Eishockey

  • Zitat von BCEagles

    sagt´s mal wieviele schweizer gibt´s eigentlich in der nhl? mir sind nur gerber und aebischer bekannt.
    bei den österreichern gibt´s ja den thomas vanek der sich recht ordentlich bei buffalo schlägt (20 tore, 19 assists). dazu thomas pöck und reinhard divis von den rangers bzw. st.louis die immer zwischen nhl und ahl pendeln.
    bei den deutschen bin ich beim durchzählen auf 6 nhl- spieler gekommen. (kölzig, erhoff, goc, seidenberg, sturm, hecht) hab ich jemanden vergessen?

    Mit Gerber und Aebischer hast Du recht und die sind beide (zumindest aktuell)
    die Stammtorhüter von Carolina und Colorado. Dann ist noch Marc Streit Verteidiger) seit dieser Saison bei den Canadiens, hat aber bis anhin leider nicht viel Eiszeit bekommen. Dann hat es noch ein paar junge Schweizer in den Partnerteams der NHL (AHL und IHL). Für nächste Saison wird der aktuelle Torhüter des EHC Kloten, Tobias Stephan ebenfalls in die NHL gehen. Leider weiss ich den Klub nicht mehr.

  • Zitat von toxic_flash

    war zu der zeit von feldkirch erfolgen nicht der jetzige schweizer nationaltrainer Ralf Krueger coach bei feldkirch?

    Stimmt. Krueger war damals Coach. Seit ca. 2 Stunden stehen die beiden Halbfinale der 2. öst. Liga. Feldkirch gewann auswärts bei Kapfenberg mit 7:4. Somit kommt es zum ersehnten Derby gegen Lustenau. :bounce:
    Das 2. Halbfinale lautet etwas überraschend Zell am See gegen Zeltweg. Nächsten Dienstag gehts los mit der Best of 5 Serie.

  • Heute geht' in die zweiten Spiele der Playoffs-/outs.

    Speziell in Zürich ist die K...... mächtig am Dampfen. Die Fans des ZSC (anfangs Saison durchaus als Finalteilnehmer gehandelt) spielen verrückt. Hier ein Bild der Homepage eines Fan-Clubs.....

  • Zitat von swissbuc

    Speziell in Zürich ist die K...... mächtig am Dampfen. Die Fans des ZSC (anfangs Saison durchaus als Finalteilnehmer gehandelt) spielen verrückt.

    Das Erinnert hier sehr stark an die "Sch... Millionäre"-Zeiten bei den Bayern, die Stimmung bei den Fans ist sehr gereizt momentan:

    Banner-Wettbewerb

  • Playoff Resultate von heute Abend

    Kloten - Bern 2:1 n.V. (1:1)
    Zug - Rapperswil 2:0 (1:1)
    Ambri - Lugano 3:0 (2:0) Forza Ambri :bounce::bounce:

    Play out:

    Servette Genf - ZSC Lions 4:3 n.V. (oh, oh.......) Können sich die Zürcher vor dem Abstieg noch retten...... :madness

  • Zitat von swissbuc

    Playoff Resultate von heute Abend

    Ambri - Lugano 3:0 (2:0) Forza Ambri :bounce::bounce:

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Zitat


    Play out:

    Servette Genf - ZSC Lions 4:3 n.V. (oh, oh.......) Können sich die Zürcher vor dem Abstieg noch retten...... :madness

    Bis zum Abstieg ist's noch ein weiter Weg, selbst wenn die Serie gegej Servette
    verloren geht.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Lugano feuert Huras

    10.03.2006 | 11:43:11

    LUGANO – Der 0:2-Rückstand in der Playoff-Serie ist zu viel: Der HC Lugano feuert per sofort Trainer Larry Huras!
    Die Nachfolge übernimmt Harold Kreis, der Coach des Partnerteams EHC Chur. Die Luganesi liegen in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen den HC Ambri mit 0:2 Siegen zurück. Damit droht ihnen zum zweiten Mal in Folge das Scheitern in der ersten Playoff-Runde.

  • Update aus der 1. Öst. Liga:

    Innsbruck - Villach 1:5 (Stand in der Best-of-7-Serie: 1:3)
    Wien - Salzburg 3:5 (Stand: 1:3)

    Morgen gehts endlich los mit dem Halbfinale in der 2. öst. Liga: Feldkirch-Lustenau. Bin schon gespannt ob die Halle voll sein wird. Forza VEU!!! :bounce:

  • Die DEL kommt ins Play-Off-Viertelfinale (“Best-of-Seven”):

    Eisbären Berlin (1) - Krefeld Pinguine (8)
    ERC Ingolstadt (2) - Hannover Scorpions (7)
    DEG Metro Stars (3) - Hamburg Freezers (6)
    Nürnberg Ice Tigers (4) - Kölner Haie (5)

    Die Playdowns (“Best-of-Seven”) finden statt zwischen
    Kassel Huskies - Füchse Duisburg

    Die Spieltage (für PO):
    1. Spieltag, Mittwoch, 15. März, 19:30 Uhr
    2. Spieltag, Freitag, 17. März, 19:30 Uhr
    3. Spieltag, Sonntag, 19. März, 14:30 Uhr
    4. Spieltag, Dienstag, 21. März, 19:30 Uhr
    5. Spieltag, Donnerstag, 23. März, 19:30 Uhr
    6. Spieltag, Sonntag, 26. März, 14:30 Uhr
    7. Spieltag, Dienstag, 28. März, 19:30 Uhr

  • In der Schweiz ist die dritte Runde der Viertelfinals gespielt worden. Und die Runde hatte es in sich:

    - Kloten gewinnt in Bern beim Quali-Sieger mit 3-6 :eek:
    - Davos demütigt Basel mit 10-1 :eek:
    - Ambri gewinnt auch die dritte Partie gegen Lugano :eek:


    Die Serien im Zwischenstand:

    SC BERN (1) vs. KLOTEN FLYERS (8) .................. 1-2
    HC LUGANO (2) vs. HC AMBRI-PIOTTA (7) ........... 0-3 :smile2:
    HC DAVOS (3) vs. EHC BASEL (6) ...................... 2-1
    RAPPERSWIL-JONA LAKERS (4.) - EV ZUG (5.)....... 2-1


    LugaNO (merda) darf sich morgen abend in Ambri zum zweiten mal in Folge in den Playoff-Viertelfinals verabschieden, beide Male schlossen sie die Quali zuvor in den Top-2 ab. Damit ist die Hockey-Saison eigentlich schon gerettet.


    Die Playouts: (Halbfinals, best of 7)

    Fribourg-Gottéron (9) - SC Langnau Tigers (12)........ 1-2
    ZSC Lions (10) - Servette-Genève (11) ................. 1-2

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • oh, Bern liegt hinten ? ??? das wäre aber blöd, wenn die direkt rausfliegen ! bin seit 2 jahren circa Bern Fan. krass finde ich auch, daß Lugano schon wieder vor dem Aus steht.
    zur DEL : Die Haie haben mit Nürnberg denke ich den leichteren Gegner erwischt, die DEG wollte ich nicht in runde 1 haben. das ist schon okay so .
    die ICE tigers sind nicht grade eine PO Mannschaft ! hoffe, der KEC kann die Serie in 6 spielen gewinnen. (4-2 KEC )
    die anderen partien tippe ich so :
    Eisbären- Krefeld 4:3
    Ingolstadt - Hannover 4:1
    DEG - Hamburg 4:2

  • Morgen gehts also auch in Deutschland los. Hier mal ne kleine Preview der Viertelfinals:

    Eisbären Berlin (1) - Krefeld Pinguine (8)
    Der Meister Eisbären waren mal wieder das konstanteste Team der DEL und wurden am Ende verdient Erster. Das muss nicht immer viel heißen in der DEL, aber gegen Krefeld gehen sie als klarer Favorit ins Viertelfinal. Zumal sie wohl das Bestbesetzte Team sind, lediglich die jungen Torhüter könnten in den Play-Offs Probleme bereiten.
    Krefeld sicherte sich mit einem Endspurt souverän den achten Platz vor Mannheim und Frankfurt und kommen mit einem Lauf in die Play-Offs. Dennoch glaube ich nicht, dass sie mehr erreichen können als Berlin ein bisschen zu ärgern.
    Tipp: 4-2 Berlin

    ERC Ingolstadt (2) - Hannover Scorpions (7)
    Ingolstadt ist für mich DIE Überaschungsmannschaft der Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich soweit oben halten können. Nachdem sie letzte Saison mit NHL-Stars überzeugten, war es dieses Jahr eher eine gute Teamleistung.
    Hannover hat dieses Jahr einiges investiert und trotzdem hat es am Ende nur für den Siebten Platz erreicht, was auch am Verletzungspech lag. Will Hannover ins Halbfinale muss vorallem der Ex-NHLer Kidd überzeugen. Kann Kidd seine Klasse zeigen, wird es eine ganz enge Serie. Sollte es Ingolstadt gelingen den leicht-erregbaren Kidd aus dem Konzept zu bringen, wird es ein leichtes Spiel für die Panther. Ich glaube eher an letzteres:
    Tipp: 4-1 Ingolstadt

    DEG Metro Stars (3) - Hamburg Freezers (6)
    Die DEG hat am letzten Spieltag in Berlin gewonnen um Driter zu werden. Ob das so gut war, wird sich aber erst zeigen, denn mit Hamburg wartet nun der Angstgegner. Düsseldorf hofft natürlich auf ein wenig Magie in den Heimspielen, schließlich heißt es nach der Saison "Bye-Bye Brehmstraße".
    Hamburg hatte während der Saison viele Verletzungen und so reichte es nur zu einem soliden Platz 6. Auch Hamburg hat mit Cechmanek einen ehemaligen NHL-Star im Tor. Sollte er seine Klasse ausspielen wird es ganz schwer für die DEG. Insgesamt sollte dies eine ganz knappe Serie werden.
    Tipp: 4-3 Hamburg

    Nürnberg Ice Tigers (4) - Kölner Haie (5)
    In Nürnberg hofft man endlich mal wieder das Viertelfinale zu überstehen. Allerdings hat man gerade jetzt einige Verletzte zu beklagen. Auch ob Labbé stark genug für die Play-Offs ist, wird von manchen Tiger-Fans bezweifelt.
    Aber auch Köln hat einige Fragezeichen. Kann der junge Greiss die Mannschaft in den Play-Offs führen und wie wird sich die Tatsache, dass Zach wohl zu 95% die Haie verlässt, auswirken?
    Insgesamt glaube ich, dass die Haie mehr Leute haben, die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können, deshalb:
    Tipp: 4-2 Haie

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • info an die schweizer, bzw. alle die Schweizer Fernsehen Zwei empfangen.

    Playoff ab sofort Live im Schweizer Fernsehen

    interessant ab den Halbfinals soll es eine konferenzschaltung geben. zumindest wohl "live" tore vom jeweils "anderen" spiel. mal sehen was das SF unter "konferenz" versteht.

    also, dann mal bischen schweizer live-hockey zur abwechslung zur NHL. die schweizer playoffs sind bis jetzt sehr spannend und könnte schon heute abend die erste riesen überaschung bringen in dem ambri lugano raus haut, aber SF zeigt natürlich die lahmen berner, damit alle bandwaggoner befriedigt sind :3ddevil:

  • Zitat von toxic_flash

    die schweizer playoffs sind bis jetzt sehr spannend und könnte schon heute abend die erste riesen überaschung bringen in dem ambri lugano raus haut, aber SF zeigt natürlich die lahmen berner, damit alle bandwaggoner befriedigt sind :3ddevil:

    Keine Sorge - TSI (1 oder 2) bringt das tessiner-Derby live, schon die ganze Serie.

    Wer bringt denn heute Championsleague ? Vielleicht TSR2 ?? :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • TSI 1 bringt eishockey (ambri vs. lugano) und TSI 2 bringt champions league (inter gegen ajax).

    aber ich habe einfach irgendwie mühe mit sporterreignissen wenn ich den kommentar net verstehe. deutsch - klar und auch englisch gehen in ordnung, aber mit italienisch, spanisch, französisch oder was weiss ich kann ich nicht viel anfangen. und ton ausschalten kanns auch net sein, dass ist dann zu langweilig.

    ist net unbedingt logisch begründet, aber irgendwie nen tick von mir... und einfach die "kommentar"-tonspur ausschalten geht ja zumindest bei den übertragungen auf TSI imho nicht...

  • Zitat von toxic_flash

    TSI 1 bringt eishockey (ambri vs. lugano) und TSI 2 bringt champions league (inter gegen ajax).

    aber ich habe einfach irgendwie mühe mit sporterreignissen wenn ich den kommentar net verstehe. deutsch - klar und auch englisch gehen in ordnung, aber mit italienisch, spanisch, französisch oder was weiss ich kann ich nicht viel anfangen. und ton ausschalten kanns auch net sein, dass ist dann zu langweilig.

    ist net unbedingt logisch begründet, aber irgendwie nen tick von mir... und einfach die "kommentar"-tonspur ausschalten geht ja zumindest bei den übertragungen auf TSI imho nicht...

