• Zitat von DWDawson

    Einige scheinen Bench Hitter ja nicht oft einzusetzen, bei mir ist dies jedoch das, was mir den Spaß am F-BB bereitet(Besonders Ende der Woche Spieler je nach Situation einsetzen). Sonst könnte ich auch einfach nach dem Draft gedanklich abschalten.

    Recht:)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich merke gerade, dass ich mit meinen 63 IP sowieso 5 der 6 Kategorien geschafft habe, bei L stehts im Moment unentschieden. Also trifft es Twinky vielleicht auch nicht so hart, die 30 nicht erreicht zu haben. :tongue2:

    Ich finde, die 30 IP sind auf jeden Fall machbar, auch wenn ich zustimme, dass Twinky da heute wirklich Pech gehabt hat.

  • Zitat von DerBus

    Ich merke gerade, dass ich mit meinen 63 IP sowieso 5 der 6 Kategorien geschafft habe, bei L stehts im Moment unentschieden. Also trifft es Twinky vielleicht auch nicht so hart, die 30 nicht erreicht zu haben. :tongue2:

    Ich finde, die 30 IP sind auf jeden Fall machbar, auch wenn ich zustimme, dass Twinky da heute wirklich Pech gehabt hat.


    So, und jetzt kalkuliere mal 2 starts statt einem von King Felix 2, dazu noch einer von Zito und Santana von den Angels war im 1. start der season auch sehr gut. ;) Dann ist das Ganze schon wieder enger. ;)

    Na um Himmels Willen nicht die Regeln ändern. Ist halt Pech, nur aufregen werde ich mich ja wohl noch dürfen. :mrgreen: Ist ja das Schöne am Wochenende. Nur das möchte ich sehen, dass es jeden mal trifft und nur 3 starts in einer Woche hat. ;) Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Zito, Santana und Hernandez eigentlich West Coast starter sind. :hinterha:

    So, Bus, wie siehts jetzt aus, Closermäßig :)?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Ich sage ja, Du hast auch Pech gehabt. :tongue2:

    Ich hätte vorher gerne einfach noch Antwort von touchdownbundy. Hier war er zuletzt am 11.4. online, auf yahoo heute mittag.
    Ich hoffe, ich bekomme irgendeine Antwort von ihm demnächst. :)

  • Hat einer von euch den Stat Tracker gekauft?
    Und wenn ja funktioniert er bei euch? Also bei mir hat er die ersten paar Tage wunderbar funktioniert aber im Moment ist er irgendwie noch auf dem Stand von vor zwei Tagen oder so... Ich bin da etwas überfragt :madness

  • Zitat von LikeMike

    Hat einer von euch den Stat Tracker gekauft?
    Und wenn ja funktioniert er bei euch? Also bei mir hat er die ersten paar Tage wunderbar funktioniert aber im Moment ist er irgendwie noch auf dem Stand von vor zwei Tagen oder so... Ich bin da etwas überfragt :madness

    Ich habe ihn auch gekauft. Allerdings funzt er bei mir (soweit ich das beurteilen kann) ohne Probleme. Es sind sogar die aktuellen Spiele zeitnah in den Statistiken drin (also z.B. 1/4, .250 Avg, Bottom of 7th)

    Warum er bei dir nicht läuft kann ich mir nicht erklären. An was hängt es denn genau??? Sind einfach die vergangenen Tage nicht upgedated?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Wenn ich einen Pitcher, der nur als Starting Pitcher "erlaubt" ist, auf SP setze obwohl er keinen Start hat und er als Reliever auftritt, zählen die Stats dann trotzdem?

  • Glaube ich schon.

    Was mich übrigens nervt: Bei MAtsui habe ich heute früh um 9:30 gemerkt, dass er wieder spielen kann (gestern nacht hatte er ein paar At Bats), bei yahoo war er noch mit DL. Ich habe nun sofort einen Spieler gedropped um Platz im Roster zu bekommen, aber selbst gedroppte Spieler bleiben noch an diesem Tag im Team. Das heisst, ich habe keinen freien Platz heute im Team für Matsui. Das ist doch wirklich ein Mist, dass Drops nicht schon am selben Tag zählen können. :(

  • Zitat von DerBus

    Glaube ich schon.

    Was mich übrigens nervt: Bei MAtsui habe ich heute früh um 9:30 gemerkt, dass er wieder spielen kann (gestern nacht hatte er ein paar At Bats), bei yahoo war er noch mit DL. Ich habe nun sofort einen Spieler gedropped um Platz im Roster zu bekommen, aber selbst gedroppte Spieler bleiben noch an diesem Tag im Team. Das heisst, ich habe keinen freien Platz heute im Team für Matsui. Das ist doch wirklich ein Mist, dass Drops nicht schon am selben Tag zählen können. :(

    Ich habe dasselbe Problem mit Colon am Samstag gehabt. Habe dadurch einen Super Start von Colon nicht mit in der Wertung gehabt, war zum Glück aber nicht entscheidend.

  • 30 Minuten früher und es hätte funktioniert.

    Dank der Zeitverschiebung hat man bis 09:00 Uhr morgens Zeit Moves auszuführen, die dann noch für den gleichen Tag gelten.

  • Zitat von suckerpuncher

    30 Minuten früher und es hätte funktioniert.

    Dank der Zeitverschiebung hat man bis 09:00 Uhr morgens Zeit Moves auszuführen, die dann noch für den gleichen Tag gelten.


    Ja, aber ich verstehe nicht, warum sie einen Drop nicht sofort einberechnen. Da fehlt mir etwas die Logik dahinter.

  • Das Problem hatte ich auch schon in dieser Saison. Genau so blöd, ist es, dass die Spieler mit ppd-games nicht mehr ausgetauscht werden können.

  • Dafür ist das ganze kostenlos.

    Aber immerhin kannst du sie bis 5 Minuten vor dem eigentlichen Spielbeginn auswechseln.
    Bei CBS Sportsline ist 30 Minuten vor dem Start des ersten Spiels des Tages Schluss mit auswechseln für den Tag. Wenn da ein Spiel etwas später abgesagt und ein Spieler von seinem Team gebencht wird, dann kann man gar nicht mehr eingreifen.

    Also von daher geht es eigentlich noch.

  • Stattracker geht bei mir im Moment nicht, bzw. ist irgendwo beim Stand von gestern abend. Gehts euch auch so?

    EDIT: Funktioniert wieder. :)

  • Zitat von TheGoose

    Ich habe ihn auch gekauft. Allerdings funzt er bei mir (soweit ich das beurteilen kann) ohne Probleme. Es sind sogar die aktuellen Spiele zeitnah in den Statistiken drin (also z.B. 1/4, .250 Avg, Bottom of 7th)

    Warum er bei dir nicht läuft kann ich mir nicht erklären. An was hängt es denn genau??? Sind einfach die vergangenen Tage nicht upgedated?

    Ja genau, die vergangenen Tage waren nicht geupdatet, mittlerweile gings wieder bis gestern Abend und jetzt hängen die Mets ständig im 4. Inning gegen die Orioles... irgendwie seltsam. :paelzer:

  • Funktioniert bei euch (die ihr den Yahoo Stat Tracker habt) dieser auch grad nicht???

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hi Leute !

    Ich hoffe, ihr habt alle viel Spaß (und auch Erfolg) bei der laufenden Fantasy Baseball Season.

    Es war ja lange sehr ruhig hier im allgemeinen Bereich, da sich die Diskussionen ja auf die eigentlichen Ligen konzentriert haben - was ja auch Sinn der Sache ist.

    Heute komme ich aber mit einem Anliegen, dass sowohl alle Teams als auch alle Ligen betrifft.

    Es geht dabei um die Regelungen über den Auf- und Abstieg der Teams.

    Wir hatten ja bereits vor der Season festgelegt, dass wir uns bei diesen Fragen an den FF-Ligen von NFL-Talk.net orientieren wollen - sprich: jeweils zwei Teams steigen auf und zwei Teams steigen ab.

    Wir hatten dann auch festgelegt, dass bei Fragen über Auf- und Abstieg die Tabellenstände am Ende der Regular Season ausschlaggebend sein sollen - also die Playoffs bei dieser Frage außer Acht gelassen werden.

    Soweit so gut.

