Eishockey

  • 5-4 für die DEG heute abend. Serie 2-1 für Nürnberg

    Diesmal hat den Icetigers eine 2-0 Führung nicht gereicht.
    39 Sekunden vor Ende der Partie machten die IT den Ausgleich.
    In overtime gewannen dann allerdings die Düsseldorfer.

    Dann eben in Spiel 4 :ja:

  • War ein schönes Spiel - einerseits hätte ich es den Diechern gewünscht, dass sie weiterkommen, aber andererseits hat so Trosty wenigstens noch sein Spiel! Viel Spaß!

  • So Nürnberg hat's geschafft, nach 47 Sekunden fiel das erste und gleichzeitig letzte Tor der Partie. Glückwunsch nach Nürnberg! Hoffentlich war Trosty rechtzeitig in der Arena.

    Das DEL Finale 2007 lautet daher: Adler Mannheim (1) - Sinupret Ice Tigers (3)

    Es gibt schlechte Neuigkeiten aus der DEL:
    Straubing Tigers droht das Aus für die nächste Saison, Streitobjekt ist das Stadion: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1046869.html

    Hnzu kommen noch Umzugspläne der Füchse Duisburg nach Stuttgart.

  • Der Playoff-Final in der Schweiz geht am Ostermontag in das 7. und entscheidende Spiel, nachdem sowohl der HC Davos, als auch der SC Bern ihre Heimspiele jeweils knapp gewinnen konnten. Das entscheidende Spiel findet wieder in Davos statt. Die zwei Team lieferten sich bisher ein enorm spannendes und hochklassiges Duell auf einem so hohen Niveau, dass ausserhalb von Nordamerika wahrscheinlich noch nie dagewesen ist.

    Der hachdünne Vorteil liegt nun beim HC Davos. Morgen geht's um Alles oder Nichts. :bounce:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Der Playoff-Final in der Schweiz geht am Ostermontag in das 7. und entscheidende Spiel, nachdem sowohl der HC Davos, als auch der SC Bern ihre Heimspiele jeweils knapp gewinnen konnten. Das entscheidende Spiel findet wieder in Davos statt. Die zwei Team lieferten sich bisher ein enorm spannendes und hochklassiges Duell auf einem so hohen Niveau, dass ausserhalb von Nordamerika wahrscheinlich noch nie dagewesen ist.

    Der hachdünne Vorteil liegt nun beim HC Davos. Morgen geht's um Alles oder Nichts. :bounce:

    Congrats ins Bündnerland, was ein ganz heisser Fight. Es hätten wohl beide Teams den Titel verdient, aber schlussendlich hat wohl die feine Einzelleistung entschieden. :rock:

  • Zitat von swissbuc

    Congrats ins Bündnerland, was ein ganz heisser Fight. Es hätten wohl beide Teams den Titel verdient,

    Das war wohl die beste und spanenndste Final-Serie seit vielen, vielen Jahren. Selten waren zwei Teams so ausgeglichen über eine ganze Best-of-7 Serie hinweg. Jedes einzelene Spiel hätte auf die andere Seite kippen können. Bern und Davos waren wirklich praktisch ebenbürtig. Was könnte es für einen besseren Beweis geben, als ein 1-0 in der entscheidenden Finalissima !!

    Zitat


    aber schlussendlich hat wohl die feine Einzelleistung entschieden. :rock:

    Da bin ich nicht ganz einverstanden. Klar - letzlich hat ein einziges Tor, sozusagen eine Einzelleistung von Robin LeBlanc, entschieden, aber mehr denn je zuvor war dieser Schweizer Meistertitel ein Produkt einer totalen Teamleistung und nicht eines Einzelnen oder einiger Weniger. Das fällt schon auf, wenn man die Scorerlisten betrachtet, wo sich kein Davoser speziell hervortut und die Scorer-Punkte grossflächlig über das ganze Team verteilt sind. Das Gleiche würde aber auch in ähnlichem Mass für den SC Bern gelten. John van Boxmeer hat es als "Quasi-Rookie-Coach" geschafft aus den hervorragenden Berner Einzelspielern (wohl das beste Kader der Liga) eine Einheit zu formen und das Team in den Vordergrund zu stellen.

