• Zitat von MonsterOfMidway

    Ich hab da mal eine Frage. Was bedeutet der begriff Bluechip? Das hat doch was mit High School Spielern zu tun oder?

    Meiner Meinung hat bluechip nichts mit Highschool zu tun. Bluechip wir häufiger an der Börse benutzt für Aktien großer erfolgreicher Firmen. Im Sinne von Football würde bluechip als erstklassig verstehen.
    Nur so eine Idee muß nicht stimmen... :angel:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Kann mich Shaquille da in gewisser Weise anschließen bei dem ´erstklassig´. Blue Chip ist meines Wissens nach die Bezeichnung für einen besonders herausragenden Athleten. Wird oftmals für recruits verwendet.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Stimmt, ist eine Metapher aus der Wirtschaftssprache für besonders zunkunftsträchtige Werte.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Genau wie bei Aktien wird "Blue Chip" für Athleten verwendet, der besser als die meisten anderen sind (bzw. sein sollen).

    Ursprünglich stammt der Begriff "Blue Chip" übrigens aus dem Pokerspiel.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Interessantes Avatar MonstersofMidway!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Jep, die Zahl der Anhänger vergrößert sich rapide! ;):D

    P.S. bring on Purdue!!! :sword2:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Jep, die Zahl der Anhänger vergrößert sich rapide! ;):D

    P.S. bring on Purdue!!! :sword2:

    Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht!! :rolleyes:

  • Zitat von NCeagle81

    Interessantes Avatar MonstersofMidway!

    Danke. Ich befasse mich erst seit Anfang der neuen Season mit College Football. PSU ist mein Lieblingsteam. Ich finde die Big Ten gut wegen der Tradition und der geilen Rivalitäten. :daumenho: Texas A&M ist auch nicht schlecht.

    Go Penn State!!!

  • Na, das höre ich doch gern, dass du PSU magst! :daumenho:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Schön, dann könnt ihr zu zweit über die Niederlage am Samstag in West Lafayette jammern... Go Boilers :daumenho:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Hah, mal wieder jemand der die Aggies mag! Ist doch schön, aber langsam würde ich mich mal über ein Texas-Anhänger freuen. Warte ja nun lange genug... :)