Beste Amateurliga Europas

  • Zitat von Beerleader

    seltsamerweise haben es andere gfl teams in der vergangenheit schon zustandegebracht nach wien zu kommen(cologne crocodiles,munich cowboys,franken knights).
    ich denke eher dass sie einer eventuellen blamage gegen österreicher entgehen wollten.

    :jeck:
    Geil, wie manche, weil sie 1 Spiel gewonnen haben gleich überheblich werden :xywave:

  • ich glaub Beerleader hat recht. Wird glaub ich genauso sein wie dann im Halbfinale am 11.6. gegen Stockholm Mean Machine! Die werden sicher auch gesponsort um nach Wien zu kommen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    ich glaub Beerleader hat recht. Wird glaub ich genauso sein wie dann im Halbfinale am 11.6. gegen Stockholm Mean Machine! Die werden sicher auch gesponsort um nach Wien zu kommen.

    Das hat die EFAF meines Wissens nach genau geregelt (ich hab jetzt keine Lust das entsprechende Dokument rauszusuchen), wer wieviel Geld von gastgebenden Verein bekommt ... also nix mit sponsoren ...

    Und zu den Blue Devils: Die waren schon mehrfach sooo pleite (so mein Eindruck - ich bin kein Insider), das selbst die Ankündigung einer vollen Kostenübernahme nicht gereicht hätte einen Bus in HH zu bekommen ... ich geh mal davon aus, das es mehr als einmal Zeiten gab, wo die Busunternehmer Cash sehen wollten ...

  • Zitat von Minnesota

    Schulden mein ich verfreilich :mrgreen:

    :-)) ... keine Ahnung ... wenn ich schätzen muß, dann bei >100.000 EUR ... Zahlen sind allerdings nie in Hamburg durch die Presse gegeistert (oder ich hab sie nicht mitbekommen), mag auch sein, das es noch um einiges höher war (oder niedriger).

    Inzwischen dürften die Devils aber (weitestgehend) schuldenfrei sein ...

  • Bei der Insolvenz 2003 warens glaub ich knapp 300 000 Euro laut Presse, 2005 ging dann nochmal die Vermarktungs-GmbH von Investor Steffens insolvent (wieso genau kam nie so wirklich raus), 2005 wurde aber mit +/- Null abgeschlossen, 2006 könnte entsprechend der Anzahl der Heimspiele, und wenns Wetter endlich mal besser wird (diese 13 Grad mit Regen kotzen langsam an) auch mal n Plus bei rausspringen...

    Für das was Teams zahlen bei EFAF-Auswärtsspielen, einfach auf die eurobowl.info gehen, da ist alles ausführlich aufgelistet... Was für n Hotel, wieviele Zimmer, wieviel man von der Anfahrt mitbezahlt usw usw usw. Deshalb sind Halbfinals und Finals auch an Bewerbungen gekoppelt und nicht vorher schon als Heim - Auswärtsspiel nach Gruppe definiert, weil sich nicht jeder Verein sowas leisten kann.

  • Zitat von FightiHH

    :jeck:
    Geil, wie manche, weil sie 1 Spiel gewonnen haben gleich überheblich werden :xywave:


    sorry, aber zu der zeit als wir gegen euch die charity bowl austragen wollten waren die vikings um einiges stärker als heuer.deswegen der gedanke dass sie sich vor einer blamage drücken wollten(und eine blamage wäre es aus deutscher sicht ja damals gewesen gegen ösis zu verlieren :smile2: )

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    sorry, aber zu der zeit als wir gegen euch die charity bowl austragen wollten waren die vikings um einiges stärker als heuer.deswegen der gedanke dass sie sich vor einer blamage drücken wollten(und eine blamage wäre es aus deutscher sicht ja damals gewesen gegen ösis zu verlieren :smile2: )

    Wäre das nicht paradox? Ne Blamage zu verlieren ist es doch nur, wenn man eigentlich stärker ist als der Gegner - wie will man eine solche Niederlage vorhersehen? Und das die Vikings in etwa auf dem gleichen Niveau spielen wie die deutschen Spitzenteams, hat man doch auch schon im EB 2003 gesehen, als das Finale (aus österr. Sicht) knapp verloren ging.

