Handball 2006/2007

  • hatten wir eigentlich einen handball thread? wollten wir nicht schon lange einen haben wollen? (jedenfalls finde ich keinen mehr...)

    ok, hier ist er... :mrgreen:

    alles hier rein in sachen "richtiger sport" - handball... :bounce:

    fange gleich mal mit einem aktuellen thema an. dem neuen tv-vertrag für handball: klickst du

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    alles hier rein in sachen "richtiger sport" - handball... :bounce:

    richtiger sport? :eek: einen snooker thread gibt es schon. :tongue2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Dann will ich aber auch einen Unterwasserhalma Thread.;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • lasst mal jungs, der thread war schon nötig :mrgreen:

    bin sehr gespannt auf die saison. von der papierform her dürfte die liga wohl den zweiten platz hinter dem sehr gut verstärkten thw kiel ( :3ddevil: ) ausspielen. der supercup zählt nicht, da ging es um die goldene ananas. nächsten dienstag können wird uns auf dsf ein erstes bild von den kielern machen. und ich am mittwoch von "meiner" sg flensburg-handewitt im ersten heimspiel gegen melsungen :bounce:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber der Versuch den Thread offtopic zu bringen war schon gut.;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Lyle Alzado

    ...und ich am mittwoch von "meiner" sg flensburg-handewitt im ersten heimspiel gegen melsungen :bounce:


    Hey das ist nicht "deine" das ist "meine". :xywave:
    Rhönradfahrenthread wäre auch nett. :jeck:

  • Was die neue Saison betrifft bin ich sehr schnell zu beglücken. Alles aber nur nicht wieder so ein Jahr wie das letzte vom WHV. :3ddevil:

    Habe jetzt noch Schmerzen in den Ohren von dem Radiomoderator, als in letzter Sekunde das entscheidene Tor für Wilhelmshaven fiel. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden.

  • Der Supercup hat nicht viel Aussagekraft.

    Ich würde mir zwar wünschen, dass der HSV tatsächlich besser ist als Kiel, allein der Glaube fehlt mir.

    Der THW ist für mich der große Favorit. Bei den Plätzen dahinter ist alles möglich.

    Hoffentlich schafft Hildesheim den Klassenerhalt. Diese Truppe war die letzten Jahre eigentlich sehr symphatisch.

  • beim supercup haben auf kieler seite jeppesen (es juckt mich in den fingern, aber ich lasse jegliche kommentare besser sein), karabatic und szilagyi. jeppesen hat zwei gebrochene rippen, der fehlt auch am dienstag und länger. ich habe das spiel nicht gesehen, der hsv soll aber ansprechend gespielt haben. doch ob kiel sich da so reingehangen hat, bezweifle ich stark.

    Moose: dann schon mal den märz vormerken, da kommt die sg in die "colina". und da sollten wir dann zusammen hin :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt nur einen VfL Gummelsbach. :bier:
    Heiner Brand
    Joachim Deckarm (Weltbester Spieler aller Zeiten, sch...beton in Tatabanya)
    Klaus Kater
    Stefan Kretzschmar
    Hansi Schmidt (Wie eine Rakete durch alle Abwehren, Dankersen und Leutershausen wissen davon noch ein Lied zu singen :hinterha: )
    Andreas Thiel
    Erhard Wunderlich

    Kommentar notwendig?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Also beim HSV bin ich mal auf den Einstand von Yoon gespannt. Wenn der da weitermacht, wo er bei Gummersbach aufgehört hat, dann bringt das den HSV einen Riesenschritt nach Vorne. Man beachte den Rückraum mit Yoon und Hens.

    Von der Papierform geht natürlich nichts am THW vorbei. Aber das ist halt die Papierform und da sind schon ganz andere gescheitert.

