college football

  • hallo!
    in der nfl kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus. mein problem ist aber das college-system, wovon ich keine ahnung habe.
    ich habe nur von einer einteilung in divisionen I-A, I-AA, II und III gehört. habe aber keine ahnung, was das ist. sind das "ligen"?
    ausserdem habe ich von vielen bowls gehört. fiesta bowl, rose bowl, orange bowl, was sind das? klar, ein bowl ist ein endspiel, aber wovon. wer spielt beispielsweise im rose bowl...?
    gibt es playoffs? gibt es einen "nationalen sieger"? ausserdem habe ich mike mayock, draft-experte auf nfl.com, einmal gehört wie er das "bcs-system" oder so scharf kritisiert hat. was ist das?
    auf nfl.com wird oft die "liga" mit ohio, louisville etc. beachtet. warum gerade diese? ist die besonders stark?
    all dies sind fragen, die mir im kopf herumschwirren und auf die ich antworten suche...
    danke

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • auf welcher rechten seite?
    (ich weiss schon wo rechts ist, aber ich finde es nicht...) irgendwie funktioniert bei mir die homepage nfl-talk.de ncith richtig, nur das forum geht, kann es daran liegen...?

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • Zitat von Purple And Gold

    ich habe nur von einer einteilung in divisionen I-A, I-AA, II und III gehört. habe aber keine ahnung, was das ist. sind das "ligen"?

    Divisionen. Hängt mit der Größe der Universität, den Zuschauerzahlen, und der Anzahl der Sportstipendien zusammen. In Division III gibt es z.B. gar keine Sportstipendien.

    Zitat

    ausserdem habe ich von vielen bowls gehört. fiesta bowl, rose bowl, orange bowl, was sind das? klar, ein bowl ist ein endspiel, aber wovon. wer spielt beispielsweise im rose bowl...?

    Früher: der Champion der Pac-10 gegen den Champion der Big X. Heutzutage ist das etwas komplizierter. Siehe BCS-Artikel im HTML-Teil ( <----- )

    Zitat

    gibt es playoffs? gibt es einen "nationalen sieger"? ausserdem habe ich mike mayock, draft-experte auf nfl.com, einmal gehört wie er das "bcs-system" oder so scharf kritisiert hat. was ist das?

    Siehe der BCS-Artikel im HTML-Teil ( <----- )

    Zitat

    auf nfl.com wird oft die "liga" mit ohio, louisville etc. beachtet. warum gerade diese? ist die besonders stark?

    Das ist die Division I-A. Von dort kommen die meisten Spieler in die NFL - dort sind die großen Footballprogramme zu finden, und entsprechend auch die besten Athleten.

    Lass bei einem College nie das "State" weg. Ohio State hat eines der stärksten Footballprogramme im Land, Ohio ist zwar auch Div I-A, aber wesentlich kleiner. Aus Ohio State wurden letztes Jahr eine ganze Reihe von Spielern gedraftet, aus Ohio spielen nur eine Hand voll überhaupt in der NFL.

  • Zitat von Purple And Gold

    auf welcher rechten seite?
    (ich weiss schon wo rechts ist, aber ich finde es nicht...) irgendwie funktioniert bei mir die homepage nfl-talk.de ncith richtig, nur das forum geht, kann es daran liegen...?

    Versuch es mal mit http://www.nfl-talk.net

  • danke an alle, die antworteten, und so schnell... ich werde mir jetzt das mal anschauen. auch für den tip ".net" ;)

    ps, ich weiss schon, dass es state und eben "nicht state" gibt, aber war halt zu faul, zu schauen, ob es ohio oder ohio state ist ;)

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • haha, wow wirklich? ich wohne ziemlich in der nähe de bahnhofes... zwischen platanenhof und altersheim :tongue2:

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • Zitat von Purple And Gold

    haha, wow wirklich? ich wohne ziemlich in der nähe de bahnhofes... zwischen platanenhof und altersheim :tongue2:

    Warst du in den letzten 5 Jahren in Frick an der Schule? Vielleicht kenn ich dich ja :mrgreen:

  • Schön hier im Forum 2 Aargauer zu haben (ich lebe im ZH-Unterland aber im Herzen bin ich immer noch Aargauer) - und einer ist auch noch Buc Fan :bounce:

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Warst du in den letzten 5 Jahren in Frick an der Schule? Vielleicht kenn ich dich ja :mrgreen:


    Warts ab, am Ende ist es dein bester Freund der dir seine heimliche Leidenschaft Football (noch) nicht gestanden hat :mrgreen:

  • Zitat von swissbuc

    Schön hier im Forum 2 Aargauer zu haben (ich lebe im ZH-Unterland aber im Herzen bin ich immer noch Aargauer) - und einer ist auch noch Buc Fan :bounce:

    Na dafür bin ich im Herzen immer noch Basler :hinterha::xywave:

  • dafür bin ich waschechter aargauer... ;)
    von wo bist denn du ursprünglich, swissbuc?

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi