New Orleans Saints Offseason 2006

  • Zitat von Buccaneer

    *ganz fieser Modus an* Ja...wie er aus dem Stadion getragen wird :3ddevil: *Modus aus*

    ...und zwar auf den Schultern der Fans, nachdem er vier Touchdowns in einem Spiel geschafft hat ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Roman Harper ist der Zweitrundenpick der Saints. Auf nfl.com ist er als FS gelistet, kann anscheinend aber auch als CB eingesetzt werden. Ansonsten eher eine große Unbekannte.

  • Zitat von Derek Brown

    ...und zwar auf den Schultern der Fans, nachdem er vier Touchdowns in einem Spiel geschafft hat ;)

    ....was auch nur fair ist....damit er keine feuchten Füße bekommt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freudentränen...alles Freudentränen ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Freudentränen...alles Freudentränen ;)


    Dass der Umzug nach L.A. trotz des einzigen Sieges am Ende der Saison (mit dem 4 TD-Spiel) doch noch um 1 Jahr verschoben wurde!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Derek Brown

    Was den Trade angeht...hmm. Ich hab' mir gedacht, dass die Saints Jackson nicht holen würden, es sei denn, er wäre nach einem Downtrade da. Dass man aber keinen der 3 OTs holt und Jimmy Williams ignoriert...da scheinen die Saints was zu wissen, was alle anderen Teams auch wissen, daher deren Abrutschen. Faine ist IMHO nicht sexy, aber Chester hätte man in der 4. wohl nicht bekommen und so ist das ok.


    eher scheinen sie etwas nicht zu wissen was die anderen mal wieder wissen , scheiss draft bisher , muss man so sagen , ich habe kein bock mehr auf unser fo

    Ich als Verein musste reagieren!

  • So, ein erstes Draft-Review.

    RB Reggie Bush
    Ich weiß, ich weiß ;) Wer will, dass in der Draft Löcher gestopft werden, kann sich bei dem Pick nur am Kopf kratzen, denn McAllisters Verletzung hin oder her – ein Need war RB sicherlich nicht und mit den Picks, die`s bei einem Downtrade gegeben hätte, hätte man Löcher stopfen können und ein Wunschspieler gedraftet. Das beste Angebot kam angeblich von den Titans und dann hätten die Saints Ferguson geholt…aber das FO wollte das nicht, die – und das heißt ganz sicherlich Payton – wollten Bush. Ich hab` mich ja schon vorher als BPA-Anhänger geoutet und für Typen wie mich war das ein Geschenk der Footballgötter. Löcher stopft man IMHO in der Free Agency. Payton hat zum Harper-Pick etwas gesagt, was voll auf meiner Linie liegt: „as you get into this and you begin looking at the players and how we have these players graded. It is not like free agency where we just going out looking for certain positions, that is not the approach. […] He has got all of the things we have been looking for again in the type of player we are looking at so regardless of the amount of numbers we have at certain positions. We didn't enter today's draft looking for a running back either. “

    S Roman Harper
    Zugegeben, als ich mit dem Pick ins Bett ging, war ich ziemlich frustriert. Ein Safety? Und dann auch noch der? Haben wir nicht genug von denen? Eine Nacht drüber schlafen ist immer ein guter Tipp und jetzt bin ich tatsächlich anderer Meinung als gestern. Ok, zu Harpers Qualität kann ich nichts sagen. Die meisten Gurus haben ihn nicht ganz sio hoch gesehen, die Saints-Scouts schon und mit Harper an #43 kann ich viel besser leben als ich es mit Whitner an #8 könnte. Zudem ist ein Safety eigentlich keine Überraschung. Der Bruder von Bullocks war nicht ohne Grund zu einem Workout eingeladen worden (war aber schon an #40 weg) und die Saints haben doch vor einigen Wochen den Safety aus Dallas holen wollen. Offensichtlich sahen die Coaches da auch einen Need, und ein Blick auf den Kader zeigt warum.