    Ich finde dieser Thread gehört sich einfach. Und richtiger Männersport - nach Football - ist das allemal. Nicht son Weicheigeschubste wie bei den Rundledertretern. Wie wäre es mit nem HallenYoYo-thread :mrgreen:

    Mal ne ehrliche Frage an Aadie. War um in aller Welt ist der gute Joe der weltbeste Handballer gewesen. Ok, er war gut und das Karriereende übelst und Sch...., aber ich habe ihn spielen gesehen und er war m.E. auch während seiner Zeit nicht der Weltbeste. Ich denke die Beurteilung ist ähnlich relativ, wie bei vielen Positionen im Football. Deckarm hatte ein ungeheure Sprungkraft keine Frage, aber wie bitte vergleicht man Deckarm mit Richardson oder Stafan Olsson. Ich weiß das wirklich nicht, und das nach über 35 Jahren Handball.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Lyle Alzado

    beim supercup haben auf kieler seite jeppesen (es juckt mich in den fingern, aber ich lasse jegliche kommentare besser sein), karabatic und szilagyi. jeppesen hat zwei gebrochene rippen, der fehlt auch am dienstag und länger. ich habe das spiel nicht gesehen, der hsv soll aber ansprechend gespielt haben. doch ob kiel sich da so reingehangen hat, bezweifle ich stark.

    Der HSV hat aber auch nicht wirklich in Topbesetzung gespielt.

  • meinst du hens? auf den bin ich dieses jahr gespannt.bislang hat er beim hsv bislang meist nur schwarz oder weiß gespielt. sprich wenn er früh getroffen hat, dann lief es gut bei ihm. wenn er nicht getroffen hat und ihm dabei auch noch einer körperlich bedrängt hat, dann ist er ein totalausfall. der junge muß lernen, sich auch gegen körperlich unangenehme gegner durchzusetzen, das vermisse ich. mim pokalfinal hat er da gute ansätze gezeigt, vielleicht klappts ja. dann ist er kaum zu stoppen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    meinst du hens? auf den bin ich dieses jahr gespannt.bislang hat er beim hsv bislang meist nur schwarz oder weiß gespielt.


    Heißt das in diesem Fall nicht "rot oder weiß". :mrgreen:
    Die SG im März geht wohl klar. :xywave:

  • mal ne andere frage. ich verfolge die handball liga nicht wirklich, kann mich aber noch so dunkel dran errinnern dass mir vor jahren(oder waren es gar jahrzente?) eine mannschaft relativ gut gefallen hat : tusem essen hiess die. gibts die noch?wenn ja spielen die ganz oben mit? kann mich erinnern die waren damals verdammt stark und hatten auch wunderbare stimmung bei heimspielen

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • ganz böse geschichte mit den essenern. den jungs sind unerwartet zwei großsponsoren abgesprungen, wodurch sie in finanzielle schieflage gerieten. das hatte einen zwangsabstieg in die regionalliga (3. liga) zur folge (dabei haben sie 2005 noch den europa-pokal gewonnen). das war letztes jahr. dieses jahr starten sie bereits wieder in der 2. liga und werden alles daran setzen, ein weiteres mal aufzusteigen und dann wieder erstklassig zu sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zum hsv: starke truppe. ihr sprecht immer von pommes (hens), aber das der hsv auch noch souza geholt hat, sollte auch erwähnt sein.

    zu aadie und jo deckarm... ganz hartes thema. handball vor 20, 30 jahren ist mit dem handball von heute übertrieben vergleichbar wie eine andere sportart. heute geht es körperlich voll gegeneinander, in dieser damaligen zeit hatten die spieler kaum körperkontakt. technische spielereien gabs damals auch, aber irgendwie ganz andere. da war der kempa noch der mittelpunkt. heute gibts dreher, anspiele durch die beine, torleute, die kaum zu verstehende reflexe haben. also ein vergleich zu damals ist imo gar nicht mehr so richtig möglich...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    .... in dieser damaligen zeit hatten die spieler kaum körperkontakt.


    Das kann ich so nicht bestätigen und ich habe in der Zeit selbst gespielt. Wir haben damals ganz schön draufgehalten.
    Das sich der Handball technisch weiterentwickelt hat ist natürlich richtig.

  • Ich stimme MOOSE zu. Die Körperlichkeit ist im Grunde ähnlich. Als ich in den 70´er Jahren anfing Handball zu spielen und dann 1978 in die Senioren kam, gab es ganz schön was auf die Ohren. Jedoch ist die Art der "Körperlichkeit" eine andere geworden. Dies liegt m.E. an der erheblich höheren Dynamik und Schnelligkeit der Spieler. Früher hat sich niemand groß beschwert, wenn es wie beim Football Körper gegen Körper (Tackle) ging. Heute fallen Sie um wie die Fliegen! Dafür ist heute die Arbeit mit den Händen und Armen nennen wir es mal Blocking-scheme anders geworden. Egal wo ich mich als Spieler befinde, ich habe kaum Zeit für die Entwicklung der Aktion, da sofort körperlich Kontakt aufgenommen und gestört wird.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • ihr habt ja recht. ich erinnere mich nur zu gern an eine aufzeichnung eines uralten handballspiels, was sie mal nachmittags gezeigt haben. ich meine zwischen deutschland und der udssr. und dieses spiel ging ziemlich "körperlos" über die bühne...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Magdeburg holt ein Unentschieden auswärts im Hinspiel des EHF-Cups.
    Hamburg gewinnt mit 28:24 zu Hause im Hinspiel des Pokalsieger Cups.

