Ratlos vor PC-Kauf

  • Hallo Leute,
    ich möchte einen PC für einen Nachkömmling kaufen. Wichtig ist: das Teil darf keine TV-Karte haben, da wir ihn sonst nie wieder im Kreise der Familie begrüßen dürfen. :tongue2:

    Also habe ich mich mal ein wenig umgeschaut: Dell ist definitiv zu teuer, die billigeren Geräte bieten nur besch....eidene Grafik. Dann habe ich mal begonnen, einige Läden abzuklappern. Das Resultat: "Deutschland PC", Geräuschkulisse von Armageddon inklusive. Wer sich so was freiwillig ins Haus holt, veranstaltet auch ein Candlelight-Dinner mit der Musik von Motörhead. :mrgreen:

    Nun bin ich bei Atelco hängen geblieben. Die bieten ein vorkonfiguriertes System an, dass im Prinzip nicht schlecht klingt. Es handelt sich um dieses hier.

    Da unser Knabe natürlich gerne spielt, ist die GraKa nicht unwichtig. Also, Wissende, an die Front. Was ist von diesem System (unter Berücksichtigung des Preises) zu halten?

    Für eure Meinungen und Ratschläge bin ich euch jetzt schon dankbar. :bier:

  • Mönsch Gitsche, du bist doch Profi. Selbst ist der Mann. Komponenten kaufen und selbst zusammen schrauben.

  • Zitat von Moose

    Mönsch Gitsche, du bist doch Profi. Selbst ist der Mann. Komponenten kaufen und selbst zusammen schrauben.

    Da gibt es 2 Probleme:
    1. Wann soll ich das tun? :madness
    2. Der will meinen Stundenlohn nicht zahlen... :eek:

  • Jupp, ausserdem ist der On-Board Sound ebenfalls nicht optimal.

    Würde zu einzelnen Komponenten raten und dann das System selber zusammen stellen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Da muss ich Wendigo recht gegen.

    Zitat


    MSI NX6600LE-TD256ER, 256MB NVIDIA 6600LE, PCI-EXPRESS


    Wäre das LE nicht dabei, dann wäre die Graka noch ok, aber so ist es nur eine "abgespeckte" Karte. Wie Wendigo schon sagte: Lieber 100€ mehr zahlen, dann mit besserer Graka.

  • Also die Grafikkarte ist echt nicht gerade toll. Für 679 Euro kannst du dir, wenn du das Ding selber zusammen schraubst, echt einen geilen PC basteln.
    Wenn du das noch nie gemacht hast ist auch nicht wirklich schlimm, ich bin normal auch kein Bastler und ich habe es auch inerhalb von 3 Stunden problemlos hinbekommen.
    Wenn du willst kann ich dir auch ein paar Tips bei der Auswahl der Komponenten geben.

    NOFLE Champion Season II Jacksonville Jaguars

  • Zitat von austriandevil

    Jupp, ausserdem ist der On-Board Sound ebenfalls nicht optimal.

    Würde zu einzelnen Komponenten raten und dann das System selber zusammen stellen.

    Sound ist egal. "Stereo" hält der für 'n Dopingmittel zum Muskelaufbau. :jeck:

    @all: Ach menno, ich will nicht selbst schrauben. Sicher ist es erst mal kein Problem, aber wehe man erwischt Komponenten, bei denen irgend etwas koscher ist. Dann wird man aber schnell mal von Händler zu Händler geschickt, denn: "Das liegt nicht an der bei uns gekauften Komponente xy, sondern bestimmt an xyz. Da müssen Sie mal bei den Kollegen von ... vorsprechen." :(

  • Fang mal mit diesem Gehäuse an:

    Habsch auch. Sieht cool aus. Da stehen die jungen Bengels drauf....und du bist der Held. :jeck:

  • Schau Dir evtl mal diese hier an:

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…Product/0080434

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…Product/0080435

    Bei beiden noch 512 MB Speicher dazu und gut ist, ich weiß allerdings nicht ob es bei diesen Dingern tatsächlich "leichte Gebrauchsspuren" gibt.

    Insgesamt bin ich mit dem Laden recht zufrieden, hab mir die Systeme allerdings über den Konfigurator selbst zusammengestellt und bei ihnen zusammenbauen lassen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Moose

    Fang mal mit diesem Gehäuse an:

    Habsch auch. Sieht cool aus. Da stehen die jungen Bengels drauf....und du bist der Held. :jeck:

    Macht das Ding auch Espresso ? :D

  • Zitat von #67

    Insgesamt bin ich mit dem Laden recht zufrieden, hab mir die Systeme allerdings über den Konfigurator selbst zusammengestellt und bei ihnen zusammenbauen lassen.

    Da kann ich zustimmen, sehr guter und Preiswerter laden :daumenho: .

    Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen (ausser auch zum selbstbasteln zu raten :tongue2: ), denn mein PC hat genau die umgekehrten Anforderungen (Multimedia ohne Ende, aber keine Games).

  • Habe bei Mindfactory mal angefangen, zu konfigurieren: 1253 Euro!
    Seufz, ich denke, dass wird noch 'n paar Wochen dauern bis zu 'ner Lösung.

    Aber Hauptsache ist, ich lande nicht bei einem System, das wie dieses hier beworben wird:

    :jeck: