NHL 2006/2007

  • Zitat von debjan

    Gibt es etwas, dass der Junge nicht kann? :paelzer:
    Crosby ist wirklich unbelievable!!!

    ja im penaltyschießen treffen. da hat er noch keinen in dieser saison getroffen (ausnahme all-star skill contest).
    ansonsten kann er alles. dieses spiel gegen nashville hab ich gesehen, was der junge noch gezaubert im letzten drittel war atemberaubend.
    gott bin ich froh fan dieses teams zu sein :mrgreen:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich schau mit zur Zeit des öftern NHL Spiele auf NASN an - mit Vorliege Spiele der Canadians - und hab mich ein bischen mit dem NHL Virus infiziert. Gibt es hier einen Fachmann der micht in kurzen Züger mal darüber informieren kann welche Deutschen und Schweizer Spieler derzeit in welchem NHL Team "regulars" sind. Also soweit ich mitbekommen habe ist der Goalie der Canadians ein schweizer namens Aebischer und Streich kommt ebenfalls aus CH. Jetzt wird es bei mir schon schierig, aber ich denke in buffalo spielt ein Deutscher?
    Also falls es jemand ohne großes Nachlesen drauf hat wäre ich für ein update dankbar.

  • Hier ein paar Deutsche, die mir spontan einfallen (Die spielen momentan alle, kein Ahnung ob es momentan noch mehr Spieler gibt):
    Name Team (Nummer)
    CHRISTOPH SCHUBERT Ottawa Senators (5)
    DENNIS SEIDENBERG Carolina Hurricanes (4)
    MARCO STURM Boston Bruins (16)
    JOCHEN HECHT Buffalo Sabres (55)
    OLAF KOLZIG Washington Capitals (37)

    Edit hat auch noch zwei gefunden:
    CHRISTIAN EHRHOFF San Jose Sharks (10)
    MARCEL GOC San Jose Sharks (11)

  • FFM Dolphin: vielen Dank für die Info.
    Ich hate irgendwie in Erinnerung daß in buffalo ein deutscher Nationalspieler dabei ist, war mir aber nicht mehr sicher ob es der Hecht ist. Sind die anderen eigentlich in der Nationalmannschaft?

  • Das sind alles Nationalspieler, die eigentlich auch in der Nationalmannschaft spielen! Es sei denn der Terminplan der NHL oder Verletzungen lassen es nicht zu! Zu den großen Turnieren sind sie eigentlich immer dabei, einzige Ausnahme ist hier Kolzig!

  • Weitere Schweizer-Spieler:

    Also bei den Ottawa Senators ist Martin Gerber der Backup von Ray Emery, bei den Phoenix Coyotes spielt Patrick Fischer in der Abwehr.

    Vielleicht auf dem Sprung ins Team ist Timo Helbling bei den Washington Capitols.

  • Dazu noch die erwähnten Aebischer und Streit bei den Canadiens. Tobias Stephen ist momentan in der Organisation der Dallas Stars ist aber eher ein Wackelkandidat zwichen NHL und AHL-Farmteam. Von diesen Wackelkandidaten gibt's noch mehr SChweizer, die mi jetzt nicht mehr einfallen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von CobyRocker


    gott bin ich froh fan dieses teams zu sein :mrgreen:

    Warst aber einige Jahre nicht besonders froh oder? ;)
    Wie auch immer, bin auch Penguins-Fan allerdings die letzten Jahre gab es ja ganz schön magere Kost mit reichlich No.1 overall Picks und - so wie es aussah Flops. Fleury enttäuschend, Malkin kam im Rookie-Jahr gar nicht erst rüber. Dafür spielen sie jetzt umso toller. Sind echt gut drauf die jungspunde der Penguins und das zur richtigen Zeit. Vielleicht geht da ja noch was in Richtung Atlantic Division Titel. 7 Punkte zurück und noch 4 Spiele gegen die Devils

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Warst aber einige Jahre nicht besonders froh oder? ;)
    Wie auch immer, bin auch Penguins-Fan allerdings die letzten Jahre gab es ja ganz schön magere Kost mit reichlich No.1 overall Picks und - so wie es aussah Flops. Fleury enttäuschend, Malkin kam im Rookie-Jahr gar nicht erst rüber. Dafür spielen sie jetzt umso toller. Sind echt gut drauf die jungspunde der Penguins und das zur richtigen Zeit. Vielleicht geht da ja noch was in Richtung Atlantic Division Titel. 7 Punkte zurück und noch 4 Spiele gegen die Devils

    ein paar scheiß jahre nimmt man für eine rosige zukunft gerne in kauf ;)
    dieses jahr passt bisher fast alles. fleury hat leistungsmäßig quantensprünge gemacht und hat schon einige siege gerettet. das staal so gut im rookie jahr spielt hätte wohl auch keiner erwartet.
    die letzten wochen liefen perfekt. man ist bis auf rang 4 im osten hochgerutscht. hätte man noch einen etablierten guten verteidiger und noch einen effektiven winger hätte man durchaus potential für ganz oben.
    momentan kann ich mir nich vorstellen das man an den devils vorbeikommt. vor der saison wär ich mit einer playoffteilnahme hochzufrieden gewesen. ich denke die obergrenze sollten die conference semifinals sein. bei der unerfahrenheit im jungen team sollten buffalo und new jersey zumindest eine nummer zu hoch sein, aber wer weiß vielleicht wird man noch mehr überrascht als man ohnehin schon ist.
    jetzt gilt aber erstmal das erreichen der playoffs. der spielplan in der nächsten zeit ist schwer und da muss man gucken das man ein paar punkte mitnimmt.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • 5-4 Sieg gegen die Devils. Nur noch fünf Punkte Rückstand zum Divisions-Sieg. Die Penguins sind hot

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • :bounce: immer schön wenn man die boring devils schlägt... allerdings kommt man kaum zum atmen. man brauch weiter punkte um im division duell drin zu bleiben und weil der abstand zu platz 9 nicht groß ist. am besten am sonntag gegen die capitals nachlegen.

    btw. Forsberg spielt jetzt in Nashville! er wird bestimmt glücklich drüber sein.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Na mit den avs hatte er ja nicht wirklich chancen dieses Jahr was zu erreichen. und wer weiß, wie lange es forsberg noch macht....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Na mit den avs hatte er ja nicht wirklich chancen dieses Jahr was zu erreichen. und wer weiß, wie lange es forsberg noch macht....

    ähm seit dem nhl lockout 2004-05 hat er bei den philadelphia flyers gespielt.... aber da hatte er natürlich absolut garkeine chance was zu erreichen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich bin untröstlich für meinen faux pas. forsberg scheint bei mir immer noch unter den avs abgespeichert zu sein :madness

    Aber natürlich wollte ich zu der laufenden diskussion beitragen indem ich ihm keine chancen mit den flyers eingestehe.

    Ich danke dir aber für die prompte korrektur. Mann, muß endlich mal meine gedanken ordnen,.........fürchte ich. :xywave:

    ihr wißt schon auf was ich hinaus wollte.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Ich bin untröstlich für meinen faux pas. forsberg scheint bei mir immer noch unter den avs abgespeichert zu sein :madness

    Aber natürlich wollte ich zu der laufenden diskussion beitragen indem ich ihm keine chancen mit den flyers eingestehe.

    Ich danke dir aber für die prompte korrektur. Mann, muß endlich mal meine gedanken ordnen,.........fürchte ich. :xywave:

    ihr wißt schon auf was ich hinaus wollte.

    kein thema... nach dem lockout wurde eh sehr viel neugeordnet an das man sich erstmal gewöhnen musste... hinzu kommt das man im zeitraum des generationswechsels ist.
    aber jeder der ein wenig interesse an nhl hat ist gerade in dem menschenarmen thread sehr willkommen :)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich war nun schon lange nicht mehr hier, aber ich bin hnl fan der extragüte. und das schon was weiß ich wie lang. werde mich auch jetzt gleich vor den fern machen .nasn. sharks-stars.

    das mit forsberg tut mir echt mega leid, denn ichz bin absolut heiß momentan auf die nhl. mein tagesablauf richtet sich derzeit nur nach der nhl auf nasn.

    zum thema Generationenwechsel. Sehr geil. gerade deshalb ist die nhl so interessant geworden.

    zum thema Pens:

    Gerad die profitieren nun von ihren tollen jugendbemühungen. ich denke, dass sie stärker sind als eingeschätzt. die spieler sind toll, jung und mega mitiviert. zu malkin und crosby auch leute wie staal mit über 20 toren. am anfang der saison hatten sie probleme aber sie sind nun eingespielt und das team passt absolut zusammen. das riecht für mich nach ganz großer playoff-performance. denn das ist das einzige was zählt. mit fleury haben sie nun auch endlich ne nummer eins gefunden. ich hab den eindruck dass ab dem zeitpunkt, als die nummer eins feststand die kurve steil nach oben zeigt.

    mit den rangers wird es wohl nichts mehr. wenn man gegen phillie in der phase der saison verliert... und dann ist auch noch shannahan verletzt. weiß da jemand was genaueres? Ich habe nur den crash mit knuble gesehen. danach hieß es er würde zu röntgenaufnahmen ins krankenhaus gebracht. sah aber nicht gut aus so mit trage und allem....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • generationswechsel:
    ich finds auch stark, aber ich glaube das dieser auch neben dem lockout verantwortlich ist für das sinkende nhl interesse gerade in amerika. das brauch dann immer eine gewisse zeit bis das interesse wieder ansteigt. ein stanley cup duell mit individuellen namen würde da nich schaden. letztes jahr carolina und edmonton waren doch 2 teams die mehr über die teamstärke dahin gekommen sind ohne die großen individualisten.

    pens:
    ein großer anteil am erfolg liegt mit sicherheit daran,dass die verteidigung angefangen hat zu verteidigen, leider ist diese aber immernoch sehr steigerungsfähig. fleury ist ja noch sehr jung und kann sich so wesentlich effektiver verbessern. als junger torwart ist man doch total überfordert wenn die verteidigung einem komplett im stich lässt. wenn fleury sich kontinuierlich weiter verbessert kann er irgendwann in die riege der großen torhüter aufsteigen.
    in erster linie ist es aber ein team das zusammenhält und das lässt das herz gleich größer schlagen

    rangers:
    shanahan ist day-to-day. es ist aber davon auszugehen dass er ein paar tage pausieren wird. wie lang das dauert ist bisher noch unsicher.
    in der aktuellen situation rechne ich nicht mit den rangers in den playoffs. die konkurrenz ist groß und schwächen sollte man sich absofort eher weniger leisten. dies kann sich zwar schnell ändern,weil das rennen um die plätze sehr eng ist, aber irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl was die rangers betrifft.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Kann ich nur bestätigen: mit meinen rangers habe ich ein schlechtes gefühl. für mich entscheidend wird das spiel morgen nacht gegen die devils. ich denke das wird die endgültige richtung weisen. MIt einem sieg gegen die schande der letzten playoffs könnte ich mir noch mal einen schub vorstellen. aber ich habe so viele spiele aller möglicher mannschaften dieses jahr gesehen und muß sagen, dass es die rangers leider auch nicht wirklich verdient hätten. war zum teil sehr unatracktiver eishockey. meist sehr "hilflos" und ideenlos in der vorwärtsbewegeung. da war als sehr viel zufall dabei. zudem hat von den vermeintlichen stars auch nicht wirklich viel funktioniert.

    Shannahan hat mich über weite strecken überrascht, da ich ihm eigentlich nicht mehr so viel zugetraut habe.

    Straka war akzeptable und mit nylander wohl noch der beste über die gesamte saison hinweg. allerdings war straka auch nicht der gewünschte matchwinner in den entscheidenden situationen.

    Jagr hat zwar ganz nette stats mit 50+ assists und 20+ toren, aber da muß mehr kommen. er hat über weite strecken sehr unmotivierten eishockey gespielt und war in vielen spielen einfach nur mitskater.

    positiv waren hingegen leute wie rachunek oder ott. für lundqvist gilt wohl das selbe, dass du für fleury bemerkt hats. wenn deine abwehr dich im stich lässt...

    Von den teams die mit dem heutigen datum nicht in den playoffs sind fand ich eigentlich die islanders zum zusehen am interessantesten. aber mein herz bleibt bei den rangers. es sind eben nur 3 punkte......

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Was für ein Spiel gestern zwischen Buffalo und Ottawa! Buffalo mit einem 6:5 Shootout Sieg :bounce:

    Dazu alles was Eishockey ausmacht, eine Massenschlägerei und Strafen ohne Ende. Auslöser war ein harter Check gegen Buffalos Dury im 2. Drittel. An der Schlägerei beteiligten sich auch beide Goalies, die danach beide ejected wurden :rock:

    Zu sehen bei http://www.espn.go.com/nhl/index

  • Zitat von David Wright

    Dazu alles was Eishockey ausmacht, eine Massenschlägerei und Strafen ohne Ende.


    Aha :madness
    So eine Massenschlägerei ist ja ganz nett mal anzusehen, aber ein schönes, intensiv geführtes Spiel wär' mir da lieber.

  • Zitat von debjan

    Aha :madness
    So eine Massenschlägerei ist ja ganz nett mal anzusehen, aber ein schönes, intensiv geführtes Spiel wär' mir da lieber.

    intensiv war es mit sicherheit ;)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von FinFan#13

    Und hier gibt es das passende Video zum Brawl:

    http://www.youtube.com/watch?v=SEorm9c0c7w


    Was ist dieser Peters für eine pussy. :mrgreen:

    Aber ehrlich, sind das nicht hauptsächlich Showkämpfe, oder? Spätestens wenn die goalies aufeinander losgehen, wird es doch unglaubwürdig/lächerlich? :paelzer:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Ich meine es ist doch egal, ob show oder nicht. denn dass nach solch einer auseinandersetzung das spiel härter wird steht wohl außer frage.

    warum hat sich denn eigentlich niemand um emry gekümmert, sprich ihm geholfen?

    Man merkt halt, dass es auf die playoffs zugeht. noch so ein ding war das rangers game gegen die devils am mittwoch nacht. leider mit dem falschen ausgang. wie immer eben. adber das war playoff hockey pur. super hartes spiel und auch mit vielunterbrechung wegen scharmützeln. wobei das o. gesehene ne spur besser war.

    http://www.youtube.com/watch?v=iAtNV3…related&search=

    (Man beachte den letzten schlag von orr :)

    später gab es dann noch die größere keilerei, als avery den be* brodeur angegangen hat.


    Hab gerade noch festgestellt, dass unter

    http://www.youtube.com/profile?user=hockeyfightsdotcom

    zum teil ältere aber auch immer recht aktuelle fights der letzten tage eingestellt sind.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Der Hit war ein sauberer Open-ice Check - Ellenbogen angelegt, eigentlich ! Drury fällt unglücklich auf's Eis. Was Ruff da gesehen haben will :madness:

    Klar, dass Ruff Revanche sucht war klar! (vielleicht auch taktisch unklug seitens Murrray Spezza und Heatley direkt zu bringen, v.a. mit dem Wissen, dass die Sabres die letzten Wechsel haben.)

    Ansonsten nette Unterhaltung!

    Was wäre nur wieder alles geschrieben worden, wenn das Spiel in der DEL stattgefunden hätte? ;(

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Der Hit war ein sauberer Open-ice Check - Ellenbogen angelegt, eigentlich ! Drury fällt unglücklich auf's Eis. Was Ruff da gesehen haben will :madness:

    Klar, dass Ruff Revanche sucht war klar! (vielleicht auch taktisch unklug seitens Murrray Spezza und Heatley direkt zu bringen, v.a. mit dem Wissen, dass die Sabres die letzten Wechsel haben.)

    Ansonsten nette Unterhaltung!

    Was wäre nur wieder alles geschrieben worden, wenn das Spiel in der DEL stattgefunden hätte? ;(

    In der DEL hätte es für den Check mind. 5 + SPD gegeben, wenn nicht sogar Matchstrafe.

  • Naja, egal, fights gehören halt irgendwie dazu, wird sich auch nicht ändern.

    Aber auch Nicht-Dallas Stars ( :rock: ) Fans wissen das es nur einen richtigen Hockeyfight gab:
    Knockout

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]