Beste Amateurliga Europas

  • Afaik hat Innsbruck keins an Braunschweig geschickt und wenn mich nicht alles täuscht Graz auch keins an Berlin, dürfte man dann wohl eine Retourkutsche (auf österreichisch Rückkehrfiaker ?) nennen.

  • Wenn man nicht grad in den Kabinen zu tun hat (zumindest was man so hört, kann Lyle Alzado bestimmt mehr zu sagen), und das Wetter mitspielt (das Viertelfinale 2002 fand unter Dauerregen statt, das Preseason Game 2005 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) ist es auch richtig nett da, wenn da 2000-3000 Leute sind. Wenn bei den Vereinen in Hamburg, Elmshorn, Kiel und Lübeck das Spiel ordentlich beworben wird, und sich auch mal ein paar mehr Nordjungs im Kader einfinden (HC ist halt Franke), kann das auch was werden.

  • falls diese regelung wirklich in kraft gesetzt wird, gibt es die cineplexx blue devils in der AFL nicht mehr. zudem sind wir schweizer nicht in der eu und würden laut dem verband als A eingestuft :paelzer::paelzer: und dies ist kein witz. das nächste problem ist, unsere duals sind meist aus afrika, also auch nicht europäer wie wird das gehanhebt??
    der einzige lichtblick ist das sich nun auch andere presidenten gegen diese regel wehren, warum?? weil die blue devils halt das vorhandene geld an oesterreicher anderer AFL teams verwenden werden, erste vorankünndigungen sorgten intern schon für grosse aufregung. :xywave:

    [

  • Zitat von Football_expert

    falls diese regelung wirklich in kraft gesetzt wird, gibt es die cineplexx blue devils in der AFL nicht mehr. zudem sind wir schweizer nicht in der eu und würden laut dem verband als A eingestuft :paelzer::paelzer: und dies ist kein witz. das nächste problem ist, unsere duals sind meist aus afrika, also auch nicht europäer wie wird das gehanhebt??

    ich würde sagen wenn die devils so nicht oben bleiben sollten, sollten sie einfach auf die regel sch....

    eine rechtlich verbindliche regelung ist mit eu-bürgern jedenfalls nicht möglich, soweit ich weiss gilt das auch für die schweiz (ewr)

  • Dann hoffen wir mal, dass der EFAF da mal ne Regelung schafft um reine Söldner-Teams aus den europäischen Wettbewerben zu poken, der Grundstein einer Mannschaft sollten immer die nationalen Spieler bleiben, es sei denn man legt Wert drauf, ähnlich wie diverse Deutsche Vereine Anfang der 2000er, ende der 90er, vollgespickt mit Imports auf die Nase zu fallen...

  • Zitat von FightiHH

    Dann hoffen wir mal, dass der EFAF da mal ne Regelung schafft um reine Söldner-Teams aus den europäischen Wettbewerben zu poken, der Grundstein einer Mannschaft sollten immer die nationalen Spieler bleiben, es sei denn man legt Wert drauf, ähnlich wie diverse Deutsche Vereine Anfang der 2000er, ende der 90er, vollgespickt mit Imports auf die Nase zu fallen...


    cineplexx macht das schon seit 2000 so, das man sich keine meisterschaft erkaufen kann zeigen die blue devils am besten :nono::nono::nono:

    [

  • ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Die Blue Devils liegen im Dreiländereck und warum sollten sie das nicht ausnutzen? Außerdem gehen die Blue Devils was man so hört heuer mit 3 Nachwuchsteams in den Herbst (Schüler, Jugend und Junioren). Dass sie ihr Sasionziel Austrian Bowl klar verfehlen ist zwar klar aber, dass sie am richtigen Weg sind kann man nicht bestreiten.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • die aufregung gilt nicht den imports der bluedvils, sondern der tatsache dass die möglichkeit besteht, dass es nächstes jahr keine bluedevils in der afl geben könnte wegen diese import-regel. und das wäre ein fiasko sondergleichen.und dass aus der div I ein team sich finanziell die AFL antut bezweifle ich. somit wären es dann ganze 4 teams in der afl und eins davon,sorry an die kärntner,aber es ist leider so, is ein absoluter prügelknabe. da kannst die liga gleich auflösen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Steelersfreak

    ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Die Blue Devils liegen im Dreiländereck und warum sollten sie das nicht ausnutzen?

