[Kino] Nemo und andere Animationsfilme

  • Zitat von Buccaneer

    YEAH!
    ich war gestern in "Cars"...und was soll man sagen. Natürlich ein echter "Pixar"-Film. Die heben sich doch dann noch mal massiv von der Masse ab (und inzwischen wird man ja überfahren in diesem Genre), was die bleibenden Eindrücke der "Charaktere" betrifft. Am Anfang etwas "langsamer startend" als die üblichen Pixar-Produktionen aber das holt er mit längerer Dauer immer weiter und weiter auf.
    Definitiv mal wieder ein Kino-Erlebnis, dass allerdings sicherlich erst in der Originalversion RICHTIG auflebt (Heiko Wasser, Niki Lauda und Co sind als Sprecher zwar ganz "nett", aber das war es auch schon)

    Kann ich dir nur absolut zustimmen - hab den Film (natürlich) auch schon gesehen (und vergessen hier zu posten :cards ). Sehr genial gemacht, super Charaktere und vor allem im Originalton super ("holy Porsche" :jeck: ).

  • Irgendwas hält mich allerdings davon ab ins Kino für diesen Film zu gehen. Es wäre der erste Pixarfilm, denn ich mir nur auf DVD anschaue. Ich denke bei mir wird es einfach das Thema sein :(

    #RiseUp

  • Zitat von Höheischweiler

    Komisch.... mir gehts ähnlich... Spielzeug war ganz ok... Fische haben gerockt!

    Aber Autos.... die reden.... und augen haben....hm... :3ddevil:

    Das ist ja das Geheimnis von Pixar. Die schaffen es nämlich, auch solchen Gegenständen "Leben" einzuhauchen.
    Dass es sich um Autos handelt nimmt man eigentlich nur noch peripher wahr.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Höheischweiler

    Komisch.... mir gehts ähnlich... Spielzeug war ganz ok... Fische haben gerockt!

    Aber Autos.... die reden.... und augen haben....hm... :3ddevil:

    Genau das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Aber wurde dann doch neugierig, wie sowas funktionieren kann.

    Und ich war angenehm überrascht. Wirklich toller Film. Das Prunkstück sind aber die Animationen/3D Grafik. Wirklich noch nie da gewesen bisher.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Hat schon jemand Der tierisch verrückte Bauernhof gesehen? Scheint ziemlich albern zu sein, keine Ahnung, ob wirklich gut :paelzer: . Ich würde ihn gerne sehen, aber Mona ist leider nicht so begeistert, daher wird es wohl nicht ins Kino gehn - aber wenn ich ein paar positive Kommentare bekomme, dann krieg ich sie vielleicht rum :mrgreen: .

  • Zitat von trosty

    Hat schon jemand Der tierisch verrückte Bauernhof gesehen? Scheint ziemlich albern zu sein, keine Ahnung, ob wirklich gut :paelzer: . Ich würde ihn gerne sehen, aber Mona ist leider nicht so begeistert, daher wird es wohl nicht ins Kino gehn - aber wenn ich ein paar positive Kommentare bekomme, dann krieg ich sie vielleicht rum :mrgreen: .


    Ich finde es schlimm, dass Mona anscheinend mehr Wert auf unsere Meinung legt, als auf Deine :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich finde es schlimm, dass Mona anscheinend mehr Wert auf unsere Meinung legt, als auf Deine :jeck:

    Nachdem sie die letzten 5 Wochen auf mich gehört hat und mit ihrem Fantasy-Team 1-4 steht irgendwie verständlich, oder :mrgreen: .

    Sie hat den Trailer gesehen und fand ihn nicht so lustig (ich schon, 2 Bier vor dem Kino und ich amüsiere mich da sicher hervorragend :mrgreen::bier: ) und die Kritiken sind ja auch nicht so toll*. Aber wenn ich mit dem Argument kommen kann, dass ein paar Jungs (die auch Nemo und Cars gut fanden) den Film empfehlen kann ich vielleicht punkten :ja: .

    Und immerhin wird die Oberpartykuh von Kevin James gesprochen :rock:

    *
    Der Animationsfilm zielt zweifelsohne auf das junge Publikum. Die Tiere verhalten sich entsprechend vermeintlich cool und hipp, doch auf eine viel zu banale Weise. Während andere Filme auch für das etwas ältere Publikum gute Unterhaltung bieten, ist hier leider viel zu schnell klar, wie der Hase läuft. Spätestens wenn dann aber eine Handvoll Kühe ein Auto entführt und Milch-betrunken eine Spritzfahrt macht, muss dem Film jedeglicher erzieherischer Wert abgesprochen werden. (outnow.ch) - wie geschrieben, der banale Humor ist sicher was für mich :bier:

  • Zitat von trosty

    Nachdem sie die letzten 5 Wochen auf mich gehört hat und mit ihrem Fantasy-Team 1-4 steht irgendwie verständlich, oder :mrgreen: .


    Dass Du Ihr Aaron Brooks in Runde 1 angedreht hast war auch kein feiner Zug von Dir! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Dass Du Ihr Aaron Brooks in Runde 1 angedreht hast war auch kein feiner Zug von Dir! :jeck:

    Hab ich gar nicht - dafür hat sie Jordan und Moss (sowie Janikowski) :jeck: .

    Jetzt aber mal ein paar positive Meinungen zu dem Film bitte. Alternativ auch zu Lucas, der Ameisenschreck (wer hat den Titel eigentlich wieder übersetzt :cards ) - aber das scheint ein "richtiger" Kinderfilm zu sein (also 4 Bier vorm Kino :mrgreen::bier::jeck: ).

  • Der "Bauernhof" hat einige sehr witzige Szenen, solltest du ruhig mal anschauen.

    Mein favourite: Party im Stall, die Hühner spielen Dart - mit einem großen "KFC" Poster auf die Scheibe gepinnt... :daumenho:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Ja die Party is das geilste. Und ich fand auch das einzige Witzige bei dem ich lachen konnte. Vorallem als der Hahn sich als comedian machte. Die Witze die der vom Leder ließ waren einfach nur Sahne und die Gesichter und geräusche der betroffenen taten den Rest.

    Als die zum ersten mal den "wilden Mike" los ließen fand ich das auch ziemlich cool.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Hammer24

    Der "Bauernhof" hat einige sehr witzige Szenen, solltest du ruhig mal anschauen.

    :maul: Hat sich wohl erledigt - wollte gerade Tickets online bestellen (und Mona mit einem schönen Abendesse mit anschliessendem Kino am Freitag abend überraschen :mrgreen: ), leider läuft der Film nur nachmittags :eek::( . Nun also am Samstag nachmittags ins Kino oder auf die DVD-Veröffentlichung warten - genauso bei Ant Bully :angry .

  • Was spricht gegen einen gemütlichen Kinonachmittag, von dem du übergangslos zu einem gepflegt-romantischen Candlelight dinner wechselst?
    Hätte Mona doch bestimmt nix gegen... :thup:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Haben nun Barnyard dochnoch angeschaut - naja, selbst für mich eher enttäuschend. Wohl einer der schlechtesten Filme des Genres, hat sich finde ich wirklich nicht gelohnt :marge .

    Dafür gibt es was neues von Scrat (aus IceAge):Scrat - No Time For Nuts - ganz lustiges Video.

  • Und dann mal wieder eine kleine Zusammenfassung, was in "nächster Zeit" so an grossen Animationsfilmen ins Kino kommt:

    Flutsch & weg ab 7.12.2006 im Kino
    Die Rotkäppchen-Verschwörung ab 25.1.2007 im Kino
    Triff die Robinsons ab 29.3.2007 im Kino
    Shrek der Dritte ab 21.6.2007 im Kino
    Ratatouille ab 30.8.2007 im Kino
    Surf’s up ab 27.9.2007 im Kino
    Madagascar 2 ab 4.12.2007 im Kino

    Bei den meisten Links sind auch schon Trailer verlinkt, ansonsten einfach mal nach dem Titel googeln, da findet sich einiges :ja: - zumindest schonmal auf Englisch (die original Titel finden sich auch hinter den Links).

  • Dann spiele ich hier mal weiter den Alleinunterhalter :mrgreen: . Wir haben am Wochenende Jagdfieber gesehen, war doch eine sehr nette Unterhaltung. Nicht der Brüller wie die Top-Filme des Genres, aber dennoch gut anschaubar. Muss nicht im Kino sein, aber zumindest die DVD kann man sich schonmal ausleihen (wenn es sie denn geben wird).

  • Zitat von trosty

    Dann spiele ich hier mal weiter den Alleinunterhalter :mrgreen: . Wir haben am Wochenende Jagdfieber gesehen, war doch eine sehr nette Unterhaltung. Nicht der Brüller wie die Top-Filme des Genres, aber dennoch gut anschaubar. Muss nicht im Kino sein, aber zumindest die DVD kann man sich schonmal ausleihen (wenn es sie denn geben wird).

    Von wem ist eigentlich Jagdfieber? Ich dachte erst es wäre eine WD-Produktion. Ist es aber nicht oder?

    Ich habe gerade zum 5 mal "Ab durch die Hecke" gesehen. Ich finde den irgendwie immer genialer :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Von wem ist eigentlich Jagdfieber? Ich dachte erst es wäre eine WD-Produktion. Ist es aber nicht oder?

    Wenn ich es richtg in Erinnerung habe, dann ist das der Einstieg von Sony Pictures in das Genre :paelzer: .

    Ab durch die Hecke wird es bei uns wohl erst ab Weihnachten geben - dann wird er aber sicher auch noch ein paarmal laufen :mrgreen: .

  • Zitat von trosty


    Ab durch die Hecke wird es bei uns wohl erst ab Weihnachten geben - dann wird er aber sicher auch noch ein paarmal laufen :mrgreen: .

    Ja, ich habe Herrn Vick wohl auch ein potenzielles Weihnachtsgeschenk weggekauft. Aber ich konnte nicht anders :mrgreen: Selbst beim 5 mal kucken habe ich Tränen gelacht :mrgreen:

    #RiseUp

  • Wundere mich das es hier noch kein Wort um "Happy Feet" gefallen ist.


    Für mich ganz klar der beste Animationsfilm der bisher überhaupt gedreht wurde! Die Animationen sind einfach kreativ und verdammt gut. Die kreative Mischung verschiedenster Musikstücke passt super (möchte nicht wissen wie viel die Produzenten für die Rechte aller Musiktitel auf den Tisch legen mussten) und trägt seinen Teil dazu bei.

    Die gesellschaftliche Kritik von dem etwas anderem der ausgestoßen wird, was heutzutage schon an der Tagesordnung ist, gemsicht mit Umwelt- und Weltpolitik runden den Film ab.

    Noch eine kleine Prise von Anspielungen auf den Film "Die Reise der Pinguine" eingestreut und fertig ist der perfekte Animationsfilm.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Wundere mich das es hier noch kein Wort um "Happy Feet" gefallen ist.

    Sehr gut gemachter Film, sowohl die Animationen als auch die Musik wie du schon schreibst. Die Story reisst mich nun nicht so vom Hocker (ist fast noch übertriebener als die "üblichen Disney-Storys") und mir fehlen einfach die platten Gags und der vielleicht etwas einfachere Humor, den Filme wie Shrek, Ice Age oder Cars haben.

    Der Film lohnt sich auf jeden Fall zum ansehen - aber ich würde ihn nicht unbedignt bei den sonstigen hier besprochenen Animationfilmen einordnen, damit hat er zu wenig gemeinsam.

  • Zitat von thekîng

    Wundere mich das es hier noch kein Wort um "Happy Feet" gefallen ist.


    Für mich ganz klar der beste Animationsfilm der bisher überhaupt gedreht wurde! Die Animationen sind einfach kreativ und verdammt gut. Die kreative Mischung verschiedenster Musikstücke passt super (möchte nicht wissen wie viel die Produzenten für die Rechte aller Musiktitel auf den Tisch legen mussten) und trägt seinen Teil dazu bei.

    Die gesellschaftliche Kritik von dem etwas anderem der ausgestoßen wird, was heutzutage schon an der Tagesordnung ist, gemsicht mit Umwelt- und Weltpolitik runden den Film ab.

    Noch eine kleine Prise von Anspielungen auf den Film "Die Reise der Pinguine" eingestreut und fertig ist der perfekte Animationsfilm.

    Ach du liebe Güte. :eek:
    Aber ich werde den Film trotz dieser Rezension sehen. :xywave:

  • Zitat von trosty

    Die Rotkäppchen-Verschwörung ab 25.1.2007 im Kino

    Die gibt es in den USA schon auf DVD ("Hoodwinked") und bei einer Football-DVD-Bestellung hab ich sie dann mal mit in den Warenkorb :mrgreen: . Sehr lustiger Film - nicht überragend animiert, aber sehr nette Kriminalstory mit Witz :ja: .

    Schon jemand Flutsch&weg gesehen?

  • Zitat von trosty

    Schon jemand Flutsch&weg gesehen?


    Jepp. Ist aber mehr so ein durchschnitts Film. Man sollte nicht allzuviel erwarten. Die Animationen reißen einen nicht vom Hocker und das Schema der Story hat man schon 10000 mal in den verschiedensten Varianten gesehen. Der Humor ist auch relativ Flach (bis auf die französischen Frösche :jeck:). Nichts wirklich neues.

    Für Kinder sicher ein super Film. Und wenn es nichts besseres gibt, kann man sich den anschauen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Ist aber mehr so ein durchschnitts Film. Man sollte nicht allzuviel erwarten. Die Animationen reißen einen nicht vom Hocker und das Schema der Story hat man schon 10000 mal in den verschiedensten Varianten gesehen. Der Humor ist auch relativ Flach (bis auf die französischen Frösche :jeck:). Nichts wirklich neues.

    Kann ich leider bestätigen - Flutsch&weg ist kein allzu toller Film. Muss man nicht gesehen haben, neben ein paare Lachern insgesamt wirklich sehr flach und eher langweilig :( .

  • Zitat von thekîng

    Wundere mich das es hier noch kein Wort um "Happy Feet" gefallen ist.

    Kannst du haben :mrgreen: :

    Wie schon gesagt, von den Animationen und der Musik her richtig großes Kino! Hat mir ausserordentlich gut gefallen.
    Die Kopplung mit der Gesellschaftskritik und den Problematiken der Umwelt finde ich daneben. Damit will ich nicht sagen, dass diese Themen generell fehl am Platze sind, im Gegenteil, aber ich finde sie einfach mehr als schlecht umgesetzt, die Moralkeule am Ende war einfach zu groß und die Ereignisse doch ein wenig zu weit hergeholt.

    Lässt man diesen Punkt aussen vor, war Happy Feet aber doch das Geld fürs Kino wert. Trotzalledem bevorzuge ich bei Animationsfilmen doch die leichtere Unterhaltung ala Nemo und vorallem Ice Age!