Baltimore Ravens 2006

  • Zitat von Mani

    wieso hoffentlich nicht, wenn du ANGST hast, die Ravens spielen so langweilig ohne Offense wieder in ihrer Superbowl Season, dann liegst du falsch. Wir haben ja jetzt einen QB und Jamal Lewis sieht auch wieder besser aus. Außerdem folgendes von einem neutralen NFL Fan

    So richtig Angst und Bange wird mir nur bei der Vorstellung, dass diese Retortentruppe ein 2tes Mal den SB gewinnt...Moment..das habe ich schon beim 1. Mal gesagt :mrgreen:

  • Zitat von Martin Avarro

    So richtig Angst und Bange wird mir nur bei der Vorstellung, dass diese Retortentruppe ein 2tes Mal den SB gewinnt...Moment..das habe ich schon beim 1. Mal gesagt :mrgreen:


    Eigentlich sind ja eher die Browns die "Retortentruppe" ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Martin Avarro

    Aiki, wieviel Zeit hast Du, dass ich Dir das erkläre ? :tongue2:

    Nicht nötig :D War ja auch mit einem ;) Smiley versehen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Martin Avarro

    So richtig Angst und Bange wird mir nur bei der Vorstellung, dass diese Retortentruppe ein 2tes Mal den SB gewinnt...Moment..das habe ich schon beim 1. Mal gesagt :mrgreen:


    wieso sind die Ravens eine Retortentruppe?
    Bitte erklären... :xywave:

  • Es wird nicht einfacher nun fehlt mit Sams auch noch eine sehr wichtige Offensiv -Waffe in der ohnehin schon nicht übermäßig explosiven Offense. Nächste Woche in KC sehe ich eher eine Ravens Niederlage dann wird in der Division vielleicht nochmal spannend. :rock:

  • was soll man nur zu den Ravens sagen...
    jetzt geht uns darum 2. in der AFC zu werden und die Steelers,Browns und Bills sind alle zu schlagen, dagegen hat es INDY hoffentlich mit Miami, Cincinnati und Houston schwerer, zumindest werden sie gegen die Bengals wohl kein leichtes Spiel haben

  • Ich hoffe die Ravens werden irgendwo auf dem Weg noch scheitern (glaube ich aber nicht), denn wenn meine Chargers gegen irgendwen nicht gut aussehen könnten, dann gegen eure Truppe.

    Grottenlangweiliger Steinzeit-Defense-Football, aber sehr effektiv. Aber seit Fassel da nix mehr versauen kann ist es ja auch nicht mehr ganz so schlimm anzushen :hinterha:

    Trotzdem habe ich (zumindest z.Z.) das Gefühl, dass AFC-CCG könnte Chargers-Ravens lauten :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Ich hoffe die Ravens werden irgendwo auf dem Weg noch scheitern (glaube ich aber nicht), denn wenn meine Chargers gegen irgendwen nicht gut aussehen könnten, dann gegen eure Truppe.

    Grottenlangweiliger Steinzeit-Defense-Football, aber sehr effektiv. Aber seit Fassel da nix mehr versauen kann ist es ja auch nicht mehr ganz so schlimm anzushen :hinterha:

    Trotzdem habe ich (zumindest z.Z.) das Gefühl, dass AFC-CCG könnte Chargers-Ravens lauten :paelzer:

    me too, wenn jemand die Chargers überhaupt aufhalten kann dann ist es Baltimore, nichts gegen Boller, aber McNair war genau das fehlende Puzzle was sie noch gebraucht haben,

    und das mit dem Steinzeit-Football hat ja vor nicht allzu langer Zeit schon einmal geklappt ... :smile2:


  • da die Ravens hier anscheinend keine Lobby besitzen und nachdem die Raiders schon vor Monaten das Wort Playoffs aus dem Sprachgebrauch streichen konnten möchte ich hiermit meiner berechtigten Hoffnung und erwartungsvollen Vorfreude auf ein AFC Champ. Game zwischen San Diego und Baltimore nachhaltigen Ausdruck verleihen :smile2: ,

    denn wenn es ein Team in der AFC gibt was Tomlinson und Co noch stoppen kann dann sind es die Ravens ... :ja:

    also haltet McNair aufrecht und laßt die Defense den Rest regeln ... :bier:


  • Zitat

    da die Ravens hier anscheinend keine Lobby besitzen


    Ravens Fans sind halt exquisite Menschen und von denen gibt es halt kaum, wundere mcih trotzdem das kaum Leute Ravens Fans nach dem SB Sieg geworden sind, solche FCBayern Fans gibt es doch sonst überall :paelzer:

  • Zitat von Darthraider

    denn wenn es ein Team in der AFC gibt was Tomlinson und Co noch stoppen kann dann sind es die Ravens ... :ja:

    Warum sollte man die Chargers denn stoppen ? Damit grottenlangweiliger Defense-Football (inklusive 1.000er Werbepausen wg. ständiger Ballbesitzwechsel ) am Ende Erfolg hat :paelzer:

    Nee, dann doch lieber die Hurra-Scoring-Maschine der Bolts :mrgreen:

  • Mir gefallen die Ravens diese saison sehr gut. McNair hat ein gutes Team, bei dem er unter kommen konnte und macht was draus. Aber diese Defense ist einfach göttlich. Dieser ultra Speed der gesammten Defense, selbst der schwereren Leute, beim Antritt und auch die ultra schnelle Auffassungsgabe der jeweiligen Spielsituation.

    Genau das richtige, für ein Duell auf Augenhöhe mit LT.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Charger

    Warum sollte man die Chargers denn stoppen ? Damit grottenlangweiliger Defense-Football (inklusive 1.000er Werbepausen wg. ständiger Ballbesitzwechsel ) am Ende Erfolg hat :paelzer:

    Nee, dann doch lieber die Hurra-Scoring-Maschine der Bolts :mrgreen:

    darum sind die Ravens bei den Networks ja auch so beliebt ... :mrgreen: ,

    nee, aber mal im Ernst, wird das Team mit den wenigsten Punts SB-Champion ?? :smile2:,

    der Spruch "Offense wins Games, Defense wins ..usw..." hat zwar einen 20m langen Bart, aber irgendwie glaub ich da noch dran... :ja:

    und wenn der Rivers mal bei der ersten Serie von nem LB der Ravens angerempelt wird dann ist sowieso alles vorbei ... :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    darum sind die Ravens bei den Networks ja auch so beliebt ... :mrgreen: ,

    nee, aber mal im Ernst, wird das Team mit den wenigsten Punts SB-Champion ?? :smile2:,

    der Spruch "Offense wins Games, Defense wins ..usw..." hat zwar einen 20m langen Bart, aber irgendwie glaub ich da noch dran... :ja:

    und wenn der Rivers mal bei der ersten Serie von nem LB der Ravens angerempelt wird dann ist sowieso alles vorbei ... :mrgreen:

    Die Partie gab's doch dieses Jahr schon und sie war wohl das offizielle Ende von 'Marty-Ball'. San Diego führte lange, vergaß den Sack zuzumachen und zack - Comeback der Ravens 41 sekunden vor Schluß. Fand allerdings in Baltimore statt - im Moment würde das Re-Match ja wohl in San Diego laufen.

    Wäre jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt ein würdiges AFC-CCG!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • jetzt hat man im Spiel gegen die Browns klar gesehen, was der McNair unterschied ist. Denn wenn es nicht die Browns gewesen wäre und dann hätten die Ravens diesen sicher geglaubten Sieg weggebollert. Auch wenn Air McNair nicht mehr oder nie der Allerallerbeste QB wie Manning ist, hat er einfach Führungsqualitäten im Gegensatz zu Kyle Boller. Eigentlich ist McNair der erste QB, den man als guten QB bei den Ravens bezeichnen kann. Okay Dilfer hat auch den SB gewonnen, nur dank der wohl stärksten Defense der kurzen Ravensfranchise. Und solche Fehler die Boller immernoch macht, kann und wird er nirgends mehr wo Starter. Denn wer jedes Spiel 2 mal den Snap nicht kontrollieren kann und 1 mal fumbelt, der soll das Geld das er bekommt gut anlegen, denn so wird es nichts mehr mit einer langen NFL Karierre außer einen anderes Gurkenteam braucht einen QB. Zum Glück hat sich McNair nicht schlimm verletzt und kann somit gegen die Steelers antreten, zum Glück.
    Und von Spiel zu Spiel sieht man jetzt auch eine Tendenz nach oben bei Jamal Lewis und hoffentlich platzt in einem Playoffspiel der Knoten, obwohl er in seinem letzten Playoffspiel gegen die Titans (es war die Saison mit über 2.000Yard per season und mit dem Spiel gegen die Browns mit 280Y) glaube ich erbämliche 18 Yards erlaufen hat und auf der anderen Seite Eddie George nach langer Zeit wieder einen guten Tag hatte. Und wenn die Defense solide spielt, dann kann viel passieren....
    hoffentlich hollt man sich nach den 2.Platz in der AFC, da so denke ich die Chargers kein Spiel mehr verlieren und wenn ja auch gut

  • Hallo!
    Finde es klasse das es fuer euch noch um was geht am Sonntag.
    Bin naemlich schon sehr gespannt darauf wie JP gegen die beste Defense der Liga zurecht kommt. Vorallem im Ravens Nest. Roethlisberger meinte ja er hatte noch nie solche Probleme die Calls anzusagen wie in Baltimore aufgrund des Laerms von den Raengen!
    Ich glaub das Spiel wird enger als erwartet.

