins, die heuer zwar unkonstant spielen, aber auch solche Brocken wie Chargers, Broncos und Panthers weggehauen haben

    Philadelphia at St. Louis
    Schön zu sehen, dass sich die Vöglein nicht aufgegeben haben, und die rookies ernsthaft um einen Platz im nächstjährigen roster balgen. Spieler wie Moats und Brown lassen da doch hoffen. Ganz anders die Rams, bei denen Fitzpatrick schweres Lehrgeld bezahlen muss. Die Eagles haben immer noch eine der besseren Lauf D´s, was sie gegen einen zum Passen gezwungenen rookie ultragefährlich macht.
    Hammer´s Take: Eagles

    Pittsburgh at Minnesota
    Faszinierend, wie sehr einen die Medien manipulieren können. Da kommt ein halbstündiges special über den Bus, welches ihn auf mitleiderregende Weise porträtiert, wie lang der arme alte Mann jede Woche braucht, bis er sich auch nur halbwegs wieder bewegen kann. Und ein knappes Stündchen später siehst du gleichen Mann, für den du gerade noch bitterliche Tränen vergoßen hast, den Schneepflug geben und die Urlachers dieser Welt am straßenrand zurücklassen.
    Hammer´s Take: den aktuellen Aufschwung verdanken die Vikes vorrangig ihrer D, welche gegen die Steelers überfordert sein dürfte

    San Diego at Indianapolis
    Ich glaube, so definiert man choke job. Plötzlich zieht die Ausrede mit dem brutalen sched auch nicht mehr so richtig. Plötzlich sieht es so aus, als ob Platz 8 in der AFC schon das denkbare Maximum darstellt. Nope, in dieser Form präsentieren die Bolts keine Herausforderung für MdÄ und seine "streaker"...
    Hammer´s Take: Colts

    Seattle at Tennessee
    Die Vöglein pfeifen es von den Dächern, IronMan Steve mcNair wird dem Um- und Neuaufbau bei den Titans wohl zum opfer fallen. Böser Junge, hat er sich doch von den Texans den Sieg schenken lassen, und die draft Position damit versaut... :hinterha: Für die ´hawks gibts so noch eine bye week, bis der große Indy showdown naht.
    Hammer´s Take: Seahawks

    San Francisco at Jacksonville
    OK, top gedraftete QB´s haben es naturgemäß schwer, wenn sie in dem -logischer Weise sehr schwachen- Team sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Aber zumindestens _ein_ TD sollte doch nun drin sein, hmmm? Ob Rodgers jetzt immer noch böse ist, im draft so weit abgerutscht zu sein? Die Jags haben sich gegen Indy einfach dämlich angestellt. Innerhalb von vier plays ein unsportsmanlike und zwei unnecessary? WTF, warum MdÄ noch yards schenken??
    Hammer´s Take: Jaguars

    Cincinnati at Detroit
    Na, das trap game gegen die Browns haben sie ja nochmal knapp überlebt. Aber mich würde interessieren, welchen Eintrag CJ diesmal auf seiner Who-can-cover-me Checkliste gemacht hat :hinterha: (siehe nächsten Absatz). Die Lions sind inzwischen ein desolater Haufen, der mehr an den feigen Löwen erinnert - aber wo ein Wizard of Oz nicht in Sicht scheint. Fire Millen now! Unter Millen haben die Lions einen schlechteren record als die expansion Bucs in ihren berühmt/berüchtigten ersten Jahren in der Liga!
    Hammer´s Take: Bengals

    Cleveland at Oakland
    Die Browns haben einen echten Klassespieler. Nein, ich meine nicht Frye, der völlig ohne Druck frei aufspielen darf. Ich rede von CB Bodden, der Steve Smith, Chris Chambers und Chad Johnson bei nahezu lächerlichen yards gehalten hat. Und jetzt kommen die Raiders, die mit ihrer Arbeitsverweigerung nur noch Coach und QB loswerden wollen. Ach so, und nochmal zum mitmeißeln: Tuiasosopo ist nicht the answer!
    Hammer´s Take: Bronws