    Letzlich finde ich hat auch Arno delCurto wieder einmal massgebenden Anteil am Erfolg der Davoser. Der Coach holte in seiner 11. Saison mit dem Team seinen 3. Titel mit den Davosern. Seine Entscheidungen waren wegweisend für die Davoser, die - nicht zu vergessen - in der Viertelfinal-Serie gegen die ZSC-Lions mit 1-3 den Rücken an der Wand hatten. Die Leistungssteigerung nach diesem Rückstand war eklatant und die Personal-Entscheide, z.B pro die jungen Wieser-Brothers und contra einige alte Leistungsträger, zB. Gian-Marco Crameri und die Rotation der Ausländer (Robin LeBlanc beispielsweise hat die Hälfte der Playoffs nicht gespielt) haben vielleicht am Schluss das Zünglein an der Waage gespielt und somit gewinnen die Bündner den hässlichsten Schirmständer der Welt.

    Verdient war der Sieg der Bündner ganz sicher, genauso wie es auch für die Berner der Fall gewesen wäre. Das Eishockey der letzten Tage und Wochen war so hochstehend und spannend, dass es traurig ist, dass diese Saison nun schon wieder vorüber ist :(

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Oh man, was für ein Spiel gestern zwischen den Icetigern und den Adlern. Als der Ausgleich 7 Sekunden vor schluß gefallen ist habe ich glaube ich das ganze Haus mit meinem Freudenschrei aufgeweckt.

    Leider reichte es in der Verlängerung nicht zu mehr.
    P.S Wir haben einen Sau geilen Torwart :mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    Was ist das denn für eine hässliche Trophäe ?!?!
    Will man das Ding wirklich gewinnen ? :tongue2:


    Nee, der macht nur gute Miene zum bösen Spiel :tongue2:
    Nicht, dass Dich später mal deine Kinder fragen: "Du Papi, was hälst Du denn da für einen häßlichen Schirmständer in die Luft? Hatten die nix schöneres? Und war Dir das nicht peinlich?" ;)

  • Zitat von Karl-Heinz

    So Nürnberg hat's geschafft, nach 47 Sekunden fiel das erste und gleichzeitig letzte Tor der Partie. Glückwunsch nach Nürnberg! Hoffentlich war Trosty rechtzeitig in der Arena.

    Habs gerade so geschafft. Super Stimmung und ich hab seit dem Finale 99 nicht mehr so mitgefiebert bei einem SPiel, das war nix für schwache Nerven :nono: .

    Zitat von CeQua

    Oh man, was für ein Spiel gestern zwischen den Icetigern und den Adlern. Als der Ausgleich 7 Sekunden vor schluß gefallen ist habe ich glaube ich das ganze Haus mit meinem Freudenschrei aufgeweckt.

    Leider reichte es in der Verlängerung nicht zu mehr.
    P.S Wir haben einen Sau geilen Torwart :mrgreen:

    Das erste Finalspiel hab ich mir bei Premiere als IPTV-Übertragung geholt - 6€ und eine ordentliche Qualität, nicth schelcht :daumenho: . Man hat erkannt, dass Mannheim wirklich alles gegeben hat, Nürnberg hat sie spielen lassen und auf Konter gewartet bzw. dass sie müde werden. Ist leider nicht passiert und trotz des überragenden Labbe hat es leider nicht gereicht.

    In m zweiten Spiel gab es dann mit 2-6 eine defitige Niederlage, so dass am Dienstag abend wohl alles vorbei sein wird :( .

    Dennoch muss man sagen, dass es für das Team der IceTigers eine Wahnsinns-Saison war! In einem Übergangsjahr, in dem man nur durch die Umbenennung kurz vor Saisonstart mit einem Namenssponsor die Pleite verhindern konnte ins Finale einzuziehen ist schon verdammt gut.