    Und zum krönenden Abschluß gibts jetzt Flensburg gegen Kiel im Champions League Finale. Sport1 sieht Flensburg als 80:20 Favoriten. :eek::paelzer:
    Keine Ahnung was die da geraucht haben :madness

  • ich komme gerade aus flensburg zurück. ich weiß leider nicht, wer bei sport1 für den handball zustädnig ist. aber aufgrund solch einer quote muß ich dem zuständigen redakteur leider jegliche (!!) fachkenntnis absprechen :3ddevil: und wohlgemerkt - hier spricht ein flensburger (bzw. flensburg-anhänger). flensburg spielt die ganze saison schon eher druchschnittlich und rettet sich mehr durch kampf als durch spielwitz über die ziellinie. so zuletzt geschehen letzte woche samstag beim final 4 (davor in der bundesliga bei nordhorn). kiel hat die sg in den ersten 30 min schwindelig gespielt. in der zweiten halbzeit kam flensburg durch großen kampfeswillen aber auch druch große härte wieder ins spiel. kiel gewann letztendlich verdient.

    heute kam kiel mit ganzen zwei auswechselspielern + zweitem torwart zum CL-finale. eine glänzedne taktik, mit ruhigem aufbau zum erfolg zu kommen. flensburg hat dazu auch noch beigetragen, indem sie ebenso langsam aufbauten und äußerst vorhersehbar spielten. ich würde mal sagen, die wurden ausgecoacht.

    die refs waren wieder ein thema für sich. bei christain zeitz bin ich mir immer nicht so ganz im klaren, wie intelliegent er wirklich ist. das nach der "köpfung" von holpert ein flensburger zwei minuten bekam, spricht eigentlich nur für die cleverness der kieler. und wenn da so klienlich gepfiffen wird, verstehe ich einen frank von behren nicht, in der verteidgung am kreis zu wühlen wie ein besessener. da sind dann schnell mal 3x2 minuten und die dusche die folge.

    ich bin heute maßlos enttäuscht worden von einer durchschnittlichen und vorhersehbar spielendne sg. die so gerne genutzte ausrede, das die spieler durch die belastungen in bundesliga, dhb-pokal, nationalmannschaft und CL platt sind, gilt für kiel genauso. die hatten zwar glück, das die schweden sich völlig überraschend nicht für die wm qualifiziert hatten, sind aber zahlenmäßig noch mehr am ende der fahnenstange angekommen als alle anderen. in flesnburg sollte man sich ggf. mal überlegen, ob es so klug ist, den kern der mannschaft aus der dänsichen nationalmannschaft zu rekrutieren.

    mitte der zweiten hz kam mir das erste mal der gedanke, ob ich mir auch in der kommenden saison wieder eine dauerkartekaufen werde - momentan eher nicht:(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich komme gerade aus flensburg zurück. ich weiß leider nicht, wer bei sport1 für den handball zustädnig ist. aber aufgrund solch einer quote muß ich dem zuständigen redakteur leider jegliche (!!) fachkenntnis absprechen :3ddevil:

    Die Schlußfolgerung war merkwürdig dort. Als man die einzelnen Mannschaftsteile analysierte, kam man ungefähr auf 50:50. Da Kiel aber mit fast keinem Ersatz antreten musste, meinte man als Schlußfolgerung, dass die Siegchance für Flensburg bei 80% liegt. Demnach für Kiel nur 20% oder bin ich doof? :paelzer: (Das Flensburg Favorit für ihn war, konnte man an der Überschrift erkennen, finde den Artikel leider gerade nicht)

    Zitat von Lyle Alzado

    Heute kam kiel mit ganzen zwei auswechselspielern + zweitem torwart zum CL-finale. eine glänzedne taktik, mit ruhigem aufbau zum erfolg zu kommen. flensburg hat dazu auch noch beigetragen, indem sie ebenso langsam aufbauten und äußerst vorhersehbar spielten. ich würde mal sagen, die wurden ausgecoacht.