    Dallas at Washington
    Uiuiui, da haben sich die ´boys aber grade nochmal so am eigenen Zopf aus dem Schlamassel gezogen, und die p/o Chancen bewahrt. Ähm ja, aber das gilt genauso auch für die ´skins - nur das deren Gegner um längen schlechter war. Brunells neues Hobby des INT- und negativ-yardage-Werfens dürfte auch kaum helfen...
    Hammer´s Take: Cowboys

    Atlanta at Chicago
    Gut check time! Auf die Falcons warten noch drei sehr sehr schwere Spiele in denen sich entscheiden wird, ob man im Januar noch spielen darf. Die Bears spüren inzwischen den heißen Atem der Vikes im Nacken und würden einen direkten showdown am letzten Spieltag gern vermeiden. Sollte möglich sein, denn die Bears haben mit der Kombi dominantes Laufspiel+stingy D+Soldier field genau die richtige Kombi gegen das N-South Geflügel. :)
    Hammer´s Take: Bears

    Green Bay at Baltimore
    Not gegen Elend, die Monday Nighter diesen Jahres waren oft zum Ausschlafen schlecht. Da sollte man den Modus evtl. doch mal überdenken! Einziger interessanter spin bei beiden Teams ist die Frage, wer denn da jeweils 2006 die Quarter bäckt. Darf/kann/will Opi favre nochmal? Fliegt Boller mit Billick gemeinsam? Wer Bollers drei krampfhafte Versuche (eine min vor Halbzeit) endlich eine INT zu werfen gesehen hat, kann darauf nur hoffen!
    Hammer´s Take: die Packers haben wenigstens ansatzweise so etwas wie ein Laufspiel...


    P/O Watch
    NFC
    1 Seahawks 11-2
    T2 Bears 9-4
    T2 Giants 9-4
    T2 Bucs 9-4
    --------------
    5 Panthers 9-4
    T6 Cowboys 8-5
    T6 Falcons 8-5
    T6 Vikings 8-5

    AFC
    1 Colts 13-0
    T2 Broncos 10-3
    T2 Bengals 10-3
    4 Patriots 8-5
    --------------
    5 Jaguars 9-4
    T6 Steelers 8-5
    T6 Chiefs 8-5
    T6 Chargers 8-5

    Draft Watch (Die Reggie Bush/Matt Leinart Sweepstakes)
    32 Texans 1-12
    31 49ers 2-11
    T30 Packers 3-10
    T30 Saints 3-10
    T30 Jets 3-10

    Direct Matchup
    NFC vs. AFC
    25 - 25

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Bucs Bowl: Bucs vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Eieiei, schon wieder Coin-Toss, und wieder verloren. ;)

    Ich haett ja gerne gesagt, dass es wahrscheinlich auch diesmal wieder andersrum ausgeht. Aber nachdem ich grad gelesen habe, dass LB Pierce wahrscheinlich nicht spielt fuer die Giants, koennte es wirklich sehr schwer werden.

  • Grossartig, aufgrund Deiner Picks hätten die Bears die PO's fast geschafft nur der Dallas Win passt da nicht ganz ins Konzept. Ansonsten kann ich mich aber mit den picks anfreunden.

    DA BEARS ARE BACK!!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von Hammer24


    Cleveland at Oakland
    Die Browns haben einen echten Klassespieler. Nein, ich meine nicht Frye, der völlig ohne Druck frei aufspielen darf. Ich rede von CB Bodden, der Steve Smith, Chris Chambers und Chad Johnson bei nahezu lächerlichen yards gehalten hat. Und jetzt kommen die Raiders, die mit ihrer Arbeitsverweigerung nur noch Coach und QB loswerden wollen. Ach so, und nochmal zum mitmeißeln: Tuiasosopo ist nicht the answer!
    Hammer´s Take: Bronws


    :eek: Hammer....