    Die MLB verzeichnete dann ihr erstes "Dead-Team" was die Frage aufwarf, wie in diesen Fällen die Regelungen zum Auf- bzw. Abstieg auszulegen sind.

    Hier machte ich einen Fehler, indem ich zwar sagte (nachzulesen bei Post #112 im vom Olymp geschlossenem ersten MLB-Thread), dass wir analog der FF-Ligen vorgehen werden, d.h. dass bei einem Dead-Team trotzdem zwei weitere Teams absteigen würden (somit also 3 Absteiger) - ich mir diese Regelung aber garnicht vom Olymp bestätigen ließ sondern auf die Richtigkeit der Aussage von "DerBus" vertraute .

    Nachdem die Diskussion zu diesem Thema in unserer MLB Liga in den letzten Tagen wieder neu entfacht ist, habe ich mich nochmal mit den Organisatoren der FF-Ligen in Verbindung gestzt.

    Dabei stellte sich heraus, dass diese Regelung garnicht von den FF-Ligen angewandt wird - ich also bei meiner Entscheidung von irrtümlich anderen Regelungen ausgegangen bin.

    Die Antwort des Olymps stelle ich Euch hiermit (auszugsweise) zur Verfügung

    Zitat von Donatello

    Hi Dom,

    zunächst, ich kann leider keine Olympmeldung beisteuern, weil die Baseball-Ligen keine offiziellen NFL-Talk Ligen sind. Wenn ihr analog zu den Regularien der Football-Ligen verfahren wollt, so könnt ihr das gern tun, aber eine offizielle Verlautbarung seitens des Olymps ist nicht möglich. .....

    Aber zu deiner konkreten Frage bezüglich der Dead Teams, die es leider immer und überall gibt. Ein Dead Team wird bei uns dann als solches bezeichnet, wenn plötzlich keine Rosterpflege mehr erfolgt. In diesem Fall verliert der Member für immer die Lizenzrechte und es gibt nur einen Absteiger .

    Etwas anderes ist es bei Schlamperei und Unregelmäßigkeiten im Lineup. Hier wird je nach Grad der Schwere zwischen Ausschluss und Lizenzauflagen entschieden, wobei ....

    Ich hofe etwas geholfen zu haben


    Da ich bzw. wir uns ja ausdrücklich an die Modalitäten der FF-Ligen halten wollten, ist die von mir gepostete Regelung (Automatischer Aufstieg eines dritten Teams) nicht korrekt gewesen.

    Es wird also so sein, dass weiterhin nur die letzten zwei Teams einer Liga den Abstieg in die nächstniedrige Liga antreten werden und damit auch nur die jeweils zwei besten Teams einer Liga "automatisch" aufsteigen werden.

    Inwieweit noch weitere Teams den Sprung in eine höhere Liga schaffen werden, hängt dann davon ab, inwieweit Teams mangels Interesse nicht weiter am Spielgeschehen teilnehmen werden.

    Die dann vorzunehmende "Nachrücker-Regelung" wird sich dann auch wieder an den FF-Ligen orientieren.

    Ich bitte alle Teams um Beachtung.

    Sorry, für meinen "Denkfehler" und den damit entsandenen Trouble.

    Alle Teams müssen sich jetzt also noch mehr ins "Zeug legen" um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.

    Gruß
    GoSox2000

  • Habe ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass ich das wohl irgendwie falsch in Erinnernung hatte.

    Sorry für die Falschaussage, hatte das irgendwie anders im Kopf gespeichert. :D

  • Zitat von DerBus

    Habe ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass ich das wohl irgendwie falsch in Erinnernung hatte.

    Sorry für die Falschaussage, hatte das irgendwie anders im Kopf gespeichert. :D

    Kein Problem.

    Den eigentlichen Fehler habe ich ja begangen, indem ich mich nicht nochmal abgesichert habe.

    Zu diesem Zeitpunkt der Season sollte das aber auch keine allzu großen Probleme darstellen.

  • HAb mal nachgesehen, was ich geschrieben hatte:

    Zitat


    Wird bei den FF-Talk-Ligen auch so gehandhabt (wenn mich nicht alles täuscht)


    So ganz sicher war ich mir wenigstens nicht, zu meiner Ehrenrettung. :mrgreen:

  • Zitat von DerBus

    HAb mal nachgesehen, was ich geschrieben hatte:

    So ganz sicher war ich mir wenigstens nicht, zu meiner Ehrenrettung. :mrgreen:


    Ja stimmt.
    Hab mich damals wohl an Post #102 gehalten - wo der Zusatz noch fehlte.

    Wie gesagt.

    Ich wollte Dich hier bestimmt nicht an den Pranger stellen - der Fehler lag eindeutig bei mir.

  • Ach, Schuldzuweisungen sind doch schnick schnack. Ich nehme das auch gerne auf meine Kappe. :)
    Solange man über alles reden kann, ist das doch gar kein Problem.


    Jetzt weiß ich auch, warum ich das damals überhaupt gedacht hatte. Es gibt bei Aussteigern (dead teams) ja trotzdem aus der untersten Liga einen Aufsteiger mehr.

    Hier mal für unser Ligensystem:
    MLB - 12 Teams - 2 Absteiger (letzter und vorletzter, wobei das dead team ganz raus fällt) --> 2 neue aus der AAA müssen kommen, um wieder 12 Teams in der nächsten Saison zu haben

    AAA - 12 Teams - 2 Absteiger, 2 Aufsteiger, 1 neuer aus der MLB (das dead verschwindet ja - kommt also nicht in die AAA), also müssen 3 aus der AA kommen, um wieder auf 12 Teams zu kommen.

    AA - 10 Teams - 3 Aufsteiger, um die AAA zu füllen, 2 Absteiger kommen aus der AAA. Die dead Teams werden ersetzt mittels Warteliste.

  • Sehr schön und für Jeden verständlich aufgelistet.

    Bleibt natürlich erstmal nur ne Theorie, da wir ja noch nicht wissen, ob tatsächlich alle bisherigen Teams auch nächstes Jahr wieder am Start sind.

    Außerdem hoffe ich natürlich, dass die AA im nächsten Jahr wieder in voller Stärke (12 Teams) an den Start gehen wird - oder ob eine Zusammenlegung der Ligen auf insg. zwei Ligen dann nicht doch sinnvoller wäre.

    Aber das ist ja zum jetzigen Zeitpunkt alles noch Zukunftsmusik.

  • Ja, in der AA gibt es ja auch 1 totes Team.
    Demnach bräuchte man schon, falls sonst keiner mehr abspringt, noch 4 weitere Teams für eine 12 AA-Liga.
    Wenn es am Ende wieder 10 wären, ginge das aber auch, finde ich.

    Wie Du schon sagtest, warten wir wohl am besten mal das Saisonende ab. :)

  • Zitat von GoSox2000

    Zitat von Dontanello

    Raffiniert gemacht. Wer mag das wohl gewesen sein? :mrgreen:

    Sinn der Abstiegsregelung bei einem Dead Team in den FF-Ligen ist es, die Fluktuation so gering wie möglich zu halten. Daher macht es wenig Sinn, neben dem Mitspieler der sowieso auscheidet noch 2 Absteiger folgen zu lassen, was letztlich auch 3 Aufsteiger nach sich ziehen würde.

  • Zitat von Donatello

    Raffiniert gemacht. Wer mag das wohl gewesen sein? :mrgreen:

    UUPS - Sorry - aber hier war nix "geplant" - handelt sich wirklich nur um einen "Typo" wie die Amis zu sagen pflegen !

    Ich bitte um Nachsicht :xywave: (und hab es auch bereits editiert).

  • Zitat von Donatello

    Sinn der Abstiegsregelung bei einem Dead Team in den FF-Ligen ist es, die Fluktuation so gering wie möglich zu halten. Daher macht es wenig Sinn, neben dem Mitspieler der sowieso auscheidet noch 2 Absteiger folgen zu lassen, was letztlich auch 3 Aufsteiger nach sich ziehen würde.


    Ist auch eigentlich extrem logisch, denn:

    Dead-Team + 1 Absteiger = Regelung umgesetzt wie ohne Dead-Team, niemand hat einen Vor- oder Nachteil dadurch

    Dead-Team + 2 Absteiger = (unverschuldeter) Nachteil für höhere Liga und gleichzeitig ("unverdienter") Vorteil für die unteren Ligen

    :)