    Ich schau mir oft Hockey und Championsleague auf TSI und TSR an. Ich kann weder besonders gut italienisch noch französisch, aber ich finde das überhaupt kein Problem. Man versteht die Spielernamen undn die wichtigsten Fussball/Hockey-Begriffe sind nach 2-3 Spielen in der jeweiligen Sprache auch drin.

    ich habe im Moment eher das Problem, dass ich zwischen den drei Spielen hin und her switche und somit garantiert jedes Goal verpasse :(

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • argh gibst doch nicht :nono:

    - Lugano @ Ambri geht in die OT.
    - Ambri bekommt ein Powerplay
    - Hoehner macht einen absolut UBER MEGA <insert random superlativ here> fehlpass
    - Vouclair kommt alleine vor Ambri Goalie Bäumle zum Schuss - und verstolpert die scheibe - PUH
    - doch dann kommt Ambri Spieler Du Bois von hinten angerauscht, fährt voll in seine Goalie Bäumle rein, knockt die scheibe dadurch frei, und diese gleitet langsam über die torlinie.
    - glücklicher shorthander in der Overtime, rettet die Bianco-Neri noch einmal vor dem verfrühten viertelfinal playoff aus...

    Auch das Spiel Bern @ Kloten war sehr spannend. Hier bahnt sich eine beinahe noch grössere überaschung an. die Kloten Flyers führen in der best-of-7 serie mit 3:1 und haben damit 3 match-pucks um den Nr.1 seed SC Bern aus den playoffs zu kicken :)

    Playoff Viertelfinal - Runde 4 von 7 in Zahlen:

    Kloten(8.) - Bern(1.) 3:2 (1:1, 1:0, 1:1) | Serie: Bern - Kloten 1:3 (Best-of-7)

    Ambri(7.) - Lugano(2.) OT 4:5 (1:0, 1:2, 2:2) | Serie: Lugano - Ambri 1:3 (Best-of-7)

    Basel(6.) - Davos(3.) 2:5 (1:1, 0:3, 1:1) | Serie: Davos - Bern 3:1 (Best-of-7)

    Zug(5.) - Rapperswil(4.) 5:3 (3:2, 0:1, 2:0) | Serie: Rapperswil - Zug 2:2 (Best-of-7)

    Wie man sieht bahnt sich in den zwei klarsten Serien von den beiden erstplatzierten der Regular Season eine überaschung an. Dagegen dürfte Davos nun relativ sicher durch sein und Zug-Rappi wird die erwartet knappe Serie, welche bis jetzt nur Heimsiege gesehen hat.

  • Hier die gestrigen Ergebnisse aus den österreichischen Ligen:

    Salzburg - Vienna Capitals 4:1 (Endstand in der Serie: 4:1 - Salzburg im Finale)

    Villach - HC Innsbruck 2:3 n.V. (Stand: 2:3 - Innsbruck konnte dem Aus gerade noch entkommen und kann am Donnerstag in eigener Halle ausgleichen)

    Das wichtigste (zumindest für mich) :mrgreen:

    Gestern starteten die Best-of-5 Halfinalserien der 2. Öst. Liga. Ganz Vorarlberg und ich als Feldkircher sowieso haben auf das Halbfinalderby gegen Lustenau gewartet. Feldkirch konnte nach spannendem aber etwas zerfahrenem Spiel mit 2:1 gewinnen. :bounce: :bier:
    Beide Tore schoss die Neuerwerbung Tony Iob vom KAC (der spielte auch für Italien bei der Olympiade). Feldkirch tat sich mit der Favoritenstellung (als 1. nach dem Grunddurchgang) etwas schwer. Das Powerplay war grottenschlecht. 3 x konnte eine 5 gegen 3 Überzahl nicht genutzt werden. Weitere Überzahlspiele konnten auch nicht genutzt werden. Erst im 3. Drittel kam so etwas wie Druck auf. Aber egal, so können wir beruhigt zum Auswärtsspiel am Samstag die kurze Reise nach Lustenau machen.