    Sag bloß, du liest meine Bodden-Huldigungen.....oder ist endlich irgendwo jemand aus den "ofiziellen" Medien auf Bodden aufmerksam geworden? (laß es mich wissen, bzw. gib link her :mrgreen: ). Bodden ist jung und covert auf TOP-Niveau...aber Steve Smith durfte er noch nicht ausschalten ;)
    Das Schlimme ist...er ist FA nach dieser saison, ich glaube aber ein RFA, was aber die Sache nur verschlimmert, da er undrafted war. Der Mann muß in CLE bleiben....Chad Johnson hat die CLE-DBs gelobt (und wohl auf seine "watch-list" den Namen Bodden hinzugefügt :mrgreen: )

    Erst dachte ich: "Toll Hammer tippt auf die Browns, wir verlieren"...aber ich sehe gerade, dass nur die "BRONWS" gewinne...na dann ist ja der jinx weg :xywave:

    Danke für die preview...auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe, so lese ich sie doch immer gerne (ok, manchmal auch mit zähneknirschen)....good job

  • @ Trosty:
    Schön zu sehen, dass deine persönliche Hygiene noch funktioniert! :D

    @ XOR:
    Die Giants machen momentan den Eindruck einer Wundertüte, bei der man nicht weiß was man bekommt - Tiki als MVP, MdJ als 4th q INT man, oder doch beides?!

    @ Bears4ever:
    _Den_ Sieg geb ich den Bears noch - aber danach denk ich wirds hart...

    @ Jo:
    Na, einen Bock muß ich bei den Browns doch schießen, sonst kannst du ja nicht mehr sagen, dass ich keine Ahnung hätte. :)
    Gemeint war natürlich _Jimmy_ Smith mit seinen 49y. :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Die Giants machen momentan den Eindruck einer Wundertüte, bei der man nicht weiß was man bekommt - Tiki als MVP, MdJ als 4th q INT man, oder doch beides?!


    Bei Eli hab ich den Eindruck, dass die Schwierigkeiten eher im Bereich der Technik und 'game mechanics' liegen, als bei der Spieluebersicht. Er wirft oftmals einfach unpraezise Paesse. Das waere nicht schlecht, weil man an dieser Art Fehler leichter arbeiten kann als an Fehlern im mentalen Bereich.

    Auf Tiki lass ich nix kommen, der ist IMO seit er das Fumble-Problem ueberwunden hat eindeutig einer der besten Backs der Liga.

  • Bei Eli wundert mich die Wandlung von den 4th q heroics zu den 4th q INT´s ... :madness

    ... und auf Tiki lass ich auch nix kommen - ist er doch immerhin Zwillingsbruder des besten corners aller Zeiten! :jeck:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    @ Bears4ever:
    _Den_ Sieg geb ich den Bears noch - aber danach denk ich wirds hart...

    @Hammer

    Ich hatte schon Angst das noch jemand anfängt die Bears zu respektieren und als contender sieht. Die sollen mal schön weiter so respektlos wie bisher bewertet und beachtet werden, da macht das Siegen viel mehr Spass.

    We play ugly, but we win.

    DA BEARS ARE BACK!!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von dabears4ever

    @Hammer

    Ich hatte schon Angst das noch jemand anfängt die Bears zu respektieren und als contender sieht.

    Don´t panic - die drei Hanseln hab ich weggesperrt... :mrgreen::xywave:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zweimal Bucs, :paelzer: konntest du dich nicht endscheiden? :mrgreen:

  • Großes Tennis, Deine Previews, wirklich. Über die Prognosen kann man zwar streiten, aber der Style ist definitiv großes Kino.

    Weiter so !!!

    Eigenwerbung ist doof :tongue2:

  • Zitat von FirstAndGoal

    Großes Tennis, Deine Previews, wirklich. Über die Prognosen kann man zwar streiten, aber der Style ist definitiv großes Kino.

    Weiter so !!!

    Dazu ist der thread da, um über die Prgnosen zu streiten ;) - und danke für die netten Worte! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Cincinnati at Detroit
    Na, das trap game gegen die Browns haben sie ja nochmal knapp überlebt. Aber mich würde interessieren, welchen Eintrag CJ diesmal auf seiner Who-can-cover-me Checkliste gemacht hat :hinterha: (siehe nächsten Absatz). Die Lions sind inzwischen ein desolater Haufen, der mehr an den feigen Löwen erinnert - aber wo ein Wizard of Oz nicht in Sicht scheint. Fire Millen now! Unter Millen haben die Lions einen schlechteren record als die expansion Bucs in ihren berühmt/berüchtigten ersten Jahren in der Liga!
    Hammer´s Take: Bengals

    bei espn haben sie als "key to the game" für die bengals nur einen punkt gefunden: "don't miss the bus to the stadium!" :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."