    Genau so habe ich das auch gesehen, Flensburg hat sich das langsame Tempo der Kieler förmlich aufdrängen lassen. Ist zwar auch nicht Kiel's eigentliche Art, aber wenn man fast ohne Ersatzbank antritt gehts halt nicht anders.

    Zitat von Lyle Alzado

    die refs waren wieder ein thema für sich. bei christain zeitz bin ich mir immer nicht so ganz im klaren, wie intelliegent er wirklich ist. das nach der "köpfung" von holpert ein flensburger zwei minuten bekam, spricht eigentlich nur für die cleverness der kieler. und wenn da so klienlich gepfiffen wird, verstehe ich einen frank von behren nicht, in der verteidgung am kreis zu wühlen wie ein besessener. da sind dann schnell mal 3x2 minuten und die dusche die folge.

    In der 1. Halbzeit haben die Refs eigentlich einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Es war zwar kleinlich, aber konsequent und in der Linie nachvollziehbare Entscheidungen.

    In der 2. Halbzeit haben die Refs viele Fehlentscheidungen gehabt, aber unter'm Strich fair auf beiden Seiten verteilt.

    Es hätte für Zeitz in der Situation eigentlich keinen Sinn gemacht, ihm den Ball absichtlich ins Gesicht zu werfen. Aber im Fernsehen konnte man schon sehen, dass der Ball genau auf die 12 ging. Das tat sicherlich richtig weh.

    Wofür von Behren in dieser Situation 2 Minuten bekommen hat, konnte man leider auch im TV nicht auflösen. Da die Schiedsrichter allerdings vor dieser Entscheidung zum Zeitnehmertisch gegangen sind, liegt ein Wechselfehler relativ nah, wobei sich mir nicht erschließt, wann dieser Fehler hätte passiert sein sollen. :madness
    Zum Ausgleich durfte danach der Kieler Kreisläufer nach der 3. 2 Min. Strafe duschen obwohl er am allerwenigsten in der Szene gemacht hat.

  • Da ist er wieder, der arme, immer von den bösen Flensburgern missverstandene Christian Zeitz. Dieses Bild lässt Zweifel, das er Holpert köpfen wollte, deutlich schwinden ;)

    Woran mag das liegen, das da soviel Luft im Hirn ist? Der DHB-Psychologe
    Dr. Prügelpeitsch nimmt an, das der kleine Christian eigentlich lieber
    Fussballer geworden wäre (das Talent hat er, wie man sieht - Kohler wäre
    stolz auf ihn). Oder aber das ewige Umfärben der Haare hat da noch etwas
    anderes im Kopf verändert ;)

    So, ich muß jetzt los - das Kommando Walter Sparbier reaktivieren. Wir
    haben Sonntag einen Auftrag...

    Schöne Grätsche

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Magdeburg gewinnt den EHF Pokal :bounce:

    31:28 nach 30:30 im Hinspiel. Man war das spannend. Torwart Heinevetter in der 1. Hälfte teilweise unmenschlich. :eek: :respekt:

    Nachher gehts weiter mit dem CL Finale Rückspiel Flensburg gegen Kiel(wem drückt man da die Daumen? :paelzer:) und dem Rückspiel des HSV im Pokalsieger Cup. Wäre das toll, wenn alle 3 Titel nach Deutschland gehen würden...........

  • Schaue grade Handball auf Eurosport. Hamburg gegen weißderkuckuck.
    Der beste Kommentar den ich je gehört habe: "War das jetzt ein Foul? Egal die Schiris haben es gepfiffen!"

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von DWDawson

    Magdeburg gewinnt den EHF Pokal :bounce:

    31:28 nach 30:30 im Hinspiel. Man war das spannend. Torwart Heinevetter in der 1. Hälfte teilweise unmenschlich. :eek: :respekt:

    Nachher gehts weiter mit dem CL Finale Rückspiel Flensburg gegen Kiel(wem drückt man da die Daumen? :paelzer:) und dem Rückspiel des HSV im Pokalsieger Cup. Wäre das toll, wenn alle 3 Titel nach Deutschland gehen würden...........

    sieht so aus. :bounce: . Die Spanier müßten jetzt mit +5 Toren gewinnen;
    btw: Ausgleich 28:28