    Soviel ich mitbekommen habe geht es dabei auch primär nicht um die "echten" Deutschen und Schweizer, sondern es scheint in Österreich ziemlich einfach zu sein über eine zweite Staatsbürgerschaft eine EU-Lizenz zu bekommen. So scheinen einige ehemalige Amerikaner und Kanadier (die dort am College gespielt haben) mit (Zweit-)Pässen aus Italien, Slowenien und wo sie sonst noch Verwandtschaft gefunden haben in der AFL (und speziell bei den Blue Devils, wobei ich auf deren Roster keine Anhaltspunkte dafür finde :madness ) zu spielen :gruebel: .

  • Wobei AFL Teams ja verpflichtend in zwei Nachwuchsklassen antreten müssen. Das stellt wiederum sicher, dass Eigenbaumaterial nach kommt. Das ist richtig und sehr wichtig um den Fortbestand der Liga zu sichern.

  • Zitat von Jerry

    SIGNATUR: Together we stand - divided we fall


    Hi Jerry, hast wohl auch den Film ''Weekend Warriors'' gesehen. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe besagten Film letzte Woche gesehen. Es ist ein Dokumentarfilm über die Berlin Adler, und der Spruch war einer der Abschlußsprüche in deren Huddle. War ein paar mal im Film zu hören. Na und nun lese ich diesen Spruch eine Woche später als Signatur, da dachte ich halt..........

    Aber jetzt ist schluß bevor wir von der Off-Topic-Polizei an die Kette gelegt werden. :mrgreen::xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wobei Kirchdorf (bei Simbach am Inn, also gegenüber von Braunau) es in Deutschland ja auch schafft ein Roster nach den strengen deutschen Regelungen zu stellen... wobe ich mich bei denen immer frag, ob es sich für die nicht bald lohnen würde in der Ösi-Liga zu spielen.

  • noch etwas zum länderspiel / trainingslager der deutschen nationalmannschaft in itzehoe. dem herren, der da organisatorisch tätig ist, ist nicht so ganz zu trauen (wie schon mal geposted):

    Krumme Geschäfte

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    noch etwas zum länderspiel / trainingslager der deutschen nationalmannschaft in itzehoe. dem herren, der da organisatorisch tätig ist, ist nicht so ganz zu trauen (wie schon mal geposted):

    Krumme Geschäfte

    Sitzt besagter Herr nicht auch in der Vermarktungs GmbH der Blue Devils?

  • ist doch bitte egal ob Raiders oder Giants Videos geschickt haben! Wir, Vikings, haben dies getan, wir haben Videos nach Hamburg geschickt und haben dafür nix bekommen und das ist einfach eine unsportliche Einstellung der Blue Devils!

  • die rechnung habens eh präsentiert bekommen.
    sie werden schon ihre gründe gehabt haben warums sies nicht getan haben. die sind für mich eh schon unten durch seit sie ständig die charity bowl einladungen abgelehnt haben. bitte nicht falsch verstehen, das richtet sich absolut nicht gegen die hbd fans,sodnern rein gegens management

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Minnesota

    ist doch bitte egal ob Raiders oder Giants Videos geschickt haben! Wir, Vikings, haben dies getan, wir haben Videos nach Hamburg geschickt und haben dafür nix bekommen und das ist einfach eine unsportliche Einstellung der Blue Devils!

    :paelzer::paelzer: es ist egal dass die raiders und giants keine videos geschickt haben, aber wenns hamburg macht ist es unsportlich?

    bitte erklär mir warum du hier differenzierst :madness

  • Zitat von Beerleader

    die rechnung habens eh präsentiert bekommen.
    sie werden schon ihre gründe gehabt haben warums sies nicht getan haben. die sind für mich eh schon unten durch seit sie ständig die charity bowl einladungen abgelehnt haben. bitte nicht falsch verstehen, das richtet sich absolut nicht gegen die hbd fans,sodnern rein gegens management

    wird wohl auch mit dem engen gfl-terminplan zusammenhängen; oder weisst du warum sies getan haben? :paelzer:

  • seltsamerweise haben es andere gfl teams in der vergangenheit schon zustandegebracht nach wien zu kommen(cologne crocodiles,munich cowboys,franken knights).
    ich denke eher dass sie einer eventuellen blamage gegen österreicher entgehen wollten.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    seltsamerweise haben es andere gfl teams in der vergangenheit schon zustandegebracht nach wien zu kommen(cologne crocodiles,munich cowboys,franken knights).
    ich denke eher dass sie einer eventuellen blamage gegen österreicher entgehen wollten.


    Vergesst bei der ganzen Sache nicht das die HBDs nun schon 2-3 mal eigentlich insolvent waren und umsonst gibts so eine Reise ja auch nicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • bin mir ned ganz sicher,aber ich denke dass die vikings schon den grossteil der kosten übernehmen.wie gesagt,sicher bin ich mir aber nicht.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....