Eishockey

  • Zitat von garrison20

    Ungefähr 4 weitere Kölner erhalten übrigens in den letzten min noch SD-Strafen u. a. Lindsay, der Looker an den Kragen wollte. Schade, das er ihn nicht aus seinem Helm geprügelt hat...

    Normalerweise halt ich da ja nix von. Aber hätte mir vorhin auch gewünscht dass dem mal richtig einer auf die Mütze haut. Wundert mich eh dass es gegen Ende nicht noch ne Massenschlägerie gab. Was da heute abgegangen ist war ne Riesen Sauerei und dieser geilen Serie absolut unwürdig.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Bin ich anderer Meinung, ich finde die Haie haben in Spiel 5 verdient geführt. Ist aber auch egal.


    absolut deiner meinung - die führung war verdient! aber über 5 spiele betrachtet war es so ausgeglichen, dass man nicht von ner unverdienten teilnahme sprechen kann. ist nur mein persönlicher eindruck.
    es stimmt jedoch, dass es jetzt auch egal ist. toll wie zach im übrigen sich bei premiere geäußert hat. es gab zeiten, da wäre der explodiert.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von garrison20

    Ungefähr 4 weitere Kölner erhalten übrigens in den letzten min noch SD-Strafen u. a. Lindsay, der Looker an den Kragen wollte. Schade, das er ihn nicht aus seinem Helm geprügelt hat...
    Hmm, Alex Hicks hätte sich ja auf diese weise beim Ref bedanken können für ein solches Karrieende.

    Bist schon ein sympathisches Kerlchen, weiss schon warum ich Dich so mag :cards

    Damit verabschiede ich mich aus diesem thread. Pöbelt Ihr mal schön weiter :(

  • Absolut beeindruckende Serie. Da ich parteiisch bin, natürlich mit dem verdienten Sieger DEG. :bounce:

    Heute war entscheidend, wie die Teams das Spiel angehen und da war die DEG ganz klar im Vorteil. Nur durch einen Fehler von Trefilov sah es so aus, als wenn der KEC im Spiel wäre. War er aber nicht. Klar war auch, dass die DEG dieses mörderische Tempo nicht 60 Minuten durchhalten würde. Aber die DEG hat von Anfang an gezeigt, dass sie dieses Spiel gewinnen will. RESPEKT!!! Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach dem 2-3 Sorgen hatte, dass dieses Spiel verloren geht. Zu viele Torchancen hat die DEG liegen lassen. Dieses kann man sich gegen den KEC eigentlich nicht erlauben. Glück gehabt. ABer über die ganze Serie betrachtet, hat die willensstärkere Mannschaft gewonnen.

    Noch ein Wort zum Schiedsrichter. War eine sehr harte Entscheidung gegen den KEC, aber nach dem Regelwerk zu vertreten. Foul mit Verletzungsfolge zieht eine 5 Minuten plus Spieldauer nach sich. Andererseits war auch die Strafe gegen Vikingstad, 2 + 10 Minuten wegen Bandencheck, nicht angemessen. War nämlich keiner. Und in dieser Phase ist der KEC zum 2-2 gekommen. Wir wollen doch objektiv bleiben. Immerhin ist Vikingstad der beste Spieler der DEL.

    Bisher unerwähnt geblieben ist das Verhalten der Kölner Spieler am Ende. Trotz allem verständlichen Frust darf so etwas nicht passieren. Das war einfach nur peinlich. Man geht einen Schiedsrichter nicht an. Wird hoffentlich harte persönliche Strafen nach sich ziehen.

    Und zum Schluss stimmen wir alle ein: "Und so spielt man Eishockey, und so spielt man Eishockey."

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von SteelFrankie

    Bist schon ein sympathisches Kerlchen, weiss schon warum ich Dich so mag :cards

    Damit verabschiede ich mich aus diesem thread. Pöbelt Ihr mal schön weiter :(

    Ha HA HA, das rettet mir ja dann doch noch meinen Tag. Der größte Troll, der nur in Threads geht um zu pöbeln macht auf Sensibelchen.

    geht ein bisschen weit, meinst du nicht? deshalb editiert, olymp

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    Schade, das er ihn nicht aus seinem Helm geprügelt

    Fairer Sportskamerad. Respekt, da erkennt man sofort, welches Geistes Kind er ist.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von GX Taylor

    Normalerweise halt ich da ja nix von. Aber hätte mir vorhin auch gewünscht dass dem mal richtig einer auf die Mütze haut.

    Auch unser zweiter Freund von der falschen Rheinseite outet sich als fairer Sportler. Auch hier Respekt.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von BenrathBills

    Auch unser zweiter Freund von der falschen Rheinseite outet sich als fairer Sportler. Auch hier Respekt.

    Gleichfalls, lass dir dein Dunkelbier schmecken :jeck:

  • Zitat von BenrathBills

    Absolut beeindruckende Serie. Da ich parteiisch bin, natürlich mit dem verdienten Sieger DEG. :bounce:

    Heute war entscheidend, wie die Teams das Spiel angehen und da war die DEG ganz klar im Vorteil. Nur durch einen Fehler von Trefilov sah es so aus, als wenn der KEC im Spiel wäre. War er aber nicht. Klar war auch, dass die DEG dieses mörderische Tempo nicht 60 Minuten durchhalten würde. Aber die DEG hat von Anfang an gezeigt, dass sie dieses Spiel gewinnen will. RESPEKT!!! Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach dem 2-3 Sorgen hatte, dass dieses Spiel verloren geht. Zu viele Torchancen hat die DEG liegen lassen. Dieses kann man sich gegen den KEC eigentlich nicht erlauben. Glück gehabt. ABer über die ganze Serie betrachtet, hat die willensstärkere Mannschaft gewonnen.

    Noch ein Wort zum Schiedsrichter. War eine sehr harte Entscheidung gegen den KEC, aber nach dem Regelwerk zu vertreten. Foul mit Verletzungsfolge zieht eine 5 Minuten plus Spieldauer nach sich. Andererseits war auch die Strafe gegen Vikingstad, 2 + 10 Minuten wegen Bandencheck, nicht angemessen. War nämlich keiner. Und in dieser Phase ist der KEC zum 2-2 gekommen. Wir wollen doch objektiv bleiben. Immerhin ist Vikingstad der beste Spieler der DEL.
    Bisher unerwähnt geblieben ist das Verhalten der Kölner Spieler am Ende. Trotz allem verständlichen Frust darf so etwas nicht passieren. Das war einfach nur peinlich. Man geht einen Schiedsrichter nicht an. Wird hoffentlich harte persönliche Strafen nach sich ziehen.
    Und zum Schluss stimmen wir alle ein: "Und so spielt man Eishockey, und so spielt man Eishockey."

    Oh, wir haben einen Komiker unter uns und nichtmals einen schlechten. :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jetzt hab ich sie Szene auch in der ZUsammenfassung gesehen. SChon eine ungeheurliche Fehlentscheidung und das zu dem Zeitpunkt !!

    Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren darüber - das war einfach falsch und spielentscheidend. Insgesamt mag die DEG vielleicht verdient im Final stehen, aber so wie dieses Spiel gelaufen ist, dürfte niemals eine Serie entschieden werden. Ist der Looker den ansonsten ein guter Schiri, oder wieso lässt man den einen Halbfinal pfeifen, wenn er im entscheidenden Moment so unsicher agiert ??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ich fand den lokker in einige spielen sehr gut und vor allem immer in der lage auch schwierige situationen richtig zu beurteilen und angemessen zu "bestrafen".

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von garrison20

    auch hier editiert - damit wieder frieden herrscht. :)

    Sowas gehört hier nicht rein, egal wie hitzig die Diskussion geführt wird! Also, kühlt mal etwas ab :bier:

  • Zitat von G-Man

    Jetzt hab ich sie Szene auch in der ZUsammenfassung gesehen. SChon eine ungeheurliche Fehlentscheidung und das zu dem Zeitpunkt !!

    Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren darüber - das war einfach falsch und spielentscheidend. Insgesamt mag die DEG vielleicht verdient im Final stehen, aber so wie dieses Spiel gelaufen ist, dürfte niemals eine Serie entschieden werden. Ist der Looker den ansonsten ein guter Schiri, oder wieso lässt man den einen Halbfinal pfeifen, wenn er im entscheidenden Moment so unsicher agiert ??


    Ja, hat mir zuvor von allen Schiedsrichtern am besten gefallen. Ist übrigens Profi-Schiedsrichter. Die deutschen Schiedsrichter haben diesen Status ja nicht.

    Aber was bringt das, wenn er ansonsten gut gepfiffen hat aber nun eine solch mitreissende Serie kaputt gemacht hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von BenrathBills

    Noch ein Wort zum Schiedsrichter. War eine sehr harte Entscheidung gegen den KEC, aber nach dem Regelwerk zu vertreten. Foul mit Verletzungsfolge zieht eine 5 Minuten plus Spieldauer nach sich. Andererseits war auch die Strafe gegen Vikingstad, 2 + 10 Minuten wegen Bandencheck, nicht angemessen. War nämlich keiner. Und in dieser Phase ist der KEC zum 2-2 gekommen. Wir wollen doch objektiv bleiben. Immerhin ist Vikingstad der beste Spieler der DEL.

    Es war auch kein Bandencheck, die Strafe gegen Vikingstadt lautete "Check von hinten" und da gibt es nur 2 + 10. Die Strafe war in Ordnung. Die 5 + SPD Strafe für Lewandowskie ist für alle Premierekommentatoren und mich nicht vertretbar. Aber okay, wer schon den Check von Vikingstadt nicht korrekt sieht, ... , da braucht man über diese Aktion nicht zu diskutieren.

  • Looker mag zwar manchmal gute Leistungen zu zeigen, aber dennnoch pfeift er zu unkonstanz. Mal gut, mal schlecht...

    Der beste Schiedsrichter in dieser Saison war Heiko Dahle aus Berlin!

  • Zitat von reggie92

    Sowas gehört hier nicht rein, egal wie hitzig die Diskussion geführt wird! Also, kühlt mal etwas ab :bier:


    Ist schon OK, und da es nicht hier hin passt, lasse ich es auch.

    Obwohl ich diese Aussage, ganz allgemein gesehen, zu jederzeit gerne unterstreiche!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Modano

    Looker mag zwar manchmal gute Leistungen zu zeigen, aber dennnoch pfeift er zu unkonstanz. Mal gut, mal schlecht...

    Der beste Schiedsrichter in dieser Saison war Heiko Dahle aus Berlin!


    Sehe ich ähnlich. Dahle hat mir fast immer gut gefallen. Looker hatte mal gute Spiele und mal schlechte. Er war im letzten Spiel bis zur 55. Minuten eine ordendliche Leistung. Über den Rest ist genug geschrieben. Bei den SR, die wir in Deutschland haben, weiß man gar nicht, wie es weitergehen soll. Über SR wie Schütz und Schimm haben wir noch gar nicht gesprochen... :eek:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Über SR wie Schütz und Schimm haben wir noch gar nicht gesprochen... :eek:

    Hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu. Das werden Endlos-Diskussionen :mrgreen:.

  • An Steel Frankie und Benrath Bills :es ist einfach unglaublich, wie heuchlerisch ihr hier eure !§%%§"! DEG feiert. heute hat einzig und alleine nur die glücklichere Mannschaft gewonnen. Looker kam mir vor, als ob er nach dem 2. drittel von einem DEG Offiziellen bestochen worden ist!! so wie die letzten 6 minuten abgelaufen sind, es ist unfaßbar! hab es noch nie erlebt, daß ein Schiri 4 Spieler von 1 team SD gibt. es war genau richtig, wie sich Lindsay verhalten hat. ich hätte dem Looker sogar noch einen mit dem Stock mitgegeben,dem !§%%§"!! unglaublich, und sowas nennt sich Profischiedsrichter! Lachhaft! totaler Skandal und Betrug war das heute. die DEL hat KEINEN einzigen richtig guten Schiri, das ist mehr als verwunderlich ! und die Kölner Fans haben auch gut gehandelt, sie haben eine Rauchbombe gezündet, kurz vor ende. Es geht einfach nicht, daß ein Referee diese Serie entscheidet !! und wieso Zach soo ruhig war, nach dem Spiel, hab ich auch nit verstanden. als ob er nicht sauer war auf den Ref. kann ich mir nit vorstellen. die Haie sind für mich der moralische Sieger !! ganz klar. sie hätten das 3:2 nach hause gebracht, wenn dieser !§%%§"! sich nicht soo krass eingemischt hätte. man sieht eindeutig, daß Lewandowski den Puck wegschiessen will, und er abrutscht, und dann aus versehen Reimer trifft. das war ,wenn überhaupt eine 2 + 2 strafe, aber niemals 5 minuten plus SD !! ich hätte sogar am ende keinem DEG Spieler die Hand gegeben, leider haben es die Kölner gemacht. nun drücke ich den Eisbären die Daumen, hoffe, ihr schiesst sie mit 8:0 aus der Halle, dieses !§%%§"!
    p.s. : Steel Frankie: hoffentlich kriegst du keine Alkoholvergiftung vom ekelhaften Altbier beim Feiern über euren mehr als glücklichen Sieg !

  • Zitat von Modano

    Hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu. Das werden Endlos-Diskussionen :mrgreen:.

    Exakt! Dass sich ein Iserlohner und ein Kölner einig sind im Eishockey, das ist mal was Schönes! :bier:

  • Zitat von GX Taylor

    Oh Mann Ashley, was glaubst du mit so einem Beitrag hier zu erreichen??:bengal


    Ein besseres Bild von sich erzeugen? :jeck:

    Könnt Ihr ihn bitte noch zum FC-Fan machen? :tongue2::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ein besseres Bild von sich erzeugen? :jeck:

    Könnt Ihr ihn bitte noch zum FC-Fan machen? :tongue2::bier:

    Hey Bucc, jetzt reichts aber! Ich hab als Haie-Fan heute genug mitgemacht! :tongue2::bier:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gratulation an die DEG zum Finaleinzug! Denke schon, dass über die 5 Spiele gesehen die stärkere Mannschaft im Finale ist. Die Haie hatten ganz viel Glück und einen super Keeper, dass sie 3:2 in führung gingen. Dazu produzierten unsere Topstürmer McLlwain und Ciernik mehr blöde Strafzeiten als Tore. Das Ende ist natürlich ein Witz (im übrigen auch nicht bei harter Auslegung mit dem Regelwerk zu vereinbaren, da es unabsichtlicher hoher Stock war), aber was will man machen...

    Zwei Dinge versöhnen mich. Zum einen haben wir heute wieder gezeigt, wer die besten Fans der Liga hat und zum anderen hält meine Serie der aller geguckten Finalspiele seit 2000.

    Bleibt mir nur noch der DEG alles schlechte zum Finale zu wünschen. :hinterha:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Bleibt mir nur noch der DEG alles schlechte zum Finale zu wünschen. :hinterha:

    Da schliesse ich mich gerne an, auf gehts Eisbären :jeck:

  • Zitat von Steelhead

    Zwei Dinge versöhnen mich. Zum einen haben wir heute wieder gezeigt, wer die besten Fans der Liga hat :hinterha:

    Kompliment Jungs, ihr wart echt großartig! Es war echt cool zu hören, wie ihr Haimspiel Atmosphäre geschaffen habt.

    Ich denke aber auch, das es die Haie verdient ins Finale geschafft hätten. Gerade wenn man trotz einiger unnötiger Strafen kurz vor Schluß 3:2 führt. Aber OK, es ist halt alles ganz anders gekommen.

    Nicht das ich Sie besonders mögen würde aber: GO EISBÄREN, :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Habe gerade die Ansetzungen für die ersten beiden Finalspiele gesehen. Das erste pfeifft Looker. Das zweite Aumüller :eek:

    In meinen Augen sieht man da mal wieder, dass die Veratwortlichen bei der DEL keine Ahnung von gar nix haben. Wie kann man einen wie Aumüller ein Finale leiten lassen?!?

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    In meinen Augen sieht man da mal wieder, dass die Veratwortlichen bei der DEL keine Ahnung von gar nix haben. Wie kann man einen wie Aumüller ein Finale leiten lassen?!?

    Stimme dir da absolut zu. Aumüller ist berüchtigt als ein Heimschiri! Seine Leistungen haben mir, bis auf ein einziges Spiel, noch nie gefallen.

    Die DEL macht sich wieder mal lächerlich. Die Schiedsrichter werden auch diese Serie wieder entscheiden :maul:.