  • Zitat von debjan

    Red Bulls wollen in die DEL
    http://www.hockeyfans.at/c.php?&op=news&nid=20043

    Gut oder schlecht? :paelzer:
    Ich weiß nicht so recht, aber fände es nicht so prickelnd :madness


    Das Thema kocht nicht zum ersten Male hoch. Ich denke, da wird nix passieren, das ist Wunschdenken. Keine Ahnung, ob das auch gegen irgendwelche Satzungen/Statuten (Weltverband, europäischer Verband, DEL) verstößt.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Keine Ahnung, ob das auch gegen irgendwelche Satzungen/Statuten (Weltverband, europäischer Verband, DEL) verstößt.


    Wie war das doch gleich mit Ausländerlizenzen? :hinterha:

  • :neubi: Als nächstes wollen dann wohl die Fussballer auch noch in der deutschen Bundesliga mitspielen :mrgreen::jeck::hinterha:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    :neubi: Als nächstes wollen dann wohl die Fussballer auch noch in der deutschen Bundesliga mitspielen :mrgreen::jeck::hinterha:


    *räusper*
    Deutscher Meister 1941 war :eek:SK Rapid Wien (Finalgegner damals Schalke 04)

  • Zitat von debjan

    *räusper*
    Deutscher Meister 1941 war :eek:SK Rapid Wien (Finalgegner damals Schalke 04)

    Nun ja - 1941 war Deutschland auch etwas ... eh... größer ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nun ja - 1941 war Deutschland auch etwas ... eh... größer ;)


    Eben ;) Und damals hatten wir sehr gute Fussballer. Ich sag nur Sindelar und das berühmte "Wunderteam"

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Keine Ahnung, ob das auch gegen irgendwelche Satzungen/Statuten (Weltverband, europäischer Verband, DEL) verstößt.


    Wohl eher nciht, oder? In der österreichischen Liga spielt ja auch Jesenice aus Slowenien mit.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Ich glaube auch nicht. Die DEL Vereine müssen halt zustimmen und ich kann mir nicht vorstellen das die das wollen :madness

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Die DEL verkommt immer mehr zur Kommerzliga. Mit ein Grund weswegen der Abstieg abgeschafft wurde. Da würde es mich nicht wundern wenn in zwei Jahren Salzburg ebenfalls mitspielt.

    debjan
    Durch Zufall deine Signatur erblickt. Hoffe mit dir kann man hier in diesem Thread in der nächsten Spielzeit über Liga zwei diskutieren. Und ich hoffe es stört dich nicht das ich einer von den Tower Stars bin ;)

  • Je öfter ich den Namen höre desto genialer finde ich ihn. Die Towers stehen eben für das Wahrzeichen Ravensburgs. Das Stars, mein Gott. Auch das Logo sieht wie ich finde sehr gut aus...

    Bin ja mal gespannt wer euer neuer Trainer wird. "Psycho" Englbrecht hätte was. Auf jeden Fall habt ihr schon den ersten Coup mit Lindmark als deutschen gelandet. Bin ja mal gespannt was da noch so kommt.

    RV auch schon mit zwei guten Verpflichtungen und Schinköthe soll folgen. Wenn es nach mir gehen würde könnte es jetzt schon losgehen. Sowohl mit der NFL als auch der "Asstel" *räusper* Verzeihung, 2.Bundesliga!

  • Ich hätte lieber unseren "Eishockeygott" behalten und dafür Lindmark ziehen lassen ... letzterer hatte in meinen Augen oft zu große Formschwankungen von Spiel zu Spiel, aber trotzdem schön dass er da bleibt.
    Freu mich auch schon riesig auf die neue Saison :smile2:

  • http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=1691

    Au Backe nicht schon wieder :madness
    Jetzt haben wir also einen Sponsor namens "US Land Banking" (sponsort u.a. auch die DNL) der zwar 75% des Geldes schon überwiesen hat, aber uns noch ziemlich runterziehen könnte :(

    Dass die Website dieser Bank nicht funktioniert, überrascht auch nicht sonderlich :jeck:


    Quelle: Gap-Tagblatt

    Edit: Die Süddeutsche hat auch was zu den Machenschaften geschrieben:
    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/798/102696/