    Im 2. Halbfinale verlor Zell am See daheim gegen Zeltweg mit 2:4. Zeltweg hat sich vor den Playoffs noch gut verstärkt und was vor ein paar Wochen noch undenkbar war - Zeltweg im Finale - ist nicht mehr so unwahrscheinlich.

  • @ all Schweizer:

    Was haltet ihr eigentlich vom Ex-Luganesi Coach Larry Huras? Kann der was? Laut unserer Presser soll er nämlich zu 90% der Nachfolger von Hans Zach werden...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • So heute war die erste Playoff Runde in der DEL und es gab einige Überraschungen:

    Eisbären Berlin (1) - Krefeld Pinguine (8) 2:4 (0:2, 0:2, 2:0) - Serie 0:1
    ERC Ingolstadt (2) - Hannover Scorpions (7) 3:2 (2:0, 1:2, 0:0) - Serie 1:0
    DEG Metro Stars (3) - Hamburg Freezers (6) 3:2 (1:1, 1:1, 0:0; 1:0) - Serie 1:0
    Nürnberg Ice Tigers (4) - Kölner Haie (5) 3:4 (0:0, 1:3, 2:1) - Serie 0:1

    Berlin lag Mitte des 2. Drittels 0:4 zurück und das als Topteam der Vorrunde. Die Niederlage ist mehr als Überraschend. Ingolstadt führte 3:0 und dann wurde es noch mal eng. DEG war ein enges Spiel, ich hab es bei Premiere verfolgt. Hamburg hätte auch gewinnen können, aber sie haben die sich bietende Möglichkeit 4 Minuten vor Schluss mit 5:4 (5 + SPD gegen eine DEG Spieler) nicht nutzen können. DEG hat m. E. mehr für's Spiel getan und deswegen nicht unverdient gewonnen. Den Siegtreffer erzielte ein Ex-Hamburger Craig Johnson. Die Haie führten 3:0 im 2. Drittel, die Tore fielen innerhalb von 2 Minuten, aber genauso schnell gab man die Führung im letzten Drittel wieder ab. Den Siegtreffer erzielte der Ex-Nürnberger Lasse Kopitz. Das war quasi der Spieltag der "Ex's".

  • Einzige wirkliche Überraschung war gestern wohl der Krefeld-Sieg. Tippe zwar weiterhin auf Berlin, aber sie haben jetzt morgen schon ein ganz wichtiges Spiel.

    Der Haie-Sieg freut mich natürlich besonders. Jetzt kann man sich Freitag mit einem Sieg schon einen soliden Vorteil in der Serie sichern.

    Negativ ist mal wieder die Zuschauerresonanz. Im Schnitt kamen 4.812 zu den Viertelfinalspielen und keine einzige Partie war ausverkauft. Bis auf Nürnberg lagen alle anderen Heimmannschaften sogar unter ihren Saisonschnitt :(

    Das zeigt mal wieder, dass die Leute Best-Of-5 Serien wollen. Wobei ich manche Leute einfach nicht verstehe: Sonntag waren in Berlin 700 mehr Zuschauer als gestern, obwohl es Sonntag für Berlin nur um die goldene Ananas ging. :nono:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Raider11

    jedes Jahr die gleiche Sch..... mit den Ice Tigers :bengal

    Nur die Ruhe, ein verlorenes Spiel heisst noch gar nix. Das kann morgen wieder ganz anders aussehen. Obwohl ich es nicht hoffe!;)

  • Zitat von Steelhead

    Das zeigt mal wieder, dass die Leute Best-Of-5 Serien wollen. Wobei ich manche Leute einfach nicht verstehe: Sonntag waren in Berlin 700 mehr Zuschauer als gestern, obwohl es Sonntag für Berlin nur um die goldene Ananas ging. :nono:

    Da stimme ich absolut zu - diese Best-of-7-Serien verwässern die Bedeutung einzelner Spiele zu sehr. Nach einer sehr langen Saison, wo es schon oft eher um nix mehr geht ist das dann zuviel für einige Leute.

    Was Berlin angeht: Liegt es am Wochentag? Der kurzen Vorlauffrist für den Ticketverkauf ( :xywave: Patmann :mrgreen: ) oder einfach dran, dass am Sonntag noch die Saison-Dauerkarte galt und am Mittwoch nicht mehr (und man dann Einzeltickets lieber zu einem späteren, evtl entscheidenden Spiel der Serie kauft - da sind wir wieder bei Best-of-7) :paelzer:? Ich weiss es nicht :madness .