    Bullocks ist gesetzt, Dwight Smith liegt nicht auf Paytons Linie und ist damit auf dem Weg nach sonst wo. Bellamy ist Geschichte. Stoutmire der smarte Veteran, der bei Verletzungen/Formkrisen einspringt. Gleason ist ein reiner Special Teamer. Und Scott aus Atlanta ist eben ein Typ, den selbst die Falcons nicht mehr wollten und der nächste Saison Free Agent wird….und wer startet nun 2007 neben Bullocks? Genau dafür ust Harper wohl gedacht, ein hoch eingestufter Spieler, der mittelfristig was bringen soll, aber 06 wohl nur in den STs zu sehen sein wird. Das kommt bei „draft for need“-Freunden nicht gut an, bei mir schon ;) Es ist hatlt schade, dass da noch andere Spieler auf dem Board waren, die ich lieber gehabt hätte: OT Eric Winston z.B. Aber so ist das eben.

    Nebenbei Faine geholt zu haben, ist ein smarter Move. Ich hatte einen Trade nach unten erwartet und generell einen Trade für Faine erwartet und so hat man beides kombiniert. Ich mochte Faine sehr, als er aus dem College kam. Mal schauen, was er bringt. 2006 sicherlich mehr, als es wohl jeder Rookie-Center nach Mangold getan hätte.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Dwight Smith liegt nicht auf Paytons Linie und ist damit auf dem Weg nach sonst wo.

    Das heißt Tampa. :smile2:
    Die Bucs scheinen an ihm interessiert, zumal auf FS eine kleine Lücke klafft. Ich würde ihn gern zurücknehmen, seine Vertragszahlen scheinen mir nicht überzogen und leisten können wir ihn uns.

  • TB und Miami waren im Gespräch, aber mit dem geforderten Third Rounder wird`s jetzt ein wenig problematisch ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    TB und Miami waren im Gespräch, aber mit dem geforderten Third Rounder wird`s jetzt ein wenig problematisch ;)

    Vielleicht nehmen die Saints auch einen Viertrunder oder einen Pick von 2007. Zeit zum Nachdenken und Verhandeln ist eigentlich vorhanden ... :smile2:
    Die Dolphins haben keine Picks für solche Trades und zudem mit Allen einen ähnlichen Spielertyp in Runde 1 genommen. Die sind aus dem Rennen.

  • Ja, das habe ich mir bei Allen auch sofort gedacht. Was einen 07er Pick angeht...ein Dreier dieses Jahr ist doch ein Zweier nächstes Jahr....deal? ;) Ich glaube nicht, dass die Saints gut beraten wären, Smith jetzt abzugeben. Nächstes Jahr, wenn Harper eine Saison geschult wurde - kein Problem. Jetzt würde man eine Lücke reißen, bloss weil Smith keinen Bock hat, in NO zu trainieren.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Der Trade hätte sicherlich am ersten Tag über die Bühne gehen müssen, jetzt wirkt es unrealistisch. Ich wollte nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, denn Smith gehörte zu meinen bevorzugten Spielern und da ist es weniger schön, ihn beim direkten Konkurrenten spielen zu sehen.
    Smith ist auch als NB oder D(ime)B einsatzfähig, vielleicht wird das seine Rolle im nächsten Jahr. Als FS wird er bei den Saints wohl nicht mehr auflaufen.

    Einen Zweier? Auch wenn es natürlich der letzte wäre :mrgreen: , der Preis erscheint mir für einen überflüssigen Spieler zu hoch. Andere Interessenten wird es kaum geben, also sollte man schon mit einem Viertrundenpick zufrieden sein. Wir können natürlich auch auf seine Entlassung warten. :smile2:

  • ein weiterer tiefschlag , wir haben immer noch keinen CB , blackmon war noch da und wir nehmen jetzt den OT den wir in runde 2 oder 1 hätten nehmen können , jeder saints fan der diesen draft erfolgreich findet der ist ein berufsoptimist , wir wurden von jedem team welches mit uns tradete/wollte über den tisch gezogen , Holis Thomas ist 32 , faine ist ein bust , CBs haben wir keinen neben McKenzie und dieser ist auch schon jenseits der 30

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Erfolgreich finde ich persönlich bis jetzt nur Runde 1. Mit den beiden anderen Picks kann ich mich persönlich nicht so anfreunden. Ich hätte doch ganz gerne noch einen LB gesehen. Aber wie heißt es doch so schön "time will tell". In einem Jahr kann man das Ganze auf jeden Fall objektiver bewerten.

  • Zitat von Deuce

    mike hass und josh bernard , gefällt mir allerdings


    "Hass" ist zumindest mal eine Ansage als Jersey-Aufdruck (wohl nur in unseren Breitengraden :mrgreen:)

    Könnte in einer Linie kommen mit "He hate me"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Draft ist vorbei, Zeit sich ein paar Gedanken zu machen. Doch vorne weg aktuelle News: Die Saints haben QB Bruce Eugene, Grambling und P Steve Weatherford (Illinois) verpflichtet.

    So, aber was kann man zu den Draft Picks sagen? Nun, es ist abgesehen von Reggie Bush (aber da muss man schon weit wegsehen ;) ) sicherlich keine „sexy“ Draft. Man muss sich einfach nur fragen, von welchem Spieler man sich gerne ein Jersey kaufen würde. Die Antwort: von keinem. Das hat was mit den Positionen, aber eben auch mit den Spielern zu tun, die da geholt wurden. Ein Jahri Evans hat halt nicht den Ruf eine Eric Winston.

    Man darf sich aber nicht von den großen Namen blenden lassen, die im Vorfeld gehandelt wurden. Ein kleines Gedankenspiel. Wenn die Saints DT Rodrique White in der 4. Runde, MLB Kai Parham in der 5., sowie CB Anwar Phillips und OLB Freddie Roach in der 6. Runde geholt hätten, wären die Fans in Jubelstürmen ausgebrochen – tolle Value auf Need Positions! In Wahrheit hätten sie aber aus Sicht von NFL-Scouts Mist geholt. White wurde in der 7. Runde gedraftet, die anderen gar nicht.

    Die Saints sind – mal wieder – nicht nach Need, sondern nach Qualität gegangen. Sie holten die besten Spieler, die nach ihrem Board zu haben waren. Ich finde das gut, „Lückenfüller“ ;) hassen das. Das ist eine Grundsatzentscheidung und da lohnt es sich im Augenblick nicht weiter zu diskutieren. Ich finde es eher spannender zu schauen, nach welchen Kriterien die Saints die Spieler bewertet und ihr Draft Board geordnet haben. Ganz oben auf der Liste standen Charakter und „College Production“. Payton hasst Troublemaker und holte eine Reihe von Leuten, die das genaue Gegenteil sind: „(Harper) gets the most out of himself and is a standout leader“, „Hass is a coach's dream“ oder „Ninkovich is a blood-and-guts type who also has leadership potential“. Das alleine wird nicht genügen, um es in der NFL zu schaffen, aber für das Klima im Team ist das auf jeden Fall gut. Leute wie Sullivan, die sich bei Nichtaufstellung schon mal beim Journalisten-Buffet vergnügen, wird’s unter Payton nicht geben. Zudem sind das keine „grünen Jungs“, die tolle Athleten, aber nur durchschnittliche Spieler sind, wie es Hodge oder Allen waren, als die aus dem College kamen. Die haben im College fast alle schon was gezeigt und waren lange Starter.

