Cuts / Verpflichtungen

  • Hi @ all...

    zu dieser Zeit werden ja viele Spiele gecuttet und verpflichtet. Ich würde gerne die Hauptgründe für Entlassungen und Verpflichtungen wissen. Man geht natürlich auch nach Leistung, aber oft werden Spieler mit eher schlechten Stats verpflichtet und auf der gleichen Position bessere Spieler entlassen. Oder auch einfach nur so entlassen, ohne einen "Ersatz" sich zu holen.

    Und wie sieht das mit den noch laufenden Verträgen aus, wenn Spieler mit Vertrag entlassen werden? Also ich meine das Gehalt und so.

    Also ich möchte einfach die Kadersituationen/Gründe wissen, wann/warum die Spieler entlassen werden und verplichtet werden :smile2:.

    Danke :bier:

  • Zitat von Modano

    Warum wird denn meine Frage nicht beantwortet :madness? Das hat doch bisher immer so gut geklappt :tongue2:.


    Evtl. wegen Wochenende mit Worldbowl? :tongue2:
    Nee. im ernst, ein bischen was findest Du links im Menü unter Football Basics, z.b. beim Salary Cap (Stichwort: Cuts zum ersten Juni)

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ja, aber warum werden Spieler entlassen, und kurz danach Spieler auf der gleichen Position verpflichtet, die manchmal sogar schlechtere Stats haben?

  • Zitat von Modano

    Ja, aber warum werden Spieler entlassen, und kurz danach Spieler auf der gleichen Position verpflichtet, die manchmal sogar schlechtere Stats haben?

    Ich denke das dürfte von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Wenn du so einen speziellen Fall mal zeigen kannst, kann man da vielleicht auch leichter eine Antwort drauf geben :)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Ein Grund ist ja klar.

    Wenn sie einen neuen Spieler verpflichten brauchen sie ihm nicht soviel zu bezahlen wie dem Veteran.

    Und dann werden die Spieler auch nicht jünger. :mrgreen:
    Oder was für Gründe meinst du.

    Zitat

    Modano:Und wie sieht das mit den noch laufenden Verträgen aus, wenn Spieler mit Vertrag entlassen werden? Also ich meine das Gehalt und so.

    Bei dem ganzen Vertrags-Kram habe ich auch keine Ahnung.
    Wenn ich da immer die ganzen Garantiesummen sehe die an die Spieler gehen ohne zugesicherte Gegenleistungen.Da wird mir immer Übel.

    Zum Beispiel:

    Unser neuer Bears-CB Manning bekommt Gehalt 2006 $ 2,5M +
    Manning is due a $5 million roster bonus

    1. Frage
    Wieso roster bonus?
    Ist doch eigentlich ein Signing Bonus.

    2. Frage
    Wenn er sich jetzt am 3. Spieltag so schwer verletzt das er das ganze Jahr nicht spielen kann und dann vielleicht keine Lust hat oder es nicht schafft wieder Fit zu werden.
    Wie viel Geld bekommt er den trotzdem von dem Vertrag?

    Zitat

    deal is worth up to $21 million over five years.

  • zu frage 1:
    es gibt einen unterschied zwischen signing bonus und roster bonus. den signing bonus erhält der spieler allein für die unterschrift, den roster bonus wenn er es später in den 53 mann kader schafft.

    zu frage 2:
    kommt auf die vertragsdetails an. die meisten dürften ihr gehalt zumindest im verletzungsfalle weiterbekommen, aber es gibt auch spieler bei denen das nicht der fall ist. ahman green z.b. bekommt nur ein ganz niedriges base salary aber für jede woche die er im active roster steht boni. ist er verletzt, sieht er dementsprechend kein geld.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der Roster Bonus kann auch später in der Vertragslaufzeit ausgezahlt werden. Dann bekommt der Spieler entweder das Geld, oder das Team muss ihn ziehen lassen (eine Art Option/Ausstiegsklausel also. Owens hatte z.B. so einen Roster-Bonus nach zwei Jahren.

  • Ein Roster Bonus ist nichts anderes als ein Bonus, der fällig wird, wenn der Spieler an Tag X im Kader steht. Ein Spieler kann also nicht nur einen, sondern mehrere Roster Boni im Vertrag stehen haben. Zudem sind Roster Boni, die an den Start der regulären Saison (also den Sprung in den Kader) gebunden sind, eher selten, denn das ist nicht im Interesse der Spieler. Wo sollte ein guter Spieler, der ein sehr gutes Gehalt nicht wert ist, zu Saisonbeginn noch einen neuen Verein finden, der anständig bezahlt, wenn die meisten Vereine ihre Cap schon ausgeschöpft haben? Üblicher ist es daher, den Stichtag für Roster Boni an den Beginn der Free Agency zu verlegenen, so dass die Spieler bei Entlassung noch gute Chancen haben, einen gutdotierten Vertrag bei einem neuen Verein zu bekommen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.