Hamburg Sea Devils 2006

  • Zitat von Patmann

    Sieht wohl so aus als wär die Saison für die Sea Devils jetzt schon so gut wie gelaufen. Star-Runningback DeJuan Green fällt nach einer Verletzung, die er sich im Training zugezogen hat, wohl für den Rest der Saison aus.
    Ohne ein sehr gutes Laufspiel kann man die Mission Worldbowl wohl abhaken würd ich sagen :no:

    Letztes Jahr gings auch ohne Laufspiel. Eine bessere Red Zone TD Percentage, eine heile Game Clock in Köln und es hätte durchaus für den World Bowl reichen können.

    Auch wenn ich natürlich gerne einen guten Running Back sehen würde.

  • Zitat von Patmann

    Sieht wohl so aus als wär die Saison für die Sea Devils jetzt schon so gut wie gelaufen. Star-Runningback DeJuan Green fällt nach einer Verletzung, die er sich im Training zugezogen hat, wohl für den Rest der Saison aus.
    Ohne ein sehr gutes Laufspiel kann man die Mission Worldbowl wohl abhaken würd ich sagen :no:

    Oh Mann, sorry, aber mal im Ernst, RB's haben wir genug im Camp und geh mal davon aus, das wir trotz des sicherlich bedauernswerten Ausfalls von Green ein funktionierendes Laufspiel haben. Letztes Jahr ahtten wir nach den Verletzungen von McCready und Bryant bis zum letzten Spieltag kein Passpiel und sind trotzdem weit gekommen... Also, Football ist ein Mannschaftssport, müßtest du doch wissen;)?

  • störte muß es wissen, ist jetzt in offizieller mission für die seeteufel am start :mrgreen: meinen glückwunsch dazu (das meine ich ernst) :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    störte muß es wissen, ist jetzt in offizieller mission für die seeteufel am start :mrgreen: meinen glückwunsch dazu (das meine ich ernst) :xywave:

    dankeschön... :xywave:

  • Na ja, ich finds ein bisl schade, dass Störte jetzt in offizieller Position unterwegs ist. Jetzt muss er nämlich viel mehr aufpassen, was er schreibt und dass er es auch einigermaßen politisch korrekt ausdrückt. Sonst gibts Ärger vom "Arbeitgeber" :jeck:

    Zitat von Stoertebeker

    Oh Mann, sorry, aber mal im Ernst, RB's haben wir genug im Camp und geh mal davon aus, das wir trotz des sicherlich bedauernswerten Ausfalls von Green ein funktionierendes Laufspiel haben. Letztes Jahr ahtten wir nach den Verletzungen von McCready und Bryant bis zum letzten Spieltag kein Passpiel und sind trotzdem weit gekommen... Also, Football ist ein Mannschaftssport, müßtest du doch wissen;)?

    Um die Saison ganz abzuhaken, ist es vielleicht noch ein bisl früh. Aber ich denk schon, dass es eine enorme Schwächung ist. Ich hoff mal, dass ich falsch lieg und das Laufspiel auch mit den Backup-Runningbacks gut funktioniert :smile2:

  • Zitat von Patmann

    Na ja, ich finds ein bisl schade, dass Störte jetzt in offizieller Position unterwegs ist. Jetzt muss er nämlich viel mehr aufpassen, was er schreibt und dass er es auch einigermaßen politisch korrekt ausdrückt. Sonst gibts Ärger vom "Arbeitgeber" :jeck:

    Da liegst du glücklicherweise völlig falsch...

  • Zitat von Stoertebeker

    Da liegst du glücklicherweise völlig falsch...

    Du liegst damit glücklicherweise völlig falsch, dass ich damit völlig falsch liege :tongue2: Aber lassen wir das lieber :hinterha:

    Ich find einen Fan-Koordinator aber klasse. Denn wenn man mal ehrlich ist, gibt es noch ne Menge Verbesserungspotenzial im Hinblick auf den Support.