    Zugegeben, jenseits von Bush werden die dieses Jahr keinen großen „Impact“ haben, aber hier kommen eben die Downtrades ins Spiel. Jeff Faine hat uns Value-mäßig einen Mid-Fourth-Rounder gekostet. Da wäre kein C gewesen, der uns weitergeholfen hätte und so haben die Saints einen Starter, der bis 09 unter Vertrag steht. Thomas` Vertrag läuft nach der Saison aus, aber welcher Sechstrundenpick (und das hat er uns gekostet) hätte denn einen Impact gehabt? Ich seh’s wie Peter King: “I think New Orleans got a no-lose deal when it swapped the 99th pick to the Eagles for the 108th pick and a very useable defensive tackle in Hollis Thomas ... and getting him for $710,000 in the last year of his contract. He'll be a valuable guy in the Saints' DT rotation.”

    Das ist etwas, was ich an dieser Draft mag. Wir haben eben nicht nur Leute mit Zukunft, sondern eben auch sofort „Impact“ bekommen. Die Pats haben in den letzten Jahren dauernd solche Deals gemacht. Einen soliden Spieler hier, einen kein Aufsehen erregenden Backup dort… mal schauen, ob das in NO auch klappt.

    Was die Late Rounder angeht…man darf nicht in die Schnäppchen-Falle tappen. Auf dem Papier sehen die alle super aus: Wow – der Biletnikoff-Gewinner in der 6. Runde! Aus dem kann was werden! Klar kann es das. Nur sehen diese Typen immer super aus, werden aber fast nie was. Deswegen sind die ja da unten gelandet. Ich würde von den Jungs nichts erwarten und mich hinterher auch nicht ärgern, dass sie die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt haben.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich habe mich jetzt bei verschiedenen Quellen im Internet zu den jeweiligen Draftpicks schlau gemacht. Hier meine Einschätzung:

    Runde 1, Pick Nr.2 Reggie Bush, RB, USC:

    Alleine durch diesen Spieler ist der Draft der Saints schon als ein absolut erfolgreicher einzustufen. Selbst wenn er nur die Hälfte von dem bringt, was die Mehrheit der Scouts und Experten von ihm erwarten, dann werden wir sehr viel Freude mit ihm haben. Hinzu kommt, dass er mit Deuce einen ähnlichen RB im Backfield hat wie White am College. Wenn ich mir die sich bietenden Möglichkeiten in der Offense vorstelle, dann gerate ich ja jetzt schon ins Schwärmen. :smile2:

    Runde 2, Pick Nr.11 Roman Harper, FS, Alabama
    Diesen Pick habe ich im ersten Moment überhaupt nicht verstanden. Die Safety-Position ist m.M.n. absolut kein Need gewesen. Laut den Scoutberichten soll Harper ein intelligenter Leader und sicherer Tackler sein. Dieser Pick ist wohl ein weiteres Indiz, dass Dwight Smith und Jay Bellamy bei Payton keine Rolle mehr spielen werden und das man noch den ein oder anderen Trade bis zum Saisonbeginn erwarten darf.

    Runde 4, Pick Nr.11 Jahri Evans, OG-OT, Bloomsburg
    Der erste Pick, der ein wirkliches Need adressiert. Soll stark im Runblocking sein, aber seine Pass Protection soll noch einiges zu wünschen übrig lassen. Von den athletischen Voraussetzungen her auf jeden Fall für die NFL gerüstet. Bin mir nicht sicher, ob er dieses Jahr schon einen Impact in der O-Line haben wird.

    Runde 5, Pick Nr.2 Rob Ninkovich, DE-OLB, Purdue
    College-DE der in der NFL wohl als Pass Rushing-LB die besten Einsatzchancen hat. Ordentlicher Pick, könnte den Pass Rush verstärken.

    Runde 6, Pick Nr.2 Mike Hass, WR, Oregon State
    Guter Route-Runner, dem es aber an der Schnelligkeit fehlt, um Big Plays zu produzieren. Sehr produktive College-Karriere. Könnte als Slot-Receiver eingesetzt werden. Steal in Runde 6.