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • so, jetzt ausruhen und dann gilt es! drücke den Ravens alle Stummelfinger das AFCCG zu Hause austragen zu können ... :mrgreen:

    PS: die Colts also erst einmal, bloß nicht unterschätzen, nochmal wirft Peyton nicht 3 INTs ...


  • Zitat von Darthraider

    die Defense der Ravens spielt sowas von, sorry, GEIL, da kann sich der Rivers aus SD schon mal warm anziehen ...


    Du weist anscheinend wie das Spiel am Sonntag zwischen NE@SD ausgeht! Würde da nicht mein ganzes Geld auf SD setzten, die Pats sind nicht so hoch gesetzt wie die Chargers, aber Belichick/Brady würde ich mal nicht unterschätzten die Chancen stehen bei 50:50!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Du weist anscheinend wie das Spiel am Sonntag zwischen NE@SD ausgeht! Würde da nicht mein ganzes Geld auf SD setzten, die Pats sind nicht so hoch gesetzt wie die Chargers, aber Belichick/Brady würde ich mal nicht unterschätzten die Chancen stehen bei 50:50!

    und :bier:

    Sehe ich auch so. Die Pats sind erfahrener und abgeklärter. Die haben schon 3 mal den SB geholt mit Brady/Belichick. Ich will nicht sagen das die wieder den SB holen, aber für SD wird es sicher ein hartes Spiel. LT hin, oder her. Man hat ja gesehen wie klein ein knaller RB in den Playoffs werden kann, mit LJ.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    ... aber für SD wird es sicher ein hartes Spiel. LT hin, oder her. Man hat ja gesehen wie klein ein knaller RB in den Playoffs werden kann, mit LJ.

    Jopjop! Wenn die #D sich auf einen RB richtig einstellt, kann er ganz aus dem Spiel genommen werden ala Colts.

    Ein sicherer QB ist einiges schwerer zu stoppen als ein guter RB, obwohl es nicht unmöglich ist! Brady wird es sicher mit mehr pressure zu tun bekommen als noch gegen die Jets, obwohl die auch ordentlich geblitz haben!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von thekîng

    Sehe ich auch so. Die Pats sind erfahrener und abgeklärter. Die haben schon 3 mal den SB geholt mit Brady/Belichick. Ich will nicht sagen das die wieder den SB holen, aber für SD wird es sicher ein hartes Spiel. LT hin, oder her. Man hat ja gesehen wie klein ein knaller RB in den Playoffs werden kann, mit LJ.


    lt läuft aber net hinter der chiefs oline.

  • Zitat von zugschef

    lt läuft aber net hinter der chiefs oline.

    Du musst auch beachten das die Colts die schlechteste Run #D der Liga hat! Wenn LJ so aus dem Spiel genommen wird, dan sicher nicht nur weil er ne schlechte O-Line hatte! Dazu kommt das die Pats #D stärker als die der Colts ist!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von zugschef

    lt läuft aber net hinter der chiefs oline.

    Die Chiefs Oline ist ziemlich gut. An der lag es nicht. Es lag eher an den WRs und Green, dass man mit Passen gar nichts hingekriegt hat und von daher Indi nur den Lauf verteidigen musste.

    Und in den Playoffs gelten andere Gesetze. Da wird nur ernst gemacht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von illwill

    Du musst auch beachten das die Colts die schlechteste Run #D der Liga hat! Wenn LJ so aus dem Spiel genommen wird, dan sicher nicht nur weil er ne schlechte O-Line hatte! Dazu kommt das die Pats #D stärker als die der Colts ist!

    und :bier:


    schau mer mal. die colts haben sichtlich stark am swarming gearbeitet und die chiefs waren absolut unfähig die erste welle abzufangen. das war auch beim passen so. ein gutes team passt die defense bei solchen formations schwindlig und dann kann ganz schnell mal der rb wieder durchbrechen.

    lj hat übrigens net umsonst soviele carries gekriegt. am anfang ging da nie was. erst in der zweiten halbzeit als die gegner dann meist müde waren, konnte er seine körperliche überlegenheit ausspielen.

    wie gesagt: absolut net zu vergleichen das ganze. und ich bin mir sicher, dass mcnair und co sich net so dumm anstellen in der passing offense wie die chiefs und dann war's das auch wieder mit der rushing d# der colts.