    Recht positiv fand ich in den 5 Heimspielen den Lärm. Das war fürn Anfang schon mal nich schlecht. Negativ dagegen waren die kaum vorhandenen Anfeuerungsrufe :paelzer:

    Außerdem müßte mir mal jemand erklären, warum im Stadion nicht der War Chant gespielt wird. Wenn Devils spielen, gehört das dazu. Denn alle müssen dann :supz: machen. Störte, setz dich da mal bitte für ein :ja:

  • Zitat von Patmann

    Außerdem müßte mir mal jemand erklären, warum im Stadion nicht der War Chant gespielt wird. Wenn Devils spielen, gehört das dazu. Denn alle müssen dann :supz: machen.

    Sorry aber das Blödsinn. Warum sollten die Sea Devils Fans die Blauen imitieren. Nur die Ruhe Patman, die Sea Devils Fankultur wird sich schon entwickeln. Wir sind ja erst in der 2. Saison.

    @ charger störte ist Fan-Koordinator

  • Was zum Thema Running Backs:

    The Sea Devils running back battle is getting more exciting each day, with plenty of talent at the position. Mike Jemison (Pittsburgh Steelers) made a big impression in yesterday’s scrimmage, delivering as many hits as he took. His size and strength will make him a good inside runner for Hamburg and he has good skills as a receiver to boot. Earl Charles (New England Patriots) has a good combination of size and speed, and makes people miss. Bigger back Jimmy Dixon (Seattle Seahawks) got some carries in practice today in their goal line offense, showing versatility as a punishing inside runner and with the hands to make receptions. Rounding out their talented backfield is national Jermaine Allen, who flashes good skills with every rep he gets – his potential should ensure that he gets opportunities to prove himself in game situations through camp and into the season.

    Quelle: NFLEurope.com

  • Zitat von Moose

    Sorry aber das Blödsinn. Warum sollten die Sea Devils Fans die Blauen imitieren. Nur die Ruhe Patman, die Sea Devils Fankultur wird sich schon entwickeln. Wir sind ja erst in der 2. Saison.

    Nun ja, ich find das gar nicht so blöd.
    Hamburg befindet sich doch in der einzigartigen Position 2 Teams sein eigen nennen zu können, die ein großes Fanpotential aufweisen.
    Die Fanlager zu vereinen macht doch mehr Sinn, als sie zu trennen.
    (Was ja bei der Namensvergabe auch schon eine wichtige Rolle spielte)
    Ich für meinen Teil werde alle Spiele der "Blauen" und der "SeaDevils" besuchen. Das Herz schlägt nach wie vor Blau und ich freue mich im Gegenzug aber riesig auf alle Spiele der SeaDevils.
    Dieses übergreifende Fanpotential hat doch im letzten Jahr diesen unvergleichlichen Charme diese Events ausgemacht.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von Moose

    Sorry aber das Blödsinn. Warum sollten die Sea Devils Fans die Blauen imitieren.


    Hmm, :supz: das hat :supz: meiner Meinung nach :supz: nichts mit :supz: imitieren :supz: zu tun :supz: Das ist :supz: doch das :supz: ultimative Fan-Symbol :supz: der Devils :supz: Es soll :supz: ja schließlich :supz: die Hörner :supz: symbolisieren... :supz: Auch die :supz: Sea Devils :supz: haben doch :supz: Hörner :supz: Also ich wüßte nicht, :supz: was daran schlecht sein sollte :supz: es für die ganze Devils-Connection in Hamburg zu übernehmen :supz: Das wär doch :supz: bestimmt ne Riesenshow :supz: so mit über 20.000 Zuschauern :supz:

  • Naja, also ich denke es gibt da schon noch Knackpunkte und sehe die eigene Identität der beiden Teams schon doch deutlicher. ich finde es auch wichtig, das die Teams sich voneinander abheben und ihre eigene Identität bewahren. Dazu gehört für mich der War Chant bei den HBD oder "Follow The Leader" früher.
    Ich nehme das aber natürlich trotzdem gerne auf und gebe es weiter (dafür bin ich ja da,-)).

  • Zitat von Stoertebeker

    Naja, also ich denke es gibt da schon noch Knackpunkte und sehe die eigene Identität der beiden Teams schon doch deutlicher. ich finde es auch wichtig, das die Teams sich voneinander abheben und ihre eigene Identität bewahren.

    Sehe ich genauso. Narürlich ist es klasse das wir zwei wichtige Footballteams in Hamburg haben. Ich bin auch absolut dafür die Fans zu vereinen. Nur finde ich es nicht gut alles zu kopieren. Vergesst bitte nicht das auch Fans anderer norddeutscher Teams zu den HSD Spielen kommen ( z.B. Braunschweig Lions Fans die Fabian Bischoff sehen wollen). Ich finde schon das die Sea Devils eine eigene Identität entwickeln sollten.

    @ Patman Es hindert dich doch niemand daran :supz: zu machen. ;)

  • Ich bin kein allzu großer HBD Fan, aber da die sich ja in puncto Name, Logo, Organisation etc. mit den Seadevils Verbindungen haben, und doch auch finanziell stark davon profitierten (oder?), sehe ich da eher mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

    Moose
    Wenn man andere GFL Fans durch Überschneidungen mit den HBD nicht 'abschrecken' will, warum hat man dann sich überhaupt so weit aus dem Fenster gehängt?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Stoertebeker

    Naja, also ich denke es gibt da schon noch Knackpunkte und sehe die eigene Identität der beiden Teams schon doch deutlicher. ich finde es auch wichtig, das die Teams sich voneinander abheben und ihre eigene Identität bewahren. Dazu gehört für mich der War Chant bei den HBD oder "Follow The Leader" früher.


    Kann ich so auf jeden Fall unterschreiben. Die Sea Devils sollen ja keine HBD für die NFLE sein. Ich persönlich habe auch gar keine Verbindung zu den HBD und kann mich damit eigentlich nicht identifizieren, zumal ich auch was ich bisher von der GFL gesehen habe recht langweilig fand, dementsprechend ist es mir auch wichtig das sich die Teams voneinander abheben.
    Ich finde zwar das Phänomen HBD recht interessant, aber sie sind auch lokal zu weit von mir weg um mich damit näher befassen zu können. Als ich jetzt in die NFLE eingestiegen bin habe ich am RAnde diese ganzen Managment und Finanzquerelen der HBD mitbekommen und muss sagen das sowas auch kein gutes Licht auf ein Team wirft, gerade davon sollten sich die HSD auch abtrennen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Crumpler


    Moose
    Wenn man andere GFL Fans durch Überschneidungen mit den HBD nicht 'abschrecken' will, warum hat man dann sich überhaupt so weit aus dem Fenster gehängt?

    Hat sich FO der Sea Devils in ihrer Zusammenarbeit mit den HBD zu weit aus dem Fenster gelehnt? Ich denke nicht. Nochmal, ich begrüsse diese Zusammenarbeit durchaus. Nicht gut finde ich es wenn die Fans der Hamburg Sea Devils die Blue Devils Fans imitieren. Ich spreche nur von einer eigenen Identität der Sea Devils Fans als Ganzes.

  • Zitat von Moose

    Hat sich FO der Sea Devils in ihrer Zusammenarbeit mit den HBD zu weit aus dem Fenster gelehnt? ... Nicht gut finde ich es wenn die Fans der Hamburg Sea Devils die Blue Devils Fans imitieren. Ich spreche nur von einer eigenen Identität der Sea Devils Fans als Ganzes.

    Das sollte auch nicht heissen, daß sie da zu viel gewagt haben. Aber m.E. haben sie bewußt Überschneidungen mit dem lokalen Hamburger Team geschaffen. Deswegen fände ich es überraschend, daß man nach sovielen Gemeinsamkeiten, nachdem man eine gemeinsame Grundlage geschaffen hat, die über das verbindende Spiel Football hinausgeht, sagen sollte: HUCH, daß ist jetzt aber zuviel.

    Nach meinem Verständnis hat die Marketing Abteilung ganz bewußt bei den HBD's angedockt, um durch die Übernahme/Imitation der HBD Symbolik möglichst viele von deren Fans gleich ins Boot (sprich Stadion) zu holen. Und ich finde diesen Weg richtig, nur sollte man dann auch dazu stehen und ihn zu Ende gehen. Damit schreckt man imo auch keine anderen GFL Fans ab. Die kommen wie viele andere auch eher wg. der Qualität der Spieler, oder? Wenn man eine Atmosphäre wie bei den Devilsspielen früher auch in der AOL Arena hinbekäme, wäre das grandios.

    Die Teams könnten sich aufgrund ihrer Herkunft, Zusammensetzung und Tradition doch kaum mehr voneinander unterscheiden. Ist da die Frage von War Chant etc. nicht nur marginal?

    Gerade bei dem Begriff Imitation der HBD Fan'kultur' frage ich mich auch, inwieweit da imitiert wird, wenn es doch genau die gleichen Leute sind. Woher kommt das denn sonst?

    Edith: Das soll kein Angriff gegen dich oder die Marketing-Abteilung der HSD's sein, nur meine bisherige Sichtweise der Dinge aus dem Augenwinkel. Momentan frage ich nur, wenn von auswärtigen norddeutschen Fans gesprochen wird, wie z.B. Braunschweiger Lions Fans, wieviel Prozent die im Stadion ausgemacht haben. Gibts da Erkenntnisse, wieviel Prozent der Zuschauer aus HH und direkter Umgebung kommen?

    Und: Seid ihr beiden, Moose und Stoerte, zufälligerweise tendenziell große HBD Fans?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Möglicherweise hast du mich missverstanden. Ich bin selbstverständlich dafür das Synergien entstehen. Ich spreche hier auch nicht von der offiziellen Seite der Teams.

    Zitat

    Gerade bei dem Begriff Imitation der HBD Fan'kultur' frage ich mich auch, inwieweit da imitiert wird, wenn es doch genau die gleichen Leute sind. Woher kommt das denn sonst?

    Wenn die selben Lieder wie bei den HBD gespielt werden, die selben "Fan-Riten" ausgeübt werden dann imitiert man schon, oder?
    Es sind eben nicht nur die selben Leute wie bei den HBD. Bei einem Zuschauerschnitt von 18.000 pro Spiel sind schon ein Grossteil der Fans nicht HBD Fans. Wieviele Fans aus Braunschweig bzw.von anderen Teams aus Norddeutschland kommen vermag ich nicht zu sagen. Da kann störte vielleicht helfen.

    Zitat

    Nach meinem Verständnis hat die Marketing Abteilung ganz bewußt bei den HBD's angedockt, um durch die Übernahme/Imitation der HBD Symbolik möglichst viele von deren Fans gleich ins Boot (sprich Stadion) zu holen.


    Von welcher Imitation von Symbolik sprichst du? Ausser dem Namen "Devils" kann ich keine erkennen.

    Zitat

    Die Teams könnten sich aufgrund ihrer Herkunft, Zusammensetzung und Tradition doch kaum mehr voneinander unterscheiden. Ist da die Frage von War Chant etc. nicht nur marginal?

    Diesen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Herkunft
    HBD - GFL - Amateure (naja)
    HSD - NFL-E - Profis

    Zusammensetzung
    HBD - fast nur deutsche Spieler
    HSD - fast nur amerikanische Spieler

    Tradition
    HBD - sehr gross - seit 1992
    HSD - überhaupt keine - seit 2005

    Das bezieht sich aber auch auf das Team.

    Der Warchant ist etwas das die Fans machen und zwar die der HBD.
    Mag sein das es marginal und nicht wichtig ist. Ich würde es jedoch besser finden wenn die HSD Fans was eigenes entwickeln würden.

    Zitat

    Edith: Das soll kein Angriff gegen dich oder die Marketing-Abteilung der HSD's sein,


    Das habe ich auch nicht so empfunden. :bier:

    Zitat

    Und: Seid ihr beiden, Moose und Stoerte, zufälligerweise tendenziell große HBD Fans?