  • blamage zu verlieren ist es meiner meinung nach dann wenn man entweder stärker ist und verliert, oder wenn man grosspurig daherredet(die eurobowl siege der vikings seien ja nix wert,da keine deutschen teams teilgenommen haben,etc) und dann eine paniert bekommen würde.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    ... oder wenn man grosspurig daherredet(die eurobowl siege der vikings seien ja nix wert,da keine deutschen teams teilgenommen haben,etc) und dann eine paniert bekommen würde.

    Stellt sich nur die Frage, ob 'Offizielle' so gedacht bzw. so geredet haben. Das es solche Töne von Seiten der Fans gegeben hat, ist in meinen Augen normal. Und das am Eurobowl 2004 und 2005 nicht alle Topteams in Europa teilgenommen haben, ist ja wohl unbestritten. Ob die Blue Devils oder Braunschweig Lions in den beiden Jahren um den Titel mitgespielt hätten, bleibt allerdings für immer reine Spekulation.

    Für mich zählen nach wie vor Lions, HBD, Vikings und Raiders zu den Topteams in Europa. Das war auch in den vergangenen Jahren so und heist für mich auch, das jeder jeden an einem guten Tag (bzw. schlechten Tag des Gegners) schlagen kann.

  • Zitat von Zickel

    Ne Blamage zu verlieren ist es doch nur, wenn man eigentlich stärker ist als der Gegner...

    Gegen Ösis zu verlieren ist immer eine Blamage :hinterha:

  • Zitat von Zickel

    Für mich zählen nach wie vor Lions, HBD, Vikings und Raiders zu den Topteams in Europa. Das war auch in den vergangenen Jahren so und heist für mich auch, das jeder jeden an einem guten Tag (bzw. schlechten Tag des Gegners) schlagen kann.


    würde ich auch sagen. wobei ich die raiders vielleicht doch noch eine nuance schwächer als vikings,hbd und lions einstufen würde. und mit bergamo ist wohl auch nix mehr los. bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob die heuer überhaupt meister werden.
    so gar nicht einschätzen kann ich momentan die paris flash...wird wohl erst das spiel gegen die raiders zeigen wie stark die wirklich sind

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Die haben halt den einen oder anderen bekannten NFL-Europe Recken dabei, Soumah (2003 Trainingscamp der Bengals) so als Beispiel, obs gegen Innsbruck reicht ist natürlich die Frage... Zu gönnen wäre es ihnen allemal, das ist so n Verein, der sich über die Jahre gehalten und konstant weitergearbeitet hat.

  • Zitat von FightiHH

    Innsbruck - Paris 17:27
    Zürich - Graz 9:25
    Oslo - Hohenems 35:6

    Beste Amateurliga Europas ?

    ja allerdings

    1 team im finale... das nächste folgt morgen

    die andren 2 im halbfinale

    auch wenns heut nicht ganz so gelaufen ist, ist das (zum. auf dem papier) noch immer ein faktum :smile2:

  • Ja gut, aber dafür dass das Finale im EB schon rein österreichisch war... Mich überrascht ja Oslo immer wieder, ok, Norwegen hat den einen oder anderen guten Footballer (2003 spielte einer davon in Hamburg, davor hatte dieser in der NFL-E gespielt), dass es aber in der Masse reicht um auf Anhieb mal gleich den Durchmarsch ins Finale zu schaffen, respekt... Vor allem scheinen die ja ne Hammer-Defense zu haben.

  • frag mich bei den hohenemsern nach dem spiel jetzt mehr denn je wie sie die stuttgarter schlagen konnten?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Stuttgart hat eine unterirdische Passverteidigung, vielleicht deshalb ? Is ja im Süden immer wieder lustig, wenn Stuttgart gegen ein reines Passteam spielt (wie seinerzeit die Franken Knights), kommen immer krasse Ergebnisse bei raus...
    54:55 gegen Franken 2002, 70:48 gegen Marburg 2003 oder 83:60 gegen Saarland 2005 :jeck: Wenn Hohemems ne gute Front 7 hat, kanns u.U. schon reichen, Stuttgart lebt mehr davon, dass die D-Lines im Süden schnell müde sind, deren O-Line selbst taugt nix, die schiebt einfach nur (einer der Gründe warum sie Double-Wing spielen)

  • Zitat von FightiHH

    Stuttgart lebt mehr davon, dass die D-Lines im Süden schnell müde sind, deren O-Line selbst taugt nix, die schiebt einfach nur (einer der Gründe warum sie Double-Wing spielen)

    Naja, "taugt nix" finde ich doch sehr übertrieben :cards . Man spielt mit der Double Wing eben eine System, das darauf ausgelegt ist die D-Lines mürbe zu machen und "einfach nur zu schieben" (wenn du mal genau hinschaust, dann ist das etwas mehr ;) ). Dafür hat man in den letzten 10 Jahren auch immer das richtige Personal (der Kauslzusammenhang ist andersrum :mrgreen: ) und kann sich so sehr konstant in der GFL Süd mehr oder weniger oben halten, auch ohne viele US-Spieler sondern mit Leistungsträgern aus D :eek: . Im Gegensatz zu vielen anderen (ehemals) grossen Namen im Süden (Hanau, München, Rüsselsheim, Franken, etc) ist das keine schlechte Leistung wie ich meine :madness .

  • Zitat von A_Crimson

    warum spielten gestern die Zurich Renegades in Winterthur?

    Weil das eigentliche Heimstadion an dem Tag leider schon von Rundballschubsern besetzt war (einen Halbfinaltermin hat man sich leider nicht vorreserviert) und es in Zürich so kurzfristig keine anständige Alternative (Grösse, Kosten, Verfgbarkeit, etc) gab. Und das Stadion in WInterthur war/ist sehr gut geeignet für Footballspiele und nicht weiter weg von Zürich City als viele andere Sportplätze in Zürich selber :ja: .

  • auch wenn wir verloren haben, die reise nach oslo war es alle mal wert.
    so viele hübsche frauen an einem samstag abend habe ich in meinem ganzen leben noch nie gesehen. unglaublich wie cool die frauen da drauf sind, trinken und snusen und küssen mit ihren freundinnen herum, dann nach einer spass aufforderung zu strippen wird ohne frage gleich die kleider abgezogen :bounce: also oben herum, und dann kommen plötzlich noch zwei weitere dazu und ich werde gefragt wer denn die grösseren und schöneren ihr wisst schon was habt.
    ohne irgendwelche namen zu nennen, aber von 38 spielern kamen ungefähr 20 zurück ins hotel, die anderen fanden ein anderen ort um zu übernachten :paelzer: .
    ich war übrigens einer davon der im hotel schlief, da ich ja mit g-mans schwägerin zusammen bin :xywave::xywave:


    zum spiel gibts nix zu sagen, wir waren schlecht und haben verdient verloren :madness

    [

  • Zitat von Football_expert


    ohne irgendwelche namen zu nennen, aber von 38 spielern kamen ungefähr 20 zurück ins hotel, die anderen fanden ein anderen ort um zu übernachten :paelzer: .
    ich war übrigens einer davon der im hotel schlief, da ich ja mit g-mans schwägerin zusammen bin :xywave::xywave:

    Das will ich auch hoffen :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • das efaf-cup finale haben om übrigen die graz giants mit 37:20 gegen die eidsvoller gewonnen. hab mir das angesehen und kann nur sagen: hmmm, wie sind die ins finale gekommen(die norweger)?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • die raiders haben gestern verdient gewonnen....nur geschlagen haben sich meiner meinung nach die vikings selber. null protection von der o-line, ein QB der gestern zuviele fehler machte , viele unnötige strafen für die vikings(hauptsächlich auf seiten der D) und eben clevere und solid spielende tiroler...so kanns gehen und man verlässt den platz als verlierer.

    grats und glückwunsch an alle raiders fans.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....