    Runde 6, Pick Nr. 5 Josh "Bernard" Lay, CB, Pittsburgh
    Besitzt die Größe und Athletik, um in der NFL zu bestehen. Ist aber immer noch sehr "raw", hat seine Stärken in Man-to-Man-Coverage.

    Runde 7, Pick Nr.2 Zach Strief, OG-OT, Northwestern
    Tolle Size, aber fehlende athletische Fähigkeiten, stärker in der Pass Protection einzuschätzen. Würde mich wundern, wenn er eine größere Rolle spielt.

    Runde 7, Pick Nr. 44, Marques Colston, WR, Hofstra
    Nette Kombination aus Size und Speed, aber kein guter Route Runner. Großes Potential.

    Nach No-Brainer Bush ein in meinen Augen eher durchwachsener Draft. Ea wurden viele Spieler mit Potential gedraftet, die aber noch einiges lernen müssen, um in der NFL erfolgreich bestehen zu können. Vor allem in der O-Line fehlt ein Spieler, der sofort einen Impact haben kann. Insgesamt also viele ?, die eine Einschätzung sehr schwer machen. Genaueres wird man wohl erst in ein oder zwei Jahren sagen können.

  • ich bin immer noch zu angepisst um ein resume zu schreiben , ich denke das dauert noch :(

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Öh...solltest du aber ;) Dürfte wohl das größte Saints-Board überhaupt sein.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich vermute, dass ihm diese Vergewaltigungsgeschichte ganz schön nachgehangen hat. Nachdem er bei seinem Pro Day auch noch eine langsame 40er lief, dürfte das die Begeisterung für ihn in der Kombination ganz schön gemindert haben.

    Ich mag von der Jungs noch QB Eugene (Fatty, fatty, fat fat ;) ), die Special Teamer und G Will Allen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Das könnte eine Erklärung sein:
    He is similar to ex-NFL starter Otis Smith, who had a long pro career, in size, athleticism, and corner skills. His poor late workout leaves more questions than answers and probably cost him a first day selection. He is a fast-falling prospect with marginal starting grade and a risky middle round pick.
    Quelle: nfldraft.rivals.com

  • Zitat von Deuce

    Deuce
    Über den Pick von Bush scheinst du wohl nicht allzu glücklich zu sein, aber bitte trotzdem ein wenig mehr respekt, auch auf dies bezogen hier: http://www.reggie.bush.justgotowned.com/

    Schade, kann man halt nichts machen...

    Der Draft wahr sicher nicht einer der Besten, aber er hat mier, bis auf den Pick in der 2.Runde besser gefallen, als die meisten anderen zuvor (der Saints)...
    Naja wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickeln wird...

  • Ich seh` keinen Grund, die Draft schlechtzureden. In den vergangenen Tagen gab's doch jede Menge Draftbewertungen und da schnitten die Saints doch immer gut bis sehr gut ab. Ich kann mich da nur anschliessen ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Ich seh` keinen Grund, die Draft schlechtzureden. In den vergangenen Tagen gab's doch jede Menge Draftbewertungen und da schnitten die Saints doch immer gut bis sehr gut ab. Ich kann mich da nur anschliessen ;)

    Ja ich hab ja nicht behauptet das der Draft schlecht gewesen war, ich fand ihn auch einer der Besten seit langen von den Saints, aber aus diesem Pick in der 2.Runde werde ich einfach nicht ganz schlau (vielleicht "noch nicht"... ;) ), aber sonst mit den gemachten Trades um Faine und Hollis zu holen, bin ich sehr zufrieden, das wäre Haslett wahrscheinlich nie eingefallen, aber der ist jetzt ja weg, und somit muss man auch nicht mehr über in herziehen... :)
    mit dem gesagten, würde ich den Draft mit einer B- bewerten, was sind eure bewertungen?