    Was mich betrifft war ich ein HBD-Hardcore Fan seit 1992. Ich muss allerdings zugeben, daß diese Liebe in den letzten zwei Jahren merklich abgekühlt ist.
    Über die Gründe können wir gerne bei einem Bierchen bei HSD Heimspiel sprechen.


    Edith:

    Zitat

    Wenn man eine Atmosphäre wie bei den Devilsspielen früher auch in der AOL Arena hinbekäme, wäre das grandios.


    Ich fand die Stimmung schon sehr gut...aber man kann ja immer etwas verbessern. :supz::xywave:

  • Was ist daran schlecht, wenn ein Team auf eine Fangemeinschaft aufbaut? Zumal es bei den Spielterminen keine (selten) Überschneidungen gibt.
    Man sollte auch bedenken, dass in keiner anderen NFLE-Stadt ein so "großes" GFL-Team gibt. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen bei den Panthers, Adlers usw, ansehe ... :eek: Schon deswegen "mußte" man Rücksicht darauf nehmen .
    Außderdem ist eine enge Zusammenarbeit NFLE - GFL gewollt. Seit diesem Jahr gibt es ein Pilotprojekt. Wo, natürlich hier in HH. Koordinator ist, ich glaube Tuli Mateialona. Auch in anderen Städte GFL/NFLE Städten ist eine engere Zusammenarbeit geplant. Man hat wohl beidseitig erkannt, dass man nur miteinander und nicht gegeneinander arbeiten muss.
    Meine Wurzeln liegen auch bei den HBD. Ich bin eher ein Hard-Core Footballfan und versuche soviel wie möglich Football zu sehen. Deswegen gehe ich auch hin und wieder zu den Eagles. :hinterha:

  • Zitat von Moose


    Zitat:
    Die Teams könnten sich aufgrund ihrer Herkunft, Zusammensetzung und Tradition doch kaum mehr voneinander unterscheiden. Ist da die Frage von War Chant etc. nicht nur marginal?


    Diesen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Hab vergessen, das Zitat dazu reinzustellen. Es hätte so aussehen sollen:

    Zitat von Stoertebeker


    Naja, also ich denke es gibt da schon noch Knackpunkte und sehe die eigene Identität der beiden Teams schon doch deutlicher. ich finde es auch wichtig, das die Teams sich voneinander abheben und ihre eigene Identität bewahren. Dazu gehört für mich der War Chant bei den HBD

    Die Teams könnten sich aufgrund ihrer Herkunft, Zusammensetzung und Tradition doch kaum mehr voneinander unterscheiden. Ist da die Frage von War Chant etc. nicht nur marginal?..... [Füg hinzu] Bleibt die Identität der beiden nicht eh gewahrt, auch ohne daß der War Chant bei beiden erscheint?

    Zitat von Moose


    Wenn die selben Lieder wie bei den HBD gespielt werden, die selben "Fan-Riten" ausgeübt werden dann imitiert man schon, oder?
    Es sind eben nicht nur die selben Leute wie bei den HBD. Bei einem Zuschauerschnitt von 18.000 pro Spiel sind schon ein Grossteil der Fans nicht HBD Fans. Wieviele Fans aus Braunschweig bzw.von anderen Teams aus Norddeutschland kommen vermag ich nicht zu sagen. Da kann störte vielleicht helfen.

    Wenn es die Einspieler geben würde, würde ich da auch mit dir übereinstimmen. Aber bei den Spielen, die letzte Saison gesehen habe, waren da immer wieder Fans, von sich aus mit den Devils Hörnern angefangen haben. Und im Gespräch mit anderen habe ich - zumindest in meinem Kreis - festgestellt, daß sie sich ebenfalls gewundert haben, daß die passende Musik dazu nicht gespielt wird. Solche Wünsche und Bemerkungen sind dann deswegen auch kein Zeichen von Imitation, sondern von Kontinuität im Bezug auf das 'Devilstum' der beiden Teams.

    Daß da natürlich mehr als nur HBD Fans dabei sind, ist klar. Wenn der War Chant käme, würden die bald auch mitmachen. Und dann rockts richtig. :bounce:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von DWDawson

    Gibt es eigentlich irgendwo die CD zu kaufen, wo von 4lyn dieses Lied "Ready to Rock" von letzter Saison drauf ist?

    Ob es das Lied zu kaufen gibt weiß ich leider nicht. Zum anhören gibt es das hier

  • Gerade reingekommen:

    Zitat

    Die zweite Saison der Hamburg Sea Devils beginnt in wenigen Wochen. Grund genug für das NFL Europe Team, die Hansestadt auf die neue Werbekampagne aufmerksam zu machen. Und die Saison 2006 steht unter dem Motto: „It’s not just a game. It’s a party!“

    Ab sofort hängen 600 Plakate mit dem Claim der neuen Saison an gut platzierten Flächen im gesamten Großraum Hamburg. Die Plakate in der Größe 18/1 werden zweieinhalb Monate die Hansestadt prägen.

    „Ein Spieltag bei den Hamburg Sea Devils ist mehr als nur ein Spiel, es ist eine Party, die die Fans beider Mannschaften miteinander feiern“, erklärt Kathrin Platz, Geschäftsführerin der Hamburg Sea Devils. „Es ist eine Party für jedermann, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Und genau diese Mischung aus Entertainment, Show, Spaß und actiongeladenem Sport ist es, die die Zuschauer so fasziniert.“ Mehr zum Thema auf http://www.hamburg-seadevils.de

  • Zitat von Raedwulf

    Was ist daran schlecht, wenn ein Team auf eine Fangemeinschaft aufbaut?

    ist das speziell an mich gerichtet oder allgemein ? :paelzer:

    Zitat von Raedwulf

    Ich bin eher ein Hard-Core Footballfan und versuche soviel wie möglich Football zu sehen. Deswegen gehe ich auch hin und wieder zu den Eagles. :hinterha:

    Zu den Eagles wg. Hardcore(-leiden) oder wg. derenn Football-künsten? :D

    Ich hab zu den Devils erst gefunden, nachdem mein Interesse für Football überhaupt geweckt worden war. Vielleicht erklärt sich dadurch mein mangelndes Feingefühl für die Selbstständigkeit ihrer Eigenarten.

    Edith:
    Habt ihr hier alle eigentlich schon alle Dauerkarten? Wenn ja, wo?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat


    ist das speziell an mich gerichtet oder allgemein ?

    Ich meine es allgemein. Wie schon geschrieben, an keinem anderen NFLE-Standort, nicht einmal in Berlin, gibt (gab :hinterha: ) es soviele GFL-Fans. Dies mußten und müssen die HSD berücksichtigen.


    Zitat


    Zu den Eagles wg. Hardcore(-leiden) oder wg. derenn Football-künsten?

    Ich hab zu den Devils erst gefunden, nachdem mein Interesse für Football überhaupt geweckt worden war. Vielleicht erklärt sich dadurch mein mangelndes Feingefühl für die Selbstständigkeit ihrer Eigenarten.

    Wenn auf dem Sado-Maso-Tripp bin, gehe ich dort hin. :xywave:
    Eigentlich nur Just for Fun. Treffe mich dort mit einem Freund um eine paar Bier zu trinken und um zu reden. Das Spiel ist meist die Nebensache. :nono:

    Wo bei ich zugestehn muss, dass ich seit 1995 ca. 95% aller Heimspiele der HBD gesehen habe und regelmäßig zu 2-3 Auswärtsspielen fahre.

    Zitat

    Habt ihr hier alle eigentlich schon alle Dauerkarten? Wenn ja, wo?

    Ja, Block 18 A Reihe 20 + 21 und die Plätze 20-27.
    Dort triffts du u.a. auf Moose, Mobley und meiner einer

  • Was haltet ihr eigentlich von dieser Trucker Hupe (Schleppe sollte es wohl sein), die sie letztes Jahr bei FD eingespielt haben?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!