  • In Berlin kann man ne Dauerkarte mit oder ohne Play-Offs nehmen. Denke mal 95% holen sich, die mit Play-Offs für ein paar Euro mehr. Am Wochentag liegt es dann schon eher, aber ich verstehe die Leute trotzdem nicht, die Sonntag da waren aber nicht gestern. Play-Off Eishockey macht einfach viel mehr Spaß als während der Saison (auch bei ner Best-Of-Seven Serie).

    Wir hatten sowas mal vor ein paar Jahren noch krasser. Zum letzte Spiel waren 14.000 Leute da, obwohl es um nix mehr ging und ein paar Tage später waren gerade mal 8.000 in der Kölnarena zum ersten Play-Off Spiel...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • KEEEC KEEEEC :)
    super auftakt der Haie. Der Ex Tiger Lasse Kopitz war der Matchwinner. wir haben denke ich, mit Nürnberg den richtigen Gegner für runde 1 erwischt. die bringen einfach nichts, in den Playoffs. und die Haie sind sehr heimstark, dieses Jahr, deswegen denke ich, daß wir morgen mit 2:0 in Führung gehen könnten. das wär schonmal ein kleines polster.
    die best of seven serie find ich ganz gut, für die 1.Runde.
    ab HF ist ja dann nur noch best of 5.
    überraschend fand ich, daß die Eisbären verloren haben.
    das DEG Spiel war total eng, hab es auf Premiere gesehen, ganz böser Check vom Pellegrims kurz vorm ende des 3. drittels. dafür musste man einfach 5 plus SD geben. der Belgier fällt ja nicht zum 1. mal auf mit so ner brutalen Attacke. Benoit Gratton sah nix, Pellegrims kam von hinten und checkte ihn brutal in die Bande. sah übel aus, er blieb auch erstmal lange liegen. war aber nach kurzer Zeit doch in der lage, in die Kabine zu fahren. der Schiri hat gut gepfiffen.
    die Hamburger sind aber sehr heimstark, denke, morgen gibts den Ausgleich in der Serie.

  • Zitat von AshleyLelie

    wir haben denke ich, mit Nürnberg den richtigen Gegner für runde 1 erwischt. die bringen einfach nichts, in den Playoffs. und die Haie sind sehr heimstark, dieses Jahr, deswegen denke ich, daß wir morgen mit 2:0 in Führung gehen könnten.

    Immer auf dem Teppich bleiben. :nono: Steht erst 1:0. Vorletztes Jahr lagen wir auch 1:0 gegen Frankfurt in Führung und haben dann vier Spiele in Folge verloren. Gewonnen ist da noch gar nix...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Karl-Heinz

    Frage: Was halten denn die Schweizer von Mike Souza, der ja bis vor kurzen beim EHC Olten gespielt hat? Anschlussfrage: Wieso ist er in die DEL gewechselt?


    Von Souza hielten die meisten nichts. Er wurde als egoistischer Selbstdarsteller wahrgenommen, der sich keinen Deut um die Defensive kümmert. Olten ist ausgeschieden und deshalb ging er in die DEL.

    Biel hat leider das 4. Match verloren. 3 Min. vor Schluss führten sie in Lausanne noch mit 2 Toren und fühlten sich schon als Finalisten, doch dann kassierten sie noch 2 und verloren in der VL. Morgen Abend also ein sehr schweres und wichtiges Spiel in Biel. Mal schauen, ob die 4000'er Marke geknackt wird.

    Zu Chur: Leider sieht es so aus, als würden sie nächste Saison nicht mehr in der B mittun können. Es wurden scheinbar viel zu wenige Aktien gezeichnet. Das wäre wirklich schade.

  • In den Schweizer Playoffs könnt's heute so richtig heiss werden. Die beiden Topgesetzten Teams Bern (#1 .) und Lugano (#2.) stehen in ihren Serien gegen Klotenn, resp. Ambri bereits mit dem Rücken zur Wand. Beide haben einen 1-3 Rückstand aufzuholen. Der amtierende Meister HC Davos wird heute zuhause gegen Basel alles klarmachen und bei Zug-Rappi ist alles möglich


    Heute:

    Bern vs. Kloten (1-3)
    LugaNO (merda) vs. Ambri-Piotta (1-3)
    Davos vs. Basel (3-1)
    Rapperswil-Jona vs. Zug (2-2)

    FORZA AMBRI :bounce:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .