New Orleans Saints Season Thread

  • So bevor in diesem Forum noch weitere Threads eröffnet werden, die dazu dienen einen Gehirnfurz abzulassen, eröffne ich hiermit den New Orleans Saints Season Thread.
    Vielleicht ist ja dann auch möglich normal zu diskutieren :)

    Denke ich allerdings an das gestrige Aufeinandertreffen mit den Colts, vergeht mir schon wieder die Lust über dieses Team zu diskutieren.
    Teilweise hat man fast den Verdacht, dass wir nicht nur ein ähnliches Problem wie die Packers letzte Saison haben, sondern auch das unseren Spieler die letzte Motivation fehlt.
    Wenn jedenfalls so die letzten Spiele betrachtet, scheint in der D# das gleiche Tackling Problem wie letzte Saison zu bestehen. Wie oft haben die Saints in der Pre-Season "full contact" trainiert?? Ich glaube ganze zweimal. Sieht man jedenfalls die Teils echt lächerlichen Tacklings der Saints D# könnte ich mir die Haare raufen. Vor allem unsere Safeties scheinen lieber auf den Big Hit zu warten anstatt den sicheren Tackle zu machen.
    Ich kann aber auch Coach Haslett nicht verstehen, der bei einem 14-0 Rückstand und einem 4 and 7 an der Colts 31 Kicker John Carney einen Fake-FG-Run ausführen lässt. Carney wurde nach ganzen 3 yards gestoppt. Später sollte er noch ein 43 yards FG verwandeln, warum nicht dann auch in der ersten Halbzeit kicken??

    Bin mal gespannt was man die nächsten Tage so zu lesen bekommt, das Spiel gegen die Panthers wird jedenfalls alles andere als leicht und ist für die Saints enorm wichtig.

  • Eigentlich kann es für die Saints nur noch besser werden.Auch wenn die Colts kein schlechtes Team sind, aber 55:21 zu verlieren ist schon ein Hammer.
    Tja nach so einem Spiel gestern kann man sich fragen, was die Saints denn in der Offseason und Preseason gemacht haben. :eek:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Denke ich allerdings an das gestrige Aufeinandertreffen mit den Colts, vergeht mir schon wieder die Lust über dieses Team zu diskutieren.


    Ganz Deiner Meinung.Ende.

    Zitat

    Teilweise hat man fast den Verdacht, dass wir nicht nur ein ähnliches Problem wie die Packers letzte Saison haben, sondern auch das unseren Spieler die letzte Motivation fehlt.
    Wenn jedenfalls so die letzten Spiele betrachtet, scheint in der D# das gleiche Tackling Problem wie letzte Saison zu bestehen


    Hmmm...... letzte Motivation fehlt, Tackling daneben...sind das nicht die Packers 2003 ? (aber nur noch bis in genau 12 Stunden, dann kommt unser Turnaround)

    Zitat

    das Spiel gegen die Panthers wird jedenfalls alles andere als leicht und ist für die Saints enorm wichtig.


    ...und wird leider auch klar verloren gehen, denke ich zumindest. :rolleyes:

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Nach einer Partie wie gestern ist vor lauter Dunkelheit nicht einmal der Tunnel, geschweige denn ein Licht an dessen Ende zu sehen. Ich sehe aber auch die positive Seite: Der Ausgang war schon so früh so klar, dass mir nicht einmal Zeit blieb, meinen „Hoffnung-Angst-Frust-Wut-Resignation“-Zyklus zu „genießen“ und ich gleich zur Analyse schreite.

    Ich hab` im Preview geschrieben, dass ich von der Defense erwarte, dass sie mittelmäßig wird und irgendwo um Rang 16 oder so rangieren wird. Das war aber vor dieser absurden Verletzungsserie: der LDE, der SS, der beste CB, der SLB und ein DT (Erstrundenpick) sind seit Woche 2 (und früher) verletzt, gestern kamen in Lauf des Spiels noch der FS, der ins LineUp gerutschte DT dazu, in der Offense erwischte es den LT, einen G und den WR/KR. Da jetzt eine kritische Analyse zu machen, ist, als ob man einem Einbeinigen vorwerfen würde, dass er kein Hochsprung-Meister ist.

    Das Hauptproblem in der Verteidigung ist, dass die Saints aus der Base Defense einfach keinen Pass Rush entwickeln können, der das Backfield, von dem ja niemand annahm, dass es Pro-Bowl-verdächtig wäre, entlasten würde. Da bleibt einem nur übrig zu blitzen. Wenn auf der anderen Seite aber Manning steht, der eine Defense liest wie kaum ein anderer, und der auch noch Harrison bedienen kann, der zwangsweise in Manndeckung genommen werden muss, ist der Horror vorprogrammiert. DC Venturi hat vor Wochen mal gesagt, dass aggressive Blitze einen auf Dauer schaden und so war es gestern. Da hat Dungy nach dem Spiel gesagt, dass sie wussten, dass die Saints was riskieren würden und in die Lücken wären sie gegangen.

    Während die Defense mir kein Sorgen bereitet, weil das nichts nützt, wunder ich mich sehr über die Offense. Lassen wir die Ursachen beiseite, ist das Problem, dass bei First Downs nichts geht und die Saints fast immer 2. und lang spielen müssen. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Will man zu sehr den Lauf etablieren? Ist man zu konservativ? Konnte sich die Line verletzungsbedingt nicht einspielen? Da ist überall was dran und wenn man leichte Fehler macht und auch Pech hat (von den eigenen Fumbles gingen glaube ich bis auf einen alle and die Gegner) reicht das nicht. Trotzdem ist die Offense der Ansatzpunkt. Hier hat man die Spieler, um etwas zu bewegen, während in der Defense noch einige Wochen lang nur Kesselflickerei angesagt ist.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Gut nehmen wir mal die Verletzten der D# raus, dann bleibt für mich immer noch die Frage warum gerade ein Tebucky Jones immer wieder den krachenden Hit landen will, owbohl er eigentlic wissen müsste das hinter ihm gähnende Leere ist. Und auch ihm sollte eigentlich mitlerweile aufgefallen sein, dass die D#, zumindest in der derzeitigen Verfassung, nicht die schnellste ist.
    Aber was noch viel wichtiger ist: Wenn den Coaches die Stärke von Manning bekannt ist, warum gehe ich dann das Risiko ein und bringe mein LB's zum Blitz vor?? Sicher bis auf Charles Grant, fand bisher null Pass Rush statt, aber dann spiele ich doch lieber sicher.

    McCarthy bleibt für mich irgendwo auch ein Rätsel, auf der einen Seite bleibt er konservativ und lässt McAllister laufen, obwhol dieser die meisten seiner yards durch seltenere lange Läufe ergattert hat und sonst doch eher blass bleibt, auf der anderen muß Brooks dann immer wieder 7-10 oder mehr yards gut machen um ein neues 1st down zu holen.

    Dann sind mir auch die Reciever aufgefallen, die meisten Interceptions von Brooks kamen nur zustande, weil einer der Reciever entweder den Ball nicht kontrollieren konnte oder weil er den Ball kurz nach dem Catch schon wieder fallen ließ (siehe zB 1. Interception der Colts).

    Mal sehen was die nächsten Wochen so mit sich bringen :rolleyes:

  • Klar, natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Tebucky Jones weniger auf Kill Shots aus wäre, aber Jones war bislang nicht das Problem. Wegen seines Vertrags unter der Picks schauen alle auf ihn, aber die paar Yards, die uns das gekostet hat, waren nicht spielentscheidend. Das waren gestern z.B. die vielen Screen Pässe und da hätte er auch unverletzt wenig ausrichten können.

    Was das Blitzen angeht, stecken die Coaches in einem Dilemma. Blitzen sie wenig, gibt’s gar keinen Druck und Manning hätte die Defense auch so seziert. Riskieren sie was, kann es mehr Big Plays geben. Das ist die klassische „Pick your poison“-Situation und mir fällt da auch nichts Besseres ein. In Tennessee haben sie konservativer gespielt und kassierten auch Big Plays, also finde ich die Entscheidung für Blitze, wenn man das eigene Publikum im Rücken hat, verständlich. Erfolgreich war man halt nicht. Und nebenbei haben wir auch keine guten Blitzer, wenn Hode nicht auf dem Platz steht.

    Die einzige Defense-Idee, die ich jetzt hätte, wäre, sich irgendwas Verrücktes einfallen zu lassen, wie einmal unter Ditka, als er überraschend die Bear-Defense gegen die Cowboys auspackte Emmitt einen der schlechtesten Tage seiner Karriere hatte. Aber erstens klappt das nicht jede Woche und zweitens ist das jetzige Personal ein zu zusammengewürfelter Haufen, als dass man jetzt mit Tricks anfangen könnte.

    Ich denke, dass die einzige Alternative ist, dass der Angriff deutlich vorlegen muss, damit gegnerische Offenses unter Druck stehen. Das jetzige System, wo langsam das Laufspiel etabliert wird, funktioniert einfach nicht, weil man bis zu dem Zeitpunkt, wo man davon profitieren könnte, der Rückstand schon zu groß ist. Ich würde es gerne sehen, wenn die Saints weniger mit 2 oder 3 TEs wie gegen Houston spielen würden, sondern gleich mit 3 WRs eröffnen würden. Die OLine ist sowieso besser zum Passblocken geeignet und so könnte man die Stärke das Teams besser ausspielen. Aber du hast Recht, wenn die WRs weiter so viele Fehler machen, nützt auch das nichts.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ok was die D# angeht hast du wohl recht, wenn man sich das mal genau ansieht ist es doch erstaunlich wer da alles ausfällt. Ich denke halt nur auch immer, dass ein derartiges Verletzungspech keine Entschuldigung für ein Auftreten dieser Art sein sollte. Aber dann müsste man das Ganze wohl noch weiter treiben und sich über die Depth der Saints unterhalten.
    Denn es sieht ja so aus, als käme nach den geplanten Startern erst einmal nichts.

    Die Offense muss punkten, da hast du vollkommen recht. Denkt man jedoch an den letzten Abschnitt der Saison 2003, als McAllister verletzt war und selbst nach seiner Rückkehr nicht voll da war, frage ich mich ob Brooks solch eine Strategie umsetzen kann. Denn stellt sich wirklich die Frage, kann ein Aaron Brooks die Hauptverantwortung in der Offense übernehmen?? Und damit wären wir wieder bei der alten "Leader"-Frage angelangt.

    Als die Saints zu Beginn der letzten Saison so stark waren, mit im Schnitt 29 Punkten/Spiel, funktionierte das Laufspiel sehr gut und Brooks konnte quasi unbedrückt spielen. Nun ja und als McAllsiter ausfiel gingen auch Brooks Leistungen zurück (dadurch kamen ja auch wieder die Diskussion auf Brooks oder Dehlomme). Ich unterstelle McCarthy und Haslett einfach mal, dass sie mit dem Versuch das Laufspiel zu etablieren, einfach mehr Druck von Brooks nehmen wollen. Was bisher, sieht man nur die Leistungen des QB, auch ganz gut gelang, aber eben leider nicht sehr effektiv für den gesamten Angriff ist.

    Somit hängt eigentlich sehr viel vom Laufspiel ab, es sei denn man wagt es ud drängt Brooks nun endgültig in die Rolle des Teamleaders. Was aber eben wieder einen ungewissen Ausgang zu Folge hat.


  • Ein Bild von der Montags-PK :)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • So hier mal eine kurze Auflistung vom letzten Injury Update der Saints:

    - RG LeCharles Bentley wird wohl ab Mittowch wieder trainieren, für das Game gegen die Panthers ist er als probable gelistet

    - DT Kenny Smith wird mit Knieproblemen noch 3-4 Wochen ausfallen; für ihn wird entweder Willie Withehead oder Henry Ford starten

    - CB Dale Carter (Auge) kehrt diese Woche zum Training zurück, wird aber noch eine Woche fehlen

    - LB Cie Grant (Knie) kehrt zum Training zurück, ist aber ebenfalls noch fraglich für Sonntag

    - TE Ernie Conwell wird auch wieder am Training teilnehmen; Sonntag bleibt fraglich

    - DT Johnathan Sullivan macht gute Fortschritte und wird auch wieder am Training teilnehmen; Sonntag wird er jedoch nicht spielen

    - LT Wayne Gandy wird wohl noch für 1-2 Wochen fehlen; Spencer Folau wird ihn ersetzen

    - FS Tebucky Jones fällt mindestens 2 Wochen aus (Leiste); Sonntag wird Victor Green für ihn starten

    - WR Michael Lewis (Leiste) wird 3-4 Wochen ausfallen :eek: ; sein Job übernimmt vorerst Donte Stallworth

    Naja zumindest sind ein paar Lichtblicke dabei, trotzdem ist die Liste noch gut lang :snif

  • Zum Injury-Update (für nicht Saints-Insider): Das sind zum größten Teil die "Neuzugänge" vom Sonntag, Howard, Sullivan, Hodge und Mitchell (IR) werden gegen die Pantthers auch nicht spielen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von MarchingSaints

    Whitehead spielt eigentlich DE bei den Saints und die Galaxy Zeiten sind ja auch schon ein wenig her, 1999 oder??
    Da hat er wohl ein wenig zugelegt in den letzten Jahren :D

    Hab seine Entwicklung schon verfolgt... :hinterha: aber hatte ihn immer als Speed-Rusher eingestuft, so a la KGB und wenn ich mir vorstelle das man den in die Mitte stellt :eek:

  • @ JGpack

    Ich würde dir auch nie unterstellen das du einen Galaxy Spieler aus den Augen verlierst ;)
    Fakt ist aber, dass Whitehead der schwerste DE der Saints ist, frag mich aber nicht wieviel er drauf hat :p

  • Whitehead wird zwar als DT gelistet, ist eigentlich aber ein DE, der auch DT spielen kann. Bei der Galaxy war er LB (obwohl er für die nie gespielt hat) weil er das auch in der CFL gespielt hat.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Oh doch der hat gespielt und in Week 2 gegen die Claymores in Overtime den Fumble an diesem farbigen QB geforced... nunja der Name fällt mir jetz nicht ein, aber immerhin ne Leistung mir das überhaupt zu merken :p

  • Ooops, der hatte sogar 2 Sacks für die Galaxy, und ich hatte in Erinnerung, dass er sich im Camp verletzt hätte und gar nicht mit nach Europa gefahren wäre. Plötzlich sehe ich die NFLE in völlig neuem Licht! :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von JGpack

    Oh doch der hat gespielt und in Week 2 gegen die Claymores in Overtime den Fumble an diesem farbigen QB geforced... nunja der Name fällt mir jetz nicht ein, aber immerhin ne Leistung mir das überhaupt zu merken :p

    Meinst Du etwa den Rekordhalter für Passing Yards in einem professionellen Footballspiel? :D (wieviel Yards warens? 602? :paelzer: auch egal, auf jeden Fall war ich dabei :D)
    '99 hieß der "schottische" QB auf jeden Fall Dameyone Craig

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @DB
    Ja 2 Spiele hat er gespielt, hat sich in dem Schottland-Spiel glaub ich verletzt!

    @Johnny
    Jaaaa genau, da kam ich ums Verrecken nicht auf den Namen, weiss nur das damals Donald Sellers das Waldstadion eingenommen hat! Ich war da nämlich auch... war mein Geburtstag und ich fands SUPER! ;)

  • naja, ich weiss nur, dass da jeder tiefe Pass ankam...aber auch wirklich jeder. Und das auf beiden Seiten. Und dass die Galaxy 42-35 verloren hat :rolleyes:

    Uhmm, eigentlich ist das ja der Saints-Thread hier ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der heißt übrigens "Dameyune", aber Schluss jetzt mit dem NFLE-Gefasel, das ist ein Saints-Thread ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • sagt mal, habt ihr die Saints Spiele gesehen, und wie habt Ihr die bekommen. Ich hatte bisher einmal die Chance das Spiel gegen die Hawks über FOX ME zu sehen, konnte jedoch nicht!
    Wäre dankbar über Eure Tipps!

  • Es driftet zwar etwas ab hat aber doch irgendwie mit den Saints zu tun.

    In meiner Madden2004 Saison stehen die Saints gerade 0-11.
    Alles durch den CPU simulierte Spiele.
    Irgendwie haben die es wohl gewußt, daß die Saints ein paar Probleme bekommen. ;)

    Aber mal im Ernst. Habe hier ja auch schon gelesen, daß Teile des Teams unmotiviert sein sollen.
    Zieht sich das aber nicht schon sehr lange so hin.
    Zwar nicht durchgehend aber doch immer wieder.
    Beste Beispiel ist doch eigentlich immer das Saisonende.
    Im letzten und besonders im vorletzten Jahr, hat man ja die fast sichere PO Teilnahme immer weggeschmissen.
    Vielleicht würde doch ein HC Wechsel dem Team helfen?

  • Ich glaube auch, daß bei den Saints in den letzten beiden Jahren irgendwie der Wurm drin ist.
    Die Offense ist sicher eine der besseren der NFL und scheint irgendwie nicht in richtig in Fahrt zu kommen. Gründe???
    Die Defense wurde in der Offseason general überholt, das Ergebnis scheint zum Heulen. :heul Okay, die Defense hat ein paar Verletzungsprobleme, aber die haben die Patriots auch und die fallen nicht auseinander. Also scheint es am System zu liegen oder?
    Irgendwie scheint HC-Wechsel wenn es bei den Saints so weitergeht unausweichlich...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.