• Zitat von Karl-Heinz

    Wenn ich Dich richtig verstehe, darf es sofort danach draften. Was ist mit dem Team das danach kommt? Müssen die warten? Jetzt stelle ich mir gerade vor, die wollen beide denselben Spieler.

    Wenn die nachfolgenden Teams schnell sind, können sie den Pickverpasser weit durchrutschen lassen, denn sie sind jeweils sofort on the clock, wenn ihr jeweiliger Vorgänger gepickt hat. Das Team, das verpasst hat, kann seinen Pick jederzeit bekannt geben, aber solange es das nicht tut, geht es immer weiter.

  • offiziell war es bei den vikings so, daß sie geld sparen wollten und sicher waren, daß sie kevin williams auch noch später bekommen würden. gemunkelt wurde allerdings, daß tradegespräche mit den ravens kurz vor ablauf der 15 minuten gescheitert waren und sie deshalb nicht rechtzeitig gepickt haben. 2 teams nutzten die gunst der stunde und pickten ihren spieler vor den vikings (carolina ot jordan gross und jacksonville qb byron leftwich).

    ich habe es zumindest so in erinnerung. ;)

    im damaligen draftchat war das gelächter jedenfalls groß und johnny für 10 minuten sprachlos :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown


    im damaligen draftchat war das gelächter jedenfalls groß und johnny für 10 minuten sprachlos :mrgreen:

    Gibts denn heuer wieder, wenn ja wo!?

    GO Irish!

  • Danke an Alle für Eure schnellen und kompetenten Antworten! Und mit so einer kleinen Anekdote am Rande, macht das noch mehr Spaß :smile2:

    Ich bin was Draft angeht ziemlicher Laie, ich weiß zwar immer wann die stattfindet und wie das prinzipiell abläuft, aber so die kleinen Details, die fehlen. "Live" habe ich mir das Event noch nicht angetan. Ob ich das dieses Jahr mache, weiß ich nicht. 15 Minuten zwischen den einzelen Picks ist doch arg lang. Außerdem verfolge ich College Football kaum, so dass mir die Spielernamen kaum etwas sagen. Da bleiben dann nur die Skillposition Player im Gedächnis wie dieses Jahr z. B. Leinert, Bush und Young.

  • Zitat von Rupi#57

    Gibts denn heuer wieder, wenn ja wo!?

    ich denke schon. wird wohl wieder über den nofl-chat laufen, link wird frühzeitig bekannt gegeben.

    Karl-Heinz

    die 15 minuten sind es nur in der ersten runde. in der 2. sind es 10, in der dritten 7 und in den restlichen 5 minuten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Karl-Heinz

    "Live" habe ich mir das Event noch nicht angetan. Ob ich das dieses Jahr mache, weiß ich nicht. 15 Minuten zwischen den einzelen Picks ist doch arg lang. Außerdem verfolge ich College Football kaum, so dass mir die Spielernamen kaum etwas sagen. Da bleiben dann nur die Skillposition Player im Gedächnis wie dieses Jahr z. B. Leinert, Bush und Young.

    Das ist schon ganz interessant. Erstens geht es meist etwas schneller, die15 Minuten werden selten ausgereizt. Außerdem werden in den entstehenden Pausen vor allem in den frühen Runden auch immer kurze Beiträge über die entsprechenden Spieler gezeigt, so dass man dazulernen kann.

  • Zitat von Rupi#57

    Ich meinte Radiostationen. :)

    Ich habs mir vor 2 Jahren im Sportingnews-Onlineradio angehört - weiss aber nicht, ob das immer noch kostenlos ist :madness .

  • In 1999, Donovan McNabb scored 12 on the Wonderlic Test (Logisches Denken, kognitive Fähigkeiten). Akili Smith scored 15, Daunte Culpepper scored both a 15 and a 21. The year before, Charlie Batch had a 12 and a 15 and Aaron Brooks scored 17

    Was lernen wir daraus? :xywave:

  • Zitat von swissbuc

    In 1999, Donovan McNabb scored 12 on the Wonderlic Test (Logisches Denken, kognitive Fähigkeiten). Akili Smith scored 15, Daunte Culpepper scored both a 15 and a 21. The year before, Charlie Batch had a 12 and a 15 and Aaron Brooks scored 17

    Was lernen wir daraus? :xywave:

    Vince Young wird ein bust :xywave: :D

    Go RAMS!!!!