[Kino] Nemo und andere Animationsfilme

  • Zitat von thekîng

    Den Film braucht man eigentlich gar nicht schauen, weil der Trailer schon die komplette Geschichte zeigt und da wird auch nicht viel mehr kommen.

    Ach, du hast ihn schon gesehen? Wow. :eek:

  • Zitat von Gitsche

    Ach, du hast ihn schon gesehen? Wow. :eek:

    Wo hab ich denn erwähnt das ich den Film gesehen hab?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Wo hab ich denn erwähnt das ich den Film gesehen hab?

    Du schriebst:

    Zitat von thekîng

    Den Film braucht man eigentlich gar nicht schauen, weil der Trailer schon die komplette Geschichte zeigt und da wird auch nicht viel mehr kommen.

    Das habe ich dann einfach so verstanden, dass du den Film gesehen hast. Woher solltest du sonst die ganze Geschichte kennen und wissen, dass die im Trailer komplett erzählt wird? Die Buchvorlage zum Film wirst du ja wohl nicht gelesen haben.

    Entschuldige, wenn ich das fehlinterpretiert habe.

  • Zitat von Patryck87

    Hab den Trailer auch gesehen, aber mich begeistert die Geschichte nicht.

    Es geht mir nicht unbedingt um die Geschichte an und für sich, sondern wie die Figuren dargestellt sind. Mir jedenfalls hat es gefallen und es war sehr kurzweilig. Da habe ich u.a. auch schon andere Filme gesehen, welche mit Oscars überhäuft wurden, bei welchen ich beinahe ein Nickerchen gemacht habe :hinterha:

  • Zitat von Gitsche


    Entschuldige, wenn ich das fehlinterpretiert habe.


    Zitat von thekîng

    Den Film braucht man eigentlich gar nicht schauen, weil der Trailer schon die komplette Geschichte zeigt und da wird auch nicht viel mehr kommen.

    Bzw.:

    Jeder der den Trailer sieht müsste sich normalerweise denken können, worum es in dem Film geht und wie die Geschichte verlaufen könnte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Bzw.:

    Jeder der den Trailer sieht müsste sich normalerweise denken können, worum es in dem Film geht und wie die Geschichte verlaufen könnte.

    Das gilt für jeden Ani-Film, denke ich. Überraschend ist doch nie die Geschichte, sondern höchstens die Gags. Von daher verstehe ich deinen Einwand immer noch nicht so recht. :madness

  • Das gilt nicht für jeden Ani Film. Filme wie Shrek (zumindest der erste Teil), Happy Feet und die Rotkäppchen Verschwörung sind da nicht so vorhersehbar.

    Und die größte Ausnahme von allen ist natürlich Final Fantasy.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • ja, sieht nett aus..... :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Patryck87

    Hat jemand Könige der Wellen gesehen?

    ja, ganz nett oder?.... :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Patryck87

    Hat jemand Könige der Wellen gesehen?

    Zitat von trosty

    Sehr geniale Animaton mit viel Liebe fürs Detail. Die Story ist nicht überragend, aber denoch ein gute Film, den man sich an einem lauen Herbstabend ansehen kann :ja: . Heisst in D übrigens "Könige der Wellen".

  • Zitat von Kenneth Gant #29

    ja, ganz nett oder?.... :smile2:


    Also den finde ich ehrlich gesagt ziemlich "mau".
    Kann aber auch dran liegen, dass ich ihn um 1 Uhr morgens gesehen habe :mrgreen:
    Mein Geheimtipp ist "Flutsch und weg". Nicht die perfekteste Animation abr der mit Abstand beste und britschste Humor nahezu aller Animationsfilme, die ich bisher gesehen habe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Patryck87

    Hat jemand Könige der Wellen gesehen?


    Also ich fand den ziemlich klasse. Har richtig Spass gemacht den zu sehen und die Story finde ich auch stark. :rockon:

  • Zitat von Buccaneer

    Mein Geheimtipp ist "Flutsch und weg". Nicht die perfekteste Animation abr der mit Abstand beste und britschste Humor nahezu aller Animationsfilme, die ich bisher gesehen habe

    Den fand ich eher mau - aber wenn du so schwärmst, dann geb ich ihm wohl nochmal eine Chance.

  • Zitat von trosty

    Den fand ich eher mau - aber wenn du so schwärmst, dann geb ich ihm wohl nochmal eine Chance.


    Du musst mal auf die Feinheiten achten. Wenn die Ratten mitten im Film eine Kakerlake hinter einer Wand überraschen, die gerade Kafkas "Verwandlung" list, ist das schon extrem subtil komisch :mrgreen:

    Auch die Marcell Marceau-Nummer der französischen Ninja-Frösche ist ein Knaller :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat schon jemand Kung Fu Panda gesehen?

    Für mich der beste Animationsfilm den ich bisher gesehen hab (außer Shrek I).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Hat schon jemand Kung Fu Panda gesehen?

    Für mich der beste Animationsfilm den ich bisher gesehen hab (außer Shrek I).

    Also wir fanden den eher schwach. Sehr geniale Animation, aber irgendwie ist der Funke nicht so ganz übergesprungen, dass er uns richtig begeistert hat :madness .

  • Hat es eigentlich einen Grund, dass Wall-E in Deutschland erst Ende September in die Kinos kommt, während er in den USA schon läuft? Der soll ja wirklich genial sein, weshalb mich die lange Wartezeit echt ärgert. :(

  • Zitat von trosty

    Also wir fanden den eher schwach. Sehr geniale Animation, aber irgendwie ist der Funke nicht so ganz übergesprungen, dass er uns richtig begeistert hat :madness .

    Naja es kommt auch darauf an wie sehr man von der asiatischen Kultur angetan ist und wie sehr man gerne Kung Fu/Kampfsport Filme schaut. Ist eine wunderbare Parodie und gleichzeitig auch ein wenig ernster.


    Mir is schon aufgefallen wie das Augenbrauen Zucken von Ice Age geklaut wurde, oder die Szene in der er sich über den Meister Lustig macht sogar von Blackhawk Down.


    Aber alleine der Ausbruch ist schon genial gemacht. Der Endkampf war dann etwas schwächer.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Ist eine wunderbare Parodie und gleichzeitig auch ein wenig ernster.

    Es soll aber keine Parodie sein, sondern eine Hommage. Und das passt nicht ganz. Das ist es auch, was mich wohl stört, sie haben das Zwischending aus ernstgemeintem Film und Komödie nicht ganz gefunden :madness .

  • Eine Parodie muss nicht zwingend etwas negatives sein.

    Oder mit den Worten von Wiki:

    Zitat

    Eine Parodie muss nicht zwingend verspottenden Charakter haben, sie kann sogar mit einer Hommage einhergehen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Ich fand ihn ganz kurzweilig. Nicht zu überladen. Nicht, dass ich deshalb wieder ins Kino müsste. Aber der Kampf um's Essen war schon hübsch gemacht.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von thekîng

    Eine Parodie muss nicht zwingend verspottenden Charakter haben, sie kann sogar mit einer Hommage einhergehen.

    Wieder was gelernt, Danke.

    Wahrscheinlich waren wir einfach nicht in der Laune für den Film - mal auf die DVD warten und dann nochmal reinschaun (denn momentan muss ich nicht nochmal nen Abend im Kino verbringen bei dem Wetter :mrgreen: ).

  • Zitat von thekîng

    Naja es kommt auch darauf an wie sehr man von der asiatischen Kultur angetan ist und wie sehr man gerne Kung Fu/Kampfsport Filme schaut. Ist eine wunderbare Parodie und gleichzeitig auch ein wenig ernster.


    Mir is schon aufgefallen wie das Augenbrauen Zucken von Ice Age geklaut wurde, oder die Szene in der er sich über den Meister Lustig macht sogar von Blackhawk Down.


    Aber alleine der Ausbruch ist schon genial gemacht. Der Endkampf war dann etwas schwächer.

    Habe mir am Wochenende den Film mit Frau und Kind im Openairkino gesehen. Uns hat er gut gefallen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass unsere Tochter nur noch von Kung-Fu spricht :mrgreen:

  • Zitat von Doug

    Irgendwie freu ich mich auf das neueste Machwerk von Pixar, die bisherigen Trailer haben mich ob der Grafik und Technik bis jetzt schon tierichst geflasht, einfach nur WOW

    Wall·e extra large

    Ein sehr genial gemachter Film, vor allem technisch. Er lebt noch mehr von Gesten und Mimik sowie auch Soundeffekten wie alle vorherigen Filme - und das funktioniert absolut! Trotz der sehr romantischen und wenig neuen Story in meinen Augen ein hervorragender Film :ja: .

  • Zitat von trosty

    Ein sehr genial gemachter Film, vor allem technisch. Er lebt noch mehr von Gesten und Mimik sowie auch Soundeffekten wie alle vorherigen Filme - und das funktioniert absolut! Trotz der sehr romantischen und wenig neuen Story in meinen Augen ein hervorragender Film :ja: .


    Kann ich nur zustimmen :rockon:

  • Zitat von trosty

    Ein sehr genial gemachter Film, vor allem technisch. Er lebt noch mehr von Gesten und Mimik sowie auch Soundeffekten wie alle vorherigen Filme - und das funktioniert absolut! Trotz der sehr romantischen und wenig neuen Story in meinen Augen ein hervorragender Film :ja: .

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich bin mit wirklich keinen großen Erwartungen ins Kino gegangen, aber der Film war wirklich genial!

    Übrigens fand ich den Vorfilm auch mal wieder sehr gelungen :mrgreen